Multiples Myelom & Vit B17

Liebe KuKu,
habe ich Dir nicht schon mal meine Listen geschickt, sodaß Du siehst, was ich an täglichen NEMs zu mir nehme. Eine Mangelernährung müßte da völlig ausgeschlossen sein, zumal ich ja noch normal esse auch, aber der Schwefelstoffwechsel in mir funktioniert wohl nicht richtig, auch Harnsäure im Serum habe ich viel zu viel, also die Nierenwerte insgesamt schlecht.
Nun ist das mit den Clostridien so eine Sache, überall kann Di9 sie dir holen, sie haben keinen Sauerstoffwechsel, sie sind oft tödlich, vor allem der Gasbrand.
Ich were das mit dem Map in Ruhe lesen, aber meine Studienzeit wird eben immer knapper.
Zumal jetzt auch die Gesundheit und das Serum meiner gehbehinderten Frau voll aus Sorge aus dem Ruder läuft.
Jetzt hat sie mehr aruzttermine als ich.
Liebe Grüße
Adler
 
Lieber Adler,

Liebe KuKu,
habe ich Dir nicht schon mal meine Listen geschickt, sodaß Du siehst, was ich an täglichen NEMs zu mir nehme. Eine Mangelernährung müßte da völlig ausgeschlossen sein, zumal ich ja noch normal esse auch, aber der Schwefelstoffwechsel in mir funktioniert wohl nicht richtig,

Weil Du mir die Listen geschickt hast, mache ich mir Sorgen.

Es sind nur sehr wenige essentielle ( muss man essen , täglich ! ) Nährstoffe dabei.

Und ich hoffte nach Deinen letzten Beiträgen, das Du vieles jetzt wegläßt ?Deinen Darm und Leber schonst ?

Sorry, ich hatte Dir mal geschrieben, das es nur offen und ehrlich geht .

Aminosäuren zum Erhalt der wichtigsten Körperfunktionen und der Muskeln ( Kräfte....) isst Du kaum nach Deiner Liste.
Dafür "normales" Esen wie Semmeli, Brot ,Milchprodukte , Schokolade und Rotwein ....absolut keine Schonkost für Kranke.

Ein Kranker , dessen Krankheit auch in einer Schädigung von Darm und Leber ganz sicher seinen Anfang nahm....

MAP sind reine, sofort aufnehmbare Aminosäuren . vielleicht könnten Sie Dir etwas mehr Lebensqualität und Kraft geben. Ich mache hier keine Werbung. Wer meine Beiträge sonst liest, weiß das sicher.
ICH schwöre auf das Zeug.Ich nehme die , bzw. ein vergleichbares Produkt jetzt seit Jahren.
Besonders bei hoher Harnsäure besser als wohlmöglich schlecht verdautes Protein aus Fleisch, Fisch...

Ein kranker Darm nimmt auch beste Nährstoffe nur sehr schwer auf.
Das Du mit Schwefelverbindungen / Stoffwechsel Probleme hast, habe ich angenommen. Daraus resultiert gestörte Entgiftung.Typisch für schlimme Erkranungen, nicht nur bei Krebs. Auch die Autoimmunen Erkrankungen haben oft solche Zusamenhänge.Ich habe ein dickes Buch dazu gelesen....

Lieber Adler , ich bitte Dich, schone Dich etwas mehr um Kräfte zu sammeln.

Ich vertraue darauf, das Du noch Reserven haben musst !:kiss::wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Adler,

Weil Du mir die Listen geschickt hast, mache ich mir Sorgen.

Es sind nur sehr wenige essentielle ( muss man essen , täglich ! ) Nährstoffe dabei.

Und ich hoffte nach Deinen letzten Beiträgen, das Du vieles jetzt wegläßt ?Deinen Darm und Leber schonst ?

Ich vertraue darauf, das Du noch Reserven haben musst !:kiss::wave:

Liebe KUKU, gerade muß ich mir meine Kapseln für die nächsten 14 Tage zusammenstellen,
schau doch bitte noch mal auf diese eine Liste, kann und sollte ich die Glutathion oder L-Cystein erhöhen, oder MSM. Von der Naturchemoliste werde ich jetzt wireder mit der Curcuma-Pfeffer-Knoblauch-chemo und früh mit H2O2 zusätzlich beginnen, das andere (auch B17) lass ich erstmal noch weg, bis die Gefahr des erbrechens nicht mehr so groß ist.
Welches Aminosäureprodukt nimmst Du??? Bitte einen Tipp.
Danke Dir!!! Adler
 
Das ist wohl identisch mit dem.

Und das ist von der Zusammensetzung/ Eigenschaften gleich, der Komfort beim Schlucken ist aber mies....das loses Pulver , welches sich nicht auflöst und grausig schmeckt. Aber es wirkt genauso.

kann und sollte ich die Glutathion oder L-Cystein erhöhen, oder MSM.

Es steht immer da: eine Kapsel und die Firma. Es dauert zu lange, das zu suchen und die Dosis heraus zu finden.

ICH würde nicht erhöhen. Cystein ist gut, aber ob es alleine wirkt ???? MSM ist gut, aber ich vertrage es z.B. erst jetzt , früher nicht....wenn der Schwefelhaushalt gestört ist, nutzt es vieleicht gar nicht viel....genauso wie dann Knoblauch und co nicht gut vertragen wird.

B17 wolltest Du doch ganz weglassen. Da es Dir nichts gebracht hat, wie Du schriebst. Bringt es nichts, ist Deine Menge toxisch, schriebst Du selber...also weglassen.

Curcuma-Pfeffer-Knoblauch-chemo und früh mit H2O2 zusätzlich beginnen,

Ist die beste Möglichkeit, eine Revolte in Magen und Darm auszulösen. Und Dein Immunsystem schießt dann hilflos....und bildet noch mehr Killerzellen !

Ich würde frühs nüchtern B1 als Benfotiamin nehmen. Braucht die Leber zur Entgiftung in rauen Mengen. Kurz danach Magnesium. Morgends soll die Aufnahme besser sein. Dann oder zuerst MAP. ( Pulver erst später, sonst verträgst Du es vielleicht nicht...)

Nach dem brotlosem Frühstück Zink (Aminosäurenchelat, oder Glukonat oder nach Verträglichkeit )und abends spät nochmal...das würde ich erhöhen.
Dein B-Komplex und B6 extra...
Verträgst Du Eier oder zumindest das Eigelb ? Sind viele gute Sachen drin....Methionien, Cholin, Lecitin...u.a.

Na ja, usw.
Ist nicht ganz das, was Du gefragst hast. Aber ich denke, Du brauchst nicht die Krieger sondern Futter für die Pferde....Du erinnerst Dich ?

Es gibt doch kein konkretes Ziel, auf das die Krieger schießen können. Es gibt ein Problem mit zu vielen falschen Blutbestandteilen.
Und offensichtlich leiden Deine Knochen sehr unter Entmineralisierung.

Weißt Du , das bei jeder "Reaktion" auf nicht vertragene Substanzen der Calziumstoffwechsel noch mehr Calzium ausscheidet ? Deshalb haben Allergieker so oft Krämpfe. Da hilft nicht das Schlucken von Calzium sondern die Vermeidung der Reaktionen.Und bei Dir wird das Calzium aus den Knochen geholt ....

Calzium EAP ist eine gute Form um die Zellen zu stabilisieren.

Um es nicht zu lang werden zu lassen. Ich würde echte Nährstoffe erhöhen bzw. noch erweitern. Die Naturchemos würde ich weglassen.

So, das sind meine Gedanken....LG:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
loses Pulver , welches si nicht auflöst und grausig schmeckt. Aber es wirkt genauso.
Kann man doch einkapseln! :D

PS: Apropos Ernährung... Wie wäre eigentlich mal eine Phase mit Budwigkost? (www.oel-eiweißkost.de) Garantien gibt es nirgendwo, aber diese Maßnahme hat schon vielen Schwerstkranken das Leben gerettet. (Und keine Angst, auch wenn darin Quark zur Verwendung kommt - durch die spezifische Verarbeitung wirkt der Quark hier ganz anders als sonst Milchprodukte.)
 
Hallo, Freedee, Budwigkost habe ich einigemale praktiziert, nehme auch immer leinöl zu allem möglichen, habe aber gelesen, ist bei MM kontraindiziert.
Trotzde, ich trinke jetzt auch wieder 3,5%ige milch, aber abgekocht.
 
Hallo Freedee ,

meine Krankheit ist ja anders , aber ich habe weder Quark noch das meiste Leinöl vertragen.
Wer mit Milch Probleme hat , Milch verschleimt den Körper und BELASTET das Lymphsystem , dem hilft auch die Budwig Kost nicht.

Schon gar nicht bei Erkrankungen von Blut und Lymphe ....da ist Milch in allen ! Formen kontrainduziert !

Das Prinzip sind ja die Aminosäuren ( im Quak ) und Sauerstoff für die Zellen ? Muss man eben anders machen....Aminosäuren und Bewegung so gut es noch geht .

Auch Betonmischer beaufsichtigen und Bauarbeiten sind eigentlich sehr hifreich ! Ich meine, Bewegung, so gut es geht ....
 
Nein, es geht vor allem um den Schwefel, und ja, man kann auch anderes nehmen.
Aber: isoliert voneinander wirkt es völlig anders! Das Leinöl (und zwar viel und täglich!) muss mit dem Quark (oder Austauschmittel) vermixt werden. Und doch, der Quark (wenn er denn genommen wird), wirkt ganz anders in dieser chemischen Verbindung.
Auch gut: Oleolux (Leinöl und Kokosfett, für den Schwefel hier Zwiebeln und Knoblauch darin gebrutzelt).
(Aber um Himmels Willen selbermachen und nicht das seit Neuestem im Reformhaus erhältliche Oleolux, welches himmelschreiend überteuert ist UND in der Mischung nicht korrekt.)
 
Nein, es geht vor allem um den Schwefel,

Ja, es geht um Methionien....schweflige Aminosäure ...

Mandelmus ist nur etwas für Leute, die definitiv wissen, das sie keine der weit verbreiten Allergie auf Nüsse, Mandeln u.ä. haben.Oder auf die Stoffe, mit denen Mandeln und Nüsse gebleicht und behandelt werden. Z.B. Chlorverbindungen .Viele gekaufte Nüsse werden so behandelt. Verarbeitet können die Mandeln auch schon wieder eine Histaminbombe sein. Genau wie überlagerte Ware.

Und Leinöl ist mir jedenfalls nicht mal immer von besten Biomühlen verträglich....es oxydiert zu schnell...
 
Da geb ich Dir recht. Leinöl nur von der Ölmühle, frisch und kühl.

Ja, aber diese Aminosäuren nicht um der Aminosäuren willen, sondern zum direkten Aufschluß der Fettsäuren aus dem Leinöl... Also wenn auch kein Mandelmus (was man nicht alles nicht vertragen kann!), dann vielleicht Quinoa, Amaranth, Hülsenfrüchte, Walnüsse (jaa), Paranüsse (jaaa), Sesam, Sonnemblumenkerne, Lauch, Zwiebeln, Kresse, ... (Ist nicht meine Liste, also ohne Gewähr.)
Aber, ähm, da weiß die Oel-Eiweißkostseite mehr als ich...!
 
Liebe Freedee,

was man nicht alles nicht vertragen kann!),

Wenn das Immunsystem in einer Situation ist, wo es hilflos auf alles schießt, kann es durchaus sein, das man fast nichts mehr ohne schädliche Stoffwechselreaktionen verträgt. Da können die Sachen noch so tolle Inhaltsstoffe haben, die theoretischen Betrachtungen noch so durchdacht sein....jede falsche Reaktion erhöht das Dilemma im Körper.

Ich z.B. musste lange hören, ich hätt so schön kleine Antikörperwerte , da brauchen wir gar nicht nach Allergenen suchen. In der Immunologie kam dann heraus, das ich ständig anhaltende Reaktionen haben muss und deshalb keine Antikörper meßbar sind , sie unterdrückt werden bzw. ich sie gar nicht bilden kann.
Ich habe an meinen Körperreaktionen gemerkt, das ich so gut wie nichts mehr vertragen habe. Sobald der Puls zunimmt, ein Wärmegefühl im Körper aufkommt oder nur die Nase beim Essen anfängt zu laufen...konnte ich sicher sein, das böse Folgen kamen.

Trotzdem habe ich nur wenige echte Allergene, und die aber schon immer.
Milch , Getreide, senfölhaltige Pflanzen , Nickel, Salicylate. Nüsse , Bohnen.
Damit ist es mir nicht möglich, die ganzen guten Antikrebsnahrungsmittel zu essen.....
 
Hallo, Ihr Lieben,
danke für die Post, ging mir die gNZEN wOCHEN SCHLECHT; TEILS fIEBER; bRONCHITIS UND DICKES DUNKELBRAUNES bLUT AUS DEN NASENHÖHLEN; DAUERTE FRÜH IMMER EINE wEILE; DA? ICH SIE FREIBEKAM.
Donnerstag zur Chemo, Ader gefunden, Kotzspritze rein und Spülung, dann kam die Ärztin angesaust, alles zurück, Blutbild ist sauschlecht, Leukos nur bei 2,3 und sie will mich noch lange betreuen, also Chemo adee.
Am Freitag wieder früh hin, Blutbild noch schlechter, Ärztin hatte frei, also Chemo rein entschied jemand anders, hätte ja überfs Wochenende weggeshmissedn werden müssen, die teure Sache.
Aber abends hatte ich so 3 Stunden Schüttelfrost, daß mir beide Arme und Hände nur so flogen, und da ich unterwegs war zum Einkaufen, setzte ich mich 2 Stunden in eine Gaststätte und schlodderte bei 500ml Cola und Fanta so vor mich hin in dicker Jacke, nachts dann noch 14 Blutzucker, heute geht es wieder. Morgen ist die Ärztin wieder da, mal sehen, ob sie mir nun die 22.Chemo noch verpaßt bei dem Noch mieseren Blutbild. Ist eigentlich unverantwortlich.
Aber ich hatte ja erst Anfang voriger Woche meine 20. Blutübertragung bekommen(ohne, daß sich was änderte).
Mehr kann ich jetzt nicht, der Rücken schmerzt.
Ach ja, als Ersatz für die teuren Aminosäuretabletten (kann ich mir nicht mehr leisten, mein Etat ist mit monatl ca 500€ schon weit überzogen) esse ich seit einer Woche selbst gemachte Hühnerbrühe mit Fleisch, hilft mir früh sehr gut nach dem Liter kalten Wasser mit Schwarzwalnuß, Wermut und Gewürznelkenkapseln und Gemüsesaft mit den 25 NEM-Kapseln.
Euch allen Hübschen wünsche ich stets bessere Gesundheit !!!
Ich habe gelesen, wenn man stirbt nicht an Krebs stirbt, dann eher anden schlechten Blutwerten oder Nieren etc.
Mit gebrochenen Flügeln hat man nicht viel Hoffnung, aber ich kämpfe, vielleicht heilen sie bis zum Frühjahr wieder
Euer Adler
 
Es gibt verschiedene Flügel, Adler. Du hast noch welche!
Was ich nicht verstehe ist, warum Du Dir diese Chemo jetzt geben lässt.
Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachten trotz der Qualen, die Du gerade erleidest!
 
Euch allen Hübschen wünsche ich stets bessere Gesundheit !!!
Ich habe gelesen, wenn man stirbt nicht an Krebs stirbt, dann eher anden schlechten Blutwerten oder Nieren etc.
Mit gebrochenen Flügeln hat man nicht viel Hoffnung, aber ich kämpfe, vielleicht heilen sie bis zum Frühjahr wieder
Euer Adler

Lieber Adler,

ersteinmal vielen lieben Dank, dass Du Dich hier immer noch meldest. Ich leide mit Dir und bin unendlich traurig. Auch ich bin eine Kämpferin und fühle mich wahrscheinlich gerade deshalb mit Dir so verbunden.:bang:

Ach was soll ich Dir schreiben? Ich habe keine Antwort!:eek:

Ich wünsche Dir keinerlei Schmerzen und Leid mehr und bin unendlich traurig.
Eine Kerze werde ich Weihnachten für Dich und alle Erkrankten anzünden (mich natürlich auch eingeschlossen)!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Peter:),
meine Gedanken sind bei dir und deine Zeilen machen mich sehr betroffen und auch traurig.
Es tut immer gut,von dir zu hören,auch wenn man auf Wunderbotschaften hofft.
Freedee hat Recht,es gibt verschiedene Arten von Flügeln,gerade jetzt in der Weihnachtszeit.
Ich hoffe,dass du auch etwas Entspannung in dieser Weihnachtszeit findest.
Dass du vorausblickst in den Frühling zeigt wieder deine Kämpfernatur und ja,gib nicht auf und versuche bitte immer auf deine innere Stimme zu hören.
Nun hast du meinen Appetit auf Hühnersuppe entfacht.:kiss:

Wenn man einander schreibt,
ist man wie durch ein Seil verbunden.
Franz Kafka

So ist es,lieber Peter und ich grüße dich ganz lieb von Weitem und wünsche dir ,dass deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Liebe Grüße von der Wildasterbrigitte:wave:
 
Lieber Adler,

ich möchte mich Wildasters Worten anschließen .

Wenn man einander schreibt,
ist man wie durch ein Seil verbunden.
Franz Kafka

Ich hoffe ganz fest, das diese so geknüpften Seile Dich gut halten können,:kraft: auch wenn die Flügel gerade etwas lahm sind.
Gebrochen sind sie sicher nicht !

Ganz liebe Grüße , Kuku :wave:
 
Huhu Adler

auch ich möchte mich dem bereits gesagten anschließen.

Ich wünsche dir eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit - hoffentlich ohne Schmerzen! Komme einmal zur Ruhe und schöpfe neue Kräfte. Finde es auch unverantwortlich das dir die Chemo bei deinem schlechten körperlichem Zustand gegeben wurde? :schock:

Ich denke auch desöfteren an dich und warte auf frohe Botschaften, es tut mir leid zu lesen, dass es dir nicht gut geht .. die nächste Kerze die ich anzünde werde ich dir widmen! :kiss:

Und wie lustig - diese Hühnersuppe .. die gab es in den letzten Tagen bei mir öfters und so auch heute ;)

Schicke dir viele liebe Grüße, ein wenig Mut und Kraft!
Anahata :wave:
 
Oben