Themenstarter
- Beitritt
- 16.11.04
Multidophilus: Nicht für alle gut
Hallo zusammen,
im Zuge einer Recherche fand ich kürzlich die Aussage, dass das hier im Forum vielgelobte (und von mir auch lange konsumierte) Präparat Multidophilus und andere Präparate mit Lactobazillen durchaus nicht für alle gut sind: Z.B. nicht für Menschen mit Kohlenhydrat-Malabsorption, d.h. vermutlich(?) nicht bei Nitrosativem Stress.
Übersetzung - ohne Gewähr - aus dem Englischen. Quelle: https://www.individual-wellbeing.co.uk/Practitioners/Organix Pract Interpretation.pdf
Gruß
Kate
Zu dem Stoffwechseltest in der Quellenangabe siehe auch:
Wiki Adressliste Stress
Wiki Laboruntersuchungen Stress - Stoffwechseluntersuchungen mittels organischer Säuren im Urin
Hallo zusammen,
im Zuge einer Recherche fand ich kürzlich die Aussage, dass das hier im Forum vielgelobte (und von mir auch lange konsumierte) Präparat Multidophilus und andere Präparate mit Lactobazillen durchaus nicht für alle gut sind: Z.B. nicht für Menschen mit Kohlenhydrat-Malabsorption, d.h. vermutlich(?) nicht bei Nitrosativem Stress.
D-Lactat
Obwohl Lactobacillus acidophilus und andere Milchsäure-produzierenden Bakterien-Stämme in der Regel nützlich sind, können bestimmte Personen eine Überwucherung entwickeln. Diese hat erhöhte D-Lactat-Spiegel zur Folge. Wenn multiple Erhöhungen bakterieller Marker auftreten, ist eine allgemeine bakterielle Überwucherung wahrscheinlich, eingeschlossen L. acidophilus-Stämme. Falls keine weiteren bakteriellen Marker erhöht sind, kann die Überwucherung durch übermäßige Supplementierung, Kohlenhydrat-Malabsorption / hohe Kohlenhydrat-Aufnahme oder übermäßigen Antibiotika-Gebrauch verursacht sein. (...)
Behandlung Unterbrechung aller Supplementierungen von Milchsäure-produzierenden Bakterien. Bei hohem D-Lactat (...) alternativ der Einsatz von nicht-lactobacillus- eingeschlossen Bifidobacterium-Arten. Da Zucker und Aminosäuren in der Ernährung für mikrobielles Wachstum genutzt werden können, Begrenzung der Aufnahme (...)
Übersetzung - ohne Gewähr - aus dem Englischen. Quelle: https://www.individual-wellbeing.co.uk/Practitioners/Organix Pract Interpretation.pdf
Gruß
Kate
Zu dem Stoffwechseltest in der Quellenangabe siehe auch:
Wiki Adressliste Stress
Wiki Laboruntersuchungen Stress - Stoffwechseluntersuchungen mittels organischer Säuren im Urin
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: