Themenstarter
- Beitritt
- 05.08.18
Ich grüße euch...
ich bin neu hier, und ich hoffe jemand von euch kann mein Rätsel lösen. Ich bin 36 Jahre alt, und hatte vor November 2017 keine nennenswerte gesundheitlichen Beschwerden die mir aufgefallen sind. Bis auf eine Ausnahme... 2016 hatte ich über 2-3 Wochen mehrfach Herzrassen. Die Ärzte haben nichts gefunden... geholfen hat mir dann Magnesium. Ich war von einem anderen anderen Tag plötzlich beschwerdefrei (Ursache: vermutlich Alkohol und Stress)
Ich hoffe auf Hilfe, da die Lebensqualität darunter massiv leidet. Ich funktioniere nicht mehr richtig.
Ich bekomm im November 2017 überraschend meinen ersten Gichtfuss. Der Gichtfuss war nach wenigen tagen wieder verschwunden, aber neue Beschwerden kamen dazu (siehe Symtomliste). Ich weiß nicht ob der Gichtfuss der Auslöser war.
Wichtiger Hinweis:
Meine Symptome haben sich sporadisch bereits 2017 mehrfach im Abstand von ein paar Monaten "angekündigt" ... aber sind danach wieder Wochen lang vollständig "verschwunden" ... das Phänomen das sie jetzt chronische geblieben sind, ist neu.
Ich fühle mich nicht depressiv. Ich bin allerdings depressiv verstimmt, wenn die Symptome stärker sind. Wer ist schon gut gelaunt bei diesen Symptomen. Oder habe ich die Symptome durch eine Depression? (umgekehrt)
Meine Symptome, notiert nach Relevanz (Symptom-Liste)
1. ich vermute die Müdigkeit ist eine Abwehrreaktion vom Körper, um eine Panik bei einem Angstzustand zu vermeiden
2. habe ich vielleicht Histamin-Intoleranz. Da ich auch nach Wochenlanger Alkoholabstinenz scheinbar "reagiere" zB auf Süßes, Chips oder Fettiges
Mögliche Ursachen?
Meine Blutwerte als PDF:
https://www.docdroid.net/NlBhUm4/blutwerte-pdf
Ich hoffe auf euren Support
)
ich bin neu hier, und ich hoffe jemand von euch kann mein Rätsel lösen. Ich bin 36 Jahre alt, und hatte vor November 2017 keine nennenswerte gesundheitlichen Beschwerden die mir aufgefallen sind. Bis auf eine Ausnahme... 2016 hatte ich über 2-3 Wochen mehrfach Herzrassen. Die Ärzte haben nichts gefunden... geholfen hat mir dann Magnesium. Ich war von einem anderen anderen Tag plötzlich beschwerdefrei (Ursache: vermutlich Alkohol und Stress)
Ich hoffe auf Hilfe, da die Lebensqualität darunter massiv leidet. Ich funktioniere nicht mehr richtig.
Ich bekomm im November 2017 überraschend meinen ersten Gichtfuss. Der Gichtfuss war nach wenigen tagen wieder verschwunden, aber neue Beschwerden kamen dazu (siehe Symtomliste). Ich weiß nicht ob der Gichtfuss der Auslöser war.
Wichtiger Hinweis:
Meine Symptome haben sich sporadisch bereits 2017 mehrfach im Abstand von ein paar Monaten "angekündigt" ... aber sind danach wieder Wochen lang vollständig "verschwunden" ... das Phänomen das sie jetzt chronische geblieben sind, ist neu.
Ich fühle mich nicht depressiv. Ich bin allerdings depressiv verstimmt, wenn die Symptome stärker sind. Wer ist schon gut gelaunt bei diesen Symptomen. Oder habe ich die Symptome durch eine Depression? (umgekehrt)
Meine Symptome, notiert nach Relevanz (Symptom-Liste)
- Müdigkeit / Benommenheit (ohne wirklich Müde zu sein)
- Schwindel (leicht)
- Gedächtnisschwäche
- Angste (bis in zur Panik)
- Nebel im Kopf (für mich wirkt die Umgebung nicht mehr zu 100% real, wie ich es gewohnt bin)
- Unruhe (Restless Legs) - Grundlos angespannt / Nervös
- NEU: ich hatte 2-3 Situationen, wo sich Herzrassen angekündigt haben (sehr unangenehm)
- Konzentrationsschwäche (früher konnte ich stunden lang ruhig am PC sitzen, jetzt nicht mehr)
- gelegentliche Gelenkschmerzen... meistens morgens (nur nach fettigem Essen oder Alkohol)
- Mein Eisen-Speicher Ferritin Wert ist sehr hoch (700 μg/l)... normal wäre 20-100 μg/l
- Der Eisen-Speicher konnte ich mit zwei Aderlass auf jetzt 300 μg/l senken
- ich habe seit November 2017 und dem Gichtfuss 25 kg abgenommen (vorher 115kg, jetzt 90kg). ich habe die Ernährung kaum umgestellt, aber ich trinke fast kein Alkohol mehr
- Ich habe früher nach 2017 sehr viel Alkohol getrunken, mindestens 2-3 Abende pro Woche eine Flasche Wodka pro Abend
- Wenn ich jetzt Alkohol trinke, wie früher... liege ich 2-3 Tage im Bett mit Extremen Schwindel, Müdigkeit, Ängste, Schweißausbrüche... ich vertrage kein Alkohol mehr
- früher habe ich viel Hitze ausgehalten. Heute nicht mehr
- meine Symptome verschwinden auch nach 8 Wochen am Stück Alkoholabstinenz nicht
- ich war in der Entgiftung in einer Deutschen Klinik bei Schaffhausen. Dort habe ich angstlösende Medikamente bekommen. obwohl ich damals gar nicht wirklich die Problematik hatte.
- die Stärke bzw. Intensität meiner Symptome sind eindeutlich davon abhängig, ob ich was trinke (Alkohol)... oder nicht. Aber ich Lebensmittel scheinen meinen Zustand zu beeinflussen
- Alkoholabstinenz über mehrfach mehreren Wochen, haben die Symptome nicht verschwinden lassen
- nach einer Erkältung vom März 2017, habe ich das erste mal Antibiotika eingenommen... um möglichst schnell gesund zu sein um nach Dubai fliegen zu können. Da ging es dann los, dass meine Symptome chronische Eigenschaften angenommen haben
- schon bei deutlich geringeren Mengen Alkohol als früher, habe ich einen Flimriss
- von November 2017 bis jetzt, habe ich an etwa 6-7 tagen etwas getrunken. es aber jedes mal bereut. Die Symptome sind dann noch ausgeprägter
- Nach dem ersten Aderlass vor 4 Wochen, war ich 3 Tage fast komplett Beschwerdefrei. Das erste mal seit Monaten. Aber ich weiß nicht ob es ein Placebo war, oder tatsächlich am Eisen lag. Aber nach dem ich Alkohol getrunken hatte, waren am nächsten Morgen die Symptome wieder da. Das ich beschwerdefrei war, könnte aber auch an einem B1 Vitamin liegen, denn ich konsumiert habe
- meine Leber hat angeblich gute Werte (meine Leber war ziemlich ferttig und groß vom Alkoholkonsum, hat sich gebessert)
1. ich vermute die Müdigkeit ist eine Abwehrreaktion vom Körper, um eine Panik bei einem Angstzustand zu vermeiden
2. habe ich vielleicht Histamin-Intoleranz. Da ich auch nach Wochenlanger Alkoholabstinenz scheinbar "reagiere" zB auf Süßes, Chips oder Fettiges
Mögliche Ursachen?
- Leber - trotz guter Werte?
- Histamin Intoleranz (Auslass Diät hilft kaum - Kartoffel / Reis)
- Durchlässiger Darm?
- B1 Mangel? Oder generell B-Vitamine?
- Nebenwirkungen der Medikamente aus dem Krankenhaus? (Entgiftung ca. 20 Tage) ... was dagegen spricht ist, dass ich die Symptome ja bereits angekündigt haben vor dem Aufenthalt im Krankenhaus. Die Medikamente haben es eventuell verschlimmert
- Tavor für daheim - aber noch keine benutzt
- Antidepressiva für daheim - ebenfalls noch keine benutzt
Meine Blutwerte als PDF:
https://www.docdroid.net/NlBhUm4/blutwerte-pdf
Ich hoffe auf euren Support
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: