Lieber Janni
Ich wuerde auch nichts uebereilen. Ich habe jetzt keine Zeit, deine therads zu checken, deshalb frage ich dich einfach mal schnell, wie es bei dir mit der Ernaehrung aussieht? Bei mir war z.B. die Kuhmilch an den psychischen Problemen schuld, in Kombination mit einem B12-Mangel, da ich ein Jahrzehnt lang Vegetarierin war. Da hatte ich dann nachher eine SD-Unterfunktion, ich habe mich einfach selber mit Kelpjod und B12 und anderen NEMS behandelt, dazu Aminosaeuren, da ich genauso wie du (Hab doch nachgelesen

) keinen Bock mehr auf Thyroxin hatte, und voila! hab keine UF mehr. Ich halte auch mein Ex-Vegetariertum fuer einen der Gruende meiner ganzen Probleme.
Zusaetzlich hilft mir akut Theanin in "Spannungszeiten" als Symptomhelferchen
Was das MSM angeht, habe ich oben schon geschrieben, ich denke es gibt eine passende Dosis, die individuell ist, ab ca. 6gr. fuehle ich z.B. mich unwohl, es zieht und drueckt im Nacken, etc..
Du musst es ja nicht erzwingen, oder? Mehr ist ja nicht immer Mehr, oder sehe ich das falsch? Ich glaube eher, dass regelmaessig ueber laengeren Zeitraum sinnvoller ist als Extremdosierung.
@ Tarajal
Ich bin eine grosse Freundin der Homoeopathie und habe wundersame Erfolge zu berichten, gerade deshalb finde ich Tipps uebers Internet nicht unbedingt ungefaehrlich, dazu kommt, dass diese Art von Mittelauswahl (Symptomstil) zwar helfen kann, aber im Endeffekt der klassischen Homoeopathie widerspricht, da man da ja SEIN Mittel in Behandlung finden muss.
Das heisst, tiefer gehende Behandlung bis Ausloeschung der Probleme kann man nur mit einem guten Homoeopathen machen. Oder man hat Glueck und hat "versehentlich" sein Mittel gefunden
lg dadeduda