MSM - Methylsulfonylmethan

Lass erstmal testen, ob Du mit den Füllungen wirklich ein Problem hast

Welche Methode? - Ich selbst habe es testen lassen von meiner Zahnärztin, die handwerklich nicht gut ist, aber auch mit naturheilkundlichen Verfahren arbeitet. Sie ist die Zähne mit Bioresonanz (Bicom) durchgegangen: Kein besonderer Herd und auch sonst nix ganz Schlimmes. Nun ja. - Es ist aber so, dass ich wirklich (nach einem Kautest) eine extrem hohe Palladium- und Goldbelastung habe. Das kann einfach nicht gut sein. Auch das Zahnfleisch geht je regelmäßig zurück; liegt am Palladium, meine ich, zumal in Kombination mit den anderen Metallen.

Schwierig alles, finde ich. Jedenfalls lasse ich die Zähne zwangsläufig erst einmal in Ruhe und habe sehr viel ja auch schon auf anderen Wegen erreicht. Sehr interessant für mich Deine Erfahrung!

Gruß
Reinhard

PS: Was den link angeht, das hatte ich gestern schon gelesen, aber zu MMS finde ich da nix. Wo wäre da etwas zusammengefasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch den Kautest gemach rund hohen Gold und Palladium Abrieb gehabt. Meine neue Zahnärztin meinte auch, dass die Inlays und Kronen aussehen, als ob sie 20 Jahre alt sind. Dabei waren sie lediglich 5-10 Jahre drin.

Also habe ich alles tauschen lassen, aber an meinem Gesundheitszustand hatte sich nichts geändert.
Du kannst das im LTT Test testen lassen, ob Di Materialien verträgst oder nicht.

Ich kenne nun Deine Probleme nicht, aber womöglich ist es durchaus erstmal sinnvoller, andere Dinge anzugehen und dann von Zeit zu Zeit die Füllungen auszutauschen. Es macht übrigens Sinn sich unterschiedliche Angebote machen zu lassen. Bei mir ging es von 9.000-24.000 EUR.
 
Hallo Reinhard,

ich fange mal morgens an:

Direkt nach dem Aufstehen:
- 1 Beutel Omnibiotik 10 Darmbakterien (15 Minuten in Wasser einwirken lassen)

Nach dem Frühstück:
- 1 Kapsel Biopure Core
- Mundspülung ausspucken, dann den Rest der Mischung aus 1 leichten Teel MSM und 5 Tropfen Rizol-Gamma vom Vorabend trinken (siehe unten)

Tagsüber verteilt:
- 3x 7 Presslinge Chlorella Pyrenoidosa oder mehr so dass Stuhl sichtbar grünlich wird
- 2x 1 Kapsel getrockneten Knoblauch

Vor dem Schlafengehen:
- 1 Glas Wasser mit 1 Teelöffel Mischung aus Flohsamen, Kurkuma, Weihrauch und Propolis
- Mundspülung aus Mischung MSM, Rizol (siehe oben) ansetzen, Mund spülen ausspucken, Rest über Nacht stehen lassen.

Die 2 Mundspülungen morgens und nachts sollen wohl gegen die Erreger im Kiefer wirken bzw. die gelösten Metalle binden.

Alle Mittelchen wurden kinesiologisch an mir getestet.

Ob es für Dich auch so passen würde solltest Du mit einem Therapeuten besprechen, oder selbst entscheiden ;)

Ich finde die Strategie gut, macht auch Sinn.

Wegen dem Ergrauen - ich persönlich finde daß das Grau etwas weniger geworden ist, aber das ist meine subjektive Selbsteinschätzung, und die meiner Frau wie ich ja vor ein paar Wochen schrieb.
Ganz weg ist das Grau aber nicht.

Dadeduda kann Dir da vielleicht etwas mehr berichten.

Wenn man MSM eine Zeitlang nimmt, dann schleicht sich auch "die Normalität" wieder ein, man nimmt es für selbstverständlich.
Aber der Schwefel ist so wichtig für eine funktionierende Entgiftung, die jahrelang brach lag. (Das zeigten mir meine heftigen Erstreaktionen auf den Schwefel).
 
Ich bemühe mal zur Erklärung Wikipedia :)

Der Lymphozytentransformationstest (LTT) ist ein Laborverfahren zum Nachweis antigen-spezifischer T-Lymphozyten. Er findet seine Anwendung in der Immunfunktionsdiagnostik der Medizin. Seit wenigen Jahren wird er auch in der Allergologie zum Nachweis bestimmter allergischen Reaktion des verzögerten Typs (IV) (z. B. Medikamentenallergie, Metallallergie) und in der Erregerdiagnostik (zum Beispiel bei Borreliose-Verdacht) eingesetzt.

Mehrere Universitätskliniken und spezialisierte Institute haben das Verfahren standardisiert. Für die Medikamentenallergie wurde der Test 2006 in die Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Immunologie und Allergologie (DGAI) aufgenommen. Bei einigen allergologischen Fragestellungen wird allerdings die klinische Bedeutung einer nachgewiesenen Sensibilisierung noch kontrovers diskutiert. Daher sollte der LTT bei allergologischen Fragestellungen nur in Ergänzung zum Epikutantest eingesetzt werden bzw. dann, wenn dieser auf Grund von Kontraindikationen nicht durchführbar ist. Bei systemischen Sensibilisierungen, zum Beispiel solchen auf Medikamente oder über die Schleimhäute erworbene Zahnersatzmaterialsensibilisierungen scheint der LTT allerdings Vorteile hinsichtlich der Sensitivität im Vergleich zum Hauttest zu haben.
 
Metall im Mund entfernen lassen:

Wichtig zu wissen ist: Wenn die Füllungen schon sehr alt sind, bei mir die Goldfüllungen, Kronen, dann kann man sie auf KK Kosten entfernen lassen.
Die gelten dann nämlich allein durch den Zeitfaktor als erneuerfähig.
So hat mir das meine Zahnärztin verklickert. Deshalb braucht man dann auch keinen Allergienachweis für den Austausch und bezahlt nur Mehrkosten, wenn man z.B, danach Keramik wünscht etc.

Schönes WE.
 
Wichtig zu wissen ist: Wenn die Füllungen schon sehr alt sind, bei mir die Goldfüllungen, Kronen, dann kann man sie auf KK Kosten entfernen lassen
Hey, das wäre ja mal was ganz Positives!
Was verstehst Du unter alt?
Hat das eventuell mit der Zusammensetzung der Metalle zu tun?
Gibt es da etwas schriftliches (Gesetz)?

Ebenfalls nice weekend
 
Meine sind schon ca.23 Jahre alt. Wann welches Metall als erneuerungsbedürftig gilt, kann ich nicht sagen. Ich hatte das von Gold schon vor vielen Jahren mal mit 20 Jahren gehört.
Zahnärzte sollte die konkreten Regelungen kennen und auch wissen, wo sie zu finden sind.

MUndspülungen wegen SM geht auch mit medizinischer Kohle.

Alles Gute.
Claudia.

MSM Menge:

1 gestr. TL sind bei mir 2,3g. TL sind unterschiedlich gross.

Ich nehme mittlerweile bei 46kg Gewicht 1g als Erhaltungsdosis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde mal meinen Zahnarzt nachfragen, auch wegen der erhöhten Edelmetallwerte.

Die Mundspülung mit Rizol ist für mich die bessere Lösung, da der Kiefer auch mit Zahnherden und Borrelien belastet ist.
 
@Naturkind, Kontraindikator: Vielen Dank für Eure Antworten!

@bestnews: Du hattest irgendwo weiter vorn geschrieben, dass Du für das Zahnfleisch Stückseife probieren wolltest und einen link gegeben. Ist zwar an sich ot, aber vielleicht darf ich trotzdem kurz fragen: Wie ist das ausgegangen? (Seife klingt für mich zum Zähneputzen schon recht unwahrscheinlich...)

Viele Grüße
Reinhard
 
Könntest Du vielleicht kurz sagen, was Du da genau nimmst und machst?
Gerne, das ist sehr einfach:

Am Abend nach dem Zähneputzen:
- 1 Glas Wasser
- 5 Tropfen Rizol Gamma
- 1 Teelöffel MSM
Alles verrühren und dann
- Einen Schluck im Mund spülen.
- Die Spülung unbedingt ausspucken.
- Den Rest stehen lassen.
- Danach nichts mehr essen.
Am Morgen nach Frühstück und Zähneputzen:
- Einen Schluck im Mund spülen.
- Die Spülung unbedingt ausspucken.
- Den Rest leer trinken.
 
Also habe ich alles tauschen lassen, aber an meinem Gesundheitszustand hatte sich nichts geändert.
Du kannst das im LTT Test testen lassen, ob Di Materialien verträgst oder nicht.

Ich glaube, es kommt nicht so darauf an, ob ich ein Material direkt vertrage oder nicht, also messbar allergisch reagiere. Das tue ich momentan nicht. Der Bicom-Test (mit Kinesiologie) war schon recht zuverlässig. Dadurch stellte sich heraus, dass noch eine kleine Amalgam-Füllung beim allgemeinen Austauschen übrig geblieben war. Und das war 15 Jahre lang wie eine Batterie im Mund mit dem dazu gehörigen Geschmack.

Das ist bei mir seit 2006 beseitigt, und ich kann auch nicht sagen, dass es mir seitdem besser gegangen ist. Teilweise eher das Gegenteil. Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach nicht die direkte Unverträglichkeit, sondern die einrieselnde Dauerbelastung des Körpers von diesen teilweise auch noch oxidierten Metallen im Mund. Das kann man so nicht messen, deshalb wiederhole ich diese Testformen auch nicht noch einmal. Die chronische, im Körper gut eingelagerte Belastung ist - denke ich - auch der Grund, warum es Dir nach dem Austauschen der Materialien nicht besser geht. Das braucht Zeit, viel Zeit. Nur hat das Abtragen der Gifte, womit wir alle hier irgendwie beschäftigt sind, einfach mehr Sinn, wenn nicht täglich, stündlich, minütlich neues dazu kommt. Die Aussichten sind dann einfach besser.

@Naturkind - Danke! Ist recht teuer, das Rizol, oder? Da bin ich immer skeptisch. Gerade mit allen teuren Sachen hatte ich bisher eher gleichgültige Erfahrungen (Chlorella, Bentonit z.B.). Was mir spürbar genutzt hat, waren immer die einfachsten Sachen: Zuerst das Rizinusöl, dann der Kaffee-Einlauf und jetzt zum Beispiel eine Eigenurintherapie (die ich während der MSM-Einnahme zunächst ausgesetzt habe).

Habe heute viel MSM eingenommen, bestimmt 1 1/2 bis 2 Eierlöffel voll, in drei Portionen: vor dem Mittagessen, unmittelbar danach und dann noch einmal. Keine Wirkung, jedenfalls nichts, was ich spüren würde. Bin gespannt, wie es mit dem Schlafen wird, aber ich glaube, ganz normal. Mir ist das Zeug angenehm, also ich habe ein gutes Gefühl bei dieser Aktion, aber eine besondere Wirkung kann ich eben nicht beobachten. Morgen werde ich die Dosis mal auf 10 oder 12 Gramm steigern (das misst meine Waage wenigstens).

Viele Grüße
Reinhard
 
Hallo Reihhardt.
Mit der Seife bin ich nicht ans Ziel gekommen, ich habe allerdings auch eine reine genommen aus dem Bioladen, nur Öle, sonst nichts. Die über Ebay aus dem Amiland ist nie angekommen, das erste Mal in all den Jahren, dass mir sowas passiert ist.

MSM braucht häufig Zeit, oft Wochen, ehe man eine Wirkung spürt, die ist bei jedem anders .
Ich habe bei mir auf jeden Fall ein deutliches Lifting im Gesicht erreicht:D
Hat mein Onkel auch gesehen, der mich wochenlang nicht sah als ich mit der Einnahme began.
Eine Frau, die ich zu MSM führte, hatte dramatische Erfolge und sie ist so krank, sie hatte schon als Kind einen Schlaganfall. Unter anderem ist der Diabetis deutlich besser geworden und die ständig Bronchitis verschwand .

Alles Gute.
Claudia.
 
@Naturkind - Danke! Ist recht teuer, das Rizol, oder? Da bin ich immer skeptisch. Gerade mit allen teuren Sachen hatte ich bisher eher gleichgültige Erfahrungen (Chlorella, Bentonit z.B.).
Hallo Reinhard,

nun zu Rizol oder Pararizol (wird bei Clarck Parizol genannt) fällt mir spontan Dr. Steidl ein, der das ganze entwickelt.

Rizole wirken aufgrund der speziellen Öle und des Sauerstoffs ozonisierend und oxidativ gegen allerlei Parasiten und Erreger.
Gerade wenn man schwermetallbelastet ist steht die Vermutung nahe daß ebenfalls eine Belastung mit Bakterien, Pilzen und Parasiten wie Borreliose, übermäßige Candida usw. vorhanden ist.
Hier wirken die Rizole sehr gut.

Ein Artikel dazu und die Therapie:

https://www.naturundheilen.de/fileadmin/Social_Media/Gratisdownloads/Rizol-Therapie_10-02.pdf

Am Ende des Artikels sind verschiedene Fallbeispiele aufgeführt.

Ein Fläßschen Rizol kostet um die 25€ (50ml) reicht aber ewig, da nur wenige Tropfen benötigt werden.

Zur Stellungsnahme von Claudia:
Ja, MSM braucht Zeit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Reihhard.
Mit der Seife bin ich nicht ans Ziel gekommen, ich habe allerdings auch eine reine genommen aus dem Bioladen, nur Öle, sonst nichts.

Wie lange hattest Du probiert? Und hat denn etwas anderes funktioniert? - Ich frage für einen Freund, bei mir ist das Zahnfleisch Gott sei Dank recht fest. Übrigens spüle ich selbst den Mund und putze die Zähne nun schon seit Monaten mit meinem Eigenurin und empfinde das als optimal. Da ich in der Regel nichts Schädliches für die Zähne zu mir nehme, genügt der Reinigungseffekt völlig; und der Mundflora und dem Hals etc. ist der Eigenurin, wenn man sich entsprechend (d.h. basisch) ernährt, willkommen.

Ich glaube, die positiven Wirkungen, die in dem link beschrieben sind, beruhen nicht unbedingt auf der Seife, sondern einfach darauf, dass die fluoridierten Zahnpasten weggelassen wurden. Da kann man (und sollte man sowieso) auch Ajona nehmen. Die ist schon gut.

Dass die eigentlichen Wirkungen des MSM eine Weile (wohl drei Wochen) brauchen, um sich zu zeigen, glaube ich gern. Ich fühle mich ja auch gut damit und kann mich in der Regel auf dieses Gefühl verlassen.

Ich bin aber doch gespannt, was genau dann passiert. Eine sichtbare Erfrischung meiner Haut habe ich bereits mit dem täglich mehrmaligen Waschen des Gesichts (und anderer Körperteile) mit meinem Morgenurin erreicht. Dass sich das noch steigern lassen soll, kann ich mir jetzt kaum vorstellen. Allerdings wirkt das MSM wohl in einer anderen Schicht der Haut, also führt vielleicht zu einer Stabilisierung.

Eine gewisse Wirkung gibt es nun doch: Ich kam heute mit drei bis vier Stunden Schlaf aus. Habe "bis in die Puppen" gelesen und bin trotzdem um 6 Uhr wach geworden. Am Wochenende ist diese Art von Schlafreduktion für mich okay. Und hier steht nun das Glas mit den 10 g MSM für heute. Ach so, und mein linkes Knie, welches mir immer mal wieder Schwierigkeiten gemacht in den Jahren, hat sich gestern wieder gemeldet, obwohl sonst kein Grund (keine spezielle Belastung) vorlag. Vielleicht ist das so eine Art Erstverschlimmerung bzw. Heilungseffekt. Das könnte ich mir gut vorstellen.

Viele Grüße
Reinhard
 
Hallo Naturkind,

vielen Dank für die Stellungnahme und den link! Interessant, ich werde mich durcharbeiten. Braucht man zu dieser Geschichte übrigens unbedingt einen Therapeuten? Das wäre bei mir ein Grund, das fallen zu lassen. Ich bin allergisch auf alle "Profis" und hasse es auch, mich - in egal welcher Form - "vermessen" zu lassen. Was ich nicht selbst tun kann (dabei scheue ich allerdings kaum einen Aufwand), kommt für mich nicht mehr in Frage.

Ach so, magst Du vielleicht sagen, wie Du das Rizol beziehst? Über Deine HP, oder?

Viele Grüße
Reinhard
 
Guten Morgen, Rheinhadt.

Wie lange hattest Du probiert? Und hat denn etwas anderes funktioniert?

Vielleicht 2 Monate, nein, es ist nichts anderes passiert....

Übrigens spüle ich selbst den Mund und putze die Zähne nun schon seit Monaten mit meinem Eigenurin und empfinde das als optimal.

Könnte ich mir nicht vorstellen, aber ich habe auch Null Urin mehr, meine Nieren sind quasi nicht mehr existent nach über 49 Jahren Autoimmunerkrankung (vermutl, durch die Zöliakie)

Ich glaube, die positiven Wirkungen, die in dem link beschrieben sind, beruhen nicht unbedingt auf der Seife, sondern einfach darauf, dass die fluoridierten Zahnpasten weggelassen wurden.

Flouridierte Zahnpasten benutze ich schon seit Jahren nicht mehr.....

.Ich bin aber doch gespannt, was genau dann passiert. Eine sichtbare Erfrischung meiner Haut habe ich bereits mit dem täglich mehrmaligen Waschen des Gesichts (und anderer Körperteile) mit meinem Morgenurin erreicht
.

Es gibt ohne Ende Hautcemes und Lotionen mit Urea für trockene Haut. Die brauchte ich auch noch unter Gluten, das ist jetzt vorbei. Ich benutze Produkte von Weleda und meine Haut sieht toll aus und fühlt sich auch so an.

Dass sich das noch steigern lassen soll, kann ich mir jetzt kaum vorstellen. Allerdings wirkt das MSM wohl in einer anderen Schicht der Haut, also führt vielleicht zu einer Stabilisierung.

Ich denke, das ist genauso.

Übrigens substituiere ich ja Progesteron durch eine Creme. Ein Teil dessen benutze ich für das Gesicht, da es die Haut gut straffen soll. Ich las von 30% im Laufe von 4 Monaten. Mal sehen.

Und hier steht nun das Glas mit den 10 g MSM für heute.

Ich nehme immer das MSM mit der Ascorbinsäure in den Mund und spüle mit Wasser nach, so mache ich das auch mit Heilerde etc. seit Jahren. Nur nicht mit Kohle....

Ach so, und mein linkes Knie, welches mir immer mal wieder Schwierigkeiten gemacht in den Jahren, hat sich gestern wieder gemeldet, obwohl sonst kein Grund (keine spezielle Belastung) vorlag. Vielleicht ist das so eine Art Erstverschlimmerung bzw. Heilungseffekt. Das könnte ich mir gut vorstellen.

Gerade für Gelenke wird MSM sehr gerne verordnet , auch von Ärzten.
Bei mir nahm über Monate das Knacken im Genick dramatisch zu und nun ist es so gut wie weg.

Schönnen Sonntag.
Claudia
 
Ich werde Mundspülungen mit dem Rizol und MSM auch mal ausprobieren, wegen der Parodontose und dem, was vermutlich noch in der Wunde des vor kurzem gezogenen wurzelbehandelten vorhanden ist.
Genau da wo der Zahn stand, hat es ja immer geblutet beim Zähneputzen....

Das Gold kommt wird bei mir die nächsten Wochen endlich entfernt. Maßnahmen zum Schutz sind:
Kohle vorweg, Kofferdam, Natriumthiosulfatspülung sofort im Anschluss.

Alles Gute.
Claudia.
 
Oben