MSM - Methylsulfonylmethan

@Naturkind,

danke, dein Einwand hört sich gut und schlüssig an :)
Ich habs einfach übertrieben mit dem Teelöffel weil ichs wissen wollte. Wie beim DMSA damals. Mal lernt wohl nicht aus Fehlern :D.
Oh, wem sagst Du das, diesen Fehler mache ich auch immer wieder.
Denke mal 1/4 TL MSM mal über 1-2 Monate täglich testen. Wenns vertragen wird auf 1/2 erhöhen usw....
:bang:

Jetzt am Freitag gehe ich zum ZA und bitte ihn gleich darum die 4 sehr großen Kunststofffüllungen gegen Harvard Zement (soll der Verträglichste sein?) auszutauschen. Wenn ich den Kunststoff wirklich nicht vertrage, sollte das Austauschen der großen Füllungen eine kleine Erleichterung bringen
Frag ihn mal nach EM-Keramik, die soll Wunder wirken.
 
Lieber Janni

Ich wuerde auch nichts uebereilen. Ich habe jetzt keine Zeit, deine therads zu checken, deshalb frage ich dich einfach mal schnell, wie es bei dir mit der Ernaehrung aussieht? Bei mir war z.B. die Kuhmilch an den psychischen Problemen schuld, in Kombination mit einem B12-Mangel, da ich ein Jahrzehnt lang Vegetarierin war. Da hatte ich dann nachher eine SD-Unterfunktion, ich habe mich einfach selber mit Kelpjod und B12 und anderen NEMS behandelt, dazu Aminosaeuren, da ich genauso wie du (Hab doch nachgelesen ;) ) keinen Bock mehr auf Thyroxin hatte, und voila! hab keine UF mehr. Ich halte auch mein Ex-Vegetariertum fuer einen der Gruende meiner ganzen Probleme.
Zusaetzlich hilft mir akut Theanin in "Spannungszeiten" als Symptomhelferchen ;)

Was das MSM angeht, habe ich oben schon geschrieben, ich denke es gibt eine passende Dosis, die individuell ist, ab ca. 6gr. fuehle ich z.B. mich unwohl, es zieht und drueckt im Nacken, etc..
Du musst es ja nicht erzwingen, oder? Mehr ist ja nicht immer Mehr, oder sehe ich das falsch? Ich glaube eher, dass regelmaessig ueber laengeren Zeitraum sinnvoller ist als Extremdosierung.

@ Tarajal

Ich bin eine grosse Freundin der Homoeopathie und habe wundersame Erfolge zu berichten, gerade deshalb finde ich Tipps uebers Internet nicht unbedingt ungefaehrlich, dazu kommt, dass diese Art von Mittelauswahl (Symptomstil) zwar helfen kann, aber im Endeffekt der klassischen Homoeopathie widerspricht, da man da ja SEIN Mittel in Behandlung finden muss.
Das heisst, tiefer gehende Behandlung bis Ausloeschung der Probleme kann man nur mit einem guten Homoeopathen machen. Oder man hat Glueck und hat "versehentlich" sein Mittel gefunden ;)

lg dadeduda
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe dadeduda,

es gibt eine klassische Homöopathie und eine Homöopathie nach Symptomen und verschiedenste anderen Varianten der Homöopathie.

Ich habe nicht von der klassischen Homöopathie gesprochen - die in der Regel ja auch ein halbes Jahr oder länger dauert um sein persönliches Simile zu finden, - sondern davon dass bei den Symptomen "Erkältung mit Zahnschmerzen" Aconitum ein ganz hervorragendes Mittel ist.
Außerdem passte noch so einiges mehr zu dem was ich bisher von jannie mitbekommen hatte (Todesfurcht etc.) was mich zu diesem Ad-hock-Simile führte.
Nach 30 Jahren Homöopathie bekommt man auch ein Gefühl dafür. :)

Zitat von dadeduda:... gerade deshalb finde ich Tipps uebers Internet nicht unbedingt ungefaehrlich...

Was Gesundheitstipps übers Internet angeht, da ist MSM-Methylsulfonylmethan eine ganz andere und weiß-Gott nicht so ungefährliche Kategorie wie in der Werbung versprochen und hier auch immer wieder gerne proklamiert wird.

Menschen die gut fließendes und "dünnes" Blut haben, denen wird es durch MSM zusätzlich verdünnt bis es beginnt durch die Haut auszutreten (diffundieren).
Eine weitere Einnahme kann dann sehr bedrohlich werden.

Wie ich hier auch schon mehrfach erwähnt habe, reagieren Menschen mit Hautproblemen sehr negativ-sensibel auf Schwefel jeder Art und jeder Verdünnung (inklusive homöopathischem Schwefel).

Mitunter kommt es mir vor wie bei den Arsenikern im Mittelalter, die regelmäßig kleinste und immer mehr steigernde Dosen Arsen nahmen um den Körper daran zu gewöhnen und einem Angriff auf ihre Gesundheit vorzubeugen. Gestorben sind sie dann meist am Arsen.

Vielleicht öfter mal wieder an diesen so ungemein wichtigen Grundsatz des Paracelsus denken:

"Nur die Dosis macht das Gift."

In diesem Sinne einen schönen Tag und

Liebe Grüße tarajal :)
 
@ Kontraindikator: Eine richtige Ausleitung dauert Jahre! Wenn man bedenkt dass pro Ausleitungstag (die Tage mit den niedrigen Dosen weggelassen) maximal 0,5-1% des Schwermetalles ausgeschieden werden, dann kommt man leicht auf 200 Ausleitungstage ...
.

Hi Naturkind,
meinst Du Ausleitungstage mit DMPS Infusionen?
Letztes Jahr hatte ich eine Zeit lang Glutathion genommen. Ab Januar Chlorella und hatte in diesem Zeitraum ca. 10-15 DMPS Infusionen und und je 40 DMPS und DMSA Tabletten genommen.

Normalerweise müsste ja dann schon einiges draußen sein und es einem eher besser als schlechter gehen. Bei mir geht es seit ein paar Wochen bergab.

Das Immunsystem scheint gut zu gehen, da alle Welt um mir herum krank wird, ich aber nicht (gut...ich bin dauerkrank). Trotzdem kommt nun immer mehr ein Schwächegefühl durch (was in bisher nie hatte) und die Lymphknoten schwellen immer wieder schnell an...
 
Also mir geht es heute enorm schlecht. Wirklich sehr sehr schlecht. Ich habe krasse Vergiftungssymptome. Mindestens genauso wie damals mit DMSA. Genau die selben Quecksilbersymptome. Obwohl ich seit Monaten keine Chelatoren nehme. Die Candida wuchert extrem und ich zittere am ganzen Körper.

Ich gehe nachher noch auf Eure Antworten ein. Im Moment gehts mir zu schlecht.
 
So, jetzt gehts wieder. Hatte diese Attacke heute 2 mal. Hat jeweils 1 Stunde gedauert. Das hatte ich echt zuletzt in der Form wo ich DMSA nahm. Beim DMPS nicht so. Vielleicht ist echt die Leber total überlastet. Die kann man ja reinigen nach Hulda Klark. Doch dann liest man hier wieder das es Humbug ist und man die Leber nicht reinigen kann. Man kommt einfach nicht weiter. Zu jedem Ja gibts hier im Forum ein Aber. :/


@Tarajal

Danke für deine Mühe. Irgendwie mag ich aber inzwischen gar nichts mehr einnehmen weil wohl irgendwie alles zu Nebenwirkungen führt. Ich habe mal von einer HP bei welcher ich zur Akkupunktur war irgendwas Homöopathisches bekommen. Heißt 3 Ferrum Phosphorcium D12. Hab nie was davon gemerkt. Weiß nicht so recht was ich von Homöopathie halten soll.

@da bear und Kontraindikator

Ich lasse den Kunststoff doch vorerst mal drin. Hab mir auch überlegt das ich nichts überstürzen sollte. Damals beim Amalgam hab ich auch den Fehler gemacht, hier im Forum gelesen das Amalgam schlimm sei und dann innerhalb von 6 Wochen 14-16 Füllungen (ohne Schutz) rausmachen lassen weil ich voller Panik war.

@dadeduda

Das Problem ist diese Unverträglichkeiten rauszubekommen. Ich gehe nun seit 1 1/2 Jahren zum Arzt und das Einzige was der Mann wohl von seinem Handwerk versteht ist Blutdruck messen. Weiter sind wir noch nicht gekommen. Erst am Donnerstag war ich bei ihm und wieder habe ich die Praxis mit dem Wissen verlassen welches ich vor dem Besuch hatte. Nur mein Geldbeutel wird immer dünner da ich den Mist ja z.T. selbst bezahlen muss da ich privat versichert bin. Wenn man sich hier im Forum umliest sollte man sich ja auf tausende Sachen testen lassen. Da wird man nur noch verrückter. Wie, wo, wann und was...

@Magg

Inzwischen lebe ich eigentlich nur noch von Brot und Wasser. Also auch mal Vollkornudeln usw. Aber selbst bei den Sachen weiß ich nicht ob ich es vertrage. Ich meide inzwischen enorm viele Lebensmittel weil ich annahm das ich die nicht vertrage. Aber was ich merke ist, egal was ich esse, die Zunge beruhigt sich nicht. Sie ist geschwollen, blutig und weiß belegt. Mal mehr mal weniger. Zudem habe ich seit über 3-4 Monaten keinen festen Stuhlgang mehr.

Ich habe jetzt in 3 Wochen eine Darmspiegelung. Nur weiß ich noch nicht ob das was bringt oder ob ich mir das sparen soll? Dieses Abführmittel hat ja doch sehr viele Nebenwirkungen. Und auch sonst liest man hier im Forum nichts gutes über Darmspiegelungen.

Sorry wegen mir sind wir total vom MSM abgewichen. Will diesen Thread hier auch nicht mit meinen Problemen belasten.
 
jannie, was soll Dir die Darmspiegelung bringen?
Verbessern tut sie Deinen Zustand nicht.

Brot ist wirklich nicht optimal für Dich und Vollkornprodukte bei einem so angeschlagenen Verdauungstrakt noch weniger.
Hast Du mal Luvos Heilerde eingenommen und Reisschleim über 10 Tage gegessen?

Das entgiftet auf natürliche Weise, beruhigt und hilft gegen die Entzündungen.
Nimmst Du sonst noch Medikamente oder NEM´s ein und wenn ja, welche?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Naja vielleicht ists ja doch Darmkrebs? Weil ich schon seit meiner Kindheit Probleme mit dem Darm habe und seit über 15 Jahren Candida Probleme. Ich habe mal gelesen das dort wo sich Candida befindet, sich später auch Tumoren bilden.

Also ich habe Bentonit aber ich habe den Verdacht das Bentonit alles verschlimmert. Habe das in letzter Zeit 2 mal genommen und beide male bekam ich wieder diese entzündeten Stellen auf der Zunge. Heilerde wollte ich schon immer mal probieren, dachte aber auch das es nur eine Form von Bentonit ist.

Ich habe stark Gewicht verloren und versuche verzweifelt zuzunehmen. Daher auch das viele Brot usw. Ich bin ein Mann und wiege gerade mal 57KG (konnte in den letzen Wochen 3 KG zulegen, davor warens 54KG). Das macht mich einfach fertig. Früher warens immerhin 65KG.

NEMs nehme ich sonst nur ab und an transdermal Magnesiumchlorid 10 Sprüher. Gerstengraspulver. L-Glutamin und Reisprotein für den Muskelaufbau. Vitamin C ab und an und jetzt hatte ich wieder 2 Wochen täglich 10 Tropfen Propolis genommen. Hab aber damit auch aufgehört, zeitgleich mit MSM.
 
Hallo jannie,

Betonit ist Vulkanerde aus Vulkanasche, Heilerde darf sich nur die Luvos Heilerde nennen.

Luvos-Heilerde

Iss lieber Reis anstelle von Brot. Das ist für Deinen Darm echt besser. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Danke das hört sich gut an. Dann werde ich morgen mal die Luvos Heilerde kaufen :)

Kann man das denn täglich nehmen? Oder verliert man da auch zuviel Mineralien etc. weil es im Darm auch das gute Zeug bindet wie Kohle oder Bentonit?

Reis ist eines meiner Lieblingsgerichte. Doch seit ich hier im Forum gelesen habe das es Arsen enthält habe ichs reduziert. Außerdem muss ich ja auch noch Candida gerecht essen. :bang: :mad:

Was die Ernährung angeht bin ich einfach extrem verzweifelt. Kein Zucker und kein Weißmehl wegen Candida. Nix was viel Histamin enthält. Auch kein Fruchtzucker. Milch und tierische Produkte soll man ja auch meiden :mad:
Ich weiß inzwischen gar nicht mehr was ich überhaupt noch essen soll das bringt mich sehr zur Verzweiflung.

Ich bin gerade auch moralisch geplättet, denke nächste Woche wirds wieder besser wenn die Erkältung überstanden ist. Danke für die Aufmunterung hier.

EDIT: Was ich jetzt ganz vergessen habe! Ich nahm jetzt knapp 1 Jahr lang täglich 1 Teelöffel Flohsamenschalen ein. Die halfen mir wirklich extrem gut. Mit denen habe ich vor 2-3 Wochen aufgehört weil ich NEMs und Co. reduzieren wollte. Außerdem hatte ich im Verdacht das die Flohsamenschalen auch ein Grund sein könnten warum ich abgenommen habe. Ich nehme kaum Ballaststoffe zu mir. Vielleicht haben sich die Entzündungen im Darm vermehrt weil ich mit den Flohsamenschalen aufgehört habe? Habe nämlich kaum mehr richtigen Stuhlgang. Mit Flohsamen war er zwar auch nicht fest, dafür aber täglich und pünktlich. Auch war alles sauber. 1 mal wischen und fertig.

Zudem fällt mir noch ein, ich habe vor 5-6 Tagen das trojanische Pferd eingeschleust. Vielleicht ist dadurch mein Körper so zusammengebrochen. Also habe 1 Teelöffel Natron + 2 Teelöffel Ahornsirup eingenommen und 1 Std. später 10g medizinische Kohle. Wollte mal wieder das Quecksilberproblem in Angriff nehmen weil ich dachte das es mir körperlich gut geht und ich es wagen kann.

Naja man lernt nie aus. In Zukunft mache ich einfach nichts mehr in der Richtung und überlasse meinem Körper die Heilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, soeben habe ich meine MSM-Therapie gestartet. Bin gespannt, ob sich in den nächsten Tagen was tut.
Ich werde mal positives oder negatives berichten.
 
Nachdem was Heckenschreck da über Natron erzählt, überlege ich - wieder mal - ob man der täglichen MSM Dosis noch einen achtel Teelöffel Natron hinzufügen sollte.
Unabhängig davon wurde mir bereits zweimal tägliches Natron empfohlen (von einer HP und einem Heiler).
Außerdem hatte ich mit Natron und Melasse gute Erfahrungen gemacht.
Was haltet ihr davon.
 
Milch und tierische Produkte soll man ja auch meiden

Warum? Ich persoenlich vertrage Milch nicht, aber warum tierische Produkte meiden? Ich habe dir weiter oben geschrieben, das meine Probleme erst mit dem Vegetarierdasein begonnen haben. B12 lautet dabei das allergroesste Problem, an dem Mangel leiden zuguterletzt mindestens 80% aller Veg's wenn sie nicht kuenstlich substituieren. Das ist ein sehr gefaehrlicher Mangel und ganz ehrlich:

Eines der Symptome des B12 Mangels, wenn er schon sehr stark ist, ist eine brennende, rote, bis blutende Zunge....

Ich denke, du leidest an einem starken Proteinmangel plus B12-Mangel, man verzeihe mir diese Ferndiagnose, aber denk vielleicht drueber nach....

Ich halte gar nichts von der Verteufelung der tierischen Produkte, meiner Erfahrung nach ist ein gewisser Prozentsatz noetig und wird vom Organismus gebraucht. Im Gegenteil, ich halte die uebermaessige Kohlehydrataufnahme fuer ein grosses Uebel und eine Krankheitsbringerin. Gibt nur wenige Menschen, die eine vegetarische Ernaehrung halbwegs normal hinkriegen und die haben dann aber auch den ganzen Tag damit zu tun...

lg dadeduda
 
Mit dem tierischen Eiweiß, dass sehe ich genau so wie dadeduda.

Ich halte gar nichts von der Verteufelung der tierischen Produkte, meiner Erfahrung nach ist ein gewisser Prozentsatz noetig und wird vom Organismus gebraucht. Im Gegenteil, ich halte die uebermaessige Kohlehydrataufnahme fuer ein grosses Uebel und eine Krankheitsbringerin. Gibt nur wenige Menschen, die eine vegetarische Ernaehrung halbwegs normal hinkriegen und die haben dann aber auch den ganzen Tag damit zu tun...

... und es ist erst recht nicht einfach eine rein vegane Ernährung halbwegs ausgewogen hin zu kriegen.
Außerdem bedürfen die einzelnen Menschen unterschiedlicher Mengen und auch unterschiedlicher Arten von tierischem und pflanzlichen Eiweiß.

jannie versteife Dich mal nicht so extrem auf die candida-Ernährung.
Ein gewisser Anteil an Candida gehört auch zu den rund 400 verschiedenen Bakterienarten in unserem Verdauungssystem, und normalerweise halten sich viele Bakterienarten selber im Gleichgewicht.

Wann hast Du eigentlich einen Schwermetalltest machen lassen?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
@ Janni:
Wegen der Schwefelallergien oder Unverträglichkeiten, möchte ich auf Dr. Klinghardt verweisen:

Klinghardt: Daunderer ist selbst hoch allergisch auf DMPS geworden und geht davon aus, dass der Rest der Menschheit auch so reagiert irgendwann in der Zukunft. Erworbene Allergien auf biologische SUbstanzen verschwinden typischerweise in 6 Wochen, wenn die SUbstanz konsequent vermieden wird. Beim DMPS ist es nicht so, weil es eine synthetische Substanz ist. Aber fast alle Patienten, die auf DMPS allergisch geworden sind vertragen das von der Struktur sehr aehnliche Glutathion ohne Probleme. Sulfur Allergien sind immer sher spezifisch, auf ein bestimmtes Molekuel bezogen, nicht wirklich auf das Element.
Der limitierende Schritt bei der Schwefelverarbeitung ist das Enzym CBS. Es braucht viel Molybdaen. Wir verwenden von BioPure das Produkt "core" - da verschwinden oft die "Schefelallergien" shr rasch.

Zu finden:
https://www.symptome.ch/threads/mail-von-klinghardt-micro-silica-schwefel-allergie-molybdaen.99114/

P.S.: Nehme Core seit Beginn der Ausleitung.

:ironie: Mach was draus, ich kann mich nicht um alles kümmern ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dadeduda

Der Doc. meinte auch das was mit B12 sein könnte. B12 wurde aber Anfang letzten Jahres, als ich das mit der Zunge schon hatte, getestet. Hatte da einen Wert von 459,0 pg/ml und Norm ist 191,0 - 663,0. Ich weiß nicht wie und ob sich das verändert hat.

Von Milch liest man inzwischen immer öfter das sie von Kühen für Kühe ist und sogar Krankheiten verursacht. Deswegen meide ich sie möglichst. Ob da was dran ist kann ich nicht sagen. Vertragen tuhe ich sie eigentlich. Joghurt esse ich trotzdem noch sehr gerne. Auch sonst esse ich sehr viel Hähnchenbrust und nehme auch täglich 20-30g Reisprotein und 5g L-Glutamin ein.

@Tarajal

Der SM Test ist jetzt gute 4 Monate her. Ich bin trotzdem noch überzeugt das ich ein Hg Problem habe. Wo soll das ganze Quecksilber all die Jahre denn hin sein? Magisch von alleine verschwunden? Hatte ja 16 Amalgamfüllungen. Z.T. über 20 Jahre.

@Naturkind

Es ist ja noch nicht so das ich DMPS nicht vertrage. Nur die letzte Dosis war recht hoch wegen dem DMPS Test. Habe da 6 Kapseln a 100mg auf einmal eingenommen. Auch da hatte ich nicht so starke Nebenwirkungen. Ich hatte zwar wieder diese Muskelsymptome und Zunge angeschwollen etc. Aber wie ich rausfinden konnte kam das ja damals vom hochdosierten Vitamin D 50.000 IU. Damit habe ich vor 7 Wochen aufgehört und seitdem hatte sich die ganze Problematik sehr beruhigt. Nur jetzt vor 1 Woche ging es nochmal los. Ich tippe trotzdem auf das trojanische Pferd, welches zuviel für den angeschlagenen Darm war.

Also DMPS will ich noch nicht so ganz aus meinem Leben verbannen. Nur ich spiele mit dem Gedanken das professionell beim Arzt per Infusion machen zu lassen. Wenn ich mich wieder gut fühle. Erst sind die Zähne nochmal dran. Will jetzt zum ganzheitlichen ZA und alle Störfelder beseitigen lassen. Danach hoffe ich das sich der Körper erholt. Und dann gehts nochmal ans Ausleiten. Den Schritt zum ganzheitlichen ZA hätte ich damals schon machen sollen. Dann wäre mir vieles erspart geblieben. Hätte die 16 Füllungen mit Schutz entfernen lassen können und mir würde es heute sicher viel besser gehen.
 
@ Janni

Nein, es ging mir grundsätzlich um die Schwefelveträglichkeit, da hattest Du vermehrt Probleme, vielleicht liegt es wirklich am fehlenden Molybdän.
 
Ob man Milchprodukte verträgt oder nicht, ob se den Organismus stören, merken viele erst , wenn sie sie weglassen.
Milchprodukte werden von viele als schädlich angesehen und ich würde jemdem empfehlen, sie auf jeden Fall wegzulassen, wenn es ihm schon nicht gut geht. Kasein ist dem Körper nicht zuträglich, noch schlimmer als Lactose. Milchprodukte sind nicht artgerecht!

Alles Gute.
Claudia.
 
Oben