MSM - Methylsulfonylmethan

Moin zusammen,

ich habe letzte Woche erstmals von MSM gehört und mir sofort das Buch und Pulver Bestellt. Das Buch ist da, Pulver leider nicht :-(

Ist hier jemand dabei, dem es bei EBV oder anderen chronischen Erkrankungen geholfen hat. Meist liest man hier ja von Linderungen bei Schmerzen in Gelenken, Muskeln oder Knochen?

Ich gehe davon aus, dass ich es es grds. gut vertragen werde, da ich schon einige DMPS Infusionen, DMPS und DMSA Tabletten ohne Nebenwirkungen genommen habe. Ein Vergiftungsproblem habe ich grds. auch. Aber ich bin seit 2-8 Jahren krank. Dauerhafte Halsschmerzen, extreme Müdigkeit, etc. Eine Reaktivierung des EBV wurde bei mir vor 1 1/2 festgestellt. Wann genau er sich reaktiviert hat, weiss man allerdings nicht.

Irgendwie ist das MSM nun meine letzte Hoffnung gesund zu werden.

Ich werde mich zwar noch um das Thema Nebennierenschwäche kümmern, da hier auch einige Symptome passen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Wem hat dieses Wundermittel bei ähnlichen Problemen geholfen?

Vielen lieben Dank.

Kontra
 
Also jetzt habe ich seit Gestern ne leichte Grippe. Halsschmerzen beim Schlucken. Konnte heute Nacht deswegen gar nicht schlafen.

Mein kompletter Kiefer schmerzt jetzt seit gut 1 Woche aber heute wars extrem. Alle Backenzähne schmerzen. Nicht direkt die Zähne sondern unter den Zähnen. Das Zähneknirschen hatte ich 30 Jahre nicht. Erst seit ich Kunststoff drin habe.Es ist echt so als ob sich der Körper mit aller Kraft darum bemüht den Kunststoff loszuwerden.

Ich rufe Dienstag bei Dr. Runte (ZA) an. Versuche seit Januar einen Termin bei ihm zu bekommen. Ich bin mir wirklich sicher das es vom Kunststoff kommt. Mit Amalgam hatte ich vor 3-4 Jahren lediglich Schwindel im Kopf. Sonst war ich topfit. Ja das Amalgam (14-16 Füllungen) wurde ohne Schutz entfernt. Der ZA hatte nur Kofferdam da. Als ich wollte das er den benutzt wurde ich ausgelacht vom ZA und den Helferinnen. Ich wünschte man könnte Zahnärzte für ihre Verbrechen verklagen. Mit 33 Jahren schon am Abgrund.
 
Seit Du den Kunststoff drin hast, vielleicht auch seit das Amalgam raus ist....
Sowohl das eine als das andere wäre als Problem möglich oder gar beides in der Interaktion.
Amalgam ohne Schutz rauszuholen ist Wahnsinn. Wurde bei mir leider auch gemacht vor über 20 Jahren. Vermute mal, daher kommt ein Teil meines Problems mit dem Gehör, vielleicht auch die Paradontose, die Schilddrüsengeschichte und was weiss ich noch alles.
Ja , es ist unerklärlich, was die Ärzte teilweise alles mit einem anstellen.
In Schweden ist Amalgam mittlerweile verboten.

Alles Gute.
Claudia.

Man kann mit Kohle Mundspülungen machen, vielleicht bringt Dir das was. Schau hier mal in der Suchfunktion...
 
... Amalgam ohne Schutz rauszuholen ist Wahnsinn. Wurde bei mir leider auch gemacht vor über 20 Jahren. Vermute mal, daher kommt ein Teil meines Problems mit dem Gehör...
Bei mir ähnlich.
Seit das Amalgam damals ohne Schutz rausgemacht wurde - ich erinnere mich noch daran Teile der Plomben verschluckt zu haben - ging es mit meinem Gehör bergab:
Mittelohrschwerhörigkeit, Hörgrenze 4kHz, Tinnitus, immer wieder auftretende Hörstürze mit Ohrensausen und Hyperakusis.
Ich vermute dass die Goldplomben dem Gehör den Rest gegeben haben ...
Ob man die Metalle verträgt, interessierte niemanden.
Es ist zum Heulen!
 
:) @Janni,

falls Du das Buch "Gesund statt chronisch krank" von Dr. Mutter zur Hand hast, möchte ich Dir nahelegen die Seiten mit der Quecksilberbelastung und der Ermittlung der Belastung zu lesen.
Da wird erklärt warum die Quecksilberbelastung trotz Schwermetalltest nicht richtig gemessen werden kann. (Seite 42/43).

Es gab da einen Fall einer Quecksilbervergiftung, die gemessenen Werte waren am Anfang hoch.
Doch später waren die Werte trotz Chelatbehandlung und trotz Provokationstests immer im Normalbereich.
Der Mann starb später an den Folgen.
Erst bei der Obduktion wurden sehr sehr hohe HG-Werte in Okzipitalhirn, Kleinhirn, Thalamus, Niere und Schilddrüse entdeckt.
Die Werte waren zum Teil über 2000ng/g.
In Versuchen lösen bereits 0,2ng/g Schäden aus !!!!!!!!

Das nochmal zum Thema Nachweis von Schwermetallbelastung.
 
Der Mann starb später an den Folgen.

Danke, sehr aufmunternd :)

Ich sehe sowieso kein Licht mehr am Horizont. Dem Gefühl nach werde ich wirklich in nächster Zeit sterben. Es geht nichts mehr vorwärts. Je mehr ich versuche gesünder zu leben etc. desto schlechter wird alles noch. Wenn ich jetzt also auch noch einen Entgiftungsdefekt haben soll ist das Ende nahe. :bang:
 
:) Sorry, so war es nicht gemeint.
Ich dachte nur an Deine Aussagen zu den Ergebnissen von Schwermetalltests.
Außerdem gibt es heutzutage ja anerkannte Methoden zur Gehirnentgiftung, die dieser Mann da wohl noch nicht hatte.
Außerdem steht nirgendwo beschrieben wie oft er entgiftete.
Die Assistentin meiner Heilpraktikerin hat von Erfolgen bei autistischen Kindern berichtet, deren Entgiftungsleistung normalerweise bei 0,0 liegt.
:bang: Also für Dich ist noch nichts verloren ...
Ich kenne dieses Auf und Ab auch nur zu gut. Dranbleiben, dranbleiben wenn Du eine Lösung willst, dann wirst Du sie finden, vielleicht ist das eine Deiner/Unserer Lebensaufgaben.
 
Gibt es denn Untersuchungen, wie stark das MSM im Vergleich zu DMPS und DMSA entgiftet?

Ich hoffe, ich bekomme es endlich am Mittwoch und kann auch starten. Meine bisherigen Entgiftungen mit DMPS/DMSA Chlorella etc. hat zumindest meinem Gesundheitszustand keine Besserung gebracht.

Irgendwie ist das meine letzte Hoffnung :-(
 
Ich mache Dir keine grossen Hoffnungen. MSM wird meines Wissens nicht als Chelat für SM empfohlen. Ich habe viel gelesen über MSM aber nirgends stand wie gesagt, dass es SM rausholt, auch nicht bei Ärzten. Also kann es nur sehr minimal sein, leider.
Med. Kohle, hast Du da schon mal recherchiert? Da kann man auch Mundspülungen machen.
Toxaprevent holt auch etwas raus.

Alles Gute.
Claudia.
 
Das Problem ist ja eigentlich, dass keiner genau weiss, warum ich nicht gesund werde.
Angefangen hat alles mit dem EBV. Der ging nicht weg und nun kommen halt die tollsten Dinger. Habe mir für extrem viel Geld meine Goldfüllungen durch Keramik tauschen lasse, 2 wurzelbehandelte Zähne und Weisheitszähne ziehen lassen. Ich entgifte mit DMPS/DMSA Chlorella. Alles ohne Erfolg.

Ich hatte sogar eine Malaria-Diagnose. Ich habe echt alles durch. Und keiner kann helfen.

Schlagartig sind meine Lymphknoten heute wieder angeschwollen. Ich hoffe einfach, dass das MSM irgendwas bewirkt.

Letztes Jahr war ich in einem Hotel in Urlaub, welches eine eigene Schwefelquelle und Schwefeldampfbad hatte. Ich war täglich drin und habe viel von dem Wasser getrunken. Mir tat das eigentlich ganz gut.

Vielleicht hat ja jemand noch andere Ideen. Bin auch noch über das MMS gestolpert, was ich womöglich später mal ausprobiere.

Aber Danke für Deine Antwort :)
 
Zöliakie kann alles und jedes verursachen und wird ständig übersehen. Es gilt als das Chamäleon der Krankheiten.
Bei mir wurde sie 40 Jahre mind. übersehen, habe sie selbst diagnostiziert, weil der Facharzt der Gastroenterologe damals unfähig war.
Mittlerweile habe ich meinen Wunschgastro empfohlen vom Zölitreff, er hat meine selbst diagn. Z. nun endlich anerkannt aufgrund der erschlagenden Beweislage.
Wie aussieht sind dadurch meine Nieren über 20 Jahre kaputt gegangen, die Ärzte haben die ganze Zeit zugesehen.....

Die Z. muss übers Blut und über eine Dünndarmbiopsie ermittelt werden. Beides unbedingt, viele Ärzte testen unvollständig aus , nur übers Blut und das reicht eben nicht! Der Gastro ist der Facharzt. In D. kann man da ohne Überweisung das machen lassen.

Alles Gute.
Claudia

PS: Die meisten Ärzte habe keine wirkliche Peilung was eine Z. ist noch kennen sie die kleine Schwester Glutensensvität.
Sie haben im Studium mal was davon gehört, aber das Wissen ist längst überholt und mittlerweile gilt nicht mehr jeder 1000. als betroffen, sondern jeder 20. Tendenz steigend....
 
@Tarajal,

danke für den Link. Irgendwie habe ich aber inzwischen schon zuviel versucht und mag nicht mehr alles mögliche ausprobieren. Die Erkältung ist fast schon wieder weg, was mich erstaunt. Denn normalerweise war es früher so das ne Erkältung bei mir immer ca. 2 Wochen andauerte bis alles weg war. Bekam dieses mal nicht mal die Abhustphase. :bang:


:) Sorry, so war es nicht gemeint.
Ich dachte nur an Deine Aussagen zu den Ergebnissen von Schwermetalltests.
Außerdem gibt es heutzutage ja anerkannte Methoden zur Gehirnentgiftung, die dieser Mann da wohl noch nicht hatte.
Außerdem steht nirgendwo beschrieben wie oft er entgiftete.
Die Assistentin meiner Heilpraktikerin hat von Erfolgen bei autistischen Kindern berichtet, deren Entgiftungsleistung normalerweise bei 0,0 liegt.
:bang: Also für Dich ist noch nichts verloren ...
Ich kenne dieses Auf und Ab auch nur zu gut. Dranbleiben, dranbleiben wenn Du eine Lösung willst, dann wirst Du sie finden, vielleicht ist das eine Deiner/Unserer Lebensaufgaben.

Ich bin seit gut 2 Jahren so hoffnungslos das ich sehr sehr leichtgläubig geworden bin. Kann auch damit zusammenhängen das mein Bewusstsein immer betäubter wird. Kann ja eh nicht mehr so klar denken. Deswegen nehme ich mir jede Aussage sofort zu Herzen. :)

Also wie gesagt, vor 1 1/2 Wochen ging es mir, im Vergleich zu jetzt, extrem gut. Seit jetzt aber 1 Woche wuchert die Candida bei mir extrem. Einzige Erklärung, das MSM hat irgendwie Schwermetalle gelöst? Sonst wucherte bei mir die Candida nämlich immer wenn ich DMSA nahm.

Ich habe das Gefühl MSM ist eine sehr gute Sache! Wenn man es verträgt! Ich lasse es nun mal weg und gebe dem ganzen noch eine letzte Chance wenn es mir sehr gut geht. Dann kann ich mit Sicherheit sagen ob MSM oder nicht.

Ich tippe das ich MSM vertrage aber durch die sehr hohe Dosis habe ich zuviel Gift in Bewegung gesetzt. Das hat mein Körper nicht vertragen bzw. konnte er nicht ausscheiden.

Habe am vergangenen Freitag 10g medizinische Kohle genommen um eventuelle Gifte zu binden.
 
Danke bestnews,

tja, die Ärzte sind wirklich eine Katastrophe...was ich da schon alles erlebt habe.

Z. wurde eigentlich aufgrund meiner Symptome bei mir ausgeschlossen.

Ich denke, bei mi riet noch irgendwas unentdecktes. Es ist ja schon bezeichnend, dass immer wieder meine Lymphknoten anschwellen. Wenn das wenigstens mal geklärt wäre, warum das immer wieder passiert.

Vielleicht bringt MSM ja nun doch einen Durchbruch. Es kann doch nicht sein, dass ich nie mehr gesund werde....
 
@ Kontraindikator: Eine richtige Ausleitung dauert Jahre! Wenn man bedenkt dass pro Ausleitungstag (die Tage mit den niedrigen Dosen weggelassen) maximal 0,5-1% des Schwermetalles ausgeschieden werden, dann kommt man leicht auf 200 Ausleitungstage ...

@ Janni: Ich denke Du solltest bei MSM bleiben. Meiner Meinung nach - aber da bin ich ziemlich alleine - leitet MSM auch gut aus. Wichtig ist die regelmäßige Einnahme von Schwefel, denn dieser wird vom Körper zur Entgiftung benötigt, und fehlt so sehr in der täglichen Nahrung. In Deinem Fall würde ich aber eine Weile bei kleineren Mengen bleiben, denn die Reaktionen sprechen Bände.
Das mit Candida und DMSA bestätige ich auch aus meinen Erfahrungen.

Apropos Erkältung. Mir ging es in den letzten 10 Tagen auch sehr mies. Dann kam die Erkältung über Ostern raus. Jetzt fühle ich mich zumindest im Kopf wieder besser.
 
@Naturkind,

danke, dein Einwand hört sich gut und schlüssig an :)
Ich habs einfach übertrieben mit dem Teelöffel weil ichs wissen wollte. Wie beim DMSA damals. Mal lernt wohl nicht aus Fehlern :D

Denke mal 1/4 TL MSM mal über 1-2 Monate täglich testen. Wenns vertragen wird auf 1/2 erhöhen usw...

Jetzt am Freitag gehe ich zum ZA und bitte ihn gleich darum die 4 sehr großen Kunststofffüllungen gegen Harvard Zement (soll der Verträglichste sein?) auszutauschen. Wenn ich den Kunststoff wirklich nicht vertrage, sollte das Austauschen der großen Füllungen eine kleine Erleichterung bringen.
 
Hallo jannie,

nicht alle Symptome müssen auch immer automatisch gleich auf eine Schwermetallbelastung oder Kunstoffunverträglichkeit oder eine sehr seltene Entgiftungsstörung hinweisen, meist laufen verschiedene Vorgänge im Körper parallel ab.

Was ich damit sagen möchte ist, eines muss deswegen das andere nicht ausschließen sondern kann zusätzlich unterstützend wirken.
Es müssen nicht alle Symptome passen, aber Hauptleitmerkmale wie in diesem Falle Angst, Panikattacken oder Furcht bis Todesangst oder das plötzliche und schnelle auftreten oder genesen bei Erkrankungen sind schon starke Indizien für ein Homöopathika und für eine genauere Abklärung hätte ich mir da auch einen Homöopathen gesucht. :)

Aber wie gesagt, ich wollte Dir damit nicht zu nahe treten, war nur so eine Idee von mir... :)

Zitat von Aconitum:

Mit die zu Aconitum passenden Beschwerden werden begleitet von einer starken körperlichen und psychischen Ruhelosigkeit, Angst, Furcht bis zur Todesangst.

Entzündungen oder Fieber bei Entzündungen, mit viel Hitze, brennender Haut, gewaltiger Durst, ein rotes Gesicht, oder ein rotes und dennoch blasses Gesicht, Kurzatmigkeit, Schmerzen und ein leerer Kopf sind die Hauptanwendungsgebiete von Aconitum napellus.

Aconitum napellus ist immer dann angezeigt, wenn Beschwerden plötzlich, stürmisch und heftig beginnen, z.B. bei Erkältungen, Bindehautentzündungen, einem Gefühl wie Sand im Auge, bei Grippe, bei Fieber und Entzündung. Am besten verwendet man es gleich zu Beginn einer Erkrankung, denn dann wirkt es am besten.
Aconitum ist eines der stärksten Mittel in der Homöopathie. Es hat eine besonders starke Beziehung zum Herz- und Kreislaufsystem, dem peripheren Nervensystem und den Schleimhäuten.

Besonders gut passt das Mittel zu lebhaften, robusten Menschen. Solche Menschen erkranken rasch und genesen auch wieder schnell.

Beschwerden treten plötzlich auf. Sie sind stark und verbunden mit großer Furcht zu sterben.

Auslöser der Beschwerden können kalter, trockener Wind, ein Schreck oder ein Schock sein.

Die Beschwerden verschlimmern sich um Mitternacht.

Das Mittel wird u.a. angewendet zu Beginn eines Infektes, bei Neuralgien oder Begleitbeschwerden von Angstzuständen.

Aber auch bei einem Schock kann Aconitum gut eingesetzt werden. Typisch sind dann eine starke Ruhelosigkeit, eine trockene Haut, die Angst zu sterben und ein blasses Gesicht. Zudem hat der Betroffene einen trockenen Mund und großen Durst.

Bei einem steifem Hals durch Zugluft, plötzlich auftretenden Neuralgien (Gesichtsneuralgie oder Ischias), schmerzenden Ohren oder Kopfschmerzen, die durch Föhn verursacht werden, leistet Aconitum ebenfalls gute Dienste. Aber auch bei roten entzündeten Augen bzw. tränenden Augen durch Wind oder Schnee kann es eingesetzt werden.

Ein weiteres Einsatzgebiet sind schließlich Zahnschmerzen und Zahnfleischentzündungen. Aber nicht vergessen: trotzdem ab zum Zahnarzt!

Bei akuten Atemwegsinfektionen, wenn die Haut heiß ist, manchmal auch mit Fieber. Es besteht ein trockener Husten und Kurzatmigkeit. Der Betroffene will kaltes Wasser, mag nichts anderes essen und trinken. Die Haut ist berührungsempfindlich und es treten Kopfschmerzen auf.

Ein Hinweis auf Aconitum sind Angst und Beklemmung, Panikattacken, der Betroffene hat erweiterte Pupillen, Glieder sind taub, es besteht Todesangst. Der Betroffene will alleine sein, er ist menschenscheu.

Bei Augenentzündungen und Ohrenentzündungen, wenn es nach einer Verletzung schmerzt und brennt, wenn eine erhöhte Lichtempfindlichkeit besteht. Entzündungen der Ohren kommen plötzlich, man ist lärmempfindlich, zudem kann Fieber, Unruhe und Angst auftreten.

Schmerzen, Erkältungen, Grippe, Verbrennungen, Panikattacken, Nackenschmerzen, Ohrenschmerzen, Fieber, Bindehautentzündungen, Husten, Masern, Krupphusten, Halsschmerzen, Röteln.

Bei dem was ich bisher von Dir gelesen hatte, kam mir halt so die Idee der Hömöpathie, aber wie gesagt war nur eine Idee von mir. :)

Liebe Grüße tarajal :)
 
Hallo Jani,

ich habe mir seinerzeit in ähnlicher Situation wie Du die Kunststofffüllungen wieder rausmachen lassen, das hat mir nix gebracht. Wenn ist es der Kleber, der Kunststoff dürfte wirklich inert sein. Und dass deine ganze Misere von dem bißchen Kleber kommt der in den Zahn diffundiert, das kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht ist einfach die Entgiftung, Lymphe bzw. Leber unterstützen sinnvoll? Nur so eine Idee.

Alles Gute jedenfalls!
LG de bear
 
Bevor Du Dir wieder alles raus machen lässt, würde ich es vorher erstmal testen lassen, ob Du die Füllungen wirklich nicht verträgst.
Ich habe mir 8 Goldfüllungen rausmachen lassen, da diese sich sehr stark abgerieben haben und es eine Möglichkeit war die mir Probleme bereitet hat. 10K EUR später stellte ich fest, dass sich nichts gebessert hat....
 
Oben