MSM - Methylsulfonylmethan

Könnte ein Zufall sein schliesslich bist Du zurückgerudert, da Du anfangs viel zu hoch begonnen hast. Der Körper könnte sich berühigt haben .
Und 1g sind ja eh extrem wenig.
Liebe Claudia,
möglicherweise.
Ich vertrage das DMSA (da ist 1g eine sehr hohe Dosis) nun auch viel besser als zu Anfang, da machten mir 100mg schwer zu schaffen.
Ich bin mittlerweile der Ansicht daß beides identisch wirkt, nur daß MSM 1g DMSA ungefähr 100 mal so teuer ist.
:mad: 1g DMSA = 1 Euro
:p) 1g MSM = 1 Cent

Ich nehme übrigens auch das Pulver von Makana zu 10€ das Kilo.
Dieses Produkt scheint auch interessant: ;)
Farnam Farnam MSM 99,92% Methylsulfonylmethan

Schönes Wochenende :p):);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde, wie schon geschrieben, berichten.

Hallo,

ja bitte :) .. ob du da gravierende Unterschiede merkst ..

Ich werd als nächstes das von Makana holen, da hier so viele gute Erfahrungen damit gemacht haben .. dann vergleich ich mal den Unterschied.

Habe gestern erhöht auf 2,5 gestrichene Tl. .. in 3 Portionen. Heute hab ichs nicht geschafft, hab nur 2 gestrichene Tl nehmen können, da unterwegs. Und jetzt ist mir zu spät .. :rolleyes:

Viele Grüße
Anahata
 
Huhu,

also ich nehm das hier

MSM Pulver (Methylsulfonylmethan) - VitaNatura.de

Ob das jetzt besonders gut oder schlecht ist .. weiß ich nicht :eek:)

Beim der nächsten Bestellung wollte ich mal das von MyProtein oder Makana ausprobieren um zu vergleichen .. :)

Viele Grüße
Anahata

Genau das bestelle ich gerade, schön das schon jemand vor mir Versuchskaninchen gespielt hat! :D

Kostet ca. 15,00 Euro, Versand ist ab 10 EUR gratis wo ich es bestelle, das ist ziemlich perfekt - nachdem man ja doch einiges nehmens soll davon.

LG de bear
 
da hab ich das gefunden:

Warum OptiMSM™ verwenden?
OptiMSM ist das reinste MSM in der Welt. Jede Partie OptiMSM™ wird über die vorzügliche Distilliermethode gesäubert. Nach der Säuberung wird es den strengsten analytischen Tests unterzogen, die für unübertroffene Qualität garantieren. OptiMSM™ ist die einzige Marke MSM mit publizierten Untersuchungsresultaten, die die Sicherheit garantieren. OptiMSM™ ist die einzige Marke, auf die weltweit alle internationalen Patente anwendbar sind. OptiMSM™ wird vollständig von Bergstrom Nutrition (vorher: Cardinal Nutrition) in den Vereinigten Staaten produziert.
und:
Nicht lizenziertes MSM wird hauptsächlich aus China importiert und ist durch Kristallisieren produziert worden, eine inferiore Thechnologie die jede Verunreinigung in Wasser einfängt. Sie können das Risiko dieser Produkte vermeiden, indem Sie auf patentiertes und reines OptiMSM beste


Was meint ihr?
Ich werde, wie schon geschrieben, berichten.

Ja, genau das hatte ich eben auch gelesen. Aber man kann ja wenigstens hoffen, dass die Jungs von der Konkurrenz zumindest sauberes Wasser verwenden. Und haben Apotheken die es dann vertreiben nicht eine gewisse Sorgfaltspflicht? Zumindest rein theoretisch? :rolleyes:

Ich habe schon so viel Marketinggelaber gelesen - und selber produziert ;) - dass ich nur mehr recht wenig davon glaube. Das ist meistens wie bei Sagen - ein Körnchen Wahrheit muss schon dran sein - sonst ist es nämlich ein Märchen! :lachen2: Im Ernst, die Jungs die ganz honorig tun - und sich Krawatten um die Ohren hängen und Brille auf die Nase - das sind dann oft die Schlimmsten.

Wenn allerdings jemand Bluegreen Algen aus der eigenen Badewanne verkaufen würde wollen, dann wäre ich auch vorsichtig! :schock:

Also, dadeduda, wir warten sehr gespannt auf deine Erfahrungsberichte! Wir möchten bitte jeden Tag eine genaue Beschreibung der Gesichtsfarbe und sonstiger Vitalparameter! ;)

LG de bear
 
Genau das bestelle ich gerade, schön das schon jemand vor mir Versuchskaninchen gespielt hat! :D

Bitte - gern :wave:

Ich dachte mir beim bestellen, es ist günstig (ich zahlte irgendwas um die 8 Euro für 1/2 kg), lt Angabe reines Msm 99,9% und man kanns über Apotheken bestellen, die ja eine gewisse Sorgfaltspflicht haben .. (hoffe ich :eek:))

Ich nehme es jetzt seit 11/12 Wochen, wie gesagt, eineiges an postitiven Erfahrungen, aber da geht sicher noch mehr. Dafür erhöhe ich aber die Menge.

Vom Geschmack her finde ichs nu auch garnicht tragisch, ich mische immer 1 gestr. Tl in ein Glas Wasser, dazu einen leicht gehäuften Tl Gerstengras + ca 1 g Vit. C (Calcium Ascorbat) .. und weg damit :D

Bin gespannt was du sagst, du hast ja Erfahrungswert mit anderem .. :)

Sonntägliche Grüße
Anahata
 
Hallo MSM User,

bin auch auf der Suche nach gutem MSM. Ich denke, wenn ich schon
Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehme, dann sollten diese
doch schon die höchstmögliche Qualität (Bioverfügbarkeit)
haben und natürlich ohne Zusätze oder gar genmanipuliert.

Bin auf das nachfolgende Produkt gestoßen :

Jeder Messlöffel enthält: •1000mg ultrareines 100% natürliches MSM (Methylsulfonylmethan)

Zutaten:
MSM (hergestellt aus Pflanzenölen wie z.B. Raps-, Leinsamen- und Mais {ohne Gentechnik})

Garantiert rein und frei von Zusatzstoffen •frei von Laktose, Gluten, Zucker, Salz, Eier, Soja, Hefe
•frei von Weizen- und Milchbestandteilen
•frei von Füllstoffen, Farbstoffen und Konservierungsmitteln
•frei von tierischen Bestandteilen
•ohne Gentechnik hergestellt
•für Vegetarier, Veganer und Diabetiker geeignet

www.vitaminexpress.org/product-view.ep?pID=107058#productcontent

Aber wie heißt es so schön, "Papier ist geduldig", so auch im Internet...

Hat schon jemand das vorgenannte Produkt getestet?

Bei den anderen hier im Thread vorgestellten Produkten kann ich leider keine
detaillierte Inhaltsangabe finden.:confused:

VG und einen schönen Sonntag

Destination
 
Also, dadeduda, wir warten sehr gespannt auf deine Erfahrungsberichte! Wir möchten bitte jeden Tag eine genaue Beschreibung der Gesichtsfarbe und sonstiger Vitalparameter!

LG de bear

:D na klar - ihr werdet euch gar nicht retten koennen vor mir
 
:D

Kenn jemand mit Pferden .. die kannte Msm von da und war etwas irritiert, dass ich´s nehme .. vielleicht sollte ich da mal nachfragen, wo sie ihres für´s Pferdchen her bekommt .. ;)
Ja das ist gar nicht so abwegig, 99,92% ist schon überlegenswert. MSM wird Rennpferden zur Leistungssteigerung verabreicht. Wie gesagt auch Spitzensportler profitieren auch von hohen Dosen. :kraft:

Ich löse das MSM in Orangensaft auf, der ja sowieso leicht säuerlich ist.

Kannst Du gut schlafen mit MSM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte - gern :wave:

Vom Geschmack her finde ichs nu auch garnicht tragisch, ich mische immer 1 gestr. Tl in ein Glas Wasser, dazu einen leicht gehäuften Tl Gerstengras + ca 1 g Vit. C (Calcium Ascorbat) .. und weg damit :D

Sonntägliche Grüße
Anahata

Jetzt nehme ich das hier MSM pur Pulver 100 g (oben in dem halben grünen Oval steht "Hannes pure Lebenslust", da kennt man es gut daran), schmeckt am Vormittag in Reismilch ganz okay, kostet allerdings viel mehr. Daher die Suche nach günstigerem. Ich hoffe das neue ist ähnlich gut, kriege ich aber erst in einer Woche.

Wo kriegst Du denn dein Calciumascorbat her?

LG de bear
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das neue ist ähnlich gut, kriege ich aber erst in einer Woche.
Wo kriegst Du denn dein Calciumascorbat her?

Huhu,

wie gesagt, ob das nun gut oder schlecht ist - keine Ahnung. Es hat Apothekenzulassung und die Bewertungen klangen gut .. :keineahnung:

Bitte sag mal was, wenn du´s vergleichen kannst. Ich hab mir jetzt das von Makana bestellt, da ich eh dort etwas bestellen musste .. nehme an, es wird in den nächsten Tagen hier eintrudeln ..

Mein Calciumascorbat hab ich über Vitabay von Source Naturals.

Viele Grüße
Anahata
 
Die dritte Portion würde ich auf die andern beiden aufteilen...

Mit Markana haben die die ich kenne gute ERfahurngen gemacht....Ich vermute auch bei einigen mit vollmundigen Versprechen auf spezielle Reinheit ne Marktingmasche. Meiner Ansicht nach gibt es aber sicher einen Unterschied woraus das MSM gewonnen wird. Wie sich das nun auswirkt, keine Ahnung.

Schönen Tag Dir.
Claudia.
 
Kleiner Zwischenbericht:
Tag 1: Die OptiMSM Kapseln und das Pulver werden getestet, riechen und schmecken wesentlich intensiver als die Vorgaenger, mal 1 Gramm. Spaeter mein ueblicher Cafe..... nach einer halben Stunde hyperaktiv, der Pusheffekt war nicht vergleichbar, jetzt bin ich wieder unten :D Ich schau mal ob sich das wiederholt... Das andere MSM hat mich auch aufgeweckt, aber so strong war dat nich..... leicht unangenehm :eek:.... bis zum naechsten Zwischenbericht:wave:
 
Oben