MSM - Methylsulfonylmethan

Beitritt
16.06.13
Beiträge
954
@ Naturkind

Ja, ist einfach ein gepuffertes Vitamin C. Magenschonender, und soll den Säure-Basen-Haushalt nicht beeinträchtigen.

@ dadeduda
Ich habe auch nen Zwischenbericht: Heute statt der üblichen 2 Gramm MSM 4 Gramm genommen, und ich bin schlaflos! Wahrscheinlich mützle ich dann am Vormittag ein. :sleep:
 
wundermittel
Beitritt
23.08.12
Beiträge
1.504
Ohhhh das kenn ich....:morgenkaffee:

Ich hingegen! bin jetzt statt auf 4 auf 2 gr. Ich beobachte nun wirklich ganz streng, will hier keine "eingebildete" Info weitergeben... aber ganz ehrlich....

Das OptiMSM ist geradezu Doping, ich trau mich nicht mal einen Cafe zu trinken... :))) Seltsam...sollte das wirklich so viel intensiver wirken???

Ich schau mal, was es anstellt wenn ich meine alte 4Gr.Dosis nehm :schock:

:D
 
Beitritt
21.05.11
Beiträge
7.123
@ dadeduda
Ich habe auch nen Zwischenbericht: Heute statt der üblichen 2 Gramm MSM 4 Gramm genommen, und ich bin schlaflos! Wahrscheinlich mützle ich dann am Vormittag ein. :sleep:[/QUOTE]

Nochmal : Man erhöht langsam....wenn man keinen Ärger haben will:)

Schönen Tag.
Claudia.
 
regulat-pro-immune
Beitritt
16.06.13
Beiträge
954
@ dadeduda
Ich habe auch nen Zwischenbericht: Heute statt der üblichen 2 Gramm MSM 4 Gramm genommen, und ich bin schlaflos! Wahrscheinlich mützle ich dann am Vormittag ein. :sleep:

Nochmal : Man erhöht langsam....wenn man keinen Ärger haben will:)

Schönen Tag.
Claudia.

bestnews, das wäre jetzt aber logisch gedacht. :)

But see, I am male, I don't need a manual - I can mess it up all by myself!
:)))

LG de bear
 
Beitritt
25.03.12
Beiträge
1.705
Ähm ..

Huhu :wave:

@dadeduda und de bear

Welches weisse Pulver nutzt ihr bitte :D

Also ich bin nu auf gute 2 leicht gehäufte Tl .. sollte ja irgendwas um die 5,5g-6g sein .. ich vertrage es gut .. habe hin und wieder leichtes Kopfweh, aber sonst .. gestern konnte ich schlecht einschlafen, das hatte ich jetzt aber nicht mit Msm in Verbindung gebracht ..

Mein Msm wird übrigens aus Kiefernrinde gewonnen .. hab nachgefragt.

Viele Grüße und berichtet schön weiter :D
Anahata
 
Beitritt
23.08.12
Beiträge
1.504
Welches weisse Pulver nutzt ihr bitte

Gute Frage! :cool:

Also vielleicht geben die da sowas dazu, damit man es unbedingt und immer braucht? So wie McDonalds? :D

Ich habe gelesen, es wird zum legalen Pferdedoping verwendet...muss meine Firma sein....
 
Beitritt
10.03.13
Beiträge
1.302
Gute Frage! :cool:

Also vielleicht geben die da sowas dazu, damit man es unbedingt und immer braucht? So wie McDonalds? :D

Ich habe gelesen, es wird zum legalen Pferdedoping verwendet...muss meine Firma sein....
:cool: Ist es vielleicht das was man mit der Rasierklinge in zwei Häufchen trennt und dann durch die Nase zieht ...
 
regulat-pro-immune
Beitritt
16.06.13
Beiträge
954
:idee: Also ja bitte, unbedingt. Wer möchte einen Erfahrungsbericht schreiben ob MSM nicht viel besser wirkt wenn man es schnupft! :D


PS: Heute bin ich brav wieder bei 2 Gramm. Aber ich bin noch immer sowas von aufgedreht, kenne mich gar nicht so. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
10.03.13
Beiträge
1.302
Heute bin ich brav wieder bei 2 Gramm. Aber ich bin noch immer sowas von aufgedreht, kenne mich gar nicht so. :rolleyes:
:) Geht mir absolut genauso.
Mich törnt das gute Zeug auch unheimlich an.

Ich glaube da tut sich enorm viel im Körper.
Der :sleep: leidet leider.
Wahrscheinlich braucht der Körper eine Weile bis er den jahrelangen Schwefelentzug wieder substituiert hat. (Das ist jetzt aber ernst gemeint :cool:)

P.S.:
Vielleicht findet sich noch ein(e) Freiwillige(r) für den Schnupfversuch :)))
 
Beitritt
25.03.12
Beiträge
1.705
Hi Anahata77,
das hört sich gut und nach Natur an.
Welches nimmst Du?:) LG

Huhu,

derzeit das von VitaNatura .. und bestellt hab ich Makana .. ich will mal vergleichen .. :)

Überleg aber gerade schon, ob ich euch nicht mal um eine Probe eures Msm´s (oder was auch immer) bitten soll :D

In diesem Sinne hoffe ich für eine schlafintensive Nacht für euch alle :p)

Anahata
 
Beitritt
23.08.12
Beiträge
1.504
:D das wird aber teuer liebe Anahata :D

Heute ist Tag 3 und ich trinke keinen Kaffee mehr sonst krieg ich einen hyperaktiven Schub, momentan kann ich daher berichten, dass das OptiMSM wirklich stark ist und viel mehr stimuliert als das "normale". Ich beobachte weiter und schau mal was sich tut, bin auch noch nicht auf meiner alten Dosis, scheinbar braucht man hiervon weniger.. Es gibt auch noch ein Familienmitglied, dass neuerdings damit beglueckt wird, momentan 1Gr., ist auch total "energetisch" unterwegs :kraft:

nochmal @Anahata : Deals nur per PM :zunge:
 
Beitritt
16.06.13
Beiträge
954
:D das wird aber teuer liebe Anahata :D

Heute ist Tag 3 und ich trinke keinen Kaffee mehr sonst krieg ich einen hyperaktiven Schub, momentan kann ich daher berichten, dass das OptiMSM wirklich stark ist und viel mehr stimuliert als das "normale". Ich beobachte weiter und schau mal was sich tut, bin auch noch nicht auf meiner alten Dosis, scheinbar braucht man hiervon weniger.. Es gibt auch noch ein Familienmitglied, dass neuerdings damit beglueckt wird, momentan 1Gr., ist auch total "energetisch" unterwegs :kraft:

nochmal @Anahata : Deals nur per PM :zunge:

Hallo Anahata und dadeduda, :wave:

falls ihr bei euren Pulverdeals Hilfe bei der Messtechnik benötigt, ich bin seit heute stolzer Besitzer einer digitalen Löffelwaage. Für ein bescheidenes Entgelt (von 25 % des gedealten Pulvers) :cool: würde ich euch bei der Vermessung des Pulverschatzes behilflich sein. Damit ihr genau wisst wieviel von dem kostbaren Schatzpulver tatsächlich den Besitzer wechselt! :D

LG de bear
 
regulat-pro-immune
Beitritt
25.03.12
Beiträge
1.705
Huhu

:)))

Oh man .. ziemlich OT hier ..

Also zurück zum Thema .. heute kam das MSM von Makana an.

Auf dem Schild auf der Verpackung steht "chemisches Erzeugnis" :eek:

Wie ist das zu verstehen? Weiß da einer genaues? Claudia? Weißt du vielleicht, wie Makana Msm herstellt? Bzw aus was?

Viele Grüße an alle gepushten :kraft:
Anahata
 
Beitritt
16.06.13
Beiträge
954
Huhu

:)))

Oh man .. ziemlich OT hier ..

Also zurück zum Thema .. heute kam das MSM von Makana an.

Auf dem Schild auf der Verpackung steht "chemisches Erzeugnis" :eek:

Wie ist das zu verstehen? Weiß da einer genaues? Claudia? Weißt du vielleicht, wie Makana Msm herstellt? Bzw aus was?

Viele Grüße an alle gepushten :kraft:
Anahata

Na gut, wieder zurück zum Thema. :rolleyes:

MSM Manufacturing

How is MSM Manufactured?

MSM occurs naturally in many common foods such as tomatoes and milk. However, its concentrations are so small that it is not feasible to commercially "extract it from nature." Commercial MSM of high purity is chemically identical to that found in nature.

All MSM is manufactured using a chemical synthesis process of reacting two raw materials, dimethyl sulfoxide and hydrogen peroxide. This reaction forms a new molecule: MSM or dimethyl sulfone. After reaction, a purification process is needed to remove any impurities from the MSM. Two commonly accepted purification processes used in most chemical and food processing plants are distillation and crystallization. Distillation is the favored process for producing high purity MSM, where heat is used to separate compounds by their unique boiling points. MSM has a boiling point of 478ºF. The distillation of MSM results in a very pure product. Conversely, purification by crystallization can be adversely affected by the use of impure solvents, potentially leaving undesirable or toxic by-products.

If MSM is not manufactured properly, or is produced in a facility that makes multiple products with improper sanitation procedures, contamination is likely. There may also be a chance that impurities (such as heavy metals or chlorinated hydrocarbons) from the water used in the synthesis and crystallization process will remain in the final product.


Bergstrom Nutrition - MSM Manufacturing Process

Efficiently Manufacturing the Purest MSM

The Bergstrom Nutrition® commitment to quality shows in every step of our production process. No pesticides, herbicides, or Genetically Modified Organisms (GMOs) are involved in the raw materials or the manufacturing process. There is no exposure to common allergens or aflatoxins.

To further ensure a purity level of greater than 99.8%, we confirm every batch through an independent laboratory and report the findings on a detailed certificate of analysis. It is this commitment to going “above and beyond” that makes Bergstrom Nutrition the world leader in MSM manufacturing and supply.

Our MSM is made in the USA in our state-of-the-art production facility in Vancouver, WA. This closed-system plant is engineered to distill the purest possible MSM while reducing waste, creating optimal efficiency, and virtually eliminating the risk of contamination.
Learn More About Our MSM Manufacturing Process
Dedicated Plant

Consistent quality and purity is our goal. That’s why OptiMSM® is produced in the only single-purpose MSM production facility in North America that’s certified compliant with Good Manufacturing Practices (GMP). We do not involve any pesticides or herbicides are in our raw materials or our manufacturing process. No Genetically Modified Organisms (GMOs) are used in our MSM, and it is produced without exposure to common allergens or aflatoxins. Learn more about our dedicated MSM production plant.
Distilled for Purity


MSM FAQ | Consumer | MSMGuide.com

Q: Where does MSM come from? Does MSM come from pine trees?
A:All commercially available MSM is manufactured by reacting dimethyl sulfoxide with hydrogen peroxide. The raw materials used to synthesize MSM have many sources, including plants or other organically-based material. The source of these raw materials has no relationship to the end product of MSM.
A synthesis process produces MSM that is chemically identical to that which occurs in nature. There is no commercially viable way to "extract" MSM in quantity from any organic or plant source. Methyl groups may originate from plant sources, such as the processed pulp of Southern Pine, but the sulfur does not. Although MSM is a naturally occurring sulfur compound, the microscopic amounts occurring naturally in food are too small to permit "extraction" sufficient for commercial production of dietary supplements. The most "natural" MSM would be that which is closest to what is found in nature (i.e., the purest MSM). Purity of MSM is achieved by distillation or crystallization. Distillation is universally accepted as the superior purification method. Read more in MSM Manufacturing.


Sieht für mich so aus wie wenn alles MSM ein chemisches Produkt ist. Irgendein Chemiker hier?

Schönen Abend!
LG de bear
 
Beitritt
23.08.12
Beiträge
1.504
Ja, denke ich auch. Aber Chemie ist nicht unbedingt was Schlechtes. Wir sind auch Chemie.

Danke fuer diese detailierte Info nocheinmal, ich kann bestaetigen, dass OptiMSM (ich habe es aber von einer anderen Firma) um Einiges intensiver wirkt, zumindest bei mir.


de bear
:haeh:
7089g87dg8778909hshs8777 du verstehst schon....
 
regulat-pro-immune
Beitritt
21.05.11
Beiträge
7.123
Hat einer einen Vergleich von dem Produkt von Markana und Opti?

@ Anahata:
Ich kann Dir Deine Fragen nicht beantworten, mir wars wurscht, ich habe mich auf den Tipp von Jemandem verlassen, der super Ergebnisse hatte.

Mit Ascorbinsäure komme ich auch gut klar, logisch, in der Frucht ist das Optimum..

Schönen Abend.
Claudia.
 
Beitritt
25.03.12
Beiträge
1.705
Hallo

@de bear

Danke .. vielleicht meinen die den Herstellungsprozess .. klingt nur komisch wg "chemisches Erzeugnis"

@bestnews

Danke, hätte ja sein können :)

Ich probiere es einfach aus .. und werd beizeiten mal berichten .. heute habe ich jeweils 2 gehäufte Tl Msm mit Vit C und Gerstengraspulver zu mir genommen, alles gut.

Kann inzwischen berichten, PMS diesmal wieder schlimmer, aber der psychische Teil - der körperliche ging. Mens-Schmerzen vermindert, Schmerzmittel konnten ungefähr halbiert werden + Schmerzen haben sich auf gut 36 Std. runtergefahren ..

Viele Grüße :wave:
Anahata
 
Oben