Möglichkeiten zur Entspannung

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.275
Hier berichten Leser von ihrer Art, Situationen entspannt und entspannend zu gestalten und zu erleben:


Ein Beispiel daraus:
Ich übergebe meine
Steine dem Fluss


Wenn mich Herausforderungen des Lebens belasten, suche ich meinen Lieblingsplatz an einem Fluss auf. Ich sammle dann Steine mit unterschiedlichen Größen als Symbol für die Dinge, die mich beschäftigen und die ich gerne lösen möchte.

In die jeweiligen Steine packe ich gedanklich dann all das rein, was mich belastet und ich nicht mehr in der Art in meinem Leben haben möchte. Danach bedanke ich mich für die Aufgabe und übergebe sie dem Fluss zur Auflösung bzw. Transformation.
Manchmal sind es kleine, manchmal größere Steine, mal nur ein Stein und ein anderes Mal sind es mehrere Steine. Auf jeden Fall ist dieses Ritual sehr erleichternd.

Grüsse,
Oregano
 
Oben