Marcel, ein ganz anderes Beispiel für eine Diskussion um eine Behauptung hier im Thread,
es fängt an mit einer Aussage von lisbe zu den Mitochondrien
Chlordioxid ist im Stande unsere Mitochondrien wieder anzuschmeissen...
dazu die Frage von Kayen
Warum sollten ausgerechnet die Bakterien gekillt werden, aber die Mitochonderien werden wieder "gangbar" gemacht? Wurde dieses anhand von vorher/nachher ATP Werte bewiesen, oder woher weiß man das?
dazu lisbe
Das Stichwort lautet Mitochondrien und elektrische Ladung.
Forsche mal ein wenig, weil ich mir die Links mal wieder nicht abgespeichert habe.
Viele sprechen von Gleichgewichten etc.
ich dazu
Ich wette 5 €, Kayen, dass Du keine konkreten Werte erfahren wirst.
dazu gisa
Diese Aussage von Dir Gerd, finde ich nun mehr als polemisch:
Und so frage ich Dich:
Wie soll denn bitteschön das ATP bei diesem Produkt gemessen werden, wenn es dermaßen verteufelt wird und zudem auch noch offiziell verboten ist?
Bei allem Respekt, aber die gestellte Grundsatzfrage zum Messen des ATP's entbehrt für mich jegliche Realität. Wer soll denn darüber Studien führen und für die Kosten aufkommen?
Die Pharmaindustrie?
rispe dazu
Also ich finde die Fragen von Gerd sehr gut und einleuchtend.
Schließlich will man ja als skeptischer Mensch wissen, worauf die von vielen behauptete Wirkung von MMS eigentlich beruht?
Es muss schon wissenschaftlich belegbar sein, denn wenn das Mittel sogar Krebs heilen soll, muss ein Krebskranker, der eine vielleicht sinnvollere Chemotherapie ablehnt, doch wenigstens wissen, wie gut seine Heilungschancen mit MMS überhaupt sind.
meine Antwort an gisa
Nur, was hat jetzt die Pharmaindustrie damit zu tun?
Welche Studie?
Jedermann kann in einem Labor ATP-Werte messen lassen,
dazu braucht er keinen multinationalen Pharmakonzern.
Das ist auch nicht offiziell verboten.
Es wäre auch nicht verboten, so wie Kayen es vorschlägt, das vor und nach der Verwendung eines Desinfektionsmittels messen zu lassen.
Und wenn das dann vielleicht zehn Leute machen würden, hätte man schon einen Anhaltspunkt.
Und da ja in den entsprechenden Berichten immer wieder von "Forschung" die Rede ist, müssten auch leicht mal 100 vorher/nachher Messungen drin sein.
Diese leichte, simple und banale Möglichkeit nicht zu sehen, scheint mir irgendwie "jeder Realität zu entbehren", wie Du es selber nennst.
Aber es scheint nichtmal eine einzige solche vorher/nachher Messung zu geben. (Und darauf habe ich 5 € gewettet. Für mich selber habe ich die Wette bisher gewonnen.)
Daher ist die Frage doch sehr realistisch, wie man zu den genannten Aussagen und Behauptungen kommt.
Es erwächst der Eindruck, dass diese Aussagen und Behauptungen jeglicher Realität entbehren könnten.
gisa nochmal dazu
Wer speziell am ATP interessiert ist und das nötige Kleingeld dafür zur Verfügung stehen hat, kann es sicherlich messen lassen, Gerd.
und meine letzte Antwort dazu
Zum Beispiel über GanzImmun eine einzelne Messung für 40,80 € (GOÄ 3776, 4003).
Das ist für manche Jugendliche vielleicht ein Taschengeld(satz).
Also zum Taschengeldpreis ein erster Schritt zur Erforschung der Wirkung eines Desinfektionsmittels (Chlordioxid) auf die Mitochondrien.
Pharmaunabhängig.
Keine weiteren Antworten dazu,
keine Zahlen,
es scheint auch nirgendwo solche vorher/nachher Zahlen zu geben,
obwohl es einfach machbar und doch relativ erschwinglich wäre.
Für mich eigentlich sehr deutlich, dass auch hier etwas nur behauptet,
in die Welt gesetzt wird, wie eine Tatsache, für die es aber offenbar
überhaupt keinen Nachweis gibt, keine Zahlen, keine Untersuchung,
keine Messungen, nichts, nada ....... usw.
Das Prinzip scheint immer das gleiche,
etwas behaupten, viel darum herum schreiben, reden, dem anderen
sogar den Sinn für die Realität absprechen (siehe Beispiel),
immer weiter, ohne jegliches Ergebnis - außer, dass die Behauptung
stehen bleibt, woher auch immer d i e jetzt gerade kommt.
In der Szene interessiert das wohl niemand, niemand stellt diese Fragen,
wenn solche Behauptungen da stehen, das interessiert überhaupt nicht.
Nur, irgendjemand müsste das ja mal irgendwie festgestellt haben,
"Mitochondrien anschmeißen" (siehe ganz oben) uswusw.
(wenn es denn nicht einfach mal frei erfunden ist.....

)
So wird in dieser Szene über Einzelfragen diskutiert,
oder auch nicht wirklich diskutiert..wie ich es sehe.