Der Einlauf

Hallo,

Laß dich mal auf Mastzellerkrankung untersuchen. Du kannst ja Mastzellenaktivität haben. Und Histaminintoleranz gibts auch noch.

lg Helena
 
ps. die HNOs wollen mir die Mandeln rausnehmen weil sie meinen es "könnte" eine chronische Mandelentzündung sein die mich so schwächt. Aber das wäre OP, Antibiotika, Schmerzmittel, weitere Qualen ohne Gewissheit...
 
und meist völlig sinnlos und schädlich. man sollte immer erst mal all das machen, das nicht schaden kann, aber oft nützlich ist.

lg
sunny
 
Hallo in die Runde :wave:,


mir wurde dieser riesengrosse Thread empfohlen weil Ich mich für das Thema Einläufe intressiert habe und immer noch interessieren ;)


Ich hab mir mal vor paar Jahren son einfachen Irrigator mit 1 Liter Fassungsvermögen von der Apotheke geholt, CareLiv steht drauf, glaub hat damals um die 10Euro gekostet, heute hat mir das ein Apo für knapp 9 Euro angeboten. Meine Frage ist nun, der Markt ist ja diesbezüglich riesig, d.h. es gibt dutzend von diesen Irrigatoren, wie blickt man da durch und worauf muss Ich achten?
Es ist ja ein Medizinprodukt und Ich kann irgendwie nicht drauf achten ob da Weichmacher, Bisphenol A usw. enthalten ist, gibt's es da Gerätschaften, die frei davon sind?
Auch bei Amazon gibt's viele von den Geräten, wenn es keine Möglichkeit gibt solche Kriterien zu berücksichtigen, dann kann man sich doch getrost den billigsten holen, erfüllen ja alle den selben Zweck oder?

Ich war eigentlich mit meinem trotz 1 Liter Fassungsvermögen zufrieden, er erfüllte seine Dienste und Ich bin jemand der mit so wenig wie möglich den Körper anstossen möchte, so dass er den Grossteil selbst erledigt, was meint Ihr??

Kennt hier jemand Christian Opitz und wenn ja funktioniert das mit rohe gesättigte Fette, dass man sich damit z.B. ganz sanft von Schwermetallen befreien kann?
Ich steh nämlich total auf das Kokosmus von Dr. George :D

Würd mich über Antworten/Feedback zur Irrigatorwahl und zum Thema Opitz freuen, besten Dank im voraus ;)


LG Rachid
 
Ich habe so einen ähnlichen , siehe Bild .
Kann man auf Duschschlauch aufschrauben .

LG
 

Anhänge

  • Download.jpg
    Download.jpg
    3.4 KB · Aufrufe: 4
Vorsicht bei der Anwendung. Falls der Wasserdruck zu groß ist, ist es möglich, daß der Darm reißt, und dann besteht Lebensgefahr.

Alles Gute!

Gerold
 
Also ich probiere mich jetzt auch schon seit Längerem mit Einläufen und es ist schon eine faszinierende Methode. Ich selbst habe wohl mit einer chronischen Darmentzündung zu tun und probiere einiges aus mit Einläufen. Ich bin dabei von vollen Einläufen mit mehreren Litern (überspitzt) zu sehr kleinen Wirkstoffeinläufen übergegangen. Dies habe ich v.a. getan, weil größere Einläufe zu stark reizend für mich waren, eben wohl wegen der Entzündung, ich den kleinen Einlauf viel besser halten kann und ich im Wesentlich eh nur einen Wirkstoff in meinen Darm geben will. Dabei hat sich so eine Einlaufspritze mit Katheter besonders für mich bewährt. Dadurch kommt man auch manchmal etwas tiefer in den Darm anscheinend.

Ich befasse mich deswegen auch mit dem Thema Einlauf, da es mir nicht immer so nachvollziehbar erscheint, dass Stoffe bis in den Darm und Enddarm kommen, und sehe daher eine gewisse Sinnhaftigkeit darin dies vielleicht auf diesen Weg zu versuchen. Weiß noch nicht genau, ob ich zu dem Thema und meinen Experimenten noch mehr sagen will, da es immer schwierig ist eindeutige Aussagen zu treffen bei so etwas. Mal sehen...
 
Hallo
Ich habe zum 1 Tel mal probiert.
Mit cdl und dmso.
Ich hab nur ca.200ml reinbekommen .
Halten konnte ich es nicht. Musste sofort aufs Klo.
MfG
 
Wuhu Neomel,
durch das viele Querlesen mit dem Thema (CDL, DMSO, Einläufe) stieß ich irgendwo darauf (kann mich nicht mehr erinnern wo genau, sorry), dass man vor einem Einlauf mit DMSO (mit oder ohne CDL) immer mit Wasser "Vor"-Spülen sollte;

Also ein- bis zweimal Wassereinläufe (ev schon mit CDL) machen sollte, ua damit es keine abermalige/erneute Vergiftung durch das "schleusende" DMSO gibt, welches im Darm noch befindliche Toxine eher oder überhaupt erst wieder durch die Darmwand in den restlichen Körper zurück oder überhaupt erst hinein bringen kann!
 
Biacsics erklärt in einem seiner Videos zu DMSO auch was bei Einläufen zu beachten ist. Ich bin mir nicht sicher, ob es das war...:
 
Wuhu togi,
wenn Du ein YT-Video einbetten willst, dann musst Du in die Tags dafür (das YOUTUBE bzw /YOUTUBE in den eckigen Klammern) nicht die gesamte URL, sondern nur die Video-Nr, also das was hinter dem /watch?v=... eintragen, in dem Fall: youtube.com/watch?v=cX3CXJ3pD1M (natürlich ohne Leerzeichen)
HTML:
[YOUTUBE] cX3CXJ3pD1M [/YOUTUBE]
- sieht dann wie gehabt so aus:


Ich setz aus diesem/ähnlichen Grund unter eingebettete Videos auch immer noch die URL zusätzlich zum einfach Anklicken, also

https://www.youtube.com/watch?v=cX3CXJ3pD1M

Zum Video: Diese Mischung ist in der Form wohl nur für äußerliche Anwendungen, für einen Einlauf (wenn überhaupt) müsste das sehr verdünnt werden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Alibiorangerl,
merci fürs Einbetten :kiss:. Sonst setz ich nur den Link, heute wollte ich eine Fleißaufgabe machen und hab nicht geschaut ob es funktioniert :eek:)!

Ich weiß nicht mal ob Biacsics das mit dem Einlauf in dem speziellen Video erklärt - ich hab in letzter Zeit viele von ihm gehört und kann es nicht mehr zuordnen. Ich hoffe Neomel, Du hast eine gute Quelle (Fischer Handbuch) für die Dosierung?!

lg togi
 
Hallo togian . Hallo Alibi.
Ich habe das von der Seite von fitundheil.
Ihr kennt ihn doch vom anderen thread.
MfG
 
Wuhu Neomel,
fitundheil war mal sehr aktiv im Forum, aktuell weiß ich nichts darüber.

In einem grade ergoogleten PDF von fitundheil fand ich zum Thema Einlauf (mit CDL und DMSO) aber auch:
fitundheil schrieb:
... Vor einem Einlauf mit Chlordioxid machen wir am Anfang 2-3 Einläufe mit 1 Kaffeelöffel Himalaja Salz auf 1 Liter lauwarmes Wasser.
...
Nach 2-3 Wiederholungen geben wir ca. 30 Tropfen Chlordioxid-Lösung in das Becken, füllen es mit lauwarmen Wasser, geben gleichviel Tropfen DMSO dazu, und machen den Einlauf wie mit dem Himalaja Salz.
...
(ich verlinke das PDF hier nicht, außer es wird gewünscht)

Also auch dort so wie ich vorher schon meinte (ich habs während der Recherche nicht bei fitundheil gelesen, btw) - VORHER immer (Salz-) Wasser-Einläufe OHNE die Wirkstoffe bzw Substanzen machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben