MMS, CDL - Pro und Contra

MMS - Wundermittel?

Wuhu,
dass sich Befürworter einer Sache wohl ab und an genauso echauffieren wie jene, die sich (absolut) gegen eine Sache aussprechen, liegt wohl in der menschlichen Natur ;)

Die, die "gegen MMS & Co" sind, haben das wohl eindeutig und klar dargelegt. Manche auch sehr sachlich. Genauso wie zB Gisa zuletzt, die man wohl zur "Pro-Seite" zählen kann...
... MMS ist n i c h t Natriumchlorit sondern Chlordioxid!

Um es noch einmal verständlicher darzustellen:

MMS = Natriumchlorit + Lösungsmittel = Chlordioxid.

Chlordioxid wird in der Trinkwasseraufbereitung Deutschlands eingesetzt. Der Höchstwert lt. Trinkwasserverordnung (§11) beträgt 0,2 mg/L.

Es wird bewußt in der Trinkwasseraufbereitung beigemengt, da Chlordioxid gegen Bakterien, Viren und etliche Protozoen wirksam ist.

MMS hat auch nichts mit dem Badewasser in öffentlichen Schwimmbädern zu tun, da dort in der Regel Natriumhypochlorit eingesetzt wird.

Das erst einmal zu der chemischen Komponente.

Jetzt die medizinische Seite.

Es gibt definitiv keine Vergiftung durch MMS. MMS zerfällt nach ungefähr 2 Stunden in Kochsalz. Wer ist denn schon mal an Kochsalz vergiftet gewesen?

Die angeblichen "Vergiftungserscheinungen" rühren daher, dass im Körper schlichtweg Bakterien, Viren, Parasiten, Protozoen, usw. abgetötet wurden und der Körper durch Brechreiz und Durchfall versucht, die daraus entstandenen schädlichen Stoffe hinaus zu befördern.

Auch ich nutze MMS und lebe immer noch. Dabei gehöre gerade ich zu den Menschen, die sehr genau darauf achten, keinerlei Chemikalien zu mir zu nehmen.

Sogar meine Darmflore (ich nutze Einläufe) litt keineswegs darunter, wie die Stuhluntersuchungen eindeutig zeigten.

Im letzten Jahr litt ich an generalisiertem Juckreiz. Mein gesamter Körper juckte Tag und Nacht. Wer dies mal erlebte, weiß, wie fürchterlich es ist.

Zuerst dachte ich an die Leber und setzte Lebermittel ein. Wirkte nicht. Danach alle möglichen natürlichen Öle, Cremes, Bäder und was es da sonst noch so gab. Es half auch nicht.

Dann fing ich an nachzudenken, was vor dem Juckreiz ungewöhnliches in meinem Körper auftrat. Ich besitze ein enorm gutes Körpergefühl. Und so erinnerte ich mich, dass es vom Darm aus anfing.

Also setzte ich Albendazol ein. Hier mal kurz der Beipackzettel von diesem Wurmmittel:

Albendazol: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Daraus sind folgende Nebenwirkungen zu entnehmen:

Klingt erschreckend, nicht wahr!?

Schon nach 1 Tablette verschwand innerhalb von Stunden der komplette Juckreiz am gesamten Körper.

Leider tauchte dieser quälende Juckreiz nach ungefähr 4 Wochen wieder auf.

Diesmal nahm ich kein Albendazol sondern morgens und abends jeweils einen Einlauf mit MMS. Der Juckreiz verschwand und ist seitdem nicht wieder aufgetreten!

Na, was ist gefährlicher das chemische Mittel Albendazol oder MMS?

Wie bereits geschrieben, meine Darmflora veränderte sich nicht. War also nicht verätzt, oder was auch immer sich einige bei Einsatz des MMS's auch immer vorstellen mögen.

Ich kann das MMS - aus eigener Erfahrung, wärmstens empfehlen.
Genau so, wie es mittlerweile etliche Ärzte - auch Umweltmediziner gibt, die dieses Mittel ihren Patienten empfehlen. Denn genau so bin auch ich an meine ersten Fläschchen gekommen: Durch einen Schulmediziner.

Allerdings ist es tatsächlich sinnvoll, zuerst mit Einläufen anzufangen. Denn wenn sich Würmer im Körper befinden und oral die Tropfen eingenommen werden, so kann es passieren, dass man sich die Seele aus dem Leib kotzt und auch nicht weiß, mit welcher Öffnung man nun am schnellsten über die Toilette hängen sollte.

Ausserdem gilt, wie bei vielen Maßnahmen um Toxine aus dem Körper zu enfernten: Trinken, trinken und nocheinmal trinken.

Ich hoffe, die Gemüter beruhigen sich jetzt wieder ein wenig.
In diesem Sinne bitte ich um einen sachlichen und gemäßigten Umgangston, auch in diesem Thread, "beiderseits".

Sich gegenseitig "fertigzumachen" hilft niemandem - nicht jenen, die MMS nicht vertrugen, nicht richtig anwendeten, und auch nicht denen, die es sehr gut vertrugen, sogar Tiere gesunden ließen, wie hier immer wieder berichtet wurde - somit zurück "zum Thema", ob man nun "kontra" oder "pro" sein möge...
 
MMS - Wundermittel?

@Gleerndil: ja da hast du recht. Wenig überzeugend...Aber manchmal ist es einfach zum davon rennen wie jedes Pharmazeutische Mittel bedenkenlos eingenommen wird ohne auch nur im geringsten zu zweifeln ob es ev. die Gesundheit ruiniert und hier hinterfragt man alles.....obwohl es selbsterklärend ist....sofern man sich einwenig damitt beschäftigt...

Der Titel "Wundermittel" ist schlecht - Wunder gibs nicht - aber logische Erklärungen schon;-)

LG Therakk
 
MMS - Wundermittel?

Eigentlich sollten ja in diesem Forum ohnehin nur Fragen und Erfahrungsberichte, wie z.B. von seriösen wissenschaftlichen Studien, von Ärzten, Heilpraktikern und Patienten, zugelassen sein.

Alles andere sollte gelöscht werden, weil es reine Zeitverschwendung- und ausgesprochen hinderlich ist, damit auch jene Ratsuchenden, welche dringendst Hilfe benötigen, schnellstmöglich Informationen über alternative- und sinnvolle Behandlungsmöglichkeiten finden können.

Die Zeit und Energie, welche man hier nicht selten aufwenden muss, um (wenn überhaupt) auch nur halbwegs nützliche Problemlösungen finden zu können, dürfte die Fähigkeiten von so manchen Schwerkranken bei weitem übersteigen, was ja dem eigentlichen Sinn dieses Forums widerspricht, und nur jenen hilft(?), welche auf Kosten der Erkrankten ihre Geldgier befriedigen.
 
MMS - Wundermittel?

hallo manoka ,
Eigentlich sollten ja in diesem Forum ohnehin nur Fragen und Erfahrungsberichte, wie z.B. von seriösen wissenschaftlichen Studien, von Ärzten, Heilpraktikern und Patienten, zugelassen sein.
laut https://www.symptome.ch/threads/board-regeln.23531/ E. 1 ist es jedem hier erlaubt zu schreiben ,denn....

Die Website von «Symptome.ch» ist öffentlich und die Nutzerinnen und Nutzer tauschen sehr persönliche Erfahrungen und Gedanken über sensible Themen aus. Ein freundlicher und anständiger Umgangston ist deshalb sehr wichtig. Respektieren Sie die Meinungen der anderen Nutzerinnen und Nutzer. Als Faustregel gilt: Schreiben Sie so, wie Sie selber es von den anderen Nutzerinnen und Nutzern auch erwarten.

Dies soll eine engagierte und konstruktive Diskussion nicht ausschliessen, solange diese fair und sachlich geführt wird. Die eigene Meinung soll nicht mit missionarischem Eifer, sondern mit Argumenten und Quellen vertreten werden. Umgekehrt darf nicht jeder pointierte Ausdruck als persönlicher Angriff verstanden werden, sondern gehört zu einer lebendigen Diskussionskultur.

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Zitat von 1gisa

... MMS ist n i c h t Natriumchlorit sondern Chlordioxid!

Um es noch einmal verständlicher darzustellen:

MMS = Natriumchlorit + Lösungsmittel = Chlordioxid.

Hier tun sich für mich noch einige Fragen auf :)

Wenn ich z.B. MMS als Tropfen bestelle, bekomme ich doch erstmal reines Natriumchlorit nach Hause geliefert? und muss dann mit einer Lösung (z.B. Salz- oder Citronensäure) das Chlordioxid selbst herstellen?!
Es ist doch noch nicht fertig in der Flasche, oder?

Falls ja, was ist mit den giftigen Dämpfen, die dabei entstehen ?

Toxikologie
Die Einstufung „Sehr Giftig“ (T+) der Substanz ist auf ihre Giftigkeit beim Einatmen zurückzuführen.[
Ich lese immer nur von usern, sie nehmen "nur" die Tropfen ein. Vielleicht aus Unwissenheit, dass man es erst selbst zu Chlordioxid umwandeln muss oder wandelt der Körper es vielleicht selbst um? Das ist mir alles irgendwie suspekt und nicht klar dargestellt, bzw. fehlen mir da die Quellen.

Nachtrag: Hab jetzt die Quelle über die Herstellung gefunden
Anleitung und Protokoll | Jim Humble MMS

Weiterhin frage ich mich, wenn Chlordioxid wirklich ganz harmlos zu Kochsalz verfällt, warum reicht dann nicht Kochsalz aus? Es muss da doch Prozesse/chemische Reaktionen im Körper geben, die nicht mal eben so harmlos sind, dass es die Bakterien nicht überleben.

Liebe Grüsse von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

hallo manoka ,

laut https://www.symptome.ch/threads/board-regeln.23531/ E. 1 ist es jedem hier erlaubt zu schreiben ,denn....
konstruktive Diskussion ..., solange diese fair und sachlich geführt wird. ... mit Argumenten und Quellen ...
lg ory

Hallo ory,

Damit bin ich auch völlig einverstanden - obwohl es sich eigentlich halt doch etwas zu sehr wie Gummiparagrafen anhört.
Jedenfalls, wie viel entspricht nicht diesen Kriterien?
Ich würde wetten, dass weit mehr als die Hälfte der Beiträge nicht sachlich und konstruktiv sind, geschweige den auf Quellen beruhen.
Dass daher nicht rigoroser- und den Forumsregeln entsprechend konsequent gelöscht wird, ist nicht nur, gelinde gesagt, kontraproduktiv, sondern leider oft auch im schlechtesten Sinne heilungsgefährdend.

Alternativ könnte man ja wenigstens die fundierten und konstruktiven Beiträge auch vielleicht in einer Art Wikis oder unter Rubriken "Erfahrungen und Fakten" nochmals zusammenfassend hinkopieren.

Gruss

manoka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Weiterhin frage ich mich, wenn Chlordioxid wirklich ganz harmlos zu Kochsalz verfällt, warum reicht dann nicht Kochsalz aus? Es muss da doch Prozesse/chemische Reaktionen im Körper geben, die nicht mal eben so harmlos sind, dass es die Bakterien nicht überleben.
Nein, ganz so harmlos ist das natürlich nicht, denn es geht um Oxidation, also Verbrennung. Chlordioxid ist eben ein Oxidant im Gegensatz zu z.B. Vitaminen, die Antioxidanten sind. Vereinfacht.
Die Funktion kennt man genauer beim Sauerstoff, bei dem sich keiner aufregt :D
Doch Sauerstoff ist ein sehr viel stärkerer Oxidant als Chlordioxid. Z. B. Leinöl arbeitet mit Sauerstoff in ähnlicher Weise, wenn ich mich recht erinnere. Es gibt reihenweise Sauerstofftherapien etx.
Beim Chlordioxid (sehr interessant auch bei Silizium) spielen elektrische Ladungen eine große Rolle. Chlordioxid ist im Stande unsere Mitochondrien wieder anzuschmeissen...
Ich könnte viel schreiben, doch der Vortrag da von Kalcker ist ausführlicher. Also seht Euch den an und checkt die Sachverhalte gegen - so mache ich es auch, wenn ich mich in neue Gebiete einarbeiten muss. Er nennt auch gleich eine Reihe Medikamente auf Basis von Chlordioxid, die auf dem Markt sind. Viele Sachen sind wirklich nicht schwer zu prüfen.

Das mit dem Dampf. Dosis macht oft das Gift. Grundsätzlich ist es giftig, doch in kleinen Dosen kann es sehr helfen. COPD - eine Lungenkrankheit - ist ein Beispiel für die Anwendung. Auf jeden Fall darf man das Zeug nicht tief einatmen.
Gruss!
 
MMS - Wundermittel?

Welche parallelen der Kommentare hinsichtlich der von Spiegel Online,Focus,Welt,Bild zu diesem Thema.Der typische konventionelle Pöbel,der mal wirklich nichts anderes kann als sich zu desinformieren und eben ein Mittel schlecht zu reden ohne jegliche Argumentation..Ich bin von einigen Usern sehr enttäuscht.Im Vorfeld gab es freundlichen privaten Austausch und eine menge gleicher Ansichten..Aber wenn ich jetzt lese wie sie zum Thema MMS stehen,läuft es mir eiskalt den Rücken runter,entsetzlich.Ihr habt es doch schon geschafft euch richtig über Nahrungsergänzungsmittel etc zu informieren.Wie kann es sein dass ihr es einfach nicht schafft euch ein reales Bild von MMS zu machen??Wie kann es sein dass ihr die vielen lebenden Beweise ignoriert?
In so einem Forum,das darauf bauen sollte,sich auszutauschen,gegenseitig zu helfen...

Ich will einfach dass man sich nicht beinflussen lässt von diesen Medienberichten..
Wie kommt es das MMS so bekämpft wird und Medikamente die jährlichen tausende Todesopfer fordern und nebenwirkungsreich sind bleiben unkritisiert?? also da sollte jedem ja ein Lichtchen aufgehen..

Und warum soll MMS gefährlich sein? ätzend??Wie gesagt,es richtig anwenden,dann keine bedenken. Es gibt Menschen die es jahrelang nehmen und es ihnen einfach gut geht,wesentlich besser wie die meisten Vitaminpillenschlucker(sorry :) )hier..

Die,weil sie es richtig anwenden große Erfolge erzielen und es unabhängig von der Hetze,von den Medienlügen einfach selbst ausprobiert haben?! Wer hat nun "Recht"? Irgenwelche Forenpöbler,Kritiker,möchtegern Wissenschaftler und Toxikologen,Ärtze oder Erfahrene,geheilte??

Zu letzt möchte ich all jene warnen,die neu in diesem Forum/Thread sind und sich Infos holen wollen.
lasst euch nicht von denen User die MMS kritisch gegenüberstehen negativ beinflussen,prüft die Behauptungen,lest euch Erfahrungsberichte durch und bitte auch,falls ihr es ausprobieren möchtet,die Anwendungsanleitungen durch..und differenziert/bewertet nüchtern und unvoreingenommen die vorhanden Daten,Fakten,Beweise..

Es ist wirklich eine Schande...Ich bin selbst in Facebook in einer MMS Gruppe,zahlreiche Menschen die damit große Erfolge erzielen.Und mittlerweile viele Drohungen u.a sogar Morddrohungen..
Dieser Kampf muss aufhören,damit erreicht man rein garnichts..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

hallo manoka ,

obwohl es sich eigentlich halt doch etwas zu sehr wie Gummiparagrafen anhört.
Jedenfalls, wie viel entspricht nicht diesen Kriterien?
Ich würde wetten, dass weit mehr als die Hälfte der Beiträge nicht sachlich und konstruktiv sind, geschweige den auf Quellen beruhen.
Dass daher nicht rigoroser- und den Forumsregeln entsprechend konsequent gelöscht wird, ist nicht nur, gelinde gesagt, kontraproduktiv, sondern leider oft auch im schlechtesten Sinne heilungsgefährdend.
ich kann dir einen vorschlag machen ;)

was hältst davon dieses thema mit dem admin auszudiskutieren .

fg ory
 
MMS - Wundermittel?

@Traumdenker:


Damit erreichst Du doch nichts! Oder glaubst Du, dass Du damit jemanden überzeugen kannst?

Gehe mal joggen, vielleicht geht es Dir danach besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

ich bitte auch zum eigentlichen thema zurückzukehren wie alibiorangerl .
seite 1363

Sich gegenseitig "fertigzumachen" hilft niemandem - nicht jenen, die MMS nicht vertrugen, nicht richtig anwendeten, und auch nicht denen, die es sehr gut vertrugen, sogar Tiere gesunden ließen, wie hier immer wieder berichtet wurde - somit zurück "zum Thema", ob man nun "kontra" oder "pro" sein möge....

fg ory
 
MMS - Wundermittel?

Ich kritisiere Leute,die MMS verteufeln,die es mit Chlorbleiche gleichsetzen,obwohl es ja nicht schwer ist,mittels Internetrecherche sich über Fakten bezüglich MMS zu informieren.


Tut mir Leid,zurück zum Thema.Ich starte wieder durch mit MMS Einläufen und fühle mich einfach besser.Natürlich sollten gewisse Nebenbaustellen beachtet werden,die natürlich mit MMS nicht abgedeckt werden.
Ich war anfangs genauso voreingenommen.Das ist doch jeder durch diese systematische Meinungsmache durch unsachliche,polemische Berichterstattung und Manipulation.Da sieht man mal wieder wie sehr Menschen sich täuschen lassen..Bildet euch ne Meinung,probiert es selbst und unterhaltet euch mal mit geheilten MMS Anwendern.Alles eine Frage der Offenheit und der Intention.Will ich es einfach dass MMS nicht so gesehen wird,was es eigentlich ist,dann bleibt es schlecht für einen persönlich.
Das selbe geschieht einfach mit so vielen anderen MItteln/Themen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Nein, ganz so harmlos ist das natürlich nicht, denn es geht um Oxidation, also Verbrennung. Chlordioxid ist im Stande unsere Mitochondrien wieder anzuschmeissen...
Ich könnte viel schreiben, doch der Vortrag da von Kalcker ist ausführlicher.
Das mit dem Dampf. Dosis macht oft das Gift. Grundsätzlich ist es giftig, doch in kleinen Dosen kann es sehr helfen. COPD - eine Lungenkrankheit - ist ein Beispiel für die Anwendung. Auf jeden Fall darf man das Zeug nicht tief einatmen.
Gruss!

Danke für Deinen ausführlichen Bericht, lisbe.:)
Gut, dass Du die Mitochondrien ansprichst. An diese habe ich auch schon gedacht, aber eher dahingehend, dass diese evtl. gleich mit oxidieren könnten. Warum sollten ausgerechnet die Bakterien gekillt werden, aber die Mitochonderien werden wieder "gangbar" gemacht? Wurde dieses anhand von vorher/nachher ATP Werte bewiesen, oder woher weiß man das?
Ja an die Dampfdosis habe ich auch gedacht, dass diese relativ klein gehalten wird. Jedoch mischt man es täglich neu an und jedesmal bekommt man etwas von den Gasen ab und das auf Dauer?
Aber trotzdem lieben Dank für Deine Mühe.

Ganz herzliche Grüße von Kayen
 
MMS - Wundermittel?

Gut, dass Du die Mitochondrien ansprichst.

Das Stichwort lautet Mitochondrien und elektrische Ladung. Forsche mal ein wenig, weil ich mir die Links mal wieder nicht abgespeichert habe. Viele sprechen von Gleichgewichten etc. Wie wäre es auch mal mit Oxidantien und Antioxodantien? Ich glaube, ich bin Anfangs immer auf englischsprachige Seiten gestossen - die liefern immer mehr Infos... aber frage mich nicht mehr wo das war. Sollte ich drüber noch mal stolpern, stelle ich es ein, aber ich bin es etwas leid extra zu suchen. :eek:) Bitte um Nachsicht...
Ach ja, vergessen: immer, wie Traumdenker schon oben schrieb, sind die Nebenbaustellen zu beachten. Mehrzellige Darmparasiten wird man trotz MMS nicht los. Kein alleiniges Wundermittel, doch entscheidende Hilfe, wenn man die anderen Baustellen etwas beachtet. Meine Meinung.

Grüße!
 
MMS - Wundermittel?

Warum sollten ausgerechnet die Bakterien gekillt werden, aber die Mitochonderien werden wieder "gangbar" gemacht? Wurde dieses anhand von vorher/nachher ATP Werte bewiesen, oder woher weiß man das?

- im Gegensatz zu ABs killt MMS nur die anaeroben Keime, die die für uns eigentlich schlecht sind, MMS killt nicht flächendeckend alles was Lebt (Antibiotika - GegenLeben) sondern nur die "schlechten".....die die ohne Sauerstoff leben wollen/können und wir Säugetiere nicht wirklich wollen.

- Dann ist es so dass die "Bakterientötung" nach ca. 2h aufhört........nicht wie gewisse andere Mittel die schön nachhaltig weiter zerstören....auch später noch in der Kläranlage, im Bach und im Trinkwasser.....nein, MMS zerfällt und wirkt ab da nicht mehr.....

LG Therakk
 
MMS - Wundermittel?

Hallo ory,

Danke für das Angebot.
Wenn der Admin darüber diskutieren möchte, dann bin ich gerne bereit dazu.
Ich befürchte jedoch, dass das Thema eben auch einfach "Ansichtssache" sein könnte.
Wenn ich, wegen gesundheitlicher Probleme, Hilfe suche, dann möchte ich halt ohne lange Umschweifen wissen, was schon mal jemandem geholfen hat, ohne mir irgendwelche "Glaubensbekenntnisse", unsachliche Auseinandersetzungen und nicht fundierte Meinungen durchlesen zu müssen.
Andere mögen vielleicht lieber alles "bunt gemischt".

Womöglich wäre im Zweifelsfall eine Abstimmung eher angebracht.

Gruss

manoka
 
MMS - Wundermittel?

Ich empfehle immer noch wenigstens Wikipedia anzulesen:
Chlordioxid wird als antimikrobielle Substanz bei der Verarbeitung von Lebensmitteln gegen Pathogene wie Salmonella Typhimurium, Escherichia coli O157:H7, Listeria monocytogenes und Campylobacter jejuni eingesetzt. Chlordioxid bietet ein breites Wirkspektrum und zerfällt bei Kontakt mit Lebensmitteln zu harmlosen Chlorid-Ionen. Es wird unter anderem eingesetzt zur Behandlung von Geflügel, rotem Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten, und Obst und Gemüse.

Gruss!
 
MMS - Wundermittel?

Warum sollten ausgerechnet die Bakterien gekillt werden, aber die Mitochonderien werden wieder "gangbar" gemacht?
Wurde dieses anhand von vorher/nachher ATP Werte bewiesen, oder woher weiß man das?
... ich bin es etwas leid extra zu suchen.
Ich wette 5 €, Kayen, dass Du keine konkreten Werte erfahren wirst.

Grüße - Gerd
 
Oben