MMS, CDL - Pro und Contra

MMS - Wundermittel?

... es geht um Oxidation, also Verbrennung.
Chlordioxid ist eben ein Oxidant im Gegensatz zu z.B. Vitaminen, die Antioxidanten sind. Vereinfacht.
Eine ganze Menge Halb-Informationen in 2 Sätzen.

Oxidation ist nicht Verbrennung. Eisen das oxidiert (was man auch Rosten nennt) brennt nicht.
Andersherum ist Verbrennen eine Art von Oxidation mit offener Flamme.
Und wieso wären z.B. B-Vitamine oder Vit. D etwa Antioxidantien? Das ist vereinfacht gesagt falsch.
Und selbst wenn es so wäre, was sagt das überhaupt über Chlordioxid aus? Willst Du etwa Chlordioxid irgendwie in die Nähe von Vitaminen rücken? Wieso Gegensatz? Ein Desinfektionsmittel so ähnlich wie Vitamine? Beides hat überhaupt nichts miteinander zu tun.
Chlordioxid ist im Stande unsere Mitochondrien wieder anzuschmeissen...
Hat sich schonmal jemand gefragt, wie ein hochreaktives Gas, Chlordioxid, durch mehrere Schleimhäute, Zell-, Blutgefäßwände und Membranen hindurch bis zu den Mitochondrien (in den Körperzellen) gelangen soll, ohne bis dahin reagiert zu haben?
... der Vortrag da von K. ist ausführlicher ... checkt die Sachverhalte gegen ...
Ich habe Aussagen von K. gehört, die nach meinem Wissen naturwissenschaftlich / biologisch falsch sind.

Gerd
 
MMS - Wundermittel?

... im Gegensatz zu ABs killt MMS nur die anaeroben Keime, die die für uns eigentlich schlecht sind, MMS killt nicht flächendeckend alles was Lebt (Antibiotika - GegenLeben) sondern nur die "schlechten".....die die ohne Sauerstoff leben wollen/können und wir Säugetiere nicht wirklich wollen.
Unsere Darmflora besteht zu 99% aus an-aeroben Bakterien. Die Bedeutung der Darmflora
Dann ist es so dass die "Bakterientötung" nach ca. 2h aufhört.
Was genau passiert nach 2 Stunden in dem Molekül Chlordioxid, dass es nicht mehr wirkt?
Warum passiert das nicht schon vorher, etwa nach 2 Minuten oder auch 2 Sekunden?
Klingt für mich chemisch sehr unwahrscheinlich.

Gerd
 
MMS - Wundermittel?

Natürlich sollten gewisse Nebenbaustellen beachtet werden, die natürlich mit MMS nicht abgedeckt werden.
Was sind das denn für "gewisse Nebenbaustellen", oder auch was sind denn die "Hauptbaustellen" eigentlich? Liest oder hört man das auch so bei J.H. ?
Und wieso ist das eigentlich "natürlich"? Ist das immer so bei Wundermitteln?
Ich denke, mit diesem Wundermittel hier können schon 95-98% aller Krankheiten behandelt werden? Da bleibt ja gar nicht mehr so viel.
Gibt es eigentlich irgendwo mal eine Liste der Krankheiten, die demnach nicht behandelt werden können?
Das sollte man ja auch wissen, denn sonst könnte man unnötige, und vielleicht auch lebensrettende Zeit verlieren, wenn man zufällig und vergeblich versuchen sollte, eine Krankheit zu behandeln, die gar nicht auf der (zugegebenermaßen sehr) langen Liste des Wundermittels steht?
Und das mit den irgendwie noch ungewissen Nebenbaustellen, und was es da eigentlich noch so alles bauzustellen gibt, sollte man ja auch vorher wissen.
Gibt es dazu einen Beipackzettel zu diesem Wundermittel?

G.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Hallo Gerd,

ich werde mal versuchen, Deine Fragen zu beantworten - obwohl mir diese doch etwas aggressiv herüber kommen, und ich eigentlich momentan zu erschöpft dazu bin, dennoch...für all' die anderen, die mehr über die Reaktion von MMS wissen möchten.

Also zur Beantwortung:

Mit diesem Satz vom Rene Gräber argumentiertest Du gegen die Aussage, das im Gegensatz zu AB's nur die anaerobenen Bakterien vernichtet werden:

Auch die Artenvielfalt kann sich sehen lassen. Es gibt noch keine genauen Angaben dazu, aber man kann als gesichert annehmen, dass es mindestens 300 verschiedene Arten von Bakterien gibt, von denen 99 Prozent anaerob (ohne Sauerstoff) existieren. Nur im Zäkum (Blinddarm) gibt es eine nennenswerte Dichte an aeroben Bakterien.

Hier komme ich mal mit Deiner Art der Argumentation an: Kann, es gibt noch keine genauen Angaben dazu....

Wenn Du Dir jetzt mal Dein letztes Darmfloraprofil anschaust, so wirst Du feststellen, dass dort ausser dem Geotrichum, Schimmelpilz, Candida, Bifido- und Lactobazillen alle anderen Aerobier sind und davon gibts ne Menge mehr. Diese Aerobier werden von Antibiotika gekillt - im Gegensatz zum MMS. Im übrigen greifen AB's die Mitochondrien an, was beim MMS nicht passiert. Dazu komme ich später.

Ob, die Bifido- und Lactobaktereien - genau so wie mit Rizolölen (ähnliche Wirkungsweise im Körper) angegriffen werden, könnte vielleicht schon sein, da bin ich mir aber nicht sicher. Da mein Darm mit Präbiotika aus rohen Nahrungsmitteln gefütter wird, hab ich diesbezüglich keine Probleme.

Deine nächste Frage:

Was genau passiert nach 2 Stunden in dem Molekül Chlordioxid, dass es nicht mehr wirkt?
Warum passiert das nicht schon vorher, etwa nach 2 Minuten oder auch 2 Sekunden?
Klingt für mich chemisch sehr unwahrscheinlich.

Ich kläre Dich gerne chemisch :p) auf:

MMS ist, wie Du ja schon mitbekommen hast, ein Oxidants. Oxidantien werden von unserem Körper in Form von Antioxidantiens abgefangen. Wenn die MMS-Tropfen mit Orangensaft verdünnt werden (Antioxidants Vitamin C) so können die Tropfen nicht ausreichend wirken, da gleich abgefangen. Deswegen wird ja auch auch empfohlen, eine gewisse Zeit nach der MMS-Einnahme keine Antioxidantiens zu sich zu nehmen.

Weiter gehts:

Und selbst wenn es so wäre, was sagt das überhaupt über Chlordioxid aus? Willst Du etwa Chlordioxid irgendwie in die Nähe von Vitaminen rücken? Wieso Gegensatz? Ein Desinfektionsmittel so ähnlich wie Vitamine? Beides hat überhaupt nichts miteinander zu tun.

Wenn Du genau gelesen hättest, so wäre Dir klar gewesen, dass hier MMS (Chlordioxid) ein Oxidationsmittel ist - noch einmal: Gegensatz von einem Antioxidants.

Wir benötigen beides im Körper Oxidatien wie auch Antioxidatien. Aus Oxidantien wird - für unseren Körper das so lebenswichtige NO hergestellt, welches in der Lage ist, Bakterien, Viren, Protozoen, Würmer und was es da noch so alles gibt und unseren Körper schadet, zu vernichten.

Der NO/OONO-Zyklus ist hier wieder etwas ganz anderes!

Deswegen ist es teilweise auch fatal, auf Teufel komm' raus, Antioxidantien und sonstige NEM's zu nehmen ohne sich vorher über die Notwendigkeit, ob unser Körper diese überhaupt benötigt, im Klaren zu sein.

Heutiges Beispiel: Hier wird im Forum hochdosiert Vitamin D empfohlen. So und jetzt will sich da jemand ordentlich davon reinpfeiffen, den Spiegel so schnell wie möglich nach oben bekommen, ohne sich über die Konsequenzen darüber bewußt zu sein. Denn, Vitamin D bringt den TH1-Spiegel nach unten und der Körper kann u.U. nicht mehr in der Lage sein, sich gegen Bakterien, Viren und Co. zur Wehr zu setzen. Wenn TH1/TH2 eh schon verschoben ist, dann kann es den Supergau geben.

In der Natur gibt es so etwas nicht. Unser Körper speichert über das Sonnenlicht lediglich eine bestimmte Menge an Vitamin D, egal, wie lange wir uns in der Sonne aufhalten. Je länger wir uns unter unserer so wunderschönen Sonne befinden, desto mehr Melanin wird produziert (vom Sonnenbrand mal abgesehen, aber auch das ist eine Schutzfunktion unseres Körpers) und damit weniger Vitamin D aufgenommen.

Auch durch die elektromagnetischen Felder, ausgelöst durch Handys, W-Lan, DECT-Telefone, Sendemasten, und und und...wird u.a. unser Immunssystem und hier das TH1 geschädigt. Welche Folgen daraus für unseren Körper entstehen können, sind sich leider all' die "Schnurlosbegeisterten" nicht im geringsten bewußt.

Bei jeder Saueraufnahme findet eine Oxidation im Körper statt.

und da komme ich zu Deiner nächsten Frage:

Hat sich schonmal jemand gefragt, wie ein hochreaktives Gas, Chlordioxid, durch mehrere Schleimhäute, Zell-, Blutgefäßwände und Membranen hindurch bis zu den Mitochondrien (in den Körperzellen) gelangen soll, ohne bis dahin reagiert zu haben?

und stelle Dir die Frage, ja wie denn der Sauerstoff über unsere Lungen schafft, in die Mitochondrien zu gelangen? Sauerstoff ist ebenfalls ein hochreaktives Gas.

Unsere Mitochondrien benötigen - natürlich neben den notwendigen Nährstoffen, Sauerstoff. Es wurden u.a. bei CFS'lern festgestellt, dass sich zu wenig Sauerstoff in den Zellen befinden. Und hier entsteht ein kleiner Teufelskreis. Durch CFS kann nicht ausreichend Sauerstoff dem Körper zugefügt werden, da sich der Erkrankte leider nicht körperlich ausdauernd bewegen kann und dies hat natürlich Auswirkungen auf die Mitochondrien.

Bei Ausdauersport und auch Kraftsport wird vermehrt Sauerstoff im Körper aufgenommen. Diesen Sauerstoff benötigen wir, um die beschädigten Mitos in die Apoptose zu bringen und neue aufzubauen. Natürlich ist vermehrter Sauerstoff hochgefährlich für unseren Körper, da dadurch Oxidation entsteht, die abgefangen werden muss.

Unser Körper bekommt dies aber meist ausgezeichnet hin (sofern die äußeren und auch inneren, wie Gedankenhygiene, Faktoren stimmen) - es ist ein reines Wunder, welches mich immer wieder begeistert.

Gleichzeitig kann sich der Körper - zusätzlich aufgrund von Sauerstoffmangel nicht mehr gegen die Anaerobier wehren. Klinghardt erwähnte in einem seiner Vorträge sehr schön die Auswirkungen der Sauerstoffabnahme unserer Umwelt auf die Vermehrung z.B. auch auf Bakterien, wie den Borrelien.

So, wie geht es jetzt weiter?

MMS ist eine 28 %-ige Lösung von Natriumchlorit (NaClO2). Natriumchlorit wiederum ist ein Salz, das bei der Reaktion von Natronlauge mit chloriger Säure entsteht. Da hierbei eine starke Lauge mit einer vergleichsweise schwachen Säure reagiert, ist die Salzlösung leicht basisch. Beim Zerfall von Natriumchlorit entstehen Kochsalz (NaCl) und Wasser, also zwei Stoffe, die für den menschlichen Körper völlig unschädlich sind.

Die desinfizierende Wirkung wird von Chlordioxid verursacht, das von aktiviertem Natriumchlorit freigesetzt wird. Chlordioxid ist ein starkes Oxidationsmittel. Ähnlich wie Sauerstoff kann es sich an das Hämoglobin anlagern und wird mit dem Blut in alle Körperregionen transportiert. Chlordioxid oxidiert, indem es negativ geladenen Verbindungen Elektronen wegreißt und diese an sich bindet.

Das freigesetzte Chlordioxid stürzt sich auf sauerstoffarme, anaerobe und negativ geladene Zellen wie Viren, Tumorzellen usw. und oxidiert diese explosionsartig. Die Zellen sterben dabei ab. Während das erste Chlordioxid seine Reaktionsenergie verbraucht, wird weiteres frei und setzt den Reaktionsprozess fort.

Auf diese Weise beschleunigt Chlordioxid obendrein den Erneuerungsprozess der Körper-Gewebe, indem es auch absterbende Zellen angreift. Die körperliche Abwehrreaktion darauf führt zu einer starken Aktivierung des Immunsystems.

Gibt es diesbezüglich keine Reaktionsmöglichkeiten mehr, so wird das Chlordioxid mit dem Blut zu den Schadstoffablagerungen im Körper getragen. Es oxidiert diese und bereitet sie zum Ausscheiden durch Nieren oder Leber vor.

Ob nun die bereits erwähnten Lacto- und Bifidobakerien zu den negativ geladenen Verbindungen gehören, vermag ich nicht zu beurteilen.

Bei der körperlichen Abwehrreaktion ist hier das TH1 gemeint, da NO freigesetzt wird. Letzteres erklärte ich bereits.

Bei jeder Oxidation im Körper wird Sauerstoff freigesetzt und dies mag den Anschubser für die Mitochondrien erklären.

Diese Aussage von Dir Gerd, finde ich nun mehr als polemisch:

Ich wette 5 €, Kayen, dass Du keine konkreten Werte erfahren wirst

Und so frage ich Dich:

Wie soll denn bitteschön das ATP bei diesem Produkt gemessen werden, wenn es dermaßen verteufelt wird und zudem auch noch offiziell verboten ist?

Bei allem Respekt, aber die gestellte Grundsatzfrage zum Messen des ATP's entbehrt für mich jegliche Realität. Wer soll denn darüber Studien führen und für die Kosten aufkommen? Die Pharmaindustrie?

Ich hoffe, jetzt noch einmal ein wenig Klarheit in diese - doch mitunter sehr gefühlsmässige - Diskussionrunde gebracht zu haben. :)

Ansonsten kann ich folgendes Buch empfehlen:

https://www.buecher.de/shop/fachbue...je/products_products/detail/prod_id/35934438/

Schöne Grüße
1Gisa

Fehlerteufelchen lasse ich heute stehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

... ich werde mal versuchen, Deine Fragen zu beantworten - obwohl mir diese doch etwas aggressiv herüber kommen ...
Bevor ich das lese, was Du weiter schreibst, 1gisa.
Wieso aggressiv? Ich habe Fragen gestellt.
Ähnliche Behauptungen und Unterstellungen in Richtung von Leuten, die hier ganz normal kritisch fragen, gab es ja schon von anderen.
Wozu soll das gut sein?

Was soll dieser Ton?
Was sollen diese Worte?
Ich hoffe, dass jeder Mitleser erkennt, dass genau diese Leute einen Ton anschlagen, den sie umgekehrt Kritikern unterstellen.

Wenn Du mir die Stellen aufzeigst, an denen Du meinst, dass ich "etwas aggressiv herüber komme".

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Also ich finde die Fragen von Gerd sehr gut und einleuchtend. Schließlich will man ja als skeptischer Mensch wissen, worauf die von vielen behauptete Wirkung von MMS eigentlich beruht?
Es muss schon wissenschaftlich belegbar sein, denn wenn das Mittel sogar Krebs heilen soll, muss ein Krebskranker, der eine vielleicht sinnvollere Chemotherapie ablehnt, doch wenigstens wissen, wie gut seine Heilungschancen mit MMS überhaupt sind.

Mal eine Frage an die MMS-Befürworter:
Würdet Ihr also lieber MMS nehmen, wenn ihr Krebs habt, anstelle einer Chemotherapie oder einer Entfernung von Metastasen?
Löst MMS Metastasen auf? Beseitigt es also wie eine Chemotherapie auch die im Körper umherschwirrenden Krebszellen, die über Lymphbahnen oder Blut schon gestreut haben?

Und wo gibt es verlässliche Quellen dazu, dass MMS schon Krebskranke dauerhaft geheilt hat?
 
MMS - Wundermittel?

Mal eine Frage an die MMS-Befürworter:
Würdet Ihr also lieber MMS nehmen, wenn ihr Krebs habt, anstelle einer Chemotherapie oder einer Entfernung von Metastasen?

Ja sicher. Für mich ist Chemo gar keine Lösung. Kommt nie in Frage.
LG Therakk

hat aber nichts mit MMS zu tun - ich hab generell ein etwas anderes Bild von KH
 
MMS - Wundermittel?

Hallo Gerd,

Bevor
Wieso aggressiv? Ich habe Fragen gestellt.
Ähnliche Behauptungen und Unterstellungen in Richtung von Leuten, die hier ganz normal kritisch fragen, gab es ja schon von anderen.
Wozu soll das gut sein?

Was soll dieser Ton?
Was sollen diese Worte?
Ich hoffe, dass jeder Mitleser erkennt, dass genau diese Leute einen Ton anschlagen, den sie umgekehrt Kritikern unterstellen.

Wenn Du mir die Stellen aufzeigst, an denen Du meinst, dass ich "etwas aggressiv herüber komme".
Gerd



Grundsätzlich empfinde ich jede Auseinandersetzung - die wirklich nicht zielführend ist, mehr als störend.

Wie häufig las ich in Threads und hörte dann irgendwann genervt auf, da es eigentlich - in meinen Augen - es nur noch um das Ego ging; um Rechthaberei auf Teufel komm' raus.

Um hier auch nicht weiter zu stören, antworte ich Dir einmal öffentlich und bitte Dich, bei weiterer Diskussionsbedarf Dich per PN an mich zu wenden.

Nun, grundsätzlich sind Fragen und natürlich auch das Nachfragen sinnvoll. Wie soll denn ansonsten auch eine Meinung gebildet, Informationen beschafft, Verständnis oder Ablehnung einer Sache/Mittels gefunden werden.

Du fragtest mich, was ich als etwas aggressiv empfand und es aufzeigen möge. Ich finde es schön, dass Du diese Frage an mich richtest, denn nur so kann es zum gegenseitigen Verständnis (Kommunikation kann manchmal soooo schwierig sein) führen.

Das, was Du in Deinem vorletzten Beitrag gelöscht hast, fand ich z.B. etwas aggressiv. Ich hatte und habe nicht das Gefühl, dass es Dir um die Erkenntnisse und Informationen über das MMS tatsächlich geht/ging. Hier mag ich verkehrt liegen. Wir antworteten und es kam z.B. kein: ah, interessant und wie funktioniert....? Mein Gefühl sagte mir eher, es wird versucht, uns die Befürworter, die, die erklärten ein klein wenig ... - ich finde jetzt nicht das passende Wort dazu.

Ich empfinde Deine Fragen teilweise zynisch, unsachlich, sarkastisch und auf Jim Humble selber bezogen, diskreditierend. Denn, hier geht es m.E. nicht um die Person - darüber mag jeder denken wie er mag; es hat ja auch nichts mit der Wirkungsweise oder Unwirksamkeit (Schädlichkeit) von MMS zu tun.

Wie bereits geschrieben, können wir gerne unsere Diskussion per PN fortsetzen.

Falls Du dies wünschst, so bitte ich Dich um Verständnis, falls die Antwort auf Deine PN etwas länger dauern sollte. Da ich mich in den letzten Tagen doch reichlich mit den Auswirkungen der Strahlung am PC (trotz Schutz) überforderte. Mein Körper benötigt jetzt erst einmal eine gewisse Zeit der Regeneration.

Dies trifft nicht nur auf eventuellen PN-Verkehr zu sondern auch auf womögliche Antworten/Fragen auf meinen letzten Beitrag zu.

Schöne Grüße
1Gisa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

dieser thread ist zur bearbeitung vorübergehend geschlossen.

gruss ory
 
MMS - Wundermittel?

die vorübergehende schließung des threads sollte kein versuch sein die bestehende diskussion einfach so abzuwürgen , eher konnte ich durch die kurzzeitige schließung in ruhe und ohne großen zeitdruck den thread durchgehen um unstimmigkeiten besser beurteilen zu können .

aufgefallen ist mir das ein gepflegter diskussionsstil zeitweise in den beiträgen verloren gegangen ist .

um diesem wieder gerecht zu werden ,wurden einige beiträge gekürzt oder auch gelöscht , noch zu erwähnen wäre das dies im sinne der board regeln gehandhabt wurde .

fg ory
 
MMS - Wundermittel?

...
Hat sich schonmal jemand gefragt, wie ein hochreaktives Gas, Chlordioxid, durch mehrere Schleimhäute, Zell-, Blutgefäßwände und Membranen hindurch bis zu den Mitochondrien (in den Körperzellen) gelangen soll, ohne bis dahin reagiert zu haben?
...
Gerd

Hallo Gerd,

Zufälligerweise bin ich auf folgende Info gestossen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Biofilm#Bildung_und_Reifung_von_Biofilmen :

Einen guten Biofilm-Abbau zeigt das Desinfektionsmittel Chlordioxid. Das Molekül ist elektrisch neutral und kann die EPS-Schicht von Biofilmen sowie die Zellmembranen von Mikroorganismen durchdringen. Im Gegensatz dazu erweist sich elementares Chlor, das in Wasser zu Salzsäure und Hypochloriger Säure disproportioniert, als deutlich weniger wirksam, da es in Abhängigkeit vom pH-Wert teilweise als Hypochlorit-Ion vorliegt und dieses - bedingt durch seine negative Ladung - eine Biofilm- und Zellmembrandurchdringung nicht mehr zuverlässig gewährleistet.
...
Gruss

manoka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Das was der Ali Erkhan in diesem Film

Zitat von lisbe Beitrag anzeigen
youtube m5DAJHHDl3U

über die wirkweise von Chlordioxid von sich gibt, ist in meinen Augen absoluter Unsinn.

Wie schreibt Gefeu1 in seinem Beitrag so schön:

Statt Chlordioxid müsste es Dioxigeniumchlorid heißen, denn die beiden Sauerstoffatome sind die Schwerarbeiter die im medizinischen Bereich die Desinfektion vollbringen und im technischen Bereich bei Papier- und Textilbleichung die ehemalige Chlorbleiche (mit Chlorgas) abgelöst haben.

aus:
https://www.symptome.ch/threads/cdl-chlordioxidloesung-erfahrungsaustausch.118837/

(Fett durch mich hervorgehoben)

MMS = Natriumchlorit + Aktivator = Chlordioxid = Chlor- (Chemikalie) + durch Oxidation (Aktivator) gebildetes -dioxid (2 Sauerstoffatome = O2) = (Na)ClO2

Wenn vermehrt Sauerstoff (in welcher Form auch immer) dem Körper zugeführt wird, so sterben selbstverständlich die Anaerobier, da sie nur ohne Sauerstoff überlebensfähig sind.

Bei den Rizolen ist dies schließlich auch der Fall. Rizole = ozonisiertes Öl = 3 Sauerstoffatome. Hier werden ebenfalls die Anaerobier durch die Sauerstoffatome eleminiert.

Ich behaupte nicht, dass durch Rizole die Malariaerreger abgetötet werden. Dafür ist vermutlich auch das ozonisierte Öl zu schwach. Jedoch wäre es eventuell möglich durch Ozon- oder Sauerstofftherapie ebenfalls die Malariaerreger in die Flucht zu schlagen.

Ich empfinde es als Dreistigkeit, wie dieser Ali Erkhan (oder wie auch immer er genau geschrieben wird), behauptet durch das Chlordioxid würden die Bakterien zerstört werden. Diese Zerstörung von anaerobenen Bakterien geschieht, um es noch einmal zu betonen, nicht durch das Chlordioxid sondern durch das Dioxid, sprich den Sauerstoff. Es hier als etwas besonderes darzustellen ist schon recht - ich schreib das Wort lieber nicht aus.

Ausserdem entsetzt mich auch ein wenig die Tatsache, dass er anschauend auf einen Zug aufgesprungen ist und mit der Entdeckung von JB durch MMS-Seminare seine Taschen, versucht zu füllen. (Sorry, rege mich doch ein wenig über diesen Menschen auf. :eek:))

Dabei gibt es das MMS-Buch - mit Einnahmeempfehlung usw, kostenlos im Internet:

Jim Humble MMS | Offizielle Seite von Jim Humble zu Miracle Mineral Supplement

Ebenfalls kommt in diesem Interview überhaupt nicht herüber, dass wesentlich mehr als Chlordioxid benötigt wird, damit autistische Kinder aus ihrem - so scheußlichem - "Gefängnis" befreit werden können. Schwermetallausleitung, Ernährungsumstellung, Parasitenelimination gehören ebenfalls dazu!

Was geschieht denn aber noch im Körper, wenn Chlordioxid zugeführt wird!?

Das Immunsystem (TH1) inkl. der weißen Blutkörperchen sagt sich nicht: "Hey, ich kann mich jetzt schlafen legen, denn da kommt wieder das Chlordioxid und verrichtet meine Arbeit. Und so nach ungefähr 2 Stunden, wenn die Antioxidatien die Oxidation abgefangen haben, kann ich langsam wieder aufstehen".

Nein!

In dem Moment, wo Chlordioxid eingenommen wird, gerät das IS in höchste Alarmbereitschaft. Denn, Chlor ist eine Chemikalie bis sie zu Kochsalz zerfällt.

Wie steht es im Symptome-Wiki:

3. Induzierbares NOS (iNOS) – gebildet in Zellen des Immunsystems: Das so gebildete NO dient als Immunregulator und zur Abwehr von Krankheitserregern im ganzen Organismus. Die iNOS wird bei bei Entzündungsreaktionen, Infekten und Chemikalienbelastungen stimuliert.

Das heißt, jedes Mal - nach der Einnahme von Chlordioxid wird die TH1 Antwort angeregt. Über das TH1-Immunsystem (Makrophagen, natürliche
Killerzellen, Cytotoxische T-Zellen) wird die Elimination von Chemikalien, Viren, Bakterien, Tumorzellen, usw., gefördert.

So funktioniert - grob gesagt/beschrieben - MMS.

Schöne Grüße
1Gisa

Ory, ich finde es alles andere als sinnvoll, die Passage zwischen Gerd und mir geloscht zu haben, bei der es um das Verhalten eines anderen Users ging. Dadurch entsteht ein verzerrtes Bild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Hat es jemand mitgelesen?
Wie soll denn bitteschön das ATP bei diesem Produkt gemessen werden, wenn es dermaßen verteufelt wird und zudem auch noch offiziell verboten ist?
Bei allem Respekt, aber die gestellte Grundsatzfrage zum Messen des ATP's entbehrt für mich jegliche Realität.
Wer soll denn darüber Studien führen und für die Kosten aufkommen? Die Pharmaindustrie?
Die Frage kam ja von Kayen:
Warum sollten ausgerechnet die Bakterien gekillt werden, aber die Mitochonderien werden wieder "gangbar" gemacht? Wurde dieses anhand von vorher/nachher ATP Werte bewiesen, oder woher weiß man das?
Nur, was hat jetzt die Pharmaindustrie damit zu tun? Welche Studie? Jedermann kann in einem Labor ATP-Werte messen lassen, dazu braucht er keinen multinationalen Pharmakonzern. Das ist auch nicht offiziell verboten. Es wäre auch nicht verboten, so wie Kayen es vorschlägt, das vor und nach der Verwendung eines Desinfektionsmittels messen zu lassen. Und wenn das dann vielleicht zehn Leute machen würden, hätte man schon einen Anhaltspunkt. Und da ja in den entsprechenden Berichten immer wieder von "Forschung" die Rede ist, müssten auch leicht mal 100 vorher/nachher Messungen drin sein.
Diese leichte, simple und banale Möglichkeit nicht zu sehen, scheint mir irgendwie "jeder Realität zu entbehren", wie Du es selber nennst.
Aber es scheint nichtmal eine einzige solche vorher/nachher Messung zu geben. (Und darauf habe ich 5 € gewettet. Für mich selber habe ich die Wette bisher gewonnen.)
Daher ist die Frage doch sehr realistisch, wie man zu den genannten Aussagen und Behauptungen kommt.
Es erwächst der Eindruck, dass diese Aussagen und Behauptungen jeglicher Realität entbehren könnten.

G.G.
 
MMS - Wundermittel?

Wer speziell am ATP interessiert ist und das nötige Kleingeld dafür zur Verfügung stehen hat, kann es sicherlich messen lassen, Gerd.

Guts Nächtle :wave:
 
MMS - Wundermittel?

Zum Beispiel über GanzImmun eine einzelne Messung für 40,80 € (GOÄ 3776, 4003).
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCAQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.ganzimmun.de%2Fseiten%2Fdownload_file.php%3Fdownload_id%3D1845&ei=rUydU-fbK_H20gXZ84CIAg&usg=AFQjCNEehNfIlP2fX7Lc7fPhp4Y2PKAl7g
Das ist für manche Jugendliche vielleicht ein Taschengeld(satz). Also zum Taschengeldpreis ein erster Schritt zur Erforschung der Wirkung eines Desinfektionsmittels (Chlordioxid) auf die Mitochondrien. Pharmaunabhängig.
Die Bestimmung des intrazellulären ATP stellt somit einen wichtigen diagnostischen Parameter für die aktuell herrschende Mitochondrienfunktion dar.
Am Rande: Erstaunlich dabei die Zahlen über ATP.
Bei einem durchschnittlichen Erwachsenen entspricht die Menge ATP, die täglich in seinem Körper auf- und wieder abgebaut wird in etwa seinem Körpergewicht.
Bei intensiver körperlicher Betätigung kann der Umsatz kurzfristig auf ca. 0,5kg pro Minute ansteigen.

G.G.
 
MMS - Wundermittel?

Hallo zusammen,

ich war letztens bei meinem Doc, um von meinem Ultraschall-Ergebnis zu berichten und sein Tenor war nur: Wie die Bilder aussehen interessiere ihn eigentlich garnicht, sondern wichtig wäre ihm, wie ich mich gesundheitlich fühle.
Womit er ja eigentlich ganz Recht hat, die Bilder sagen z.B. etwas ganz anderes aus, als mein gesundheitliches Gefühl.

Was hat das jetzt mit diesem MMS-Thread zu tun? Vielleicht sind ATP Werte, ob gestiegen, gefallen, oder wie nun genau irgendwelche chemischen Reaktionen zusammenhängen piepegal, sondern die eigentlich zentrale Wichtigkeit ist doch: Fühle ich mich mit dem Mittel besser?!

Ich persönlich habe mich entschieden MMS nicht zu nehmen, weil mein Sicherheitsbedürfnis zur Zeit, was Medis anbelangt, aus verschiedenen Gründen doch sehr hoch ist. Irgendetwas in meinem Bauch sagt mir, lasse die Finger davon.

Deine selbst ernannte Wette, Gerd, hast Du wohl gewonnen. Vielleicht setzt Du die 5 € ja für ein leckeres Eis ein und ißt ein Papayakügelchen für mich mit:lolli::)

Liebe Grüsse von Kayen
 
Oben