MMS - Wundermittel?
Hallo Gerd,
ich werde mal versuchen, Deine Fragen zu beantworten - obwohl mir diese doch etwas aggressiv herüber kommen, und ich
eigentlich momentan zu erschöpft dazu bin, dennoch...für all' die anderen, die mehr über die Reaktion von MMS wissen möchten.
Also zur Beantwortung:
Mit diesem Satz vom Rene Gräber argumentiertest Du gegen die Aussage, das im Gegensatz zu AB's nur die anaerobenen Bakterien vernichtet werden:
Auch die Artenvielfalt kann sich sehen lassen. Es gibt noch keine genauen Angaben dazu, aber man kann als gesichert annehmen, dass es mindestens 300 verschiedene Arten von Bakterien gibt, von denen 99 Prozent anaerob (ohne Sauerstoff) existieren. Nur im Zäkum (Blinddarm) gibt es eine nennenswerte Dichte an aeroben Bakterien.
Hier komme ich mal mit Deiner Art der Argumentation an:
Kann, es gibt noch keine genauen Angaben dazu....
Wenn Du Dir jetzt mal Dein letztes Darmfloraprofil anschaust, so wirst Du feststellen, dass dort ausser dem Geotrichum, Schimmelpilz, Candida, Bifido- und Lactobazillen alle anderen Aerobier sind und davon gibts ne Menge mehr. Diese Aerobier werden von Antibiotika gekillt - im Gegensatz zum MMS. Im übrigen greifen AB's die Mitochondrien an, was beim MMS nicht passiert. Dazu komme ich später.
Ob, die Bifido- und Lactobaktereien - genau so wie mit Rizolölen (ähnliche Wirkungsweise im Körper) angegriffen werden, könnte vielleicht schon sein, da bin ich mir aber nicht sicher. Da mein Darm mit Präbiotika aus rohen Nahrungsmitteln gefütter wird, hab ich diesbezüglich keine Probleme.
Deine nächste Frage:
Was genau passiert nach 2 Stunden in dem Molekül Chlordioxid, dass es nicht mehr wirkt?
Warum passiert das nicht schon vorher, etwa nach 2 Minuten oder auch 2 Sekunden?
Klingt für mich chemisch sehr unwahrscheinlich.
Ich kläre Dich gerne
chemisch 
) auf:
MMS ist, wie Du ja schon mitbekommen hast, ein Oxidants. Oxidantien werden von unserem Körper in Form von Antioxidantiens abgefangen. Wenn die MMS-Tropfen mit Orangensaft verdünnt werden (Antioxidants Vitamin C) so können die Tropfen nicht ausreichend wirken, da gleich abgefangen. Deswegen wird ja auch auch empfohlen, eine gewisse Zeit nach der MMS-Einnahme keine Antioxidantiens zu sich zu nehmen.
Weiter gehts:
Und selbst wenn es so wäre, was sagt das überhaupt über Chlordioxid aus? Willst Du etwa Chlordioxid irgendwie in die Nähe von Vitaminen rücken? Wieso Gegensatz? Ein Desinfektionsmittel so ähnlich wie Vitamine? Beides hat überhaupt nichts miteinander zu tun.
Wenn Du genau gelesen hättest, so wäre Dir klar gewesen, dass hier MMS (Chlordioxid) ein Oxidationsmittel ist - noch einmal: Gegensatz von einem Antioxidants.
Wir benötigen beides im Körper Oxidatien wie auch Antioxidatien. Aus Oxidantien wird - für unseren Körper das so lebenswichtige NO hergestellt, welches in der Lage ist, Bakterien, Viren, Protozoen, Würmer und was es da noch so alles gibt und unseren Körper schadet, zu vernichten.
Der NO/OONO-Zyklus ist hier wieder etwas ganz anderes!
Deswegen ist es teilweise auch fatal, auf Teufel komm' raus, Antioxidantien und sonstige NEM's zu nehmen ohne sich vorher über die Notwendigkeit, ob unser Körper diese überhaupt benötigt, im Klaren zu sein.
Heutiges Beispiel: Hier wird im Forum hochdosiert Vitamin D empfohlen. So und jetzt will sich da jemand ordentlich davon reinpfeiffen, den Spiegel so schnell wie möglich nach oben bekommen, ohne sich über die Konsequenzen darüber bewußt zu sein. Denn, Vitamin D bringt den TH1-Spiegel nach unten und der Körper kann u.U. nicht mehr in der Lage sein, sich gegen Bakterien, Viren und Co. zur Wehr zu setzen. Wenn TH1/TH2 eh schon verschoben ist, dann kann es den Supergau geben.
In der Natur gibt es so etwas nicht. Unser Körper speichert über das Sonnenlicht lediglich eine bestimmte Menge an Vitamin D, egal, wie lange wir uns in der Sonne aufhalten. Je länger wir uns unter unserer so wunderschönen Sonne befinden, desto mehr Melanin wird produziert (vom Sonnenbrand mal abgesehen, aber auch das ist eine Schutzfunktion unseres Körpers) und damit weniger Vitamin D aufgenommen.
Auch durch die elektromagnetischen Felder, ausgelöst durch Handys, W-Lan, DECT-Telefone, Sendemasten, und und und...wird u.a. unser Immunssystem und hier das TH1 geschädigt. Welche Folgen daraus für unseren Körper entstehen können, sind sich leider all' die "Schnurlosbegeisterten" nicht im geringsten bewußt.
Bei jeder Saueraufnahme findet eine Oxidation im Körper statt.
und da komme ich zu Deiner nächsten Frage:
Hat sich schonmal jemand gefragt, wie ein hochreaktives Gas, Chlordioxid, durch mehrere Schleimhäute, Zell-, Blutgefäßwände und Membranen hindurch bis zu den Mitochondrien (in den Körperzellen) gelangen soll, ohne bis dahin reagiert zu haben?
und stelle Dir die Frage, ja wie denn der Sauerstoff über unsere Lungen schafft, in die Mitochondrien zu gelangen? Sauerstoff ist ebenfalls ein hochreaktives Gas.
Unsere Mitochondrien benötigen - natürlich neben den notwendigen Nährstoffen, Sauerstoff. Es wurden u.a. bei CFS'lern festgestellt, dass sich zu wenig Sauerstoff in den Zellen befinden. Und hier entsteht ein kleiner Teufelskreis. Durch CFS kann nicht ausreichend Sauerstoff dem Körper zugefügt werden, da sich der Erkrankte leider nicht körperlich ausdauernd bewegen kann und dies hat natürlich Auswirkungen auf die Mitochondrien.
Bei Ausdauersport und auch Kraftsport wird vermehrt Sauerstoff im Körper aufgenommen. Diesen Sauerstoff benötigen wir, um die beschädigten Mitos in die Apoptose zu bringen und neue aufzubauen. Natürlich ist vermehrter Sauerstoff hochgefährlich für unseren Körper, da dadurch Oxidation entsteht, die abgefangen werden muss.
Unser Körper bekommt dies aber meist ausgezeichnet hin (sofern die äußeren und auch inneren, wie Gedankenhygiene, Faktoren stimmen) - es ist ein reines Wunder, welches mich immer wieder begeistert.
Gleichzeitig kann sich der Körper -
zusätzlich aufgrund von Sauerstoffmangel nicht mehr gegen die Anaerobier wehren. Klinghardt erwähnte in einem seiner Vorträge sehr schön die Auswirkungen der Sauerstoffabnahme unserer Umwelt auf die Vermehrung z.B. auch auf Bakterien, wie den Borrelien.
So, wie geht es jetzt weiter?
MMS ist eine 28 %-ige Lösung von Natriumchlorit (NaClO2). Natriumchlorit wiederum ist ein Salz, das bei der Reaktion von Natronlauge mit chloriger Säure entsteht. Da hierbei eine starke Lauge mit einer vergleichsweise schwachen Säure reagiert, ist die Salzlösung leicht basisch. Beim Zerfall von Natriumchlorit entstehen Kochsalz (NaCl) und Wasser, also zwei Stoffe, die für den menschlichen Körper völlig unschädlich sind.
Die desinfizierende Wirkung wird von Chlordioxid verursacht, das von aktiviertem Natriumchlorit freigesetzt wird. Chlordioxid ist ein starkes Oxidationsmittel. Ähnlich wie Sauerstoff kann es sich an das Hämoglobin anlagern und wird mit dem Blut in alle Körperregionen transportiert. Chlordioxid oxidiert, indem es negativ geladenen Verbindungen Elektronen wegreißt und diese an sich bindet.
Das freigesetzte Chlordioxid stürzt sich auf sauerstoffarme, anaerobe und negativ geladene Zellen wie Viren, Tumorzellen usw. und oxidiert diese explosionsartig. Die Zellen sterben dabei ab. Während das erste Chlordioxid seine Reaktionsenergie verbraucht, wird weiteres frei und setzt den Reaktionsprozess fort.
Auf diese Weise beschleunigt Chlordioxid obendrein den Erneuerungsprozess der Körper-Gewebe, indem es auch absterbende Zellen angreift. Die körperliche Abwehrreaktion darauf führt zu einer starken Aktivierung des Immunsystems.
Gibt es diesbezüglich keine Reaktionsmöglichkeiten mehr, so wird das Chlordioxid mit dem Blut zu den Schadstoffablagerungen im Körper getragen. Es oxidiert diese und bereitet sie zum Ausscheiden durch Nieren oder Leber vor.
Ob nun die bereits erwähnten Lacto- und Bifidobakerien zu den negativ geladenen Verbindungen gehören, vermag ich nicht zu beurteilen.
Bei der körperlichen Abwehrreaktion ist hier das TH1 gemeint, da NO freigesetzt wird. Letzteres erklärte ich bereits.
Bei jeder Oxidation im Körper wird Sauerstoff freigesetzt und dies mag den Anschubser für die Mitochondrien erklären.
Diese Aussage von Dir Gerd, finde ich nun mehr als polemisch:
Ich wette 5 €, Kayen, dass Du keine konkreten Werte erfahren wirst
Und so frage ich Dich:
Wie soll denn bitteschön das ATP bei diesem Produkt gemessen werden, wenn es dermaßen verteufelt wird und zudem auch noch offiziell verboten ist?
Bei allem Respekt, aber die gestellte Grundsatzfrage zum Messen des ATP's entbehrt für mich jegliche Realität. Wer soll denn darüber Studien führen und für die Kosten aufkommen? Die Pharmaindustrie?
Ich hoffe, jetzt noch einmal ein wenig Klarheit in diese - doch mitunter sehr gefühlsmässige - Diskussionrunde gebracht zu haben.
Ansonsten kann ich folgendes Buch empfehlen:
https://www.buecher.de/shop/fachbue...je/products_products/detail/prod_id/35934438/
Schöne Grüße
1Gisa
Fehlerteufelchen lasse ich heute stehen.