MMS, CDL - Pro und Contra

MMS - Wundermittel?

Die möglichen Hintergründe in Bezug auf das Wundermittel und der Entstehung einer "Kirche für Gesundheit und Heilung" machen mich schon nachdenklich.

Z.B. Ein Zitat aus dem 4. Glaubenssatz dieser Kirche:

4. Freiheit ist für alle Menschen möglich.

Schon L. Ron Hubbard habe festgestellt, dass "die Welt eher mit einem Winseln, als mit einem Knall zu Ende gehen" werde. "Jetzt", heißt es weiter, "sind wir in dem Prozess, in dem die Welt winselnd untergeht."

Nach dem beschriebenen Schreckensszenario folgt die "frohe Botschaft":

Aber jetzt beginnt die Genesis II Kirche für die Freiheit zu arbeiten.

Interessant ist, dass Jim Humble unter Punkt 4. L. Ron Hubbard zitiert.
Ist er nun nach 25 Jahren Zugehörigkeit bei Scientology ausgestiegen oder nicht? Oder vertritt er weiterhin die Ideologie von Scientology? Darüber würde ich mir mal Gedanken machen.

Die Scientologen geben in der Pre-Clear Phase ebenso Vitaminpräparate an Mitglieder ab, welche die Entgiftung unterstützen sollen. . . und um möglichst schnell die ersehnte "Freiheit" zu erlangen.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Wuhu,
oje, nun steht die Sekten-Keule im Raum... :schock:

Als Erstes: Niemand muss irgend einer/dieser "Kirche/n" auf den Leim gehen.

Dass die eine Vitamitpräparate zur Entgiftung (statt zB Psychopharmaka, die eher vergiften) propagiert - nun ja, das tun wir hier in diesem Forum auch - ich hoffe, wir sind deshalb nicht auch alle automatisch des Geistes dieser Sekte bzw deren Gründer bzw Fortführer?

Die andere "Kirche" wurde wohl als Mittel zum Zweck ins Leben gerufen, ähnlich wie die Vereinsmeierei in unseren Längen und Breiten, wenn man etwas für die Allgemeinheit tun will, aber einem Gesetze (juristische Formen einer Gesellschaft, Steuern, usw usf) "im Wege" stehen; Denn ein "gemeinnütziger Verein" wzB eine Kirche ist keine Firma, die Umsatz und Profit zum Ziel hat; Also zumindest theoretisch; Für mich ist das die naheliegendste Erklärung, weil auch die wahrscheinlichste...

Es geht hier wohl in 1. Linie um die Möglichkeit der Verbreitung von Informationen, die man als "Nicht"-Kirche wohl nicht in diesem Umfang hätte - zumindest in den USA, bei uns "zieht" das mit dieser Vereins-Betitelung eben (gar) nicht. Und bei diesen Infos handelt es sich doch ausschließlich um jene über dieses mineralische Lösungsmittel und nicht um "Glaubens"-Inhalte wie jene der Sekte, die aufkam, oder gehe ich da von etwas Falschem aus (mir sind diese "Glaubens"-Sätze nicht bekannt, weil uninteressant)?!
 
MMS - Wundermittel?

Wuhu,
oje, nun steht die Sekten-Keule im Raum... :schock:

Als Erstes: Niemand muss irgend einer/dieser "Kirche/n" auf den Leim gehen.
Für mich ist das die naheliegendste Erklärung, weil auch die wahrscheinlichste...

Es geht hier wohl in 1. Linie um die Möglichkeit der Verbreitung von Informationen, die man als "Nicht"-Kirche wohl nicht in diesem Umfang hätte - zumindest in den USA, bei uns "zieht" das mit dieser Vereins-Betitelung eben (gar) nicht. Und bei diesen Infos handelt es sich doch ausschließlich um jene über dieses mineralische Lösungsmittel und nicht um "Glaubens"-Inhalte wie jene der Sekte, die aufkam, oder gehe ich da von etwas Falschem aus (mir sind diese "Glaubens"-Sätze nicht bekannt, weil uninteressant)?!

Juhu:cool:,,

alibiorangerl, mich interessieren die wahren Hintergründe, egal ob ein Mittel hilft oder nicht hilft.
Dein Problem ist, dass Du offensichtlich hier nicht neutral sein kannst:cool:

Komischerweise wird z.B. in dem letzten Video von lisbe über die totale Heilung gesprochen, nur melden, tut sich kein Einziger.:cool:
 
MMS - Wundermittel?

Wuhu Kayen,
doch, doch, kann ich wohl... :)

Hab's nämlich selbst einige wenige Tage ausprobiert und es hat bei mir - warum auch immer, allerdings auch die "groben" Tropfen, nicht die (angeblich) verträglichere neue Lösung - leider nichts gebracht, außer Übelkeit; Allerdings hab ichs damals auch nur oral genommen, woraufhin das Absterben der "Untermieter" ja nicht so toll sein soll (lt Klinghard, neuerdings);

Jedenfalls bekomme ich hier im Thread die positiven Erfahrungen etlicher User mit; Diese "Kirche" ist mir herzlich egal. Es war und ist nur (m)eine Vermutung, wie diese Humble-Kirche zu stande kam;

"Dagegen" reden tun ja einige, meistens ohne auch nur einmal es ausprobiert zu haben (was nun nicht bedeutet, dass ich es zB Dir oder irgendjemand anderes empfehle!)... ;)
 
MMS - Wundermittel?

"Dagegen" reden tun ja einige, meistens ohne auch nur einmal es ausprobiert zu haben (was nun nicht bedeutet, dass ich es zB Dir oder irgendjemand anderes empfehle!)... ;)

Nee, ich bin auch kein folgsames Schaf.

Diese "Kirche" ist mir herzlich egal. Es war und ist nur (m)eine Vermutung, wie diese Humble-Kirche zu stande kam;

Warum schreibst Du mir denn eine Vermutung, wenn Dir die Kirche herzlich egal ist? Soll ich das etwa ernst nehmen?

Man wird mit der "Sektenkeule" sofort als Gegner gesehen.
Dieses Prinzip lässt sich übrigens durch die gesamte Menschheitsgeschichte verfolgen... "Gute" haben immer Zweifler zugelassen, "Böse" sie schnell umgebracht. Was ich selbstverständlich nicht auf Dich beziehe, alibi!...

So und hiermit verabschiede ich mich lieber, da unerwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

oje, nun steht die Sekten-Keule im Raum...
Kayen hat ganz klar und ganz deutlich in ihrem Beitrag n i c h t das Wort "Sekte" benutzt! Wer Scientology damit in Verbindung bringen will . . . Das Wort Sekte wird also wohl eher gleich mal als Gegen-Schlagwort benutzt - vielleicht präventiv, bevor es ein "Gegner" in den Mund nimmt? Und vielleicht in den falschen Hals bekommt?

Dass J.Humble R.Hubbard zitiert ist offensichtlich keine "Sekten-Keule" sondern eine Tatsache.

Sehr schön geschrieben, Kayen - das muss irgendwie bei den deutschen Glaubenssätzen verloren gegangen sein, oder habe ich es übersehen?

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Wuhu,
liebe Kayen,
... Warum schreibst Du mir denn eine Vermutung, wenn Dir die Kirche herzlich egal ist? Soll ich das etwa ernst nehmen?
...
So und hiermit verabschiede ich mich lieber, da unerwünscht.
bitte sei nicht eingeschnappt, weil ich hier meine Meinung oder eine Vermutung gepostet habe, Du bist sehr wohl erwünscht!!!

Jedoch - was bringen solche Fragen (über eine absolute Wahrheit?!) über diese Humble-"Kirche", hier in unserem Forum, wo wir, die User dieses Forums, doch nicht die Möglichkeit haben das tatsächlich herauszufinden, egal ob nun User, Moderator oder Admin ;)

Es geht hier schließlich um ein Mittel, welches man mit oder ohne dieser "Kirche" ausprobieren kann - oder dies eben nicht tut, weil es einem nicht geheuer ist...

Ps: Gerd, es ist eine Sekten-Keule, da die Hubbard-"Kirche" eine (Sekte) ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

... es ist eine Sekten-Keule, da die Hubbard-"Kirche" eine (Sekte) ist.
Dann ist es natürlich schon ein Problem, den Namen "Hubbard" und das Wort "Scientologe" nicht mehr benutzen zu können, ohne den Vorwurf "Sekten-Keule" als Antwort zu bekommen.
Und Kayen hatte es für mein Verständnis nichtmal ironisch formuliert.

. . . und letztlich gebührte also J.Humble mit seiner Genesis-II-Kirche das Wort "Sektenkeule", denn der zitiert ja Hubbard - Deiner Meinung nach Sektengründer und -führer, alibiorangerl.

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Wuhu,
diese Sekte ist in unserem Forum unerwünscht.

Wenn jemand den Gründer dieser Sekte zitiert hat das natürlich ein "Gschmäckle", anscheinend war der Zitierer ja ziemlich lange der Sekte verbunden. Die Absicht hinter diesem Zitat kann ja auch eine diametrale - eben des "Aussteigers" - sein. Ich will nicht auch noch dieses Zitat und/oder die Absicht dahinter deuteln.

Jedenfalls geht es in diesem Thread weder um diese unerwünschte Sekte noch um Humbles "gemeinnützigen Verein" aka Genesis-II-Kirche.

Leider besteht noch immer dieser dumme Thread-Titel, denn es ist ja kein Wundermittel sondern nur ein Mittel (ohne Wunder) von vielen mit denen manche Menschen therapieren.
 
MMS - Wundermittel?

Leider besteht noch immer dieser dumme Thread-Titel, denn es ist ja kein Wundermittel sondern nur ein Mittel (ohne Wunder) von vielen mit denen manche Menschen therapieren.
Für meine Begriffe, meine Erfahrung, mein Wissen und für mein Gefühl ist ein Krankheits-freie-Schöpfung-Heilmittel für 95% aller Krankheiten noch viel abgedrehter und psychopathologischer als ein Wundermittel, das vielleicht die eine oder andere Krankheit wirklich überzeugend heilt. Und das 'psychopathologisch' hat noch damit zu tun, dass der angebliche "Entdecker" dieser Welt-Heilungs-Formel auch noch glaubt, Gold herstellen zu können (im Zusammenhang mit Radioaktivität? - den Punkt habe ich nicht ganz verstanden), und der glaubt, dass 6-Jährige mit Hochschulabschluss ganz normal im Sandkasten spielen (alles nach seinen eigenen Angaben - Links und Zitate siehe weiter vorne).

Gerd
 
MMS - Wundermittel?

Danke an Alibio.! Leute, man kann gewisse Inhalte nur unter dem Mantel der Kirche verbreiten, das ist der einfachste und billigste Weg. Humble und Kacker verkaufen MMS nicht - also müssen sie auf möglichst günstigem Weg Inhalte verbreiten. Ausser natürlich, sie arbeiten für die MMS-Lobby.
Wenn Euch die Einnahme egal erscheint, weil nix passiert, dann ist das nicht Euer Weg. Wenn es Euch nach der Einnahme elend geht, müsst Ihr forschen und das Problem auseinander nehmen. Wenn Euch die Einnahme gut tut - freut Euch.
Aber diese ewige Draufhauerei....

Gute Nacht...
 
MMS - Wundermittel?

Aber diese ewige Draufhauerei....
Vielleicht schon hunderte von Beiträgen lang ging es hier um Tröpfchenzählerei rund um diese Chemikalie, jetzt geht es mal um die Hintergründe dieser angeblichen Welt-Heilungs-Formel - alles nach Aussagen des angeblichen Entdeckers Erzbischof . . . was ist daran 'Draufhauen'?
In einem anderen Thread hier wurden die Leute, die sich zum Thema kritisch äußern "der gemeine Pöbel" genannt, völlig unkommentiert, von niemand. Wie nennst du das dagegen?
Was hältst du von dieser Welt-Menschheits-Rettungs-Mentalität?
Was hat das mit "dem einfachsten und billigsten Weg, Material und Inhalte zu verbreiten" zu tun?
Sind dafür zwingend solche größenwahnsinnige Phantasien notwendig?

Gerd
 
MMS - Wundermittel?

Danke an Alibio.! Leute, man kann gewisse Inhalte nur unter dem Mantel der Kirche verbreiten, das ist der einfachste und billigste Weg.

Glaubst Du das ist der wirkliche Hintergrund, lisbe? Ich nicht.

Humble und Kacker verkaufen MMS nicht - also müssen sie auf möglichst günstigem Weg Inhalte verbreiten. Ausser natürlich, sie arbeiten für die MMS-Lobby.

Hier eine ganz andere Darstellung:

Ursprünge der MMS / Dioxilife
In Spanien ist für die Verteilung dieses Produkt unter dem Markennamen eines Netzwerk DIOXILIFE dessen Kopf ist Herr Kalcker, wohnhaft in Spanien verantwortlich.

Google Übersetzer

Dioxilife

Weiterhin werden für Beratungsgespräche wohl 100 Euro genommen,
nachzulesen hier
https://www.******.com/ge/index.php/Andreas_Ludwig_Kalcker

Die Beratungsgebühr wundert mich doch sehr, nach Sichtung des letzten eingestellten Videos, da es ihm doch so sehr darum geht, Menschen glücklich zu machen, um selbst glücklich zu werden.

Für meinen Teil bin ich bestürzt, wie hier propagiert wird.
Hintergründe bzw. eine Aufklärung zur Entscheidung ob ich "ein Medikament" teste oder nicht, sind/ist für mich genauso wichtig wie eine evtl. Wirksamkeit.
Sorry, wer weiss, welche Nebenwirkungen sich auf längere Sicht z.B. psychisch bei mir einstellen, die hier noch garnicht ersichtlich sind.
Die Zweifel entstehen einfach, wenn man ganz genau über Punkt 4 der Glaubenssätze nachdenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

labilität ist bei ungesunden menschen wahrscheinlicher . also ,was liegt da näher , als sich und seine ideologie über so ein mittel einzuschleichen .

ich habe das auch mal verwendet -keine wirkung . bin ansonsten megaschwefelfan und hatte auch erfolge .ablagerungen in gelenken (homöopathie).

LG kopf .
 
MMS - Wundermittel?

Gerd, kennst Du die Gerson-Klinik? Die Krebsheilung auf Ernährungsbasis? Findest Du sie in den USA?

Kayen... In DE kann man eine Gemeine wohl ab 20 Mitgliedern gründen - wie ist das in den USA? Welche Inhalte (Predigten) sind dann erlaubt? Ich werde das für Dich jetzt nicht nachschauen. Ich weiß nur, dass es da Unterschiede gibt. Und ich denke mir das nicht, die Leute sagen es direkt. Also hast Du zwei Möglichkeiten: prüfe es oder lasse es sein und kreise weiterhin um die eigene Achse in Deinen Gedanken. Bringt doch Dir selbst am allerwenigsten...

Vor einer Zeit lang hatte ich mit Kalcker persönlichen Kontakt, weil ich mich beraten lassen wollte in der speziellen Situation von meinem Kleinen. Erstens hat er kein Geld von mir verlangt, zweitens hat er mir eine Bezugsadresse gegeben irgendwo aus Rumänien und meinte, es wäre völlig egal, wo ich bestelle, ich sollte nur auf das neue Protokoll achten, in dem mit Salzsäure und nicht mit Zitronensäure gearbeitet wird.

Ihr könnt Euch also vielleicht vorstellen, dass es mir größtenteils am allerw... vorbei geht, was geschrieben wird, denn mein Kontakt war da einfach gaaaanz anders. Das kann mir keiner nehmen durch diese blöde Propaganda oder Hetze oder wie man das auch immer nennen möchte.

Ich empfehle jedem paar Eckdaten selbst zu prüfen - von mir aus auch mit dieser Kirche, wenn das so eine Bedeutung hat. Hat schon einer Humble angerufen? Angeschrieben?
Tut was, anstatt diese Dünnhäutigkeit so an den Tag zu legen - Ihr kommt keinen Schritt voran und dreht Euch im Kreis... Ich habe Recht, nein, gar nicht wahr, ich hab recht, nein, nein...
 
MMS - Wundermittel?

Kayen... In DE kann man eine Gemeine wohl ab 20 Mitgliedern gründen - wie ist das in den USA? Welche Inhalte (Predigten) sind dann erlaubt? Ich werde das für Dich jetzt nicht nachschauen. Ich weiß nur, dass es da Unterschiede gibt. Und ich denke mir das nicht, die Leute sagen es direkt. Also hast Du zwei Möglichkeiten: prüfe es oder lasse es sein und kreise weiterhin um die eigene Achse in Deinen Gedanken. Bringt doch Dir selbst am allerwenigsten...

Ihr könnt Euch also vielleicht vorstellen, dass es mir größtenteils am allerw... vorbei geht, was geschrieben wird, denn mein Kontakt war da einfach gaaaanz anders. Das kann mir keiner nehmen durch diese blöde Propaganda oder Hetze oder wie man das auch immer nennen möchte.

Ich empfehle jedem paar Eckdaten selbst zu prüfen - von mir aus auch mit dieser Kirche, wenn das so eine Bedeutung hat. Hat schon einer Humble angerufen? Angeschrieben?
Tut was, anstatt diese Dünnhäutigkeit so an den Tag zu legen - Ihr kommt keinen Schritt voran und dreht Euch im Kreis... Ich habe Recht, nein, gar nicht wahr, ich hab recht, nein, nein...

Hallo Lisbe,

Du schreibst ziemlich verwirrend. Ich kreise nicht und "Hetze" liegt mir völlig fern, lediglich schreibe ich hier über Hindergründe, die jeder aufgrund der Links nachvollziehen kann.
Im Gegensatz zu Deinen Behauptungen, die ich nicht nachvollziehen kann und wenn doch wie z.B.

Humble und Kacker verkaufen MMS nicht - also müssen sie auf möglichst günstigem Weg Inhalte verbreiten

kommen bei einer kurzen Recherche im Netz andere Ergebnisse heraus, als wie Du sie darstellst. Soviel zur Prüfung von "Eckdaten".
Und wenn man diesen Herrn "Kacker", so wie Du ihn mehrfach fälschlicherweise schreibst, persönlich kontaktiert hast, wüsste man doch eigentlich auch, wie dieser richtig geschrieben wird.
Nee danke, Kontakte mit diesen Herren benötige ich nun nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Man wird wirklich sauer und bocklos bei diesen Statements. Letzter Versuch.

@Kayen
Die Hetze unterstelle ich einigen Beiträgen, die im Netz oder Tv oder oder zu finden sind, nicht Dir. Kann gar nicht verstehen, wie das so falsch ankommen konnte.
'Kacker' kommt raus, wenn ich nicht hinschaue, was die Autokorrektur meines Rechners macht. Der Rechner kennt leider nur 'Kacker' und keinen 'Kalcker'. Wenn ich also nicht genau hinschaue, weil ich zu schnell schreibe, dann übernimmt er das, was er kennt.
Er selbst sagte zu mir, es ist egal wo ich kaufe. Persönlich. Das habe ich auch gemacht.

@Gerd
Die Gersonklinik ist in Mexiko. Auch in Ungarn. Nicht in den Staaten, weil die Inhalte nicht verbreitet werden dürfen. Hier geht es nicht um eine 'Chemikalie', wie MMS, denn sie arbeiten ausschliesslich mit natürlichen Mitteln. Und trotzdem geht es nicht. Der Deckmantel der Kirche macht einiges möglich. Andere Länger, andere rechtliche Möglichkeiten. Mehr wollte ich nicht sagen.

Und ich steige hier auch aus. Frohes Diskutieren :)
Grüße!
 
MMS - Wundermittel?

Warum so "sauer und bocklos"?

Warum nicht einfach auf solche Fragen eingehen:
Was hältst du von dieser Welt-Menschheits-Rettungs-Mentalität?
Was hat das mit "dem einfachsten und billigsten Weg, Material und Inhalte zu verbreiten" zu tun?
Sind dafür zwingend solche größenwahnsinnige Phantasien notwendig?
Wozu braucht eine Juristische-Ausrede-Kirche (laut K. im Video) Welt-Rettungs-Phantasien, Menschheits-Rettungs-Visionen, und zwar eine zweite Schöpfung durch ein chemisches Mittel, das die Menschheit von allen Krankheiten befreien wird?

Da du dazu leider keine Meinung hast, oder diese Fragen und die entsprechenden Link-Hinweise auf die (Hintergrund-)Tatsachen dieser Kirche vielleicht nicht liest, ansonsten Kritik und Zweifel einfach mal als
Ihr könnt Euch also vielleicht vorstellen, dass es mir größtenteils am allerw... vorbei geht, was geschrieben wird, denn mein Kontakt war da einfach gaaaanz anders. Das kann mir keiner nehmen durch diese blöde Propaganda oder Hetze oder wie man das auch immer nennen möchte.
abqualifizieren willst, scheint es sich wirklich nicht zu lohnen, speziell mit dir weiter darüber zu diskutieren.

Und jeder Mitleser mag sich bei dem Stand der Informationen eine eigene Meinung bilden.

Gerd
 
Oben