MMS, CDL - Pro und Contra

MMS - Wundermittel?

ich weiß nur soviel daß an den Zellmembranen normalerweise ausgewogene elektrische Potentiale herrschen sollten über die auch der Stoffwechsel stattfindet (O2 & Nährstoffe rein- Schlacken raus). Wie hier MMS einwirkt können Experten vll besser erklären :cool:
 
MMS - Wundermittel?

Wuhu,
naja, wir wissen doch nun schon länger, dass es nur entsprechende Berichte in (Mainstream-) Medien gibt, die von entsprechenden (Lobby-) Gruppen (gegen-) finanziert werden - sollte man sich nicht mehr drüber wundern... ;)
 
MMS - Wundermittel?

nicht mal eine kommentarfunktion vorhanden.

Doch, die Kommentarfunktion gibt es schon, aber man muss ich wie hier seit neuestem erst registrieren (nur e-Mail und Nickname), dann geht es (Kästchen rechts).

Gastkommentare haben sie eingestellt (wegen zu viel Ärger und Arbeit mit Trollen).
 
MMS - Wundermittel?

Auch in seiner Heimat Amerika und bei amerikanischen Gesundheits-Seiten hat J.H. so seine Freunde The Debate between HealthWyze.org and Jim Humble about whether M.M.S. is a Fraud (Seite 1 von 5)

Ein paar Vokabeln dazu:
fraud - Betrug, Schwindel
sock puppet - Handpuppe
con artist - Schwindler, Hochstapler, Bauernfänger

Als einer der letzten Sätze dort zu lesen The Debate - Grand Finale: Closing Arguments
Mr. Humble, you are in ours and many others' opinion, an inherently evil man.

inherently - grundsätzlich

Soweit ich das - mit einigen weiteren Vokabelhilfen - verstehen kann, stimme ich dem grundsätzlich zu.

Hallelujah - Gerd
 
MMS - Wundermittel?

Wuhu,
ah, ja, dabei
... HealthWyze.org...
fiel mir als erstes gleich mal das symbolhafte Tier rechts oben auf deren Site auf - das Tier kann freilich nix dafür, aber es wurde auch schon von bestimmten Möchte-Gern-Aufklärern in verleumderischster Weise mißbraucht, die in diesem Forum ebenso wenig gern gesehen werden (man kann deren Sites bei uns nicht verlinken, die meisten werden wohl bereits wissen, um wen es hierbei geht) wie sie sich selbst gerne anonym geben...

Gut, bei Health Wyze ist man nicht anonym, aber da wird auch eine DVD angeboten, die gegen die Krebs-Industrie wettert, ein Buch titels "Trotze Deinem Arzt und werde gesund" und eine kupfer-kolloidale Hautpflege-Lotion sowie bedruckte Kaffee-Häferl und T-Shirts verkauft; Kann also nicht wirklich dasselbe sein wie die anderen mit dem Tiersymbol - aber vielleicht auch nur geschickte Taktik, sich als "echte" Alternative auszugeben und dann gezielt gegen gewisses Unliebsames vorzugehen? So nach dem Motto "wir haben ja eine (alternative) weiße Weste"? Das ist nur ein Gedanke, aber der kann einem dabei eben kommen...

Allerdings: Einerseits wird dort gegen (amerikanische) Behörden (FDA, EPA) gegeifert, wenn es um bestimmte Behandlungen (wzB Krebs) geht, andererseits sind genau das die "seriösen" Quellen, die dann herangezogen werden, um gegen den "Entdecker" bzw Chlordioxid (WikiPedia) respektive dessen Lösung, welches auch bei uns von offiziellen Stellen für die Behandlung von Trinkwasser und Lebensmittel zugelassen ist, zu geifern...

Dass Dr. Klinghardt kein praktizierdender Arzt wäre, wäre wohl auch ganz neu - dort wurde behauptet es fände sich keiner der das anwenden würde; Genauso wie die Tatsache, dass noch kein einziger der millionen Menschen bei sachgemäßer (!) Anwendung an MMS oder Chlorine Dioxide Solution (CDS) bzw Chlordioxid Lösung (CDL) gestorben wäre; Offizielle Stellen bzw Behörden, die das jedoch verbieten (wollen), stufen hunderte Medikamente als sicher ein, die dann von den meisten (zwar praktizierdenden, aber wohl nicht so viel nachdenkenden) Ärzten verschrieben und sachgemäß angewendet werden - Medikamente, die jedoch millionen Menschen das Leben kosteten und weiterhin (!) kosten...

Das ist - zumindest mir - das wichtigste Argument, "grundsätzlich böse (evil) Bauernfängerei" betreiben da wohl ganz andere; Ob der "Entdecker" nun ein sonst "komischer, verdächtiger oder religiöser" Typ ist, na bitte, soll er sein - das hat mit den Erfahrungen der Anwender aber gar nichts zu tun; Und "konsequentes (obendrein theoretisches) gegen etwas sein" half auch noch nie jemandem, weder konventionell, noch alternativ...
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Wuhu,
Dass Dr. Klinghardt kein praktizierdender Arzt wäre, wäre wohl auch ganz neu - dort wurde behauptet es fände sich keiner der das anwenden würde

wie darf ich das verstehen: was hat dr. klingh. mit MMS zu tun? hat er es jemals empfohlen / verschrieben oder gar appliziert oder hat das eine mit dem andern nichts zu tun?
 
MMS - Wundermittel?

... fiel mir als erstes gleich mal das symbolhafte Tier rechts oben auf deren Site auf - das Tier kann freilich nix dafür, aber es wurde auch schon von bestimmten Möchte-Gern-Aufklärern in verleumderischster Weise mißbraucht ...
Mal ganz ernst, alibiorangerl, eine Eule scheint Dir verdächtig, weil sie an ein Eulenauge auf einer anderen Website erinnern könnte . . . aber das eindeutige Zitat von Scientology-Gründer Ron Hubbard bei Jim Humble https://www.symptome.ch/threads/mms-cdl-pro-und-contra.15784/page-72#post-1016261 (Beitrag #1419) bzw. im Original Our beliefs - Genesis II Church, und dass sowohl Hr. Kalcker als auch Fr. Rivera sich Bischof / Bischöfin dieser Humble-mit einem Hauch Hubbard-Kirche nennen https://www.symptome.ch/threads/mms-cdl-pro-und-contra.15784/page-71#post-1016218 (Beitrag #1417) Das Land Spanien attackiert MMS und Gesundheitsentdeckungen, welche die Gesundheit der Menschheit verändern können, also zusammen Erzbischof, Bischof und Bischöfin einer Kirche, die eine zweite Schöpfung und eine krankheitsfreie Menschheit durch eine Chemikalie mit missionarischem Eifer verkündet, und so ganz nebenbei und versteckt, aber eben ganz eindeutig den Scientology-Gründer zitiert . . . das alles willst Du völlig unverdächtig und uninteressant nennen?

Aber eine Eule scheint Dir gleich mal verdächtig?

Meiner Meinung nach eine Fehleinschätzung.

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Wuhu,
erneut,
Mal ganz ernst, ... das alles willst Du völlig unverdächtig und uninteressant nennen?

Aber eine Eule scheint Dir gleich mal verdächtig?

Meiner Meinung nach eine Fehleinschätzung.
es sind nicht diese "religiösen" Dinge, um die es hier geht. Wir verstehen uns alle wohl "laizistisch-säkular" und trennen "Kirche und Staat", wobei aber hierbei der "Religionsfreiheit" sehr großen Raum gegeben wird. Was wie erwähnt wohl der Grund sein wird, das Wissen um MMS/CDS/CDL vor den "staatlichen Inquisitionen" zu schützen. Oder anderen alteingesessenen "Religionen respektive Kirchen", die sich mit "neuen" nicht anfreunden können/wollen. Mit oder ohne Tiersymbolik :rolleyes:

Die Info über das "weltliche" MMS/CDS/CDL ist Thema, nicht eine dazu erschaffene "Religion" und/oder "Kirche". Niemand muss "konvertieren", um MMS/CDS/CDL verwenden zu können/dürfen. Ist wohl für manche "zu viel Freiheit", selbstbestimmt eine mögliche - und jedenfalls weltliche - Behandlungsform auszuprobieren?! Die, wenn sie nicht anschlägt, eben wieder sein gelassen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

ah, ja, dabei fiel mir als erstes gleich mal das symbolhafte Tier rechts oben auf deren Site auf - das Tier kann freilich nix dafür, aber es wurde auch schon von bestimmten Möchte-Gern-Aufklärern in verleumderischster Weise mißbraucht, die in diesem Forum ebenso wenig gern gesehen werden (man kann deren Sites bei uns nicht verlinken, die meisten werden wohl bereits wissen, um wen es hierbei geht) wie sie sich selbst gerne anonym geben...

[/I]

Die Info über das "weltliche" MMS/CDS/CDL ist Thema, nicht eine dazu erschaffene "Religion" und/oder "Kirche". Niemand muss "konvertieren", um MMS/CDS/CDL verwenden zu können/dürfen. Ist wohl für manche "zu viel Freiheit", selbstbestimmt eine mögliche - und jedenfalls weltliche - Behandlungsform auszuprobieren?!

Es fällt schon sehr auf, alibiorangerl, dass Du, wohlgemerkt als sachliche Moderatorin (auch wenn nicht für diesen Thread zuständig) versuchst, die von usern dargestellten wahren hintergründlichen Fakten, mit Vermutungen, hier: aufgrund einer Eule, die von Dir als Tier bezeichnet wird, eine Aufklärung über "eventuell" sektierische Hintergründe zu behindern.
Damit öffnest Du so manchen Tür und Tor.
Du hättest nur mal die Eule anklicken brauchen, dann siehst Du, dass dort eine "alternative Behandlung" für eine Borreliose erscheint und Deine, obige Vermutung wäre sofort dementiert gewesen. Aber manchmal möchte man die wahren Hintergründe auch garnicht sehen, nicht wahr?

Ich denke nur an die Menschen, die sich nicht trauen MMS selbst einzunehmen und aufgrund einer schweren Erkrankung vielleicht persönlich diese Kirche aufsuchen bzw. J. Humble. Meinst Du nicht, dass diese Menschen ein Recht haben, über alle Gegebenheiten Aufklärung zu haben und dann entscheiden, was sie tun oder nicht tun?!

Wuhu Grüße von Kayen
 
MMS - Wundermittel?

Wuhu Kayen,
das
... Damit öffnest Du so manchen Tür und Tor.
denke ich nicht. Denn, wie man in meinem von Dir zitierten Beitrag auch lesen kann,
... Du hättest nur mal die Eule anklicken brauchen, dann siehst Du, dass dort eine "alternative Behandlung" für eine Borreliose erscheint und Deine, obige Vermutung wäre sofort dementiert gewesen. Aber manchmal möchte man die wahren Hintergründe auch garnicht sehen, nicht wahr?
kann man auch auf den Gedanken kommen, dass das (was ich auch alles angesehen habe) vorgeschoben sein könnte, um als "guter Alternativer" da zu stehen, der (warum auch immer) gegen eine Spezielle Sache agiert. Kann man freilich auch ein bissi polemisierend verstehen - das wollte ich natürlich nicht. Im Prinzip ist die dortige Geschichte nichts anderes als ein Hin- und Her zwischen zwei Gesprächspartnern, genauso wie bei uns hier im Forum, wo die einen negative Meinungen kund tun und andere ihre positiven Erfahrungen.

Nachtrag: Natürlich soll man sich umfassend (selbst) über ein Für oder Wider über alles in seinem persönlichen Leben informieren. Also über mögliche Wirkungen bzw Wechsel- oder Nebenwirkungen. Selbstverständlich auch bei MMS/CDS/CDL! Allerdings ist eine solche (vor-) urteilsfreie Information NICHT aus den üblichen (konventionellen) Medien zu erhalten - im Gegenteil, es wird mit unzutreffenden bis reisserischen und somit Angst machenden Schlagzeilen und Texten ins absolut böse Eck gestellt. Wem nutzt das? Wo sonst als in einem Forum wie unserem kann man noch seine persönlichen Erfahrungen mit zB dieser "Chemikalie" mit eventuell interessierten Menschen teilen?

... Ich denke nur an die Menschen, die sich nicht trauen MMS selbst einzunehmen und aufgrund einer schweren Erkrankung vielleicht persönlich diese Kirche aufsuchen bzw. J. Humble. Meinst Du nicht, dass diese Menschen ein Recht haben, über alle Gegebenheiten Aufklärung zu haben und dann entscheiden, was sie tun oder nicht tun?!
Ich denke auch daran, dass man Menschen die Möglichkeit nehmen kann, wenn man da zuviel an (Vor-) Verurteilungen in den Raum stellt. Wie ich auch schon erwähnt habe, probierte ich es selbst aus, es bekam mir nicht, ich ließ es wieder und verwendete den Rest zum Desinfizieren von diversen Dingen, zB auch Lebensmitteln.

Ich mache mich als "sachliche Moderatorin" übrigens auch "stark" (eventuell kennt man den betreffenden Thread) für etwas, was sogar gesetzlich in unseren Ländern bei Strafe verboten ist zu besitzen, selbst zu produzieren oder zu verkaufen (wobei ich letzteres verstehe und unterstütze, ersteres und zweiteres nicht). Konsumieren ist zwar nicht verboten, aber das geht auch gar nicht, wenn man sich an die Gesetze hält - geschickt formuliert eben. MMS/CDS/CDL ist (noch) nicht so derartig gesetzlich verboten (aha!) und niemand ist daran bei sachgemäßer Verwendung bisher gestorben. Übrigens auch nicht von der "Verbotenen Droge", die bereits vor Jahrzehnten als Krebs-Heilmittel (!) erforscht wurde, dennoch nur vereinzelt und erst in früherer Vergangenheit und auch nur gegen sonst nicht behandelbare Schmerzen respektive "austherapierte" Krankheiten "legalisiert" wurde. Man sieht, es wird immer mit vielerlei Maß gemessen und (Vor-) Verurteilungen hindern mehr als sie nützen...

Ich wünsche Dir und allen anderen einen wunderschönen Sommer-Sonnen-Tag :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Das Konzept zur chron.Borreliose, das da hinter der Eule erscheint, hat eine Idee, die mir neu ist: Die Borrelien wären im Biowaffenlabor so verändert worden, dass sie mit einem bestimmten Parasiten einhergehen, der dann in der Praxis versäumt wird mitbehandelt zu werden, weswegen die Betroffenen ihre Borre eben nicht loswerden. In den Therapieempfehlungen dazu steht nur "parasite cleanse" - ja und bitte wie? wie wär's vielleicht mit MMS ? :D
 
MMS - Wundermittel?

nachtrag zu https://www.symptome.ch/threads/mms-cdl-pro-und-contra.15784/page-73#post-1017308 ich hatte vergessen zu erwähnen das mein pool mit Chlordioxid- Anwendungen- Lenntech gepflegt wird und das wir wunden ,gemüse/obst und trinkwasser mit chlordioxid (welches bei uns in jedem supermatkt zu kaufen gibt ) reinigen und das über 40 jahre .;)
wie schon immer erwähnt ,die dosierung macht`s .

vielleicht auch interessant Deutsches Ärzteblatt: Neurodermitis: Haushaltsbleiche lindert Ekzeme

noch allen einen angenehmen sonntag
lg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

nachtrag zu https://www.symptome.ch/threads/mms-cdl-pro-und-contra.15784/page-73#post-1017308 ich hatte vergessen zu erwähnen das mein pool mit Chlordioxid- Anwendungen- Lenntech gepflegt wird und das wir wunden ,gemüse/obst und trinkwasser mit chlordioxid (welches bei uns in jedem supermatkt zu kaufen gibt ) reinigen und das über 40 jahre .;)
wie schon immer erwähnt ,die dosierung macht`s .

lg ory

Hallo ory,

in einem Deiner vorherigen Beiträge sagtest Du ja bereits, dass Du beobachtest hast, wie Fledermäuse, Hund und auch Vögel aus Eurem Pool trinken und sich bester Gesundheit erfreuen.

Ich selbst konnte in Spanien bisher nur beobachten, wie Katzen aus dem Pool tranken, die sahen aber meist ziemlich zertzuzzelt aus, ähnlich wie auf meinem Avatar. Vielleicht wurde da nicht auf die richtige Dosierung bei der Reinigung geachtet;)
Ich denke zur Sicherung der Beweislage wäre da eine Inaugenscheinnahme Deines Pools doch eine nette Angelegenheit, gerade bei den heissen Temperaturen.:)

Liebe Grüsse von Kayen

Nachtrag allgemein: Ich weiss, dass das Poolwasser (Chlor) nix mit MMS zu tun hat, bitte für mich dahingehend keine Aufklärung mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Liebe MMSler,

ich stosse nun auch zu Euch:) Habe begonnen zu recherchieren und habe auch eine Userin hier zur Hand, die selbst mit MMS arbeitet. Dennoch möchte ich an Euch einige Fragen richten.
Vorweg ich bin Dialysepatientin, die sich in vielen Bereichen selbst behandelt und deren Nephrologen auch über alles immer informiert werden. Bislang habe ich alles, auch die Rizinuskuren immer recht gut vertragen. Recherchiere immer sehr ausgiebig wie ich in meinem speziellen Fall die Anwendungen machen kann.
Habe auch alle Nahrungsittelunverträglichkeiten einschl, Histaminintoleranz.
Schwermetallbelastung.

1. Ich habe eine starke Restriktion was die Trinkmenge anbelangt, da ich keine Ausscheidung mehr habe und also nur montags, mittwochs , freitags das Wasser aus dem Körper entfernt werden kann.
Die üblichen Trinkmengen von 200 ml plus Saft etc. sind für mich bei 4 mal am Tag nicht umsetzbar, das höchste der Gefühle wären insgesamt 100ml zu den Tropfen jeweils.
Sagt oder Limo geht auch nicht, weil ich eine Fructosemalabsorption habe. Bonbon anlutschen ginge vermutlich. Aber welche Bonbons sind geeignet? ( Im Falle, dass ich gegen den GEschmack des MMS nicht ankomme).

2. Wie ist das mit Vitamin C? Ich nehme es regelmässig ein und auch ein Multivitaminpräperat mit VC.
Ich las, man darf während der Kur gar keines einnehmen, dann wieder nur 2 Stunden davor, 2 Stunden geht es Vitamin C einzumehmen.
Ich würde auch sämtliche Nems so schlucken also 2 Stunden davor, danach, unter anderem auch MMS und Vitamin K2.

Ich werde heute auch schon mit der Behandlung meiner Ohren (verklebte Ohrtrompeten) beginnen. Aktivierte mit Wasser verdünnte Tropfen mit der Pipete in die Ohren , vielleicht 3 mal täglich, dazu Nasentropfen mit aktiviertem MMS mit isotonischer KOchsalzlösung.

Kann ich meine KOhlemündspülungen weiterführen,oder gibt es damit Probleme?

Was sagt Ihr nun dazu?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.
Claudia.
 
MMS - Wundermittel?

Wuhu bestnews,
spontan würde ich sagen, dass Du Dir eher CDL (engl. CDS) statt MMS zubereiten (Anleitung von zB gefeu hier im Thread zu finden) bzw fertig kaufen solltest - das soll um sehr viel verträglicher sein (hält sehr lange im Kühlschrank).

Wegen Antioxidantien (Vit C, NEMs, ...) sollte man eine mehrstündige Pause einhalten zu der Oxidantie MMS bzw CDL, Klinghardt meinte (in dem in diesem Thread verlinkten Video), dass man zB vormittags MMS nehmen sollte und nachmittags dann die NEMs...

Alles Gute! :wave:
 
Oben