MMS, CDL - Pro und Contra

MMS - Wundermittel?

Vielen Dank, habe schon das MMS hier, aber überdenke Deinen Hinweis vielleicht für die nächste Runde.

WEgen der Nems :Nunja ich hatte vor, das MMS viermal täglich einzunehmen....Also würde ich es so in etwa alle 5 Stunden schlucken.....

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort:))

Alles Gute.
Claudia.
 
MMS - Wundermittel?

Wuhu,
Du kannst daraus
... habe schon das MMS hier...
auch selbst CDL herstellen, ist nur etwas aufwändiger als die "alte" Methode... ;)

... hatte vor, das MMS viermal täglich einzunehmen....Also würde ich es so in etwa alle 5 Stunden schlucken...
Hm, und dazwischen, also 2,5 Std danach jeweils die NEMs?! Sollte wohl auch funktionieren, also rein theoretisch...
:idee:
 
MMS - Wundermittel?

Wuhu,
Du kannst daraus auch selbst CDL herstellen, ist nur etwas aufwändiger als die "alte" Methode
... ;)


SAgen wir mal so, im Moment schwirrt mir gerade der Kopf, bin mal gerade etwas dicht....
Nehme aber gerne noch auch die Tipps der anderen in Empfang:)

Hm, und dazwischen, also 2,5 Std danach jeweils die NEMs?! Sollte wohl auch funktionieren, also rein theoretisch...
:idee:

Und rein praktisch?

Ich würde gern zwei mal täglich weiterhin die Nems nehmen....nötigenfalls kann ich zweimal am Tag 6 Stunden Abstand z.B. schaffen....

Danke Dir nochmals sehr:)
Claudia.
 
MMS - Wundermittel?

nach den fredo leider seinen beitrag wieder gelöscht hat ,möchte ich doch gerne dieses .
Nachtrag allgemein: Ich weiss, dass das Poolwasser (Chlor) nix mit MMS zu tun hat, bitte für mich dahingehend keine Aufklärung mehr.
aufklären .; chlor wird heute kaum noch für einen pool verwendet sondern chlordioxid und chlordioxid hat mit mms zu tun .;)

lg ory
 
MMS - Wundermittel?

richtig, fredo, der frego heisst, hat seinen beitrag zurück genommen, gelöscht ist er nicht, ich habe ihn noch ;). der hatte allerdings nichts mit der chlorierung von poolwasser zu tun, sondern stellte u.a. fest, dass man nicht ohne weiteres aus dem Trinkverhalten von Vögeln auf die Giftigkeit des Wassers schließen kann.

lg
frego
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

hallo frego,
na, ich hoffe du vergibst mir das ich mich verschrieben habe ;

lg ory
 
MMS - Wundermittel?

... es sind nicht diese "religiösen" Dinge, um die es hier geht.
Wir verstehen uns alle wohl ...
Wen meinst Du damit, alibiorangerl, für wen schreibst Du als "ihr alle"?

Im weiteren ist "konvertieren" ein Stichwort von Dir. Nur, es hat niemand vorher von konvertieren gesprochen. Es geht um den Geisteszustand und die Glaubwürdigkeit und Vertrauenswürdigkeit eines selbsternannten "Erzbischofs", der mit einer Chemikalie, einem Desinfektionsmittel, das er "Sakrament" nennt, eine neue "zweite Schöpfung" mit einer krankheitsfreien Menschheit "erfunden" haben will. Für mich eine absolut größenwahnsinnige Idee und Phantasie, die eher psychopathologisch klingt. Seine ebenso traumtänzerischen Visionen von einer "atomaren Alchemie", mit der man Gold erzeugt, und von Sandkastenkindern mit Hochschulabschluss sind da, psychopathologisch gesehen, auch nicht von schlechten Eltern. So einem Typen traue ich glatt alles zu - nur nix Gescheites!

Und zu diesen Ideen, Visionen und wahnsinnigen Phantasien hat ihn sicher auch kein Staat, keine (große, offizielle) Kirche oder sonstwas gezwungen. Die Frage ist doch, ob man solch einem Typen überhaupt etwas abnehmen kann, wo er sich doch mit all diesen Tatsachen eher schon weit jenseits von Gut und Böse bewegt.

Und dann noch sein alter "Guru" Ron Hubbard - aber das hatten wir ja gerade erst . . .

Darum geht's, wenn da schon ein Fragezeichen in der Überschrift steht.

Gerd
 
MMS - Wundermittel?

Wuhu,
nun wirds ja wirklich schon extrem OT, aber bitte, wenn Du danach frägst... :rolleyes:

Damit
Wen meinst Du damit, alibiorangerl, für wen schreibst Du als "ihr alle"?
meinte ich, das "wir alle" in Europa bzw in unseren jeweiligen europäischen Ländern/Staaten eine Trennung von Kirche und Staat anstreben respektive bereits haben sowie jeweils Religionsfreiheit. War das so etwa nicht zu verstehen?!

... "konvertieren" ein Stichwort von Dir. Nur, es hat niemand vorher von konvertieren gesprochen. Es geht um den Geisteszustand und die Glaubwürdigkeit und Vertrauenswürdigkeit eines selbsternannten "Erzbischofs", der mit einer Chemikalie, einem Desinfektionsmittel, das er "Sakrament" nennt, eine neue "zweite Schöpfung" mit einer krankheitsfreien Menschheit "erfunden" haben will. Für mich eine absolut größenwahnsinnige Idee und Phantasie, die eher psychopathologisch klingt. Seine ebenso traumtänzerischen Visionen von einer "atomaren Alchemie", mit der man Gold erzeugt, und von Sandkastenkindern mit Hochschulabschluss sind da, psychopathologisch gesehen, auch nicht von schlechten Eltern. So einem Typen traue ich glatt alles zu - nur nix Gescheites!
Nun, so weit entfernt von anderen religiösen und/oder kirchlichen - großen wie kleineren - Vereinen ist das doch gar nicht; Wenn ich da nur an die "alten" und "heiligen" Bücher bzw Texte denke, die sehr viele deren Mitglieder für unumstösslich wahr halten... ;)

Jeder kann bzw darf einem religiösen und/oder kirchlichen Verein - der sich so nennt und was auch immer für traumtänzerisch-größenwahnsinnige, phantastisch-psychopatische Dinge in alten oder jüngeren Schriftwerken als Quelle ihrer Glaubensgrundsätze bzw "internen" Regeln dient - für zB karitative Zwecke denen finanziell oder materiell spenden;

Man darf deren Einrichtungen aufsuchen und besichtigen, deren Feste besuchen, bei dortigen Spielen mitmachen, eventuell kleine Gewinne dafür mitnehmen, ja man darf sogar für diese großen oder kleineren religiös/kirchlichen Vereine arbeiten und Lohn/Gehalt empfangen, ohne "Mitglied" zu sein. Man darf das idR auch ohne Bekenntnis oder anderen Glaubens zu sein, und dennoch etwas mit oder für diese Vereine "tun";

Man muss für all diese Dinge allerdings NICHT diesen Glauben annehmen oder praktizieren, wo wir bei "konvertieren" angeleangt wären. Sonst noch Fragen? War nur rethorisch, wie gesagt, das führt hier alles zu weit. Der Titel bezieht sich auf das Mittel und nicht auf die "Kirche", ob nun mit oder ohne Fragezeichen. Schließlich wurde ja bisher von einigen wzB Dir darauf hingewiesen, dass das hier besprochene Mittel jenes ist, das von einem - extra für dieses Mittel geschaffenen - religiös/kirchlichen Verein quasi geistig verteidigt wird. So wie übrigens auch eine "fade kleine Stärke-Scheibe" samt "gewandeltem" Wein, wobei man um in deren Genuß zu kommen aber sogar Mitglied - samt "Kirchensteuer" (= Mitgliedsbeitrag) - dieses Vereines werden muss... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

. . . nur sagt das alles nickx über
... den Geisteszustand und die Glaubwürdigkeit und Vertrauenswürdigkeit ...
von J.H., einem
... selbsternannten "Erzbischof", der mit einer Chemikalie, einem Desinfektionsmittel, das er "Sakrament" nennt, eine neue "zweite Schöpfung" mit einer krankheitsfreien Menschheit "erfunden" haben will.

G.G.
 
MMS - Wundermittel?

An dieser Stelle möchte ich Rückverweisen auf Beitrag #1.219

"ich finde es zum kotzen", um mich einmal howdys worten zu bedienen (damit er mich auch versteht), wenn hier eine reihe von leuten versuchen, ein mittel anzupreisen und zwar mit der billigen masche "ich rette die welt mit diesem mittel und bringe euch ans licht. Nun wachet doch auf ihr kranken und geblendeten und folgt unserem weg. Denn die anderen sind die Bösen, weil sie euch nicht gesund machen. Ihr seid immer noch krank und genau das ist der Beweis dafür, dass die Bösen euch nicht helfen wollen, euch stattdessen blenden, damit sie euch ausnehmen können. WIR sind die guten und verkaufen euch nur was euch helfen wird"

lg
frego
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Und damit nichts in Vergessenheit gerät, hier noch einmal eine Zusammenfassung, was MMS und seine "Abkömmlinge" angeht:

Die Bezeichnung MMS steht für Miracle Mineral Supplement, seit neuerem auch für Miracle Mineral Solution. Mit ihr begann die Vermarktung der chemischen Substanz Natriumchlorit (mit T) als Miracle Mineral Supplement durch den Ingenieur J. Humble. Nach seiner Aussage soll es bei Einnahme einer Reihe von Krankheiten entgegen wirken.

Es sind keine Studien bekannt, die die Wirkung bestätigen.

1) Natriumchlorit ist der Ausgangsstoff von MMS
2) Natriumchlorit ist ein hoch toxisches blutgift. Es wird meist schon über die Scheimhäute aufgenommen (Quelle: Dr. med. Daunderer, Max auf toxcenter.de).
3) in Verbindung mit Säure entsteht ein giftiges Chlordioxid, es wird von Humble als „aktiviertes Natriumchlorit“ bezeichnet. Auf Chlordioxid soll die eigentliche Wirksamkeit beruhen.
4) Chlordioxid wird industriell als Bleich- und Desinfektionsmittel verwendet, wirkt bakterizid und fungizid
5) Chlordioxid vernichtet keine aeroben Bakterien
6) Chlordioxid kann nicht zwischen "guten" u "schlechten" Keimen unterscheiden, es kann daher auch die physiologische Standortflora zerstören, sollte es überhaupt im Körper wirken
7) Es berichten Menschen, diesen Stoff eingenommen oder sich intravenös gespritzt zu haben. Unter den Überlebenden gibt es Befürworter, die eine Heilwirkung beschreiben. (siehe entsprechende Posts hier und einschlägige Websites).
8) Chlordioxid wird bereits im Magen von der Magensäure deaktiviert (im Tierversuch bewiesen, Quelle: wikipedia Chlordioxid)
9) Weltweit warnen Gesundheitsbehörden vor der Einnahme von Natriumchlorit (Quelle Wikipedia)
 
MMS - Wundermittel?

Studien werden in der Regel durch die Pharma durchgeführt, weil die sehr teuer sind, wo nix zu verdienen ist, da gibts keine Studien. So einfach ist das leider.
Betrifft unglaublich viele Naturheilmittel.

Ein Mensch, der einer Sekte huldigt ist noch lange kein Idiot.
Wir haben alles unsere Schwächen....
.

Alles Gute.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Studien werden in der Regel durch die Pharma durchgeführt, weil die sehr teuer sind, wo nix zu verdienen ist, da gibts keine Studien. So einfach ist das leider.

Achso ist das... Ein schwaches Standardargument...

Es gibt durchaus Studien bzgl. der Toxizität der Ausgangssubstanz, welche mit Sicherheit nicht von der "Pharma" (abwertender Kaffeklatschjargon) durchgeführt wurden, um eine Negativpropaganda zu initiieren.

Da Du davon ausgegangen bist, dass keine STudien zu der Substanz existieren, bist nun sicherlich an den Resultaten interessiert.

Einstufungsrelevante LD/LC50-Werte für Natriumchlorit:

Oral
LD 50
278 mg/kg (Ratte) (IUCLID)

Dermal LD 50
134 mg/kg (Kaninchen) (IUCLID)

Inhalativ LC 50 /4 h 0,29 mg/l (Ratte) (IUCLID)


Angaben zur toxischen Dosis im Selbstversuch finden sich in offiziellen Medien nicht. Ich weiss nur von einem Vorredner dieses Threads, dass er von wenigen Tropfen bereits erbrechen müsse, was der beim Toxcenter beschriebenen Wirkung entspricht.


Viele liebe Grüße und gute Genesung

frego
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Wuhu,
diese "... Toxizität der Ausgangssubstanz..." wurde also wissenschaftlich untersucht und so veröffentlicht. Die Lösung MMS bzw CDL und dessen Anwendung daraus aber nicht, zumindest nicht wissenschaftlich veröffentlicht; Dass es untersucht sowie tw publiziert wurde, darüber besteht kein Zweifel, zumindest in anderen Bereichen, wo eben auch div Mikroorganismen damit bekämpft werden (WikiPedia)...

Das erinnert mich an Rizinus bzw das Öl (siehe unser WIKI) davon. Die Ausgangssubstanz ist toxisch, das Öl entsprechend aufbereitet nicht; Nehme ich zuviel oder zuoft dieses sonst nicht toxische Öl ein, werde ich auch gesundheitliche Probleme bekommen, die bis zum Tode führen können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Hallo Frego, meine Nephrologen sagen immer , wer heilt hat Recht....wenn ich ihnen erzähle, was ich für unorthodoxe Methoden anwende.

Mit Sicherheit kennst Du niemanden,der das Mittel angewandt hat Du traust Dich da natürlich auch nicht ran.
Ich habe einem der Nephrplogen gesagt, dass ich MMS anwenden werde . Er hat keine Bedenken geäussert. Er kennt MMS.

Ich habe auch mit der Rizinusausleitung keine Probleme und das mit einer Histaminintoleranz stärkeren Ausmasses. Bin seit 20 Jahren Dialysepatiientin und behandle mich zu einem grossen Teil sellbst, seitdem ich dies tue, gehts steil bergauf.

Alles Gute.
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

@Frego

"CHLORDIOXID LD50-WERT

LD50-Wert: 292 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht. Das bedeutet, dass ein 70 kg schwerer Mensch ungefähr 20 Gramm (!) Chlordioxid zu sich nehmen müsste, um ernsthafte Schädigungen zu erwarten. Ein Tropfen MMS enthält jedoch nur 11,4 mg Natriumchlorit (= 0,011 Gramm) aus dem wiederum lediglich ca. 6 mg Chlordioxid (= 0,006 Gramm) freigesetzt werden können - maximal. Damit sind wir bei den üblichen Anwendungsmengen von vielleicht 5 Tropfen MMS (= maximal 0,03 Gramm Chlordioxid) weit, weit weg vom LD50-Wert (20 Gramm), nämlich um den Faktor 680 (!).

KOFFEIN LD50-WERT
Der LD50-Wert von Koffein beträgt 192 mg/kg bei Ratten. Er ist also deutlich kleiner, was bedeutet, dass diese Substanz gefährlicher ist als Chlordioxid (MMS), weil man ja viel weniger benötigt um Labortiere zu schädigen. Ein 70 kg schwerer Mensch bräuchte davon also nur 14 Gramm aufzunehmen um voraussichtlich lebensbedrohliche Symptome zu entwickeln."

Fünf Tropfen MMS in einem Glas Wasser im Vergleich zu einer Tasse Kaffee
Eine Tasse Kaffee enthält ca. 80 mg Koffein. Da der LD50-Wert von Koffein 192 mg pro kg Körpergewicht beträgt, ist Koffein damit ca. 1,5 mal gefährlicher als Chlordioxid mit dem LD50-Wert von 292 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht. 5 Tropfen MMS können in einem Glas Wasser aber maximal 30 mg Chlordioxid bilden. Also stehen sich verhältnismäßig 80 mg x 1,5 = 120 mg und 30 mg eines Stoffes gegenüber. Das heißt, dass 5 Tropfen MMS in 1 Glas Wasser vier Mal weniger Gefahrenpotential enthalten als das Koffein in einer Tasse Kaffee.

VOLTAREN UND ASPIRIN LD50-WERT
Nun machen Sie das Gleiche mit dem Suchwort Diclofenac (z.B. Voltaren®) und stellen fest: der LD50-Wert beträgt sogar nur 62,5 mg/kg – anscheinend eine sehr gefährliche Substanz. Sie können zum Beispiel mit dem Suchwort Acetylsalicylsäure (z.B. Aspirin®) fortfahren und sich wieder wundern, weil dieser LD50-Wert ebenfalls deutlich kleiner ist als beim Chlordioxid …. Dagegen dürfen Sie sich über den entsprechenden Wert für DMSO wieder freuen.

SICHERE HANDHABUNG
Lediglich die Handhabung der Ausgangsflüssigkeiten für MMS bzw. CDL, nämlich Natriumchloritlösung und eine wässrige Säure, muss vorsichtig erfolgen und die Mischungen sollten möglichst zügig verdünnt werden. Dazu heißt es in dem erwähnten pdf ganz richtig: „Direkter Kontakt der unverdünnten oder falsch gemischten gebrauchsfertigen Lösung kann zu Haut- und Schleimhautreizungen bis hin zu Verätzungen führen.“ Quelle: WARNUNG
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Wuhu,
zumindest in anderen Bereichen, wo eben auch div Mikroorganismen damit bekämpft werden (WikiPedia)...

Der Einsatz als Desinfektionsmittel in anderen Bereichen ist kein Beleg für die Ungiftigkeit und schon gar keins für die Verträglichkeit bei innerer Anwendung.

Beispiel:
Isopropanol eignet sich auch hervorragend zur Desinfektion, nimmt aber deswegen niemand ein, der noch gescheit im Kopf ist, auch nicht "aufbereitet", indem ich es in Essiglösung verdünne, oder ?

Ebensowenig NaCLO2 (welches sich nur durch ein O von NaClO unterscheidet). Oder hast du schon einmal einen Einlauf mit NaClO2 versucht (natürlich nach Aufbereitung der Ausgangssubanz)?

Das erinnert mich an Rizinus [...] Die Ausgangssubstanz ist toxisch, das Öl entsprechend aufbereitet nicht; Nehme ich zuviel oder zuoft dieses sonst nicht toxische Öl ein, werde ich auch gesundheitliche Probleme bekommen, die bis zum Tode führen können...

Wer weiss, was für meinen Organismus zu viel ist? Soll ich selbst ausprobieren, wann die letate Dosis für mich eintritt? Und reicht die Konzentration des Stoffes überhaupt noch aus, um zu wirken, wenn ich nur die für mich erträgliche Dosis einnehme?

Möchtest Du die Verantwortung dafür übernehmen?

Hast DU selbst MMS und seine Derivate an Dir getestet oder an Deinen Kindern?

Falls Du hier weiterhin für einen Stoff und dessen Verwendung Dich stark machst in einem Forum, in dem es von MCS Patienten und solchen mit gravierenden Entgiftungsenzymdefekten nur so wimmelt, von denen die meisten schon bei einem Hauch von Chlor Anfälle bekommen, dann hoffe ich, dass Du es persönlich verantworten kannst, wenn es zu einem Zwischenfall kommt.

liebe Grüße und gute Besserung

frego
 
MMS - Wundermittel?

Falls Du hier weiterhin für einen Stoff und dessen Verwendung Dich stark machst in einem Forum, in dem es von MCS Patienten und solchen mit gravierenden Entgiftungsenzymdefekten nur so wimmelt, von denen die meisten schon bei einem Hauch von Chlor Anfälle bekommen, dann hoffe ich, dass Du es persönlich verantworten kannst, wenn es zu einem Zwischenfall kommt.

hallo frego,

niemand hier ,aber wirklich niemand kann/wird hier für etwas die verantwortung übernehmen "müssen"wenn der ein oder andere in
selbstverantwortlich mms ausprobiert .

und ein mcs erkrankter oder jemand der unter gravierenden entgiftungsenzymdefekten leidet wird wohl aus ganz normalen umständen sich kaum für die verwendung von mms entscheiden .

fg ory
 
MMS - Wundermittel?

kaum jemand weiss, dass er unter gravierenden Entgiftungsenzymdefekten leidet oder möchtest du den hilfesuchenden hier unterstellen, sie wüssten, wie es um ihre NAT-2 GST M1 T1 P1 und die CYP450 -Gene steht?

Die meisten hier kämfen mit Krankheitssymptomen als Resultat eines Ungleichgewichtes zwischen (Entgiftungs-) Kapazität ihres Organimus und den Umweltbedingungen, denen sie ausgesetzt sind (oder sich selbst aussetzen) und wissen nicht viel über die Vorgänge im Körper, die darüber entscheiden, ob ich eine Substanz vertrage oder im schlimmsten Fall daran krepiere. Einige wissen nicht einmal, wieviel Alkohol oder Fett sie vertragen, obwohl sie damit schon jahrelang erfahrung haben.

Wie sollen sie dann herausfinden, wieviel MMS sie vertragen?

Von daher ist es m.E. nach verantwortungslos, hier für die Anwendung einer nachweislich toxischen Substanz zu werben.

Sollte es zu einem gesundheitlichen Zwischenfall bei einer Person kommen, die durch die Diskussion in diesem Forum motiviert wurde, die Substanz einzunehmen, so können sich die Propagandisten und ganz besonders die Moderatoren zumindest für das Inverkehrbringen und die Duldung von ungesicherten, zum Gerauch ermunternden Informationen eines nicht zugelassenen Arzneimittels oder eines Putzreinigers (je nach Auslegung) vor Gericht verantworten.

Liebe Grüße und gute Genesung

Frego
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Ich mache mich als "sachliche Moderatorin" übrigens auch "stark" (eventuell kennt man den betreffenden Thread) für etwas, was sogar gesetzlich in unseren Ländern bei Strafe verboten ist zu besitzen, selbst zu produzieren oder zu verkaufen (wobei ich letzteres verstehe und unterstütze, ersteres und zweiteres nicht). Konsumieren ist zwar nicht verboten, aber das geht auch gar nicht, wenn man sich an die Gesetze hält - geschickt formuliert eben. MMS/CDS/CDL ist (noch) nicht so derartig gesetzlich verboten (aha!) und niemand ist daran bei sachgemäßer Verwendung bisher gestorben. Übrigens auch nicht von der "Verbotenen Droge", die bereits vor Jahrzehnten als Krebs-Heilmittel (!) erforscht wurde, dennoch nur vereinzelt und erst in früherer Vergangenheit und auch nur gegen sonst nicht behandelbare Schmerzen respektive "austherapierte" Krankheiten "legalisiert" wurde. Man sieht, es wird immer mit vielerlei Maß gemessen und (Vor-) Verurteilungen hindern mehr als sie nützen...
:

Zitat von ory
niemand hier ,aber wirklich niemand kann/wird hier für etwas die verantwortung übernehmen "müssen"wenn der ein oder andere in
selbstverantwortlich mms ausprobiert .

Hallo ory,
hallo alibiorangerl,

es geht ja gerade hier ums das "stark" machen für eine Sache oder auch Einnahme.
Ich frage mich wirklich ernsthaft, ob man sich tatsächlich stark machen kann, ohne eine Verantwortung zu übernehmen.:idee:

Somit wäre es für mich kein "stark machen" mehr, sondern eher infantiles Gerede ohne Verantwortung.:eek:)

Grüsse von Kayen
 
Oben