MMS, CDL - Pro und Contra

MMS - Wundermittel?

ein forum (noch weniger in einem forum wie dieses) sollte nicht dazu genutzt werden sich stark zu machen ,hier sind wir wohl alle einer meinung .

es geht hier ,zumindest in dieser rubrik ,ausschließlich um meinungen um ein für und wider von mms .

um das diskutieren zum zweck des erfahrungsaustausches und nicht um die eigene meinung mit missionarischem eifer zu vertreten .

um meinungen , die jeder einzelne hier kundgeben kann und nicht um werbung irgendeines produktes und weniger noch durch einen moderator.

fg ory
 
MMS - Wundermittel?

"Unter den Überlebenden gibt es Befürworter, die eine Heilwirkung beschreiben."
Jetzt mußte ich aber lachen ;-)
 
MMS - Wundermittel?

Wuhu Kayen,
es geht mir darum für etwas was jeder - der es selbstbestimmt und wissend, dass es nicht helfen muss oder kann (bei zB Unverträglichkeit wzB bei MCS) - ausprobierend anwenden kann ohne zB viel Geld bei jemandem lassen zu müssen einzutreten; Ob es jemandem tatsächlich helfen kann bedeutet das natürlich nicht automatisch, aber es von vorneherein konsequent auszuschließen, ist nicht in Ordnung.
Und, das "sich stark machen" kam von mir unter Anführungszeichen - man könnte es auch mit "sich für etwas einsetzen" oder "seine Meinung vertreten" usw usf gleichsetzen :)

frego,
zui11 hat auf der Seite zuvor, also ein paar Beiträge vorher, einiges zu Deinen "letalen Dosen" geschrieben; Möchtest Du darauf nicht eingehen? ;)

In jedem Falle bedauernswert ist es jedoch, wenn nun hier Anwender nicht mehr von ihren Erfahrungen berichten mögen oder sich jemand etwas konstruktives fragen getraut, weil von anderen jedes noch so (vor allem medial) aufgebauschte Lüftchen über MMS (bzw CDL) ermahnend vor sich herwehen lassen mag; Mahnenswerte und nicht destruktive Kritik ist immer angebracht, doch in jedem Falle jemanden etwas "alternatives" in einem Forum wie unserem ausreden zu wollen "passt" halt auch nicht so toll... :eek:)
 
MMS - Wundermittel?

@Frego

"CHLORDIOXID LD50-WERT

LD50-Wert: 292 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht. Das bedeutet, dass ein 70 kg schwerer Mensch ungefähr 20 Gramm (!) Chlordioxid zu sich nehmen müsste, um ernsthafte Schädigungen zu erwarten.

Die Toxizität der Substanz bei Einnahme von 20g reicht also aus, um einen einen 70kg schweren Menschen mit der "ernsthafen Komplikation" (wie zui11 es nennt) namens TOD zu konfrontieren. Der Tod ist aber keine ernsthafte Komplikation, sondern ein irreversibles finales Ereignis.

Ab welcher Dosierung beim gesunden Menschen eine "ernsthafte Komplikation" eintritt, wissen wir nicht und auch nicht Panscher Jim Humble.

Die tödliche Dosis ist eine Dosis die weit oberhalb dessen liegt, was krank macht und bei kranken Menschen liegt die krankmachende Dosis und die letale Dosis jedenfalls mit hoher Sicherheit viel niedriger.

Ich habe mit meinem Post über die LD im übrigen lediglich die Falschbehauptung wiederlegt, dass es KEINE STUDIEN zu der Substanz gäbe, weil nur die "Pharma" Studien vornehme und daher kein Interesse an Studien bestünde.

Warum also zerpflückst Du nun die LD - Werte?

Nun, da Du Dir aber so viel Mühe gemacht hast, hier noch eine Antwort darauf:

Wie schon mehrfach erwähnt und wiederholt sogar von der Moderatorin alibiorangerl als Faktum nicht aufgegriffen, gibt es hier im Forum sehr viele (chronisch) kranke Menschen, deren Entgiftungskapazitäten nachgewiesener Maßen oder aber mit großer Wahrscheinlichkeit eingeschränkt sind. Ausserdem reagieren manche in einem zum Teil lebensbedrohlichem Ausmaß auf bereits geringste Chemikalien. Selbst ein MMS-Propagandist dieses Threads (howdy) berichtet von Erbrechen nach der Einnahme einer nicht letalen Dosis von NUR 10-15 Tropfen und er selbst bezeichnet sich als GESUND (nicht genesen, sondern gesund)!

Noch schwerer angeschlagene Menschen berichten von Erbrechen bereits bei 2 Tropfen:

Schon mal was von MMS gehört, habs mal probiert, bevor nich in KH bin,
- 2Tropfen davon aktiviert und ich habe 2 volle Tage gekotzt,.

Es steht wohl außer Frage, dass die individuelle Verträglichkeit von MMS, CDL, CDS stark von anderen Faktoren abhängt, als vom Schöngerede der Jim-Humble-Anhänger und der Moderation hier.

Von daher finde ich es moralisch sehr bedenklich und juristisch fragwürdig wenn in diesem Forum Werbung für eine derartige Substanz erlaubt und obendrein die Moderation dahin gehend gelenkt wird, das Kritiker hier als nicht selbständig denkende "Andere" dargestellt werden, "welche jedes noch so (vor allem medial) aufgebauschte Lüftchen über MMS (bzw CDL) ermahnend vor sich herwehen lassen" [alibiorangerl]


Fünf Tropfen MMS in einem Glas Wasser im Vergleich zu einer Tasse Kaffee
Eine Tasse Kaffee enthält ca. 80 mg Koffein. Da der LD50-Wert von Koffein 192 mg pro kg Körpergewicht beträgt, ist Koffein damit ca. 1,5 mal gefährlicher als Chlordioxid mit dem LD50-Wert von 292 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht.

Danke nochmal für den Hinweis mit dem Kaffee: Alle Menschen, die Kaffee nicht vertragen und solche mit nachgewiesenem CYP1A2 und/oder NAT-2 Defekt sollten KEINEN Kaffee trinken und weiters sollte jeder mit Entgiftungsstörungen die Einnahme toxischer Substanzen meiden oder stark reduzieren, insb. solcher die über die defekten oder eingeschränkt funktionierenden Enzyme verstoffwechselt werden müssen (dies gilt auch für Medikamente wie Voltaren, Ibuprofen, Paracetamol usw usf).

Liebe Grüße und gute Genesung

Frego
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Das Forum heißt MMS-Wundermittel?
Eindeutig mit "?"
Das bedeutet, dass sich Leute hier austauschen können, die daran interessiert sind oder Erfahrungen damit haben!
Niemand macht hier Werbung für MMS
 
MMS - Wundermittel?

@alibiorangerl: möchtest du nicht noch auf meine fragen der vorigen Seite antworten ;) ?

1) Wer weiss, was für meinen Organismus zu viel ist?
2) Soll ich selbst ausprobieren, wann die letate Dosis für mich eintritt?
3) Und reicht die Konzentration des Stoffes überhaupt noch aus, um zu wirken, wenn ich nur die für mich erträgliche Dosis einnehme?
5) Möchtest Du die Verantwortung dafür übernehmen?
6) Hast DU selbst MMS und seine Derivate an Dir getestet oder an Deinen Kindern?

Liebe Grüße und allen gute Genesung

frego
 
MMS - Wundermittel?

Alle Menschen, die Kaffee nicht vertragen und solche mit nachgewiesenem CYP1A2 und/oder NAT-2 Defekt sollten KEINEN Kaffee trinken und weiters sollte jeder mit Entgiftungsstörungen die Einnahme toxischer Substanzen meiden oder stark reduzieren, insb. solcher die über die defekten oder eingeschränkt funktionierenden Enzyme verstoffwechselt werden müssen (dies gilt auch für Medikamente wie Voltaren, Ibuprofen, Paracetamol usw usf).

Yup. Allerdings habe ich hier noch nix davon gelesen daß mans (auch was CLO2 betrifft) trotzdem tun soll, du ?

Selbst ein MMS-Propagandist dieses Threads (howdy) berichtet von Erbrechen nach der Einnahme der nicht letalen Dosis von 10-15 Tr

Ich (Mann:p) ) war damals bei 1.Mal auch so unbedarft bzw. übermütig und habs wider aller Empfehlungen gleichmal mit 15 Tr. herkömmlichem MMS (also nicht CDL oder Gefeu) auf einmal nüchtern versucht.... ich sags dir: tu's besser nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Ich habe mal eine MMS2 Kapsel geschluckt. Nachdem ich wieder auf die Beine kam, habe ich alle Kapseln weggeworfen. Das hat nur mit mir zu tun, und ich werde weiterhin jedem gönnen, seine Gesundheit -egal wie - wiederherzustellen.

Was ist eigentlich aus den MMS2-Kapseln geworden?
 
MMS - Wundermittel?

Ich (Mann:p) ) war damals bei 1.Mal auch so unbedarft bzw. übermütig und habs wider aller Empfehlungen gleichmal mit 15 Tr. herkömmlichem MMS (also nicht CDL oder Gefeu) auf einmal nüchtern versucht.... ich sags dir: tu's besser nicht ;-)

komisch, schreibst du doch weiter oben, dass ernsthafte komplikationen bei 20 gramm liegen und deine einnahme sich nahc deinen eigenen berechnungen auf lediglich 90 MILIGRAMM beläuft und trotzdem so heftige Reaktionen ausgelöst hat, dass du jetzt davor sogar WARNST?

Und warum gehst du nicht darauf ein, dass angeschlagene menschen besser das zeug gar nicht nehmen sollen, wie obige beispiele belegen.

Liebe Grüße und gute Besserung

frego
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Wuhu frego,
bitte unterlasse diese Unterstellungen bzw Wort- und Zahlen-Drehereien. Kein Mensch, der sich für MMS bzw CDL interessiert und eventuell ausprobieren mag, wird derartig viel davon zu sich nehmen, um sich vergiften zu können. Das hat zui11 Dir zu erklären versucht... Aber bitte...

Wenn man es schon mal nicht riechen kann oder auch nur einen Tropfen davon nicht verträgt, wird man davon Abstand halten - manche nennen das auch "Hausverstand" oder "gesunden Menschenverstand" - siehe Erfahrungsschilderung von Kathy...

Die letalen Dosen erreicht kein Mensch mit den vorgeschlagenen von jenen die damit bereits Erfahrung gesammelt haben - warum sollte jemand hundertfach mehr einnehmen wollen?!

Wenn man mit einer für "durchschnittliche" Benutzer um etliches geringeren Dosis nur weitermachen kann oder will, dann müssten die Behandlungen rein theoretisch zeitlich ausgedehnt werden, also nicht viel in kurzer Zeit sondern wenig auf längeren Zeitraum verteilt - was noch immer nicht bedeutet, dass auf die eine (normal/kurz) oder andere (wenig/lang) Weise wirkt wie man es sich erhofft.

Jeder Mensch der sich über "Alternativen" informiert und diese ausprobiert tut dies auf eigene Verantwortung. Die wenigsten Mediziner würden zB eine Rizinus-Öl kur gut heißen - und dennoch tun dies sehr viele Leute.

Meine persönliche Erfahrung kann man im Thread nachlesen.


In diesem Thread wurden einige positiv(st)e Erfahrungen geteilt, aber auch einige wenige Negative; Was vermehrt vorkommt sind jene extremen Vor-Verurteilungen, wie man sie fast 1:1 aus den "Main-Stream"-Medien zur Genüge kennt. Wenn man das alles zusammen nimmt, werden sich eher weniger überhaupt trauen, sich mit etwas "alternativem" auseinander setzen zu wollen - da meine ich: sich darüber informieren, nicht gleich "zu schlucken"!

Es tut auch nichts zur Sache ob ich nun eine MOD bin oder nicht, darüber (fett und übertrieben groß) diesbezüglich zu "schreien" bringt keinem etwas - es geht (ua mir) darum, jenen mit destruktivster Kritik zu erklären, hier einen gewissen Ausgleich reinbringen zu wollen. Niemandem nutzt verallgemeinerte Panikmache... :rolleyes:

Ich wünsche allen noch einen wunderschönen Sommer-Sonnen-Tag :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

a)komisch, schreibst du doch weiter oben, dass ernsthafte komplikationen bei 20 gramm liegen und deine einnahme sich nahc deinen eigenen berechnungen auf lediglich 90 MILIGRAMM beläuft und trotzdem so heftige Reaktionen ausgelöst hat, dass du jetzt davor sogar WARNST?

b)Hast Du schon einmal überlegt, ob NaClO möglicherweise die Synapsen ein wenig vernebelt?

c)Und warum gehst du nicht darauf ein, dass angeschlagene menschen besser das zeug gar nicht nehmen sollen, wie obige beispiele belegen.

a) nicht nur ich warne davor sondern alle mit die MMS verwenden oder in z.B. HP- oder Arztpraxen (gezwungenermaßen unter vorgehaltener Hand) verantwortungsbewusst aufklären . Schluckst du eine Mehrtages-Dosis Aspirin auf einmal ? Sich an die individuelle Dosis von MMS sukkzessive heranzutasten bzw mit einem Tropfen beginnend zu steigern ist Pflicht und wird überall unermüdlich betont. Die Gründe dafür wurden hier bereits vielfach und ausführlich dargelegt, bitte erstmal nachlesen.

b) hab ich mal gemeldet im Interesse der Foren-Hygiene.

c) ?? welche Angeschlagenen sind jetzt gemeint ?
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

@alibiorangerl: ich verdrehe keine zahlen, vielleicht findest Du noch Zeit, auf die Fragen zu antworten ...;)

@zui11

Meine Frage, ob NaClO die Synapsen womöglich vernebelt, ist hierauf zu beziehen:

Du sprichst davon, dass 20.000 mg ernsthafte Komplikationen auslösen, berichtest zugleich aber, dass du bereits bei der Einnahme von 90mg ernsthafte Nebenwirkungen bei Dir selbst festgestellt hast und empfiehlst daher niemandem mit der winzig kleinen Menge von nur 90mg zu beginnen.

Dieser Widerspruch ist derart gravierend, dass ich ihn rational nicht mehr fassen kann und so frage ich mich ernsthaft, ob man eine derart widersprüchliche Meinungsäußerung mit einem klarem Verstand machen kann.

Daher kam die salopp formulierte These, dass MMS möglicherweise die "Synapsen vernebelt".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Wenn ich Leuten von meinen guten Erfahrungen mit MMS erzähle dann spreche ich von CDL . Davor war es die auch schon viel bekömmlichere Gefeu-Lösung. CDL ist quasi die Weiterentwicklung des Gefeus und bietet die reinste Form von Chlordioxid. . Bei der herkömmlichen Aktivierung entstehen undefinierte Mengen an unerwünschten und tatsächlich giftigen Nebenprodukten. Darin sehe ich den Grund dafür, daß CDL (also soz. reines Chlordioxid) mir und fast allen von denen man hört ganz wesentlich! besser bekömmlich ist - und ich es daher bei mir auch fast beliebig hoch dosieren kann - im vernünftigen Rahmen natürlich- ohne Unwohlsein. Die erwähnten 15 Tr. (herkömmlich) entsprächen grob ca 60 Tr. CDL je nach Qualität/ Destilliermethode..

Die alte Methode würde ich persönlich garnicht mehr oder wenn dann nur in spez. Fällen anwenden (v.a. äusserlich, auch in Verbindung mit DMSO) - trotzdem ich überzeugt bin daß auch hierbei die Entgiftung die "Vergiftung" (durch Nebenprodukte) weit überwiegt. Was ja nicht zuletzt auch die Erfolge zu belegen scheinen..
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Update:

Damit nichts in Vergessenheit gerät, hier noch einmal eine Zusammenfassung, was MMS und seine "Abkömmlinge" CDL, CDS angeht:

Die Bezeichnung MMS steht für Miracle Mineral Supplement, seit neuerem auch für Miracle Mineral Solution. Mit ihr begann die Vermarktung der chemischen Substanz Natriumchlorit (mit T) als Miracle Mineral Supplement durch den Ingenieur J. Humble. Nach seiner Aussage soll es bei Einnahme einer Reihe von Krankheiten entgegen wirken.

Es sind keine Studien bekannt, die die Wirkung bestätigen.

1) Natriumchlorit ist der Ausgangsstoff von MMS

2) Natriumchlorit ist ein hoch toxisches blutgift. Es wird meist schon über die Scheimhäute aufgenommen (Quelle: Dr. med. Daunderer, Max auf toxcenter.de).

3) in Verbindung mit Säure entsteht ein giftiges Chlordioxid, es wird von Humble als „aktiviertes Natriumchlorit“ bezeichnet. Auf Chlordioxid soll die eigentliche Wirksamkeit beruhen.

4) Chlordioxid wird industriell als Bleich- und Desinfektionsmittel verwendet, wirkt bakterizid und fungizid

5) Chlordioxid vernichtet keine aeroben Bakterien

6) Chlordioxid kann nicht zwischen "guten" u "schlechten" Keimen unterscheiden, es kann daher auch die physiologische Standortflora zerstören, sollte es überhaupt im Körper wirken

7) Es berichten Menschen, diesen Stoff eingenommen oder sich intravenös gespritzt zu haben. Unter den Überlebenden gibt es Befürworter, die eine Heilwirkung beschreiben. (siehe entsprechende Posts hier und einschlägige Websites).

8) Chlordioxid wird bereits im Magen von der Magensäure deaktiviert (im Tierversuch bewiesen, Quelle: wikipedia Chlordioxid)

9) Weltweit warnen Gesundheitsbehörden vor der Einnahme von Natriumchlorit (Quelle Wikipedia)

10) Nur wenige Tropfen des Chlordioxids reichen schon aus, um auch gesunde Menschen zum Erbrechen zu bringen. Bei einem körperlich geschwächten Anwender reichte nach seinen eigenen Angaben bereits die Dosis von nur 2 Tropfen aus, um 2 Tage lang zu erbrechen.

11) Auch Verfechter des Chloridioxids warnen vor schweren Nebenwirkungen bei einer anfänglichen Einnahme von ca. 15 Tropfen (was einer Menge Chlordioxid von ca. nur 90 mg entspricht) und das obwohl die tödliche Dosis für einen 70kg schweren Menschen bei ca. 20.000 mg liegt (also ca. 200 fach höher)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Wie wär's nochmal mit diesem statement eines - für meine Begriffe - absolut verantwortungslosen Zeitgenossen:
Hallo Stella, sehe deine Frage erst jetzt durch Zufall,
aber für jeden den diese Frage interessiert, du kannst so du möchtest Prophylaxe machen,
ist allerdings nicht zwingend notwendig , da man selbst wenn du Malaria bekommen würdest dieses garantiert innerhalb 4 Stunden völlig eliminiert, spätestens jedoch nach etwa 24 Stunden.
Ohne Nebenwirkungen es sei denn du hättest zu viel Parasiten im Körper dann kann es kurzeitig mit etwas Übelkeit oder leichtem Durchfall als Nebenwirkung verlaufen.
Solltest du das Mittel nicht kennen das da noch unheimlich viel Potential mit sich bringt Google einfach und gib in die Suchmaschine MMS ein , und lasse dich überraschen
Viel Gesundheit und Gruß Max
https://www.symptome.ch/threads/malariaprophylaxe.114270/#post-1005718

Gilt in so einem Fall vielleicht schon eine Anzeigepflicht wegen Fremd-Gefährdung durch garantierte Heilungsversprechen eines Laien(predigers)?

Und das steht immer noch so da, mitten im Forum.

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

garantierte Heilungsversprechen

:bier: Das ist ein Unding und kommt leider immer wieder vor , völlig richtig, und MMS auch kein Wundermittel. Ausserdem schadet es der Sache.... wie noch so einiges andere über das ich mich ebenfalls genau so aufregen könnte wenn ich wollte.
 
MMS - Wundermittel?

Hallo,

da ich Krankheitstechnisch zurzeit nicht mehr weiter komme möchte ich MMS unterstützend anwenden. Ich habe mich für die Gefeu Variante entschieden, allerdings wird dort von 28% Natriumchlorit geredet, ich find allerdings nur Händler, die 25% Natriumchlorit anbieten. Kann ich die 25%ige trotzdem verwenden ?
Wie sieht es aus mit Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten ? Ist dort was bekannt ? Mache zurzeit eine Ausleitung nach Klinghardt (Chlorella, Bärlauch, Koriander) und nehme wegen meinen Allergien Singulair und Aerius.

grüße
 
Oben