MMS, CDL - Pro und Contra

MMS - Wundermittel?

Hallo Gefeu1,

ok, das klingt logisch, ich bin ja schon dabei den Mist weiter weg mit der Schubkare zu fahren, ich lasse den Mist auch hier ca.1-2 Tage auf dem Sandpadock liegen, bevor ich ihn auf einen anderen Mistplatz der in der prallen Sonne liegt, hinfahre. Denn die Sonne brennt den Mist(eigentlich reine Äppel) aus, so das es dann nur noch wie Pape ist, ich habe bis jetzt gedacht das die Temperatur der Äppel über 50 grad oder sogar noch mehr haben muss hier unter der spanischen Sonne, und dann werden die Viehcher im Mist absterben. Im Schatten hatten wir heute 47 Grad dann müsste es in der Sonne mind.60 Grad oder sogar noch mehr gewesen sein, den Barfuss kann ich den Boden nicht mehr betretten. Aber das zusätzliche abspritzen mit Kamala vom Mistplatz ist auch eine gute idee.

Es ist sowie so ein Phänomen hier im Süden, kaum ein spanier entwurmt seine Pferde, und die haben auch kaum Würmer! Vielleicht liegt das wirklich an dem heissen Sand/Sonne? Die meisten Pferde stehen auf dem Acker und haben teilweise auch kein Dach. Feuchte Wiesen gibt es kaum. Die kriegen auch nur Stroh zu fressen, also eher dem ursprünglichen kargen Steppengrass ähnlicher, und für Pferde deshalb besser verwertbar als unser fettes Heu. Meine Pferde werden auch so naturnah gefüttert wie es geht. Ja das ist aber ein anders Thema.

Ja das MMS hat meinen Tieren nicht besonders geschmeckt, und unter Futter wollte ich es nicht mischen, denn ich denke das es mit dem Futter reagieren muss (hoffe ich habe es richtig verstanden) also kamm nur nüchtern und mit spritze in frage.

Ich werde mich morgen an die Herstellung machen:)) da bin ich gespannt wie es schmeckt.

LG
Goldfee
 
MMS - Wundermittel?

Mal eine Frage:

Was unterscheidet MMS von anderen natürlichen Antibiotika?
Es gibt ja noch kolloidales Silber, Grapefruitkernextrakt, Cistus etc. die ebenso antibakteriell wirken.

Mit MMS wurden angeblich 75.000 Menschen von Malaria geheilt.
Aber könnte man dies nicht auch mit Cistus, Grapefruitkernextrakt etc. schaffen?
Was macht MMS so einzigartig?

Meine ganzen Pickel gingen durch topisches auftragen von MMS weg!
Eine mehrwöchige Behandlung mit Alkohol (70, später 96%) hat das nicht geschafft bzw. nur mäßig.
Warum? Alkohol wird doch auch eine antibakterielle Eigenschaft nachgewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Eine Frau hat ein Fliegenfell im Augen. Der Augenarzt meint, wenn es nicht weiter wächst kann man es sein lassen, weil es nach dem Lasern wieder kommen kann. Hilft ihr auch Chlordioxid wenn man damit das Auge badet und Chlordioxid mit Wasser täglich trinkt? Hat jemand damit Erfahrung?
 
MMS - Wundermittel?

Was ist denn ein Fliegenfell? Googel findet dazu gar nichts.
Nie gehört.
 
MMS - Wundermittel?

Hallo:),

könnte es sich um so etwas handeln?

Ein Pterygium oder Flügelfell ist eine Gewebevermehrung der Bindehaut. Sie tritt meist an der nasenseitigen Bindehaut des betroffenen Auges auf und breitet sich allmählich über der Hornhaut aus. Das Pterygium ist ungefährlich, kann aber störend sein und das Sehen einschränken. Ein solches Flügelfell kann durch eine Operation entfernt werden.
https://www.portal-der-augenmedizin...indehaut/fluegelfell-operation-pterygium.html

Liebe Grüße,
Malve
 
MMS - Wundermittel?

Hallo an Alle

ich habe gerade eine... sagen wir mal Entdeckung gemacht!

Also, als erstes bin ich nun umgestiegen, ich verwende nicht mehr die Tropfenmethode nach JH sondern die sanftere Lösung oder Gefeu-Lösung.

Meine Bekannte hat auch mit MMS angefangen, sie verwendet noch die Tropfenmethode. Nun hat sie Warzen an Augen. Sie hat 3 Tropfen aktiviert mit 50% Weinsteinsäure, und 40ml Wasser. Sie ruft mich entsetzt an und sagt es würde brennen. Also habe ich das Experiment wiederhollt und mein MMS (Ntchrt+ 5%Salzsäure, gleiches mischverhältniss auch 40ml Wasser) aber bei mir brennt nichts! Ich habe dann die Tropfenzahl erhöht auf 10 auf 40ml Wasser, es brennt nichts! Auch geht es ihr Bauchmässig nicht so gut...ich habe locker 8 Tropfen vertragen sie nicht mal 3.

Jetzt das was mir auffiel. Ist da nicht ein riessen unterschied zwischen 50% Weinsteinsäure und 5% Salzsäure? Ich meine, Säure ist Säure, aber bei 50% das ist doch die hälfte. Es muss also an der Säure liegen wenn es brennt, oder?

Vielleicht hätten manche empfindlichen Leute viel weniger Beschwerden wenn die Säure nicht so hoch konzentriert währe? Auch Zitronensäure 10% ist ja mehr als 5% Salzsäure.

Wie gesagt, ich bin nun umgestiegen, aber für die, die immer noch das Buch haben und danach noch die Tropfenmethode anwenden währe es interessant das zu wissen.

Die Frau Dr.A.Oswald und J.H beide empfehlen in ihren Büchern die Tropfenmethode, beide erwähnen nur kurz die anderen Methoden. Also viele Leute wissen nicht, das es nun etwas sanfter geht. Aber an sonsten sind die Bücher wirklich klasse.

Auch sollten die Leute die MMS anwenden vielleicht wissen, ich weiss ja nicht in wie weit sich alle informieren, aber MMS soll bei zwei Sachen nicht wirken, bei einem bestimmten Pilz (eine Art Fusspilz, aber nur ein ganz bestimmter) auf Seite von JH nachzulesen, und bei Mehrzelligen Parsiten.

Das bedeutet, wem es bei der Einnahme richtig schlecht geht, bei nur 1-2 Tropfen sollte daran denken das er vielleicht welche hat. Und bevor er dan MMS in die Ecke schmeisst, eher dem MMS dafür danken das es ihr/ihm diesen Hinweis liefert.

Ich hoffe meine Informationen sind richtig, ich habe diese aus dem Video vom Andreas Kalker Kulturstudio 43 zum Thema MMS.

LG
Glodfee
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Ich glaube nicht, dass MMS gegen ein Flügelfell hilft. Schliesslich sind hier ja keine Bakterien im Spiel.

Ich würde versuchen, das ganze per Suggestion "innere Bilder" zu heilen. Also gedanklich.
Wir wissen ja: Der Geist formt das Fleisch.

Habe schon Berichte gelesen, wie nur durch Gedanken die verschiedensten krankheiten geheilt wurden wie Krebs oder Fruktose-Intoleranz.
 
MMS - Wundermittel?

ich würde das aber nicht so sagen...denn auch Tumorzellen bei Krebs sind ja auch Wucherungen...und laut einigen schlauen Wissenschaftlern sollen dafür, ja ich weiss jetzt den genauen Begriff nicht dafür, aber es sollen ja auch eine art Viren sein...vielleicht ist hier bei Flügelfell auch sowas der Auslöser?...denn alle Viralen "Beschwerden" haben ein "Gesicht" bei Krebs der Tumor, bei Warzenvirus die Warze, bei Laishmaniosevirus eben die veränderung der Haut...ist das nicht irgendwie ein Naturgesetzt? Also nichts entsteht doch einfach so, oder?

Ausserdem was dafür auch sprechen würde ist das, dass der Arzt selber sagt, wenn man es entfernt kommt es wieder, das ist auch bei Warzen so und bei anderen, im "Tiefen verborgenen" viralen Krankheiten...denn du kannst die Warze nicht einfach so wegschneiden, der "Auslöser", in dem Fall das Virus, muss auch von "Innen" kaputt gemacht werden...sonst kommt ja die Warze, beim Krebs die Metastasen usw. wieder.

Ich sehe das bei sollche Krankheiten so: wenn du in deinem Garten einen Maulwurfshügel siehst, dann bringt das nichts diesen abzutragen, die Ursache, also der Maulwurf sitzt ja in der Erde. Der müsste weg. Also ist der Hügel eigentlich nur ein Hinweis darauf das da was vorsich hin arbeitet...Natürlich würde ich in diesem Fall aber dem Maulwulf nichts tun:) das ist nur so ein Beispiel.

Wenn es so ist, müsste hier doch theoretisch auch das MMS helfen...ich würde das einfach mal ausprobieren, Leute berichteten auch ihre Altersfelcken sind verschwunden, und vieles mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Ein Versuch mit MMS schadet sicher nicht.
Ich würde es versuchen in die Augen zu träufeln + zusätzlich Einläufe mit MMS machen. Mind. 15 Min. halten.
Ich nahm immer 30 Tropfen + 100 Tropfen Aktivator auf 1 Liter Wasser.
Ich denke, diese Dosis ist nicht zu viel.
 
MMS - Wundermittel?

Frage insbesonders an Gefeu und Fitundheil...

Gibt es eine Empfehlung wieviele Tropfen ich für ein Pferd ca.500kg nehmen kann von der gefeu-Lösung? 20ml Wasser+ mit 1ml Ntrchlt+1,7ml Salzsäure 5%, habe ich gemacht, und das mehrmals hintereinander so das ich jetzt eine 100ml Flasche habe.

Wieviel gebe ich am besten meinem Pferd? Und zwar, ich dachte da erstmal mit 20 Tropfen anzufangen in 60ml Wasser ist das Ok?

Beim Hund 4 Tropfen in 20ml Wasser? Ist das Ok?
 
MMS - Wundermittel?

Die Frau wendet Chlordioxid bereits seint einigen Tagen aus und sie hat den Eindruck, dass es besser geworden ist. Ich wollte hier eigentlich nur nachfragen ob jemand positive Erfahrungen damit schon gemacht hat. Vielen Dank für alles Schreiben und einen schönen Tag! Bhüet euch Gott alle!
 
MMS - Wundermittel?

Ich habe scheinbar ein ganz menge beiträge verschlafen.

hallo Lukas,
der unterschied zwischen ClO2 und AB ist gewaltig. Während ClO2 rein anorganisch aufgebaut ist und rein chemisch als sauerstoffliefrant arbeitet und alle diese zellen angreift die anaerob klassifiziert sind und diese quasi "verbrennt", sind AB organischer natur.
Sie werden bestimmten pilzkulturen abgewonnen und haben sehr unterschiedliche wirkungen auf nur bestimmte parasiten. Es sind meistens nur bakterien, keine viren, keine pilze.
Nur wenige ABs greifen die bakterien auch von außen an und schädigen sie. In andere müssen sie erst eindringen und in der zelle bestimmte teile der zelle verändern, damit die zelle abgetötet, oder deren vermehrung verhindert, dass sie keine nahrung aufnehmen kann und einige weitere mechanismen. Das eindringen in die zelle ist ein kriterium welches die parasiten beeinflussen können, sie können sogar eine totale sperre einrichten. Dann sind die ABs wirkungslos und man sagt, dass die bakterien resistent sind. Eine sperre einzurichten ist allerdings keine erfindung der neuzeit (für die züchter der AB-pilze schon eine neue erfahrung), sondern schon wenigstens eine halbe milliarde jahre alt, denn pilze und bakterien sind schon seit ehedem nahrungskonkurrenten. Beide gattungen haben abwehrmchanismen entwickelt um sich gegen den wettbewerber zu wehren.
Die höher organisierten lebewesen zu denen man auch den menschlichen körper rechnet betrachten aber auch die ABs als feinde, sie gehören nicht in einen gesunden körper und müssen daher wieder beseitigt werden, was vorrangig eine aufgabe von leber und nieren sind. Es ist schwerstarbeit für die organe und das wissen natürlich gut ausgebildete ärzte. Deshalb werden ABs häufig längstens 3 Wochen lang verschrieben, was bei einigen zähen krankheitserregern oft zu kurz ist. Sie werden nicht alle dezimiert und können eben resistent werden. Eine neuerliche gabe diesen typs AB ist dann nahezu wirkungslos und die bakterien vermehren sich munter weiter, im etremfall stirbt der wirt. Man muss einen anderen typ AB finden, der die bakterien angreift. Die wahl der mittel wird immer enger, die belastung des patienten immer größer.

Die alternative MMS arbeitet wie schon gesagt ganz anders, rein oxidativ und daher kann dagegen keine resistenz gebildet werden. Hier ist es fast nur eine mathematische aufgabe zu bestimmen wieviel ClO2-moleküle ausreichen um die vorhandene menge krankheitskeimzellen ab zu murksen. Nur weiss man ja nicht wieviele keime da sind und man sollte nicht der idee verfallen: Viel hilft viel. Wir verfolgen eher die strategie: Weniger bewirkt oft mehr. Denn wir wollen dem immunsysten ja seine aufgabe nicht abnehmen, sondern unterstützen. Dr. hasselink von dessen webseite ich viel gelernt habe, sagt dass bis zu einem bestimmten pegel an ClO2 das IS stark motiviert wird aktiv zu sein, wird er aber überschritten, stellt es seine arbeit ein. Das liegt vermutlich an den botenstoffen die das IS informieren "es gibt an der stelle xy was zu tun". Sie haben einen zellcharakter ähnlich der enzyme, sie können also durch ClO2 beeinträchtigt werden.

Ein anderer effekt ist ja der, dass auch die toten keime weggeschafft werden müssen, was auch zum großen teil den Nieren und der leber zufällt. Man sollte sie nicht überfordern.

Wenn man die aktivierungsmethode nach JH anwendet gibt es auch probleme: Er ist ein zitronensäure-fan. Er hat seine rezeptur nicht mathematisch sondern empirisch erstellt, es ging ihm auch um schnelle zubereitung(deswegen nimmt er jetzt 50%ige zs) hat dabei aber mehrere dinge übersehen. Die zs ist als einzige der in frage kommenden säuren dreiwertig, er aktiviert offen, wobei das zu generierende produkt ClO2 zum größten teil verduftet. Wegen der säurebetonten aktivierung entstehen auch nebenprodukte wie chlorate und natriumcitrat, die auch eine bedenkliche giftigkeit besitzen. Die ZS ist selbst auch als bedenklich zu werten, sie wird in der regel nicht aus zitronen sondern großtechnisch aus pilzkulturen hergestellt.

Diese nachteile sind bei der CDL und bei der gefeu-lösung weitgehendst eliminiert.
Da dennoch jeder menschunterschiedlich auf das ClO2 reagiert, lässt sich schwerlich eine rezeptur für die einnahme fixieren die für alle leute passt. Insbesondere neulinge müssen sich da erst rantasten. Aber beide alternativen bieten ja die möglichkeit mit geringeren tropfenzahlen zu beginnen. 1ml (=20T)gefeu-lösung enthält 10mg ClO2. Bei CDL sind es nur 3 mg.
Analog kann man auch bei tieren dem gewicht entsprechend umrechnen. Wie die tiere es vertragen unterliegt der beobachtung. Nur bei papageien besteht evt. die chance zu fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Malaria,
die erreger(plasmodien) befallen vorrangig die roten blutkörperchen(rb). Es führt meist zu deren verklebungen und in folge zur mangelnden sauerstoffversorgung der zellen.
Als sauerstofftransporter haben die rb eine besondere affinität zu den ClO2 molekülen. Sie dringen leicht in die zellen ein und können dort die schädlinge eliminieren. Deshalb auch die sehr akuten heilungen der malaria.
Die anderen genannten alternativen ABs haben ja nicht den aufbau wie das ClO2 und wirken daher nicht so.
 
MMS - Wundermittel?

Servus gefeu,

mit welcher Säure ist D.M.n. die Herstellung des "Gebräus" am einfachsten?

Habe ich das richtig verstanden, dass man das Gebräu immer in Wasser einträufeln muss (also niemals pur) und dass man es häufigers am Tag nüchtern nehmen soll?
Das würde sich bei mir etwas schwierig gestalten, da ich mehrere Mahlzeiten am Tag
zu mir nehme.

Gruß
Rübe
 
MMS - Wundermittel?

Rübe,
ich selbst mache es am liebsten mit balsamico-essig. Apfel wär auch ok, oder weinsäure.

Es gibt nur wenige anwendungen unverdünnt und die sind immer topisch: Verbrennungen, nagelpilz, warzen auch äußere bläschen der herpes.
Alle anderen sind nach gusto verdünnt.(>100ml/ml gefeu-L). Auch ein schuß saft darf rein.
Wenn man häufiger einnehmen will, ohne mit der nüchternheit in konklikt zu geraten, kann man die schlucke auch im mund behalten, solange es nur geht (mehrere minuten), denn die mundschleimhäute geben nicht nur speichel ab, sondern nehmen auch sehr gut inhalte der verdünnung auf. Das hat den vorteil insbesondere für krankheiten im kopfbereich, dass die wirkstoffe schneller am ziel sind als über den blutkreislauf.
Wenn du stärkere säuren verwendest, ist es ok ein bißchen natron hinzu zufügen. Wenn säurereste vorhanden wären könnten diese evt. den zahnschmelz angreifen.

Die nüchternheit im magen ist deswegen erforderlich, damit das ClO2 nicht an mageninhalte verplempert/verbraucht wird. Sie hat sonst keinen bedeutungsinhalt.
 
MMS - Wundermittel?

Hallo gefeu,

ich kam mit dem MMS bislang nicht wirklich zurecht und wollte Dich mal um Rat fragen.

Also ich habe erstmals Anfang des Jahres MMS ausprobiert, habe mir damals das normale MMS und als Aktivator die Salzsäure und außerdem noch dieses CDL gekauft (ich wusste ja nicht, was besser ist und wollte beide Varianten haben). Ich hatte mich zu dem Zeitpunkt schon wieder ein paar Monate lang mit einem akut gewordenen - latent immer vorhandenen - chron. Atemwegsinfekt herumgeplagt und hatte diesmal kein AB nehmen wollen. Ich hatte früher das MMS für mich abgelehnt, weil es ja ein starkes Oxidant ist und ich aufgrund meiner Erkrankungssituation leider immer viel zu viele freie Radikale in mir habe, was selbst die „weltstärksten“ Antioxidantien täglich in Riesenmenge nicht verhindern können, außerdem an einer Mitochondriopathie leide, und in dem Fall ja von Warnungen vor MMS zu lesen ist. Da wollte ich die Situation nicht noch weiter verschlimmern, indem ich mit MMS noch weitere Radikale erzeuge...

Da aber all die Antioxidantien (auch tgl. als Infusion) keine Hilfe brachten, habe ich dann halt gedacht, dass ich es dann eben doch mal mit dem Gegenteil probiere. Leider hat mir MMS (egal welche der beiden Varianten, also Selbermischen oder CDL) überhaupt nicht geholfen. Habe es in verschiedenen Einnahmeschemata ausprobiert, von zwei mal tgl. je 6 Tropfen bis zu zwei mal tgl. 20 Trpf. oder auch den ganzen Tag über etwa stündlich z.B. je 8 Trpf. usw. ... egal wie, es hatte (außer Schmierdurchfall und Ekelgefühl oder Übelkeit) keine Wirkung.

Ich wollte aufgrund meiner Erkrankungssituation nicht gänzlich auf Antioxidantien verzichten (außer an den Tagen mit stündlicher MMS-Einnahme, da ging es ja nicht anders), aber habe damit immer mind. 4 Stunden Abstand zum MMS eingehalten. Außerdem habe ich das MMS so gut wie immer nüchtern genommen (geht nicht bei stündlicher Einnahme). Von daher habe ich denke ich keine Einnahmefehler gemacht. Ich habe es auch mit gurgeln versucht und es mit in meine Nasenspülungen gegeben. Hat aber auch nicht geholfen, hatte eher das Gefühl, es verschlimmert die Situation.

Ich habe das MMS vom 3. Januar bis zum 27. Januar und dann noch einmal vom 2. März bis zum 15. März probiert. Wie gesagt, hatte es bei mir nur Nebenwirkungen, keine gewünschte Wirkung.

Also ich musste dann letztendlich doch wieder auf ein AB zurückgreifen, nachdem ich die ewigen Eiterungen aus NNH und Rachen und Bronchien nach über einem halben Jahr satt hatte. Habe dann Ende April begonnen, ein AB (eines der wenigen, die bei mir noch wirken) für 15 Tage in hoher Dosierung zu nehmen, dann ging es mir endlich besser.

Das hat jetzt drei Monate gehalten (für mich schon eine relativ lange Zeit, normalerweise schaffe ich es nicht so lange, bis der chron. Infekt wieder akut wird), aber nun habe ich am WE einmal kurz gefroren, und schon am nächsten Tag war wieder alles vereitert und stinkt beim Husten und Niesen wieder ekelhaft. Auch das Ohr schmerzt und sticht schon wieder... Es geht bei mir immer sehr schnell zu einem sehr starken Infekt mit allem drum und dran, das können die meisten Leute nicht nachvollziehen, dass man innerhalb von ein paar Stunden derart reagieren kann, weil es sich bei den meisten Leuten - falls sie überhaupt so arg reagieren - über mehrere Tage hinzieht, bis sich das Vollbild ausgebildet hat. Jetzt hänge ich wieder da und weiß aus etwa 25 Jahren Erfahrung, dass es nicht mehr weggehen wird, wenn ich kein AB einsetze. Ich will aber nicht schon wieder ein AB nehmen (das ich außerdem auch immer länger und höher dosiert anwenden muss, als es für den „Normalmenschen“ in der Gebrauchsanweisung beschrieben ist, was auch immer zu Problemen mit den Ärzten und der Medikamentenbeschaffung führt).

Ich weiß nicht mehr weiter, was ich mit meinem Immunsystem noch machen soll. Es ist wie ein Fluch. Ich kann es nicht stärken, da nichts, aber auch rein gar nichts bei mir in gewünschter Weise anschlägt. Erklären kann mir das auch niemand. Aber ich „lebe“ jetzt seit also zwei bis drei Jahrzehnten sozusagen mit fast keinem Immunsystem, was auch immer wieder zu sehr ernsthaften Situationen geführt hat. Ich muss jeder kleinsten Belastung aus dem Weg gehen, was ein einigermaßen normales Leben in keiner Weise zulässt, und jeder Windstoß haut mich voll um.

Ich würde jetzt noch einmal einen letzten Versuch starten mit MMS. Das CDL taugt wohl nicht mehr, es steht darauf, dass es nur sechs Monate haltbar ist, die sind rum...
Habe jetzt also noch das normale MMS und die Salzsäure hier.
Ich würde es jetzt mal mit der gefeu-Lösung probieren wollen. Du hast hier geschrieben:

Die gefeu-lösung lässt sich auch so machen: In ein leeres 100ml-fläschchen füllt man zuerst die säure seiner wahl( bei Balsamico-essig 15ml) und dann 5 ml MMS(28% ig) und verschließt es(tropfer schon eingesetzt), schüttelt und wartet die aktivierungszeit ab, die darf ruhig doppelt solange sein. Schon vorher kalt gestelltes wasser wird nun durch den tropfer hindurch mit einer spritze eingefüllt (nadel nicht erforderlich) bis insgesamt 100 ml in dem fläschchen drin sind. Dabei entweichen nur minimale mengen des ClO2.
Da gemäß tropfentabelle ( welche von Kosima in einzelrezepte umgeschrieben wurde) gemischt wurde, gibt es keine restsäuren oder rest-MMS und es ging kein ClO2 verloren, was das wichtigste ist!
Das ist nun die fertige gefeu-lösung die im kühlschrank bei <11° aufbewahrt wird. (11° ist der siedepunkt des ClO2 das man richtiger O2Cl (sauerstoff-Chlorid) bezeichnen sollte. Denn der sauerstoff verbringt die wunderdinge die dem MMS zugesprochen werden!

Kann ich statt des Essigs auch die Salzsäure verwenden?
Wie lange ist die fertige Lösung haltbar?
Und könntest Du mir ggf. einen Rat geben, wie ich es in meiner Situation anwenden sollte (wie viel, wie oft, Antioxidantien ja oder nein etc.)? Und nach welcher Zeit ich sicher wissen sollte, ob es dann für mich anschlägt oder nicht? Ich möchte nämlich zwar nicht schon wieder ein AB nehmen, aber ich werde es doch tun, wenn mir sonst ja nichts hilft, denn ich glaube kaum, dass es für den Organismus gut ist, wenn ich diese akuten Eiterungen wieder das nächste halbe Jahr ununterbrochen nicht beseitigen kann, das belastet das Immunsystem ja auch ungemein...
Es ist für mich kein Problem, mir Infusionen anzulegen. Wäre es eine (bessere / wirksamere) Möglichkeit, MMS als Infusion zu geben?


Und noch eine allgemeine Frage:
Ist es während so eines Infekts ratsam, eine FIR-Sauna zu nutzen oder ist davon abzuraten? Heiße Bäder kann ich nicht nehmen, die verschlimmern alles. Habe schon mehrfach nach einem Bad direkt - innerhalb eines Tages - eine Lungenentzündung bekommen und bade deshalb seit etwa drei Jahren überhaupt nicht mehr.


Viele Grüße
Lukas
 
MMS - Wundermittel?

Und noch eine allgemeine Frage:
Ist es während so eines Infekts ratsam, eine FIR-Sauna zu nutzen oder ist davon abzuraten?

Servus ExLukas,

habe auch eine FIR- bzw. Infrarotsauna und div. chronische Infekte.
Ich benutze diese relativ regelmäßig, ausser mich hat ein akuter Infekt (Erkältung, Grippe, usw.) erwischt, dann warte ich ein paar Tage bis einigermaßen vorbei.
Aber nicht mit der Dauer und Wärme übertreiben, gerade so dass Du merkst es belastet Dich nicht zu sehr.

Gruß
Rübe
 
MMS - Wundermittel?

hallo ExLukas, Rübe,
mit der nase habe ich es auch jahrzehnte lang gehabt und deswegen immer wieder auch bronchitis, angina usw. Der HNO hat mir mal wegen angeblicher verwachsungen im nasenloch eine menge knochenmaterial herausgehämmert. Der effekt war praktisch 0.
Solange der krankheitsherd in den NN nicht vollkommen beseitigt ist, wandern die bazillen immer wieder in den schlund und von dort in die bronchien, das hört nie auf.
Mit ClO2 und wöchentlicher sauna habe ich dieses dauerfeuer unterbrochen. Ich muss zwar öfter mal niesen, was im grunde aber nicht wieder ein ausbruch der parasiten ist sondern die nun freien schleimhäute lassen sich einfach durch dies und das reizen und das führt zu vermehrter schleimproduktion und infolge davon niesreiz, vornehmlich morgends. Der rest des tages ist ok.
Mit der verdünnten gefeu-lösung per mundspülung bearbeite ich das problem und wenns ganz schlimm kommt nehme ich ein stück tempo tränke das mit der lösung mit etwas wasser und stopfe es in ein nasenloch- Nach einer viertel/halben stunde kommt das andere loch dran.

Das trinken der aktivierten lösungen wird erst bei nüchternheit was bringen, denn sonst verbraucht sich das ClO2 schon am mageninhalt, marschiert anschließend durch den darm und es ist dir übel und der durchfall ist ziemlich sicher.

Wegen der antioxidantien brauchst du dir nicht soviel sorgen machen, du musst nur darauf achten ox und antiox zeitversetzt ein zu nehmen. Beide werden ja innerhalb von wenigen stunden verbraucht, so dass sie sich dann nicht gegenseitig ins gehege kommen.

Bei deiner symptombeschreibung ist die haltbarkeitsdauer von CDL oder gefeu-lösung doch kein thema. Wenn in einem fläschchen 100 ml drin sind dann reicht CDL nur 8 tage, gefeu-lösung immerhin 25 tage, bei entnahme von 4x 1ml täglich und dreimal soviel bei CDL weil es ja nur etwa ein drittel so konzentriert ist wie gefeu-lösung.

Die rezeptur nach JH lässt du ganz fallen, ausser du bist scharf auf durchfall, bauchweh, ekelgefühl oder gar herxheimer.

vg g

thema lungenentzündung: es sieht für mich ja danach aus als hättest du in deinem leitungssystem legionellen, vielleicht auch in der FIR-sauna.
Wenn das badewasser gar nicht über 60° aufgeheizt wird, dann züchtest du legionellen. Es wäre falsche sparsamkeit wenn das wasser nur auf 45° und weniger aufgeheizt wird, da gedeihen die bakterien besonders gut. Da musst du schon mal alles (das ganze leitungssystem und die sauna) desinfizieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Servus ExLukas,

habe auch eine FIR- bzw. Infrarotsauna und div. chronische Infekte.
Ich benutze diese relativ regelmäßig, ausser mich hat ein akuter Infekt (Erkältung, Grippe, usw.) erwischt, dann warte ich ein paar Tage bis einigermaßen vorbei.
Aber nicht mit der Dauer und Wärme übertreiben, gerade so dass Du merkst es belastet Dich nicht zu sehr.

Gruß
Rübe

Hallo Rübe,

ja aber das ist doch das große Problem bei mir: dass sich solche „akuten Infekte“ bzw. die körperlichen Zustände, die einem akuten Infekt gleichen, eben nicht auf wenige Tage beschränken, sondern dass diese über viele Monate anhalten, bis ich das eben mit einem AB unterbreche, damit es dann nach wenigen Tagen bis Wochen wieder von vorne losgeht mit diesen Zuständen.
D.h. ohne AB-Anwendung und die relativ kurze Zeit nach einer AB-„Kur“ dürfte ich dann gar nie eine solche Sauna nutzen, denn bei mir bestehen sozusagen immer diese Zustände wie im akuten Infekt.

Von den tatsächlichen HNO-Infekten abgesehen, habe ich auch ansonsten ständige Entzündungen und Zustände wie Grippe. Habe gerade erst hier darüber berichtet:
https://www.symptome.ch/threads/kraniozervikale-hws-instabilitaet.102959/page-8#post-837118

Die Sauna muss ich auf 60 Grad einstellen. Bei 58 Grad sitze ich da und fröstle und muss mir mit den Händen die eiskalten Füße warm reiben (trotz Strahlers im Fußbereich)... und ich nehme schon hochdosiert T3 und T4 für die Schilddrüse, daran liegt es nicht.

Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben