MMS, CDL - Pro und Contra

MMS - Wundermittel?

Guten Morgen,

Warnung vor dem sog. Wundermittel "Miracle Mineral Supplements (MMS)“

13.10.10 - In letzter Zeit ist es in diversen Ländern vermehrt zu Nebenwirkungsmeldungen im Zusammenhang mit dem Konsum von "Miracle Mineral Supplements (MMS)" gekommen.

Es handelt sich um eine Natriumhypochlorit-haltige Lösung, welche übrlicherweise zur Wasserentkeimung Verwendung findet und im Internet als Wundermittel gegen zahlreiche Krankheiten angepriesen wird. Weiter soll sich ein zweites Produkt "MMS 2" in Verkehr befinden, bei dem es sich um Kapseln mit 400mg Calciumhypochlorit handelt. Nach oraler Einnahme kam es zu gastrointestinalen Störungen unterschiedlichen Schweregrades bis hin zu Hospitalisationen wegen lebensbedrohlichen Zuständen.

aus:swissmedic - Schweizerisches Heilmittelinstitut - Warnung vor dem sog. Wundermittel "Miracle Mineral Supplements (MMS)“

peter
 
MMS - Wundermittel?

@ Oregano: Dr. Rohsmann verkauft MMS immer noch! Er ist sehr geschäftstüchtig.
Und immer meint er, die Nase vorn zu haben ;-)
Ich erinnere mich noch, wie er vor einigen Jahren Suffi-Wasser angeboten hat (superionisiertes Wasser) und das sollte auch gegen alle Krankheiten sein. Mir hat es nichts gebracht...

Zu MMS:

Ich habe das Buch von Humble gelesen und einen Selbstversuch gemacht.
Selbst Humble schreibt, dass es gegen Borreliose kaum wirksam ist.
Schwierig finde ich es, wenn man als Borrekranker eine Entgiftungsstörung hat und unter nitrosativem Stress leidet. Laut Dr. Mutter zerstört MMS die Mitochondrien.

Wie soll das Mittel denn auch speziell bei der Mimikri der Borrelien zwischen Feind und Freund unterscheiden. Ich bin da sehr skeptisch und verwende es nicht mehr!

LG Kerstin
 
MMS - Wundermittel?

Ich habe das Buch von Humble gelesen und einen Selbstversuch gemacht.
Selbst Humble schreibt, dass es gegen Borreliose kaum wirksam ist.
Schwierig finde ich es, wenn man als Borrekranker eine Entgiftungsstörung hat und unter nitrosativem Stress leidet. Laut Dr. Mutter zerstört MMS die Mitochondrien.

Wie genau (welche Säure, wieviel Tropfen, wann, wie oft, usw.) und wie lange hast Du es angewendet?

Laut Dr. Mutter zerstört MMS die Mitochondrien.

Das tun bestimmte Antibiotikas auch.
Die Frage ist halt nur, was möchte man?
Es ist wohl nichts ganz ohne Nebenwirkungen, besonders nicht wenn man Borrelien loswerden möchte.:eek:)

Ich halte mir MMS auf alle Fälle mal offen.

Gruß
Rübe
 
MMS - Wundermittel?

Die Dosierung ist individuell und sollte dem Beschwerdebild angepasst werden.

Man kann hier also keine Dosierung empfehlen, die bei allem und jedem die gleiche Wirkung haben soll.
 
MMS - Wundermittel?

Hi,

Basisch stärkt, sauer schwächt

Gesunde Zellen und gutartige Mikroorganismen sind basisch. Ihre Molekülverbindungen sind sehr stabil und können vom Chlordioxid nicht auseinandergerissen werden. Krankmachende Erreger jedoch weisen allesamt relativ instabile Moleküle auf, weil sie sauer sind. Deshalb ist Übersäuerung ein körperlicher Zustand der Schwäche und somit die physiologische Voraussetzung für die meisten Krankheiten – auch Krebs.

Quelle: MMS-DVD: Gespräche mit Jim Humble

ich verstehe dass ein übersäuerter Organismus krank werden kann. Was ich aber nicht verstehe nicht wie man wissen kann krankmachende Erreger "sauer" sind?

Kann mir das jemand erklären ob dies wissenschaftlich so erwiesern ist, oder ob MMS befüworter enfach davon ausgehen?

Wäre der Körper zu viel basisch, dann wäre das ja auch nicht gesund.

Ich denke dies eine der Kernsachen. Wenn dem so ist dass die guten basisch und die schlechten Keime sauer sind, dann denke ich dass das ganze funktionieren kann, zumindet erscheint mir die Argumentation logisch. Ob MMS dann völlig unbedenklich ist, falls diese "theorie" passt, davon gehe ich nicht aus, aber Anitbiotika hat ja auch negative seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Meiner Meinung nach hat Jim Humble wenig Kenntnis von Biochemie.
Was wissen wir denn, welche Spätfolgen durch die Einnahme von MMS entstehen. Das Buch verharmlost die ganze Sache für mich.
Bei Autoimmun Krankheiten kämpft der Körper gegen körpereigenes Gewebe und auch bei der Mimikri von Borreliose wird das Immunsystem in die Irre geleitet.
Wie soll MMS unterscheiden können, gegen wen zu kämpfen ist?

@ Rübe: ich habe mit einem Tropfen angefangen und bin bis auf drei Tropfen hoch, jedoch jede Stunde, weil das Zeug angeblich nur eine Stunde im Organismus wirksam ist.

Ich bekam massive Herzprobleme. Humble schreibt in seinem Buch, dass es vermutlich die Erreger an den Herzwänden sind, die absterben... aber stimmt das wirklich? Mir hat das ganze Angst gemacht.

Ich habe jedoch gute Erfahrungen beim Gurgeln mit MMS bei einer Kehlkopfentzündung gemacht.

Innerlich würde ich MMS wohl nicht mehr einnehmen, aus Angst wegen meiner Mitochondrien. Ja, es gibt auch Antibiotika, welche die Mitochondrien zerstören, aber diese nehme ich aus dem Grund ja auch nicht ein.

Naja, jeder muß selbst entscheiden, ich habe sehr große Bedenken.

LG Kerstin
 
MMS - Wundermittel?

Mir hat es sehr geholfen, aber ich war auch sehr vorsichtig und habe mich erstmal informiert und dann erst damit angefangen.

Ich wurde vollgestopft mit Antibiotika und die habe ich überhaupt nicht vertragen. Mein Keim reagierte gar nicht auf A. und daher hatte ich ja gar keine andere Wahl als MMS auszuprobieren. Mein Körper hat mir aber dann auch gesagt, jetzt ist es genug und ich habe mir erstmal gute Vitamine gesucht und meinen Körper wieder aufgefüllt. Danach ging es mir gut und so ist es heute noch.

Nach meiner Fuss-OP habe ich direkt wieder die Tropfen genommen, aber nach 5 Tagen habe ich aufgehört, weil mein Körper sie nicht mehr wollte. Ich bekam auch diesmal keine A. da ich sie nicht wollte und der Arzt damit einverstanden war. Ich habe mir keinen neuen Keim geholt und auch der gefürchtete Sudeck blieb aus. Mir geht es heute 5 Wochen nach der OP gut.

Das Schlimmste an MMS war für mich der Geruch von Chlor und ich habe immer aufgepasst, dass das Zeug nicht in meine Nase kam. Ich habe mit Wasser und Apfelsaft aufgefüllt und so bekam es gut runter.

Mein Kater hat Akne am Kinn und der bekommt täglich 3 T. ins Trinkwasser und seitdem kratzt er sich nicht mehr.

Ich rate allen die MMS nehmen wollen sich erst ausgiebig zu informieren und langsam die Dosis zu steigern.

Renan
 
MMS - Wundermittel?

Pyro, ich muss dir voll und ganz zustimmen, was deine Statements angeht. Du hast es mit deinen Kommentaren auf den Punkt gebracht.

Wie hast du die für dich jeweils Wirksame Dosierung auf deine Krankheitsbilder rausgefunden? Und zum Bad mit MMS, hast du da 20 Tropfen genommen und 20 Minuten gebaded oder hast du andere Erfahrungswerte zu berichten? Ich habe es wie von mir beschrieben mehrmals gemacht und bin unmittelbar nach den 20 Minuten recht "erschöpft" in Form von Herzrasen und leichter Schwindel. Das zeigt mir aber, das sich was tut und das mein Körper intensiv entgiftet hat. Nach ein paar Minuten gehts mir aber blendend und fühle mich sehr vital danach. Wie oft sollte man maximal ein solches Bad nehmen?

Ich habe bisher auch eine kleine Kur über 2-3 Wochen gemacht und bin gegen Ende auf ca 11 Tropfen MMS gekommen. Der Geruch und der Geschmack sind grauenvoll aber mit naturtrüben Apfelsaft ohne Ascorbinsäure geht alles wunderbar. Man kann wie es schon einige erwähnten auch an der frischen Luft oder im separaten Raum einwirken lassen. Als Ergebnis habe ich in der Zeit wirklich recht fit gefühlt und meine leider regelmäßig etwas unbefreite Nase war unmittelbar nach der Einnahme des MMS immer sehr frei. Das hielt aber leider nie dauerhaft an.

An alle extremen Skeptiker richte ich die Bitte sich an eure Hausärzte zu wenden und euch vertrauensvoll der Pharmaindustrie in die Hände zu geben. Von deren Nebenwirkungen brauchen wir nicht reden, aber wenn es der Arzt verschreibt, wirds schon gut tun.

Leider gibt es Menschen, die in allem einen Haken suchen müssen, insbesondere dann, wenn etwas nicht in das eigene Glaubens- und Denkmuster passt. Ich denke die vielen positiven Erfahrungen sprechen für sich.
 
MMS - Wundermittel?

An alle extremen Skeptiker richte ich die Bitte sich an eure Hausärzte zu wenden und euch vertrauensvoll der Pharmaindustrie in die Hände zu geben. Von deren Nebenwirkungen brauchen wir nicht reden, aber wenn es der Arzt verschreibt, wirds schon gut tun.

Leider gibt es Menschen, die in allem einen Haken suchen müssen, insbesondere dann, wenn etwas nicht in das eigene Glaubens- und Denkmuster passt. Ich denke die vielen positiven Erfahrungen sprechen für sich.

Das ist immer so eine Sache mit der Einteilung der Welt und Menschen in schwarz und weiß, als ob es dazwischen nichts gäbe.
Wenn jemand MMS ablehnt, dann heißt das doch nicht, daß er alle alternativen Möglichkeiten ablehnt.
Und wenn jemand in einer bestimmten Situation Antibiotika nimmt, heißt das doch nicht, daß er ein GEgener jeder alternativen Methode ist.

Wenn jemand gute Erfahrungen mit MMS oder sonst einem Mittel gemacht hat, heißt das auch nicht, daß Jedermann/-frau gute Erfahrungen damit machen muß.

Gruss,
Oregano
 
MMS - Wundermittel?

Oregano,

da gebe ich dir voll Recht, es ist schon eine hohe Hemmschwelle bei MMS und ich kann verstehen, das viele so negativ darauf reagieren. Aber wie heisst es so schön: Versuch macht klug.

Ich habe auch damit gebadet so 2x in der Woche und ich kam gestärkt daraus, ich habe immer noch einen EL DMSO dazugetan, das verstärkt die Wirkung noch.

Renan
 
MMS - Wundermittel?

Hallo Pyro,


das mag zwar stimmen, jedoch sollte man nicht vergessen, dass um ein vielfaches mehr Menschen Medikamente einnehmen als MMS...!

Ich habe mich damit ehrlich gesagt noch kaum beschäftigt, allerdings ist es kein bisschen schwer "kritische Stimmen" zu finden :keineahnung:, hier als Beispiel:
MMS und Jim Humble - die Fakten


Liebe Grüße :wave:.

Heather

Heather, Jim Humble hat allein in Afrika 75.000 Kranke behandelt, da müsste doch mindestens 1 Toter zu finden, sein wenn MMS so tödlich sein soll. Im Gegenteil die Heilungsraten sind enorm.

Zitat:

Die Regierung von Malawi führte unabhängig davon auch eigene Testreihen mit MMS durch. Die Heilungsquote lag bei 99 Prozent. Über 60 Prozent der in Uganda behandelten AIDS-Kranken waren binnen drei Tagen symptomfrei, 98 Prozent innerhalb von einem Monat. Über 90 Prozent der behandelten Malariapatienten waren innerhalb von vier bis acht Stunden wieder gesund. Auch dutzende weitere Erkrankungen konnten erfolgreich behandelt und können dank dieser neuen Mineralienlösung künftig in Schach gehalten werden. Das Mineralienpräparat hilft auch gegen Erkältungen, Grippe, Lungenentzündung, Halsschmerzen, Warzen, Entzündungen im Mundraum und selbst bei entzündeten Zähnen (MMS ist bislang das einzige Mittel, das Zahnentzündungen bekämpfen und sogar heilen kann).

Quelle: Jim Humble Website Einleitung | Jim Humble MMS
 
MMS - Wundermittel?

Hallo Pyro,

es ist immer so eine Sache mit Zitaten als Belege für Erfolge mit einer Therapie, in diesem FAll hier MMS.

Seltsamerweise liest man sonst nirgendwo von diesen sensationellen Erfolgen.

Gruss,
Oregano
 
MMS - Wundermittel?

Hallo,

ich möchte einmal aus einem Chemie-Forum zitieren:

hinweis: kommerzielle links zu dubiosen esoterischen seiten, auf denen gefaehrliche chemikalien verhamlosende darstellung finden, werden hier gnadenlos rausredigiert

soetwas würde ich mir hier in dem Forum auch manchmal wünschen,

denkt peter
 
MMS - Wundermittel?


Knutpeter, dazu schau dir bitte folgendes Video an:

Codex Alimentarius (alpenparlament.tv/playlist/68-codex-alimentarius-dr-gottfried-lange-im-interview-mit-tomas-eckardt)

Damit Du die Kernaussage gleich findest solltest du bis zur 28. Minute vorspulen und dir alles was danach kommt anschauen, natürlich ist es noch verständlicher, wenn man das gesamte video anschaut.

👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Hallo Pyro,

es ist immer so eine Sache mit Zitaten als Belege für Erfolge mit einer Therapie, in diesem FAll hier MMS.

Seltsamerweise liest man sonst nirgendwo von diesen sensationellen Erfolgen.

Gruss,
Oregano

Nein natürlich nicht, weil die WHO und FDA nur an kranken Menschen verdient und auch nur Krankheit das ganze Industriesystem, welches damit zusammenhängt, aufrechterhält.

Wenn alle Menschen gesund wären, wäre das die weltweite Katastrophe schlechthin, vor allem durchbricht das die Ziele der Bevölkerungsreduktion gewaltig.
 
MMS - Wundermittel?

Oregano,

da gebe ich dir voll Recht, es ist schon eine hohe Hemmschwelle bei MMS und ich kann verstehen, das viele so negativ darauf reagieren. Aber wie heisst es so schön: Versuch macht klug.

Ich habe auch damit gebadet so 2x in der Woche und ich kam gestärkt daraus, ich habe immer noch einen EL DMSO dazugetan, das verstärkt die Wirkung noch.

Renan

Renan, aber nur weil die Hemmschwellen "gemacht" werden durch Slogans wie "gefährlich" und "tödlich".

Das gleiche ist es doch auch in der Heilbranche, wo man Vitamine hochdosiert (bzw. sind ja 1000g-Dosen normaldosiert - die Werte macht ja die Industrie) als tödlich hinstellt.

Die Grenzwerte werden immer weiter runtergeschraubt, so dass dann natürlich statistisch gesehen "hohe" Dosen entstehen, die krank machen oder tödlich sein sollen

Vitamin C zB. entfaltet seine volle Wirkung erst ab 1000g (und das ist die absolute Mindestdosis).

Der Grenzwert wurde aber bei 100mg pro Tag festgelegt und alles was darüber liegt soll tödlich sein :lol:

und warum? weil es eben nur in den normalen dosen ab 1000g heilt bzw. gesunderhält. Das muss dringendst vermieden werden, sonst rollt der Rubel nicht mehr.
Hier ein Video von Dr. Rath, einer der wenigen der es wie Jim Humble gut mit uns meint

https://www.alpenparlament.tv/playl...ottfried-lange-im-interview-mit-tomas-eckardt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Hi,



Quelle: MMS-DVD: Gespräche mit Jim Humble

ich verstehe dass ein übersäuerter Organismus krank werden kann. Was ich aber nicht verstehe nicht wie man wissen kann krankmachende Erreger "sauer" sind?

Kann mir das jemand erklären ob dies wissenschaftlich so erwiesern ist, oder ob MMS befüworter enfach davon ausgehen?

Wäre der Körper zu viel basisch, dann wäre das ja auch nicht gesund.

Ich denke dies eine der Kernsachen. Wenn dem so ist dass die guten basisch und die schlechten Keime sauer sind, dann denke ich dass das ganze funktionieren kann, zumindet erscheint mir die Argumentation logisch. Ob MMS dann völlig unbedenklich ist, falls diese "theorie" passt, davon gehe ich nicht aus, aber Anitbiotika hat ja auch negative seiten.


Hallo, die Wirkungsweise von MMS kann man kurz so erklären:

was ist mms und was macht es ganz einfach dargestellt

:wave:
 
MMS - Wundermittel?

Pyro,

es sind schon haarsträubende Sachen im Netz, so dass man schon Angst kriegen kann. Meine Meinung ist, wenn man ganz niedrig dosiert und auf seinen Körper hört, dann passiert gar nichts. Im Gegenteil es löst sich alles, was da nicht hingehört.

Ich vertraue den Ärzten auch nicht mehr, denn was mir in den 2 Jahren passiert ist, das geht auf keine Kuhhaut. Aber damit stehe ich ja nicht allein. Das Schlimme ist, man kann kaum einen zur Rechenschaft ziehen.

Ich habe meinem Arzt von MMS erzählt, der wusste gar nicht was das ist und meinte nur, wenn sie es vertragen, dann nehmen sie es doch.

Meine Mann ist Diabetiker Typ 2 und er wurde vollgepumpt mit Tabletten, die leider auch nicht geholfen haben. Die Nebenwirkungen waren z. T. recht krass. Bis auf eine Metformin morgens habe ich alles weggeschmissen und gleichzeitig die KH eingeschränkt. Langsam ist der BZ wieder so wie er sein sollte. Man muss sich nur schlaumachen und an die Sache rangehen.

Selbst mein Kater der sonst alles riecht, trinkt das MMS, natürlich nur in einer kleinen Dosis und es schadet ihm nicht.

Renan
 
MMS - Wundermittel?

Hallo adac,

der Meister schreibt selbst:
MMS ist nicht basisch, sondern sauer, und daher schluckt niemand, der MMS nimmt, eine basische Flüssigkeit. Die Erreger werden durch Oxidation abgetötet, und dabei ist es unerheblich, ob das Umfeld sauer oder basisch ist. Die gutartigen Bakterien werden deshalb nicht angegriffen, weil sie aerob sind. Von allen Oxidationsmitteln ist Chlordioxid das schwächste – es besitzt nicht die Kraft, aerobe Bakterien zu oxidieren.

aus:Strittige Fragen | Jim Humble MMS

peter
 
Oben