- Beitritt
- 17.03.16
Stimmt, es tötet auch in verdünnter Form ab, wenigstens Viren und Bakterien. Um einen Menschen zu töten, müsste es allerdings mindestens 500 - 1000 fach dosiert werde. Versuch das mal mit einem Antibiotikum.verwirrt mich lediglich deine ständige Reklame für ein unverdünnt tödliches Mittel, das auch in verdünnter Form abtötet. Was versprichst du dir davon eigentlich?
Zur Verwendung im Lebensmittelbereich laut Wikipedia:
Chlordioxid wird als antimikrobielle Substanz bei der Verarbeitung von Lebensmitteln gegen Pathogene wie Salmonella Typhimurium, Escherichia coli O157:H7, Listeria monocytogenes und Campylobacter jejuni eingesetzt. Chlordioxid bietet ein breites Wirkspektrum und zerfällt bei Kontakt mit Lebensmitteln zu harmlosen Chlorid-Ionen und Sauerstoff. Es wird unter anderem eingesetzt zur Behandlung von Geflügel, rotem Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten sowie Obst und Gemüse.[34]
Zudem wird es zur Desinfektion von Blutkonserven angewandt.
Und zur Giftigkeit:
Höhere Organismen sind relativ unempfindlich gegen die Aufnahme von Chlordioxid durch Verschlucken. So wurden zum Beispiel in einer Studie am Menschen bei der einmaligen Einnahme von 24 mg Chlordioxid in einem Liter beziehungsweise 2,5 mg Chlorit in 500 ml Wasser bei zehn gesunden Männern keine negativen Veränderungen festgestellt.[72] Das ist um Faktor zwanzig beziehungsweise hundert höher als die Höchstwerte zur Trinkwasseraufbereitung in Deutschland von 0,2 mg auf einen Liter Trinkwasser.
Was Zyankali, Strophantin und Oleander hier zu suchen haben, erschließt sich mir nicht. Strophantin / Ouabain, nehme ich übrigens auch, 3 mg täglich. Es hat meinen gestörten Herzrhythmus soweit verbessert, dass ich gut damit leben kann, verordnet von einem Arzt, der CDL zwar nicht verordnen darf, aber befürwortet.
Zuletzt bearbeitet: