MMS, CDL - Pro und Contra

Bezüglich Schwermetallen und MMS/CD schrieb ich kürzlich:
Angeblich sollen Schwermetalle eben auch oxidiert werden können und das was übrig bleibt kann - weil wohl nicht mehr toxisch - vom Körper leicht/er selbst entsorgt werden; Also binden (chelatieren, um sie dann ausscheiden zu können) kann Chlordioxid Schwermetalle wohl nicht...

Dann hätten Schwermetalle bei der Gabe hochdosiertem Vt. C zumindest im Haarmineralanalysetest anzeigen müssen, wenn Oxidation Schwermetalle ausscheidbar macht? War auch nicht der Fall (ich habe mehrere Tests gemacht), zumindest nicht bei mir.
 
Wuhu Eva,
Dann hätten Schwermetalle bei der Gabe hochdosiertem Vt. C zumindest im Haarmineralanalysetest anzeigen müssen, wenn Oxidation Schwermetalle ausscheidbar macht? War auch nicht der Fall (ich habe mehrere Tests gemacht), zumindest nicht bei mir.
ich bin da auch skeptisch; Andererseits gibts sogar im Forum einen (Erfahrungs- ;)) Bericht darüber (von Gerold), dass mit jahrelangen regelmäßigen Rizinusöl-Kuren Schwermetalle vermutlich unschädlich gemacht (oder eben sogar ausgeleitet, Stichworte: Unterbrechung enterohepatischer Kreislauf) werden konnten (da die damit verbundenen Symptome bzw Krankheit/en verschwanden)...
:keineahnung:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum einen frag ich mich, ob die Vit C / WPO Theorie so stimmt (vor allem wenn gleichzeitig noch andere Vitamine/ AOs genommen werden, glaub ich das nicht) , zum amderen ist die Haar-Mineral-Analyse ja auch ganz umstritten.

Ich hätte bei mir mal über Urin testen lassen können... nur geh ich nie zum Arzt.

Kennt jemand des cerascreen Test ? Wären 2 x 69,- https://www.cerascreen.de/products/...MIh4PC3IS64gIV1uR3Ch0yUAYvEAAYASAAEgKrMfD_BwE
 
Zuletzt bearbeitet:
falls dieser Thread hier tatsächlich geschlossen wird, würde/n der/die Erfahrungs-Threads dann strenger bez OT (welches ja hier im Pro & Kontra passender ist) kontrolliert?
Hallo Alibiorangerl


Nicht sicher. Diese 2 Threads beanspruchen viel zu viele Ressourcen von allen Seiten, lassen Energie, Wissen und gute Laune verpuffen und sind ein Gärboden für unangebrachte Kommunikation, welche sich von hier in andere Threads verbreitet.


Gruss, Marcel
 
aus diesen Gründen wurde CDL entwickelt, (und ja, wir wissen auch bereits was du persönlich davon hälst). Das alte MMS Rezept wird kaum noch, oder aber idR kurzfristig verwendet. Alles 100fach diskutiert.
Ist dir nicht klar, wie weit weg deine Antwort von der Realität ist?
Denn das klassische MMS ist eben Natriumchlorit plus 4% Säure und das wird so zigtausendfach als Set verkauft, auch in den Humble-Shops, in denen es schon vor Jahren Millionenfach verkauft wurde, und angewendet. Auch bei den Blacklist-Behandlungen.

Wenn einige User in diesem Forum nach ausgiebigen Erfahrungen mit MMS zu CD gewechselt sind, hat das wenig Einfluss auf das, was in der Welt passiert.
Entwickelt wurde Chlordioxid aber sicher nicht dafür.
 
Wuhu Marcel,
Nicht sicher. Diese 2 Threads beanspruchen viel zu viele Ressourcen von allen Seiten, lassen Energie, Wissen und gute Laune verpuffen ...
das bedeutet, auch die Erfahrungsthreads (es gibt ja zwei von denen) würden gleichzeitig mit diesem "Pro & Kontra" geschlossen?

Dann hats ja (hier wohl konkret "Extrem"-) "Kontra" schließlich doch noch erreicht...
... und sind ein Gärboden für unangebrachte Kommunikation, welche sich von hier in andere Threads verbreitet.
Da ist hoffentlich nicht nur "Pro" angesprochen...
 
Dann hats ja (hier wohl konkret "Extrem"-) "Kontra" schließlich doch noch erreicht...

Da ist hoffentlich nicht nur "Pro" angesprochen...
Du sagts "hier wohl konkret", nennst aber gar nichts konkret "Extrem-Kontra",
es gibt dann sicher auch konkret "Extrem-Pro",
somit kann man sich vier verschiedenen Gruppen zurechnen, nach deiner "Theorie",
"Extrem-Pro", "Extrem-Kontra", "Pro" oder "Kontra",
ich sehe mich als unabhängig von diesem Gruppen- und Lagerdenken,
ich sehe die körperfremde Chemikalie ClO2 einfach kritisch und sehr bedenkens-wert!
 
Wuhu Gerd,
klar gibts auch "Extrem"-Pro, das hab ich nicht automatisch ausgeschlossen.


Aber von den gefühlt mehr als 80 % an Antwort-"Forderungen" (zB von Dir, eher Kontra eingestellt) oder nötigen Richtigstellungen (an ndp) sind es überwiegend wohl nur Reaktionen von Pro (oder eher Pro, wie mir) auf Kontra, als Aktionen von Pro;

Es hat nichts mit berechtigter Kritik zu tun, wenn laufend Antworten auf jeden (unabsichtlich falsch gesetzten) Buchstaben hin (zB von Dir) und nicht nur fehlende Quell-Links gefordert werden (wobei auch wenn die dann - verspätet aber doch - eingestellt werden, lang und breit kritisiert werden, ja sogar das verspätete Einstellen wird lang und breit kritisiert) --- bzw zum Xten male (zB oder eher nur von ndp) tw (bis großteils) Aussagen in den Raum gestellt werden, die so nicht korrekt sind (wenn was nicht korrekt ist, geht Dir das ja auch gegen den Strich, solltest das nachvollziehen können)...

Allerdings getoppt wird das Ganze freilich dann auch noch davon, dass eine Extrem-Kontra-Stimme (also konkret ndp) die Reaktionen dann auch noch als "Werbung" benennt;


Dass da eine normale/durchschnittliche Diskussion (die zB ich mit evalesen haben kann) auf der Strecke bleibt und die MODs bzw Marcel überdurchschnittlich viel zu tun haben, ist nur logisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
ach so, ja, ich bin mal raus für die nächsten Tage... oder Wochen... Monate?


Schönen Sommer allen! :kiss:
 
Du sagts "hier wohl konkret", nennst aber gar nichts konkret "Extrem-Kontra",
es gibt dann sicher auch konkret "Extrem-Pro",
somit kann man sich vier verschiedenen Gruppen zurechnen, nach deiner "Theorie",
"Extrem-Pro", "Extrem-Kontra", "Pro" oder "Kontra",
ich sehe mich als unabhängig von diesem Gruppen- und Lagerdenken,
ich sehe die körperfremde Chemikalie ClO2 einfach kritisch und sehr bedenkens-wert!
Oh ja. Es gab vor dem eigentlichen Beginn der Diskussion ganz extrem extrem Pro für MMS, von dem zui gestern einräumte, man wisse welchen möglichen Schaeden man sich damit zufügen könne. Gleichwohl man es trotzdem gegebenenfalls wieder nehmen würde.
Und ohne dieses extreme Extrempro hätte ich mich wohl nicht näher damit befasst.

Das anmaßende Gehabe von Nichtwissenschaftlern, die sich ihre eigenen Wahrheiten aus Nichtwissen zurecht basteln und der Ueberzeugung sind im Recht zu sein, macht es nicht besser.
 
Hallo alibiorangerl,

es klingt so, als ob Du Dich jetzt beleidigt zurück ziehst. Das kann ich insofern nachvollziehen, weil Du ja hier unglaublich viel Zeit und Buchstaben gelassen hast. Quasi nach jedem Kontra-Beitrag hast Du geantwortet. Mir war lange gar nicht klar - ist es evtl. immer noch nicht - welche Meinung Du konkret vertrittst. Inzwischen ordne ich Dich bei der Pro-Seite ein.

Aber am Anfang dieses/dieser Threads war es tatsächlich so, daß gar nicht erst diskutiert wurde, weil es so hoffnungslos schien, überhaupt eine sachliche Diskussion zu führen, weil die Front der MMS/CD-ler so gut installiert schien und gleichzeitig aber auch zum Teil so absurd überzeugt, daß es nicht lohnend schien, gegen diese (Verschwörungs-)Theorie anzugehen.

Nun ist eine Diskussion doch in Gang gekommen, und letztlich kam nur dabei heraus, daß die Pro-Seite weiter mit wenig überzeugenden sachlichen Argumenten Stellung nehmen konnte und hauptsächlich mit Sarkasmus und Ironie reagierte, wenn Angriffe kamen.

Daß Du deshalb nicht "amused" bist, wundert gar nicht. Daß "Kontras" auch nicht amused waren, ist auch nicht verwunderlich.

Grüsse,
Oregano
 
Nun ist eine Diskussion doch in Gang gekommen, und letztlich kam nur dabei heraus, daß die Pro-Seite weiter mit wenig überzeugenden sachlichen Argumenten Stellung nehmen konnte und hauptsächlich mit Sarkasmus und Ironie reagierte, wenn Angriffe kamen.
Das ist auch extrem ....
Es ist müßig auf alle einzelnen Marginalien, des Findens bzw. Nichtfindens, des Vorhandenseins bzw. Nichtvorhandenseins von Worten, Begriffen und sonstigem einzugehen. Es ist schlicht Zeitvergeudung jeden Beitrag von G. zu durchforsten, ob das eine oder andere stimmt oder nicht stimmt. Das haben andere Forenteilnehmer auch schon gemacht und versucht und alles das hat bei G. nicht mal atomares an Wirkung gezeitigt und so wird es vermutlich bleiben.
Das Dutzend an aktiven Forenteilnehmern kann das nicht beglücken und die vielleicht zwei Dutzend anonymen Leser ebenfalls nicht.
Es ist ein Dauergeschrei um Rechthaberei oder ein Wiederkäuen von bereits ausgespuckten Kaugummis.
extrem unsachlich, unfreundlich, pampig, anmaßend.
Man stelle sich einmal vor, ein richtiger Heilkundler würde so agieren und auftreten mit einer echten Heilmethode, da würden viele doch schreiend davon laufen!
In dieser Szene scheint das fast zum "guten Ton" zu gehören:schock:
 
Huhu,
ich finde es sehr schade, dass der CD Thread immer wieder „entgleitet“.:mad:

Es gab doch klare Richtlinien punkto:
7.
Es scheint irrelevant, aus welcher (durchaus ominösen) Ecke das "Produkt" ursprünglich entstanden ist, da es völlig unabhängig davon beschafft und eingesetzt werden kann.

6.
Es ist weder sinnvoll, Befürwortern von MMS, welche positive Erfahrungen mit MMS gemacht haben, diese Erfahrungen auszusprechen.

Warum fühl ihr – ndp und Gleerndil – euch bemüßigt mit den 2 obigen Punkten dennoch Seite für Seite gebetsmühlenartig zu tapezieren?

Es gäbe doch so viel potentiell Nützliches zu entdecken :)

Und im Thread gibt es ja auch seit längerem einen Konsens:
soweit ich das richtig verstanden habe, sind sich zumindest mal alle einig in dem Punkt: ES WIRKT!

Nicht einig, daher Diskussionsbedarf besteht beim Punkt SICHERHEIT.
MMS hat bei korrektem Einsatz sicherlich Möglichkeiten zur medizinischen Behandlung, um eine entsprechend positive Entwicklung anzustossen.
Da könnte man doch ansetzen? Nur mal 1 Beispiel: stünde ich vor der Entscheidung ein AB aus der Klasse Fluorchinolone oder CD wäre für mich völlig klar, dass ich CD vorziehen würde (nach meinem aktuellen Wissensstand, der selbstverständlich ausbaufähig ist und nicht in Stein gemeiselt ist).

Auch bei der Wahl – AB Rückstände im Wasser, oder CD Rückstände – wäre m.E. CD die weitaus harmlosere Variante https://orf.at/stories/3124658/. Wow - allein die Vorstellung - Kochsalz statt Medikamentenrückstände in Lebensmitteln, Wasser, Natur... - was könnte das für Chancen für die Zukunft der Menschheit bergen?
(und nein, bevor noch ein weiteres Missverständnis geboren wird: es geht nicht drum CD in Flüsse zu kippen, sondern zu schauen inwieweit es z.B. ABs in der Tierzucht ersetzen kann).

Es wäre für mich eine spannende Diskussion/ein spannender Thread, zusammenzutragen:
wie kann man ein Optimum (an Wirkung) rausholen und mögliche negative Effekt auf ein Minimum reduzieren?
Wie erkenne ich negative Effekte? (Herx vs. unerwünschte Nebenwirkung)
Wie kann ich sie abfedern?

Hat wer Lust? :)

***
Danke Gefeu, für die Ausarbeitung und zur Verfügung Stellung Deiner Unterlagen. :)

Danke, Alibiorangerl, für Dein unermüdliches Faktenkorrigieren/Raussuchen der „alten“ Posts um zu zeigen, wie sehr sich das Thema im Kreis dreht und wie oft ndp und Glerndil sich wiederholen.
Hut ab vor Deiner Geduld und ebenfalls feinen Sommer!!! :)

***
@Gleerndil, zum Thema Objektivität von Messungen: https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelspaltexperiment. Teilchen! Oder doch Welle? ;)
„Erkenntnisse von heute sind oft die Irrtümer von morgen“. (und da auf i-Tüpfeln rumzureiten trägt nicht unbedingt zur „Wahrheitsfindung“ bei – vor allem wenn man (Du) sich (Dich) in Details verlier(s)t, tlw. in die Semantik abgleite(s)t und damit ein Thema spreng(s)t).

Von Allgemeinen bekannten Tatsachen zum Speziellen vorzugehen ist nie ein Fehler. Das Allgemeine (in dem Fall Nutzen von Oxidation) wegzuwischen, weil das Spezielle – in dem Fall CD - (noch nicht) ausreichend erforscht wurde, ist nicht wissenschaftlich. Das führt zu keinem Erkenntnisgewinn.

Lg togi
 
Das was ndp und Gleerndil hier machen, empfinde ich nicht als diskutieren. Für mich eine Art von Militanz, welche jede konstruktiv-kontroverse Diskussion, die ja eigentlich Sinn der Sache sein sollte, gezielt (jawohl, gezielt in meinen Augen) untergraben soll . Sorry, wenn ich das so deutlich schreibe.

Jeder, ob Wissenschaftler, Leute mit Forschergeist oder Laien wie wie hier, der nicht ihre Meinung vertritt, wird herabgewürdigt. Wenn zB Gefeu, für mich ansonsten immer ziemlich besonnen im Umgang mit Kritik, dann irgendwann auch mal die Contenence verliert, verstehe ich das.

Ich gestehe ein, dann auch gerne mal ironisch zu werden, finde ich aber immer noch legitimer als ebenfalls aggressiv oder herabwürdigend zu werden. Von Alibis Talent zu Sachlichkeit, Besonnenheit und Fairness hätte ich auch gerne mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin kein Anwender, kann also weder Pro noch Kontra sein, habe aber Einiges mit Interesse (oder auch mit Abscheu :schock: ) mitgelesen und kann deinen Beitrag, zui11, voll unterschreiben.

Danke Alibi, deine Beiträge waren überwiegend vorbildlich für mich! :)

LG
 
Ich empfinde es hier, wo man letztes Jahr noch erzählte, dass Natriumchlorit mit 4%iger Säure nur in Wasser und Salz zerfallen würde, wie das Frau Dr sowieso in ihrem Buch ( an dem sie und ihr Verleger schon ca. 2,4 Mio. verdient haben) behaupten würde, schon als Fortschritt, dass nun bekannt ist, dass es in eine 90%ige Chloritloesung und Chlorat zerfällt.

Gefeu hat es so geschrieben, dass ein Teil des Natriumchlorits nicht in Chlordioxid umgewandelt wird.
Wenn man dann bedenkt, dass sich manche User MMS in einer Menge herstellen, die 200 mg weit überschreitet, dann stellt sich doch die Frage, was passiert da. Ist es so, wie gefeu schreibt, dass es Natriumchlorit bleibt?
Denn dann kommen ja alle in Studien festgestellten Risiken zu Natriumchlorit zum Tragen.
Dazu hab ich noch was zur Nierentoxizitaet gefunden.
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0300483X1100299X

Zu behaupten, dass diese Chemikalien harmlos sind, ist für mich jedenfalls sehr naiv. Das Gegenteil ist der Fall.
Hallo Oregano,
ich dachte mir schon, dass Du die Sache falsch beurteilst.
Ich denke, dass es nur einen Grund gibt, warum zui ganz schnell eingeräumt hatte, sie wisse, wie gefährlich MMS ist. Damit man die zuvor gepostete Studie und meine Frage nicht diskutiert. Denn die besagt, dass Natriumchlorit sehr schnell Nierentoxisch ist und ROS (reaktive Sauerstoffspezies) ziemlich schädlich für den Körper sind.

Es soll nicht diskutiert werden, dass MMS an sich schon ein gefährliches Produkt ist, weil Humble und einige andere (insbesondere seine Priester) ja sagen, es wäre harmlos.
Und noch vor Kurzem hat man die Nierenkolik einer Frau aus einem anderen Forum nach einmaliger MMS-Einnahme hier im Forum als Ding der Unmöglichkeit abgetan. Doch vor dem Hintergrund, dass es Menschen gibt, deren Körper mit dem Schadstoff Chlorit nicht umgehen können (was ich schon letztes Jahr geschrieben hatte und bereits seit Jahrzehnten bekannt ist) ist das sehr wohl möglich.

Zui nimmt jetzt seit 8-9 Jahren diverse Produkte der Chlorindustrie von MMS zu CISS zu CDL ohne gesund geworden zu sein.
Die anderen MMS und Co. User, die das Zeug regelmäßig nutzen sind eigentlich gesund und nehmen es trotzdem regelmäßig.
Warum? Gibt es doch ein Suchtpotential?

Man sollte aber nicht vergessen, dass es hier im Thread und auch im Forum ja um mehrere Produkte der Chlorchemie geht.

MMS- Natriumchlorit dem üblicherweise 4% Säure zugesetzt werden. Alleine dazu findet man übrigens schon unzählige Dosierungen im www. Die Herstellung aus und nach einem Originalset aus dem Humbleshop hat 90% Chlorit ergeben. Entspricht also ziemlich gut der Studie aus 1982, die der Solumium-Hersteller verlinkt hat.

MMS-mit 50% Weinsäure. Auch Humble. Sicher mehr Chlordioxid. Man sollte aber wissen, dass ein zu hoher Säureüberschuss das Verhältnis zu Chlordioxid wieder schlechter machen kann.

gefeu- Quasi MMS light. Ich glaube aber nichts in der Branche, zu dem es kein Laborergebnis gibt.

0,3% Chlordioxid klassisch. Wie vor. Zumal auch das normale Chlordioxid ca. 10% Chlorit plus Chlorat enthält.

Hochreines Chlordioxid- Dazu gibt es wahrscheinlich nicht mal Studien. Es sind keinerlei Fremdsubstanzen enthalten. Auch keine chlorige Säure/HOCI. Kann in verschiedenen Verfahren hergestellt werden. Gibt etliche Patente von unterschiedlichen Herstellern.

CISS- Soll Chlordioxid in Soda sein. Aber ich hab ja längst einen Chemiekalkulator und der sagt, dass aus Natriumchlorit und Natron Hypochlorige Säure mit Waschsoda wird.

Wenn togian meint, dass Zeug würde helfen, dann kann ich das nicht so sehen. Denn sonst wäre zui ja seit Jahren gesund. Das ist sie aber nicht.

Ganz abgesehen davon hasse ich diese Vergleiche zwischen zwei Übeln. Wenn ich keine Flourchinolone einnehmen oder keine Chemo machen will, muss ich deshalb nicht alternativ MMS nehmen. Was ein Quatsch.:cool:
 
.. Damit man die zuvor gepostete Studie und meine Frage nicht diskutiert. ...

Es soll nicht diskutiert werden, dass MMS an sich schon ein gefährliches Produkt ist, weil Humble und einige andere (insbesondere seine Priester)..
Einstieg mit Beschuldigung die Paranoia/Verfolgungswahn erahnen lässt. :idee:
Kommt nicht so gut bei mir an. :schock:

+ (täglich grüßt das Murmeltier) zur Erinnerung:
7.
Es scheint irrelevant, aus welcher (durchaus ominösen) Ecke das "Produkt" ursprünglich entstanden ist, da es völlig unabhängig davon beschafft und eingesetzt werden kann.


Und noch vor Kurzem hat man die Nierenkolik einer Frau aus einem anderen Forum nach einmaliger MMS-Einnahme ...
OK. n=1
Genau solche Fälle finde ich gut für die "Sammlung". Also einfach um zu schauen wer aufpassen muss. Welche Prädisposition hatte sie? Was war die Ausgangslage? Was war die Dosierung? Gab es Begleitumstände (andere NEMs). Haben sich ihre Nieren wieder erholt?
(Es gibt ja auch Einzelfälle die nach einmaliger, niedrigdosierter Vit C Einnahme akutes Nierenversagen beim Coimbra Protokoll hatten. Das heißt aber nicht, dass das Protokoll generell gefährlich ist/nutzlos ist. Aber natürlich macht es Sinn den Einzelfällen nachzugehen und zu schauen, warum es da zu Schäden kam.)

..zui .. Das ist sie aber nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gender-Symbol

Ganz abgesehen davon hasse ich diese Vergleiche zwischen zwei Übeln. Wenn ich keine Flourchinolone einnehmen oder keine Chemo machen will, muss ich deshalb nicht alternativ MMS nehmen. Was ein Quatsch.:cool:
Ok, ist angekommen. Ich verstehe zwar nicht, warum das in irgend einer Form von Interesse sein sollte für die Diskussion, werte es aber einfach so, dass Du nicht zu den von mir angesprochenen Punkten diskutieren magst. Danke für die Rückmeldung :)

lg togi
 
Oben