Du hast es bestimmt schon 100x erzählt, darf ich trotzdem noch fragen, wie oft?

)
Also gemäß dem Protokoll werden täglich 2000mcg gegeben, allerdings Sublingual.
Hier ist die letzte aktuelle Version:
https://www.symptome.ch/threads/methylierungszyklus-es-geht-mir-besser.98892/page-15#post-910555
Der Bedarf kann sicher variieren und sich im Laufe der Zeit verändern.
Ich habe ca. 1,5 Jahre täglich eine 1500mgc-Injektion genommen. Bin dann nach mehrfachen Versuchen auf jeden 2. Tag gewechselt und probiere nun, es auf jeden 3. Tag auszuweiten.
Aber das scheint manchmal doch zu wenig zu sein.
Auch vorher habe ich immer mal wieder versucht, weniger zu nehmen, aber
ich kann jedes mal beobachten, dass ein ganz bestimmter Kopfschmerz und ein ganz bestimmter Brainfog entsteht, wenn ich die Dosis reduziere.
(Obwohl es inzwischen fast 3 Jahre Dauersubstitution sind)
Ich kann dann zwar noch denken, aber es fühlst sich regelrecht vernebelt an.
Das ist für mich inzwischen zu einem vertrauten Indikator geworden, wenn ich auch mal eine Injektion vergessen habe.
Vielleicht bekommst du auch so eine Rückmeldung, wenn du zunächst über vielleicht 4-8 Wochen mit täglichen Injektionen, oder jeden 2. Tag aufsättigst und dann versuchst weniger zu nehmen.
Den encapsulations B-Komplex nehme ich schon lange, aber konsequentes B12 war etwas vernachlässigt.
Und ? Ich bin ganz neugierig. Hat sich die Einnahme irgendwie bemerkbar gemacht?
Je nachdem wieviel von dem Complex du nimmst, hast du hierdurch auch noch eine Portion B12 (wenn die ankommt).
Viele Grüße