Hey Eva,
vielen lieben Dank für deine Mühe und die Analyse! Mit dem Enthusiasmus mit dem du GD Tests analysierst, solltest du das unbedingt beruflich mach

!
Schade, dass beim GD zwei Seiten fehlen (die „Substanzauswertung“), und zwar jene mit den Mikroorganismen bzw. der genauen Angabe der mobilisierten Toxine. Ich habe Dir per E-Mail ein Beispiel geschickt, wie so was ausschauen sollte – falls Du wieder sowas machst, gleich mitfotografieren.
Hm ja das ärgert mich auch ein wenig, das war eigentlich auch mitunter das was ich vor allem wissen wollte ..ob eine erhöhte Erregerlast (Viren o. Bakterien) den Körper beschäftigen, oder ob es wie aus dem (restlichen) Test hervorgeht und wie du schlussfolgerst, "nur" oder insbesondere um eine Reaktion des Immunsystems auf eine starke Toxinmobilisierung handelt. Ich vermute dass denen ihr GD diese Substanzauswertung wohl einfach nicht macht?? Habe dazu jedenfalls nichts mitbekommen, und auf Nachfrage wurde mir auch gesagt dass konkrete Erreger nicht gemessen werden

Ich frage da nächstes mal nochmal nach.
- der Balken mit den Metallen ist sehr hoch, mobilisierte Metalle sind aktuell also auf jeden Fall ein Thema (Balken “Metalle/Zahnmaterialien” ist rot (höchste Stufe) und 47 % - sehr hoch (höchstwahrscheinlich durch das EDTA).
Ok gut dann nehme ich jetzt Zeolith und Chlorella zum Binden der Toxine. (Das habe ich bisher immer nur am Tag der EDTA Infusion+DMSA Nahme sowie am Tag danach gemacht

..dachte damit wäre dann alles gebunden. Das war wohl naiv).
Durch die mobilisierten Schwermetalle ist der oxidative Streß extrem hoch. Also aktuell kannst Du praktisch nicht genug Antioxidantien nehmen
Ok dann dosier ich mal mein Multivitamin hoch + injiziere mir wieder B12 (das hatte im Blut immer sehr hohe Werte weshalb mir mal angeraten wurde nicht mehr B12 zu injizieren aber das hilft gegen oxidativem Stress denke mit am meisten.)
Auch der nitrosative Streß ist hoch, evtl. hast Du zu wenig B-Vitamine, oder es wurden Viren mobilisiert
hm ok. Bei einem Labortest im Dezember war lediglich B1 zu niedrig, was ich jetzt allerdings supplementiere. Also dann vielleicht doch Viren die Ärger machen

Ansonsten hilft gegen den nitrosativen Stress denke mal dasselbe wie beim oxidativen Stress..hochdosierte Vitamine.
- Intrazelluläre Entzündungen: hier zeigen der M. stylohyoideus links an, aber der ist egal. Aber auch die Dünndarmschleimhaut zeigt als entzündlich an, zwar niedrig (1%), aber doch als entzündlich. Die Knochensuppe ist eigentlich eh super für den Darm, und alles andere, was Du sonst für den Darm nimmst, unbedingt jetzt fest nehmen
ok gut der Darm wird weiter supported
Überhaupt zeigen auffällig viele Lymphparameter an – die Lymphe gut unterstützen (evtl. Lymphdiaral?)
ok, überleg ich mir mal ob ich da noch etwas zusätzlich nehme
Aber: die Filter sind rot und der Pischingerraum. Die (Organ-)Filter sind die Ausscheidungsorgane, also Niere + Leber guuut stützen. Der Pischingerraum (der “Zwischenzellraum”, sehr spannend, also jener Raum, wo was aus den Zellen austritt und ausgeschieden werden möchte) ist extrem rot und extrem hoch: 77% – also gut die Toxine abbinden mit Bindemitteln.
Für die Leber ist wahrscheinlich Mariendistel das einfachste was ich mir bestellen kann. Für die Niere reicht da ein Nieren-und Blasentee ..mit insbesondere Orthosiphonblätter, oder meinst du da brauch es mehr?
Ja krass..hätte im vorhinein nicht erwartet dass bei mir durch die Infusion soviele Toxine mobilisiert werden, da ich nie Amalgam oder sonst irgendeine besondere Exposition zu Giften hatte. Aber vllt hat sich durch meine Methylierungszyklusblockade da soviel angestaut? oder ist das normal wenn man EDTA bekommt?
Spannend: der Liquor zeigt an und das 3. Ventrikel (+ Thalamus). Es schaut so aus, wie wenn das EDTA aus dem Ventrikel was rausgeholt hat, was sich aktuell im Liquor befindet, und von hier ausgeschieden werden möchte.
ok..und wenn Liquor und das 3. Ventrikel im GD anzeigen dann heißt das, dass das Gehirn gerade mit einer Entgiftung beschäftigt ist? Der starke Brainfog den ich am Anfang der EDTA Infusionen hatte ist auf jedenfall weg, die Konzentrationsfähigkeit ist aber immernoch deutlich beeinträchtigt..vllt auch dadurch bedingt dass die Entgiftung hier noch im Gang ist?
Jedenfalls ist klar, dass es sich bei Deinem Bild nicht um eine Überreaktion handelt, sondern um eine Reaktion auf Mobilisierung von Schwermetallen, und dass Du genug supplementieren solltest, um Dein ImSy zu beruhigen, und die Toxine auszuscheiden. Super ist auch Nadelakupunktur, um den Prozess zu fördern!
Okay heißt ich muss mir keinen Stress mehr machen ob ich mich mit irgendwas infiziert, oder etwas reaktiviert habe weshalb mein Körper so neben der Spur läuft, sondern kann davon ausgehen dass die 4./5. EDTA Infusion und DMSA Nahme mindestens eine zuviel war und mein ImSy auf die vielen mobilisierten aber nicht hinreichend ausgeleiteten Toxine so reagiert!?
Was meinst du mit "ist keine Überreaktion"?
..mit "genug supplementieren" meinst du viel Vitamine, Mineralien sowie Aminosäuren über die Knochenbrühe!?
Nadelakupunktur zum Ausleiten von Toxinen habe ich noch nicht gehört, aber da frag ich vielleicht auch mal nach ob der Akupunkteur um die Ecke sowas macht.
Vielen Dank dir auf jeden Fall, du bringst da auf jeden Fall Licht ins Dunkel!
LG Jimmy
PS: sorry dass ich für zum Antworten hier immer etwas länger brauche.