Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

Guten Morgen!

nee einen speziell solchen hab ich nicht. Mit Austesten meinst du kinesiologisch? ..das macht meine aktuelle Ärztin auch, zielführend war das bisher aber nie. Mal wurde ein Helicobacter, mal ein Leberekel getestet und jeweils behandelt. Gebracht hatte das bisher nie was ;)
Deiner testet dich auf alle möglichen Erreger bis bei einem ein positives Feedback kommt und darauf wirst du dann gewinnbringend alternativmedizinisch behandelt?

Wie testet sie denn? Ich habe da sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Der eine testet sehr sicher und der andere eben nicht. Pendel, Tensor und Co sind semizuverlässig. Als am zuverlässigsten gilt der Armlängentest.
Dann gibt es noch diverse Sachen, die vorm und beim Testen beachtet werden müssen (Störfelder, Blocks etc...). Es ist nicht so einfach, wie manche glauben.

Liebe Grüße
Piratin
 
Ich habe das Glück einen sehr guten begleitenden Therapeuten zu haben.

Vor ca. 2 Wochen hatte ich z.B. akute Probleme mit der Lunge und bekam einen kurzfristigen, kurzen Termin: Es wurde tatsächlich was ausgemacht und zwei Mittel, die ich sowieso zu hause habe, gefunden. Die habe ich nun zwei Wochen in niedriger Dosierung genommen. Gestern war ich zum monatlichen Testen und alles ist in Ordnung, brauche beides nicht mehr und die Lunge testet auch nicht mehr.

Bei mir testen nach wie vor auch Peptide.

Mein Therapeut hat mittlerweile die Klinghardt-Methode wie einige andere um die Spiegelmethode ergänzt, damit kommt man noch mal weiter in der Diagnose und Behandlung, z.B. auch auf DNA-Ebene.

Aber ohne diese Begleitung hätte ich all die aufkommenden Infekte auch nicht hin bekommen.
Am Anfang waren diese auch noch wesentlich heftiger und länger (z.B. Chlamydien - über drei Wochen heftiger Husten) als jetzt nach über 9 Jahren nach der Beginn der Behandlung.

Die Frage ist ja, wie Du diese Infekte (endgültig) so durchmachst, ohne das System gleich wieder zu schädigen. Nur so kommt man da Stück für Stück raus aus dem "Teufelskreis".

Bei mir testet übrigens immer noch - auch nach mehr als fünf Jahren - 400 mg Folat.

(Leider auch immer noch die LKC-Tropfen, geringe Dosierung, und Bio-Chlorella - die werde ich zeitlebens nehmen und das freiwillig). Ansonsten nehme ich neben den Peptiden nicht mehr viel und nichts in hoher Dosierung): Vit. D 5.000, Kupfer (eigene Mischung), 3 g essentielle Aminisäuren und 200 mcg Jod (Lugol oder Kelp).

Was Eva und Piratin schreiben, unterstütze ich voll :)
 
Danke für eure Antworten!
Habe das AB jetzt erstmal nicht genommen und will versuchen da diagnostisch noch weiter zu kommen. Immerhin das nächtliche Schwitzen ist auch so bereits etwas zurück gegangen.
beim GD würde ich vorher nachfragen, ob Du eine schriftl. Auswertung bekommst. Sie geht über ein paar Seiten, und Du hast die energet. Diagnose schwarz auf weiß. Was akute Infektionen betrifft, ist das GD sehr zuverlässig.
Sehe mein Arzt hat sogar ein GD. Er hat dieses aber trotz meiner seit Jahren diffusen Problemlage nie angewendet. Also entweder glaubt er nicht dran, oder kann damit nicht umgehen? ..Auf Nachfrage bei der Terminvereinbarung meinte die Arzthelferin nun auch dass dieses zur Diagnose von akuten Infekten nicht eingesetzt wird :rolleyes: werde da nochmal nachhaken.
kann ich mit einer schriftlichen Auswertung denn etwas anfangen, oder braucht es einen Spezialisten um diese interpretieren zu können?
Ohne Mikrobiomtest (GD geht auch) würde ich keine AB nehmen.
Mikrobiomtest ist ein Stuhltest im Hinblick auf die Darmflora oder auf was würdest du vorher testen?
Auch der Durst muss nicht vom Kaliummangel kommen, sondern kann das Resultat von einem entzündeten Dünndarm sein, vor allem, wenn Du am Morgen viel Durst hast.
..ja bei meinen zurzeit wieder verstärkten Nahrungsmittelunverträglichkeiten kann das wohl gut sein, zumindest dass das mit dem Durstgefühl dadurch verstärkt wird :rolleyes:
hoffe Probiotika (Pro Emsan+ Basan von tisso) + Flohsamenschalen + Kartoffelstärke reichen aus um das wieder zu kitten.
Guten Morgen!
Wie testet sie denn? Ich habe da sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Der eine testet sehr sicher und der andere eben nicht. Pendel, Tensor und Co sind semizuverlässig. Als am zuverlässigsten gilt der Armlängentest.
Dann gibt es noch diverse Sachen, die vorm und beim Testen beachtet werden müssen (Störfelder, Blocks etc...). Es ist nicht so einfach, wie manche glauben.
macht er auch per Armlängentest, wie sehr Störfelder oder so beachtet werden weiß ich nicht. Aber das Testen wirkt grundsätzlich überzeugend. Nur ist es darüber glaube ich schwer die richtigen Prioritäten zu finden, was als erstes behandelt werden sollte und wie. Bislang war das jedenfalls etwas diffus, und nicht zielführend.
Gestern war ich zum monatlichen Testen und alles ist in Ordnung, brauche beides nicht mehr und die Lunge testet auch nicht mehr.
das klingt sinnvoll..vllt sollte ich Mittel auch mal monatlich austesten lassen!
Bei mir testen nach wie vor auch Peptide.
Mit Peptiden habe ich mich noch garnicht beschäftigt. Scheint mir auch etwas komplexer das Thema, nachdem ich das was dazu hier im Forum steht kurz überflogen habe. ..hast du dir die selbst rausgesucht, oder wurden dir bestimmte Peptide von deinem Therapeuten empfohlen? ..und lohnt sich das? :p
Mein Therapeut hat mittlerweile die Klinghardt-Methode wie einige andere um die Spiegelmethode ergänzt, damit kommt man noch mal weiter in der Diagnose und Behandlung, z.B. auch auf DNA-Ebene.
"DNA-Ebene.." klingt auch als würde das das Ganze nicht einfacher machen. eigentlich wollte ich eher mit dem Medizinstudium aufhören :p) ..mal sehen ob ich mir vllt mal noch einen Therapeuten suche der sowas macht.
 
Sehe mein Arzt hat sogar ein GD. Er hat dieses aber trotz meiner seit Jahren diffusen Problemlage nie angewendet. Also entweder glaubt er nicht dran, oder kann damit nicht umgehen? ..Auf Nachfrage bei der Terminvereinbarung meinte die Arzthelferin nun auch dass dieses zur Diagnose von akuten Infekten nicht eingesetzt wird :rolleyes: werde da nochmal nachhaken.

kann ich mit einer schriftlichen Auswertung denn etwas anfangen, oder braucht es einen Spezialisten um diese interpretieren zu können?

Jeder Arzt arbeitet mit den Ansätzen, mit denen er am meisten Erfolg hat. Und mit dem GD müsste man sich intensiver beschäftigen, ist wieder ganz ein eigenes Thema.

Wenn man Infekte vermutet, ist es aber ein tolles Gerät. Man kann differenzieren, ob es sich um eine Überreaktion handelt oder ob ein Infekt oder Schwermetalle mobilisiert wurden, oder ob man einen akuten Infekt hat. Außerdem kann man Pathogene, wie z.B. Viren, damit behandeln, und die Entzündungsreaktion abmildern. Die Verschiebung im Mikrobiom bei viralen Mobilisierungen hat man aber trotzdem, drum ist es so wichtig, beim Darm anzusetzen. Ich habe das schon öfter mit Ubiometests ausprobiert: virale Mobilisierung - Verschiebung im Mikrobiom hin zu den entzündungsfördernden LPS-Proteobakterien, dafür reduzierte entzündungsabbauende Firmicutes.

Falls Du es machst, ich kann Dir da schon helfen bei der Auswertung, ich habe mir das vom HP erklären lassen. Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir auch einen GD-Bericht schicken, damit Du einschätzen kannst, ob es für Dich interessant ist.

Mikrobiomtest ist ein Stuhltest im Hinblick auf die Darmflora oder auf was würdest du vorher testen?
..ja bei meinen zurzeit wieder verstärkten Nahrungsmittelunverträglichkeiten kann das wohl gut sein, zumindest dass das mit dem Durstgefühl dadurch verstärkt wird :rolleyes:
hoffe Probiotika (Pro Emsan+ Basan von tisso) + Flohsamenschalen + Kartoffelstärke reichen aus um das wieder zu kitten.

Mikrobiomtests sind super und spannend, man muss sich aber auch damit beschäftigen, um damit was anfangen zu können. Was Du für den Darm nimmst, hört sich toll an. Eine weitere tolle Faser ist LAG (Lärchenarabinogalactan), außerdem das HiMO, das Soul gepostet hat: https://www.glycom.com/about/who-we-are/ Das gibt´s aktuell gratis für 12 Wochen (vielleicht gibt´s die Aktion noch). Beides am besten aber erst einschleichen, wenn Deine Reaktion abgeklungen ist.

macht er auch per Armlängentest, wie sehr Störfelder oder so beachtet werden weiß ich nicht. Aber das Testen wirkt grundsätzlich überzeugend. Nur ist es darüber glaube ich schwer die richtigen Prioritäten zu finden, was als erstes behandelt werden sollte und wie. Bislang war das jedenfalls etwas diffus, und nicht zielführend.

Bei mir war es auch immer so, dass, wenn ich ein neues Protokoll (wie z.B. das von Konynnenburg) zum HP mitgenommen habe, exakt die Dosierungen lt. Protokoll getestet haben (mit Tensor). Schon faszinierend. Die Mittel aussuchen muss man trotzdem selbst, aber die Dosis testen, das klappt gut.

LG Eva
 
Wenn man Infekte vermutet, ist es aber ein tolles Gerät. Man kann differenzieren, ob es sich um eine Überreaktion handelt oder ob ein Infekt oder Schwermetalle mobilisiert wurden, oder ob man einen akuten Infekt hat. Außerdem kann man Pathogene, wie z.B. Viren, damit behandeln, und die Entzündungsreaktion abmildern.
Falls Du es machst, ich kann Dir da schon helfen bei der Auswertung, ich habe mir das vom HP erklären lassen. Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir auch einen GD-Bericht schicken, damit Du einschätzen kannst, ob es für Dich interessant ist.
Das ist mega lieb von dir dass du mir das anbietest. Habe jetzt einen GD Test machen lassen, war mein Arzt auch direkt offen für. Heraus kam dass mein Immunsystem und Lymphsystem gerade besonders belastet sind, mein Energielevel sehr gering ist und deswegen mein Körper ersteinmal nicht weiter mit Entgiftung über EDTA-Infusionen und DMSA Nahme belastet werden darf. Bekam nun eine Infusion mit vor allem Aminosäuren und Vitaminen zur Unterstützung des ImSy sowie verschiedene Frequenzen über das GD, die die verschiedenen Körpersysteme unterstützen sollen.

Die Idee diesen GD Test machen zu lassen war also auf jedenfall schon einmal sinnvoll. Da danke dir für deine Informationen Eva!

Ob alleine das allgemeine Stärken des Immunsystems mir hilft aus meinem nach wie vor relativ bescheidenen Zustand herauszukommen weiß ich nicht. Oder ob nicht doch spezieller getestet werden muss welcher Infekt mich gerade überrumpelt hat:rolleyes: ..dahingehend bin ich noch nicht weiter.
Ich schicke dir mal mein Testergebnis per PN zu, falls du daraus noch mehr an Infos ziehen kannst, dann sehr gerne und vielen Dank :)
Danke auch für deine Faserempfehlungen, die schaue ich mir auch mal an.

LG Jimmy
 
Heraus kam dass mein Immunsystem und Lymphsystem gerade besonders belastet sind, mein Energielevel sehr gering ist und deswegen mein Körper ersteinmal nicht weiter mit Entgiftung über EDTA-Infusionen und DMSA Nahme belastet werden darf. Bekam nun eine Infusion mit vor allem Aminosäuren und Vitaminen zur Unterstützung des ImSy sowie verschiedene Frequenzen über das GD, die die verschiedenen Körpersysteme unterstützen sollen.

Wenn keine akuten Erreger anzeigen, hängen Deine Symptome zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf virale Mobilisierungen oder einen akuten Infekt, sondern mit einer Überreaktion zusammen. Dann hättest Du die AB umsonst genommen. Beim Beruhigen der Überreaktion ist das GD jedenfalls recht gut.

Ob alleine das allgemeine Stärken des Immunsystems mir hilft aus meinem nach wie vor relativ bescheidenen Zustand herauszukommen weiß ich nicht. Oder ob nicht doch spezieller getestet werden muss welcher Infekt mich gerade überrumpelt hat:rolleyes: ..dahingehend bin ich noch nicht weiter.
Ich schicke dir mal mein Testergebnis per PN zu, falls du daraus noch mehr an Infos ziehen kannst, dann sehr gerne und vielen Dank :)
Danke auch für deine Faserempfehlungen, die schaue ich mir auch mal an.

LG Jimmy

Knochensuppe würde ich da auf alle Fälle täglich essen oder trinken, damit Du möglichst viel Aminosäuren und Mineralstoffe bekommst, außerdem kann sie Entzündungen dämpfen. Und natürlich Vitamin C und Zink, Histamin ist bei Überreaktionen immer dabei.

LG Eva
 
Wenn keine akuten Erreger anzeigen, hängen Deine Symptome zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf virale Mobilisierungen oder einen akuten Infekt, sondern mit einer Überreaktion zusammen. Dann hättest Du die AB umsonst genommen. Beim Beruhigen der Überreaktion ist das GD jedenfalls recht gut.
spezielle Erreger werden in dem GD Test nicht aufgeführt, nur eine grundsätzliche starke Belastung des Immunsystems. Bin mir unsicher ob dieser Test, zumindest bei meinem Arzt, bestimmte Erreger überhaupt anzeigt/anzeigen kann?
Das vom Urologen verschriebene AB habe ich erstmal nicht genommen. Da bin ich mir auch nach wie vor unsicher ob das Sinn macht. Mein Hausarzt lehnt AB grundsätzlich ab.
Eine Überreaktion auf die Entgiftung meinst du? Hm, kann ich mir schwer vorstellen dass diese so eine starke Reaktion mit Erschöpfung, nächtlichem Schwitzen wie verrückt und Harnröhrenbrennen hervorruft, hat mein Doc jetzt aber auch in Erwägung gezogen:rolleyes:

Knochensuppe würde ich da auf alle Fälle täglich essen oder trinken, damit Du möglichst viel Aminosäuren und Mineralstoffe bekommst, außerdem kann sie Entzündungen dämpfen. Und natürlich Vitamin C und Zink, Histamin ist bei Überreaktionen immer dabei.
Ok klingt sinnvoll, probiere ich aus! Danke;)

LG Jimmy
 
Hallo Jimmy,

ich schreibe Dir einfach mal, was mir zu Deinem GD einfällt:

- der Balken mit den Metallen ist sehr hoch, mobilisierte Metalle sind aktuell also auf jeden Fall ein Thema (Balken “Metalle/Zahnmaterialien” ist rot (höchste Stufe) und 47 % - sehr hoch (höchstwahrscheinlich durch das EDTA). Durch die mobilisierten Schwermetalle ist der oxidative Streß extrem hoch. Also aktuell kannst Du praktisch nicht genug Antioxidantien nehmen. Ist sehr typisch beim GD, dass der oxidative Streß hoch ist, wenn Metalle anzeigen.
Auch der nitrosative Streß ist hoch, evtl. hast Du zuwenig B-Vitamine, oder es wurden Viren mobilisiert (da kann man auch mit erhöhtem nitrosativem Streß reagieren – mit NO wehre das ImSy auch Erreger ab). Ob und welche Erreger ist unklar, da die Seite mit den Mikroorganismen nicht dabei ist.

- Intrazelluläre Entzündungen: hier zeigen der M. stylohyoideus links an (was da alles anzeigt beim GD, wo man gar nicht weiss, dass man sowas hat☺), aber der ist egal. Aber auch die Dünndarmschleimhaut zeigt als entzündlich an, zwar niedrig (1%), aber doch als entzündlich. Die Knochensuppe ist eigentlich eh super für den Darm, und alles andere, was Du sonst für den Darm nimmst, unbedingt jetzt fest nehmen

Auf der ersten Seite mit den Körpersystemparametern (rot: stark reaktiv, reagiert über; blau: stark geschwächt – braucht dringend Unterstützung; orange: hier ist Bewegung, aber Du kompensierst gut) zeigt die Dünnschleimhaut als blau an. Außerdem die Lungenschleimhaut als rot (auch Lunge ist Ausscheidungsorgan, reagiert mit dem Darm mit), sowie der Blinddarm + Lymphe Dünndarm + Lymphe Dickdarm, Abst. Dickdarm – alles rot und leicht überfordert - Also auch hier zeigt sich, dass der Darm gut unterstützt werden möchte. Überhaupt zeigen auffällig viele Lymphparameter an – die Lymphe gut unterstützen (evtl. Lymphdiaral?). Gesamt gibt es 1000 Körpersystemparameter beim GD, es hat also Relevanz, was da anzeigt.

Gut ist, dass Deine “Dekompensationsbereitschaft” auf grün ist, Du kannst also, was die Energie betrifft, die Toxine, die anzeigen, kompensieren. Aber: die Filter sind rot und der Pischingerraum. Die (Organ-)Filter sind die Ausscheidungsorgane, also Niere + Leber guuut stützen. Der Pischingerraum (der “Zwischenzellraum”, sehr spannend, also jener Raum, wo was aus den Zellen austritt und ausgeschieden werden möchte) ist extrem rot und extrem hoch: 77% – also gut die Toxine abbinden mit Bindemitteln. Alleine die strapazierten Filter und der Pischingerraum können schon sehr viele Symptome auslösen. Auch die Reorganisation-Achse (Bereich Kiefer + Bereich Beckenboden) ist ziemlich orange: vor allem im Beckenboden und im Bereich Kiefer bzw. der HWS stauen sich gerne die Toxine, der Toxinstau zeigt sich also auch hier.

Spannend: der Liquor zeigt an und das 3. Ventrikel (+ Thalamus). Es schaut so aus, wie wenn das EDTA aus dem Ventrikel was rausgeholt hat, was sich aktuell im Liquor befindet, und von hier ausgeschieden werden möchte. Dass das Knochenmark + Erythrozyten + Thrombozyten anzeigen, zeigt, wie stark Dein Immunsystem reagiert auf den Prozess, das muss sich erst wieder beruhigen.

Schade, dass beim GD zwei Seiten fehlen (die „Substanzauswertung“), und zwar jene mit den Mikroorganismen bzw. der genauen Angabe der mobilisierten Toxine. Ich habe Dir per E-Mail ein Beispiel geschickt, wie so was ausschauen sollte – falls Du wieder sowas machst, gleich mitfotografieren.

Bezüglich Mikroorganismen: über 30 % und unter 10 % (hier: EBV), wenn anzeigen, handelt es sich um echte, lebende Viren, die sich akut im Gewebe und in der Lymphe aufhalten, und die auch behandelt werden sollten, was mit dem GD super funktioniert.

Hier zeigt auch die Quecksilberbelastung an in der „Substanzauswertung“, gleichzeitig mit den Metallen kommen die Viren, drum der EBV – ist bis jetzt immer ein Muster. Wo die Metalle sind, sind auch immer gleich Viren oder Borrelien dabei.

Jedenfalls ist klar, dass es sich bei Deinem Bild nicht um eine Überreaktion handelt, sondern um eine Reaktion auf Mobilisierung von Schwermetallen, und dass Du genug supplementieren solltest, um Dein ImSy zu beruhigen, und die Toxine auszuscheiden. Super ist auch Nadelakupunktur, um den Prozess zu fördern!

LG Eva
 
Hey Eva,
vielen lieben Dank für deine Mühe und die Analyse! Mit dem Enthusiasmus mit dem du GD Tests analysierst, solltest du das unbedingt beruflich mach ;) !
Schade, dass beim GD zwei Seiten fehlen (die „Substanzauswertung“), und zwar jene mit den Mikroorganismen bzw. der genauen Angabe der mobilisierten Toxine. Ich habe Dir per E-Mail ein Beispiel geschickt, wie so was ausschauen sollte – falls Du wieder sowas machst, gleich mitfotografieren.
Hm ja das ärgert mich auch ein wenig, das war eigentlich auch mitunter das was ich vor allem wissen wollte ..ob eine erhöhte Erregerlast (Viren o. Bakterien) den Körper beschäftigen, oder ob es wie aus dem (restlichen) Test hervorgeht und wie du schlussfolgerst, "nur" oder insbesondere um eine Reaktion des Immunsystems auf eine starke Toxinmobilisierung handelt. Ich vermute dass denen ihr GD diese Substanzauswertung wohl einfach nicht macht?? Habe dazu jedenfalls nichts mitbekommen, und auf Nachfrage wurde mir auch gesagt dass konkrete Erreger nicht gemessen werden :rolleyes: Ich frage da nächstes mal nochmal nach.
- der Balken mit den Metallen ist sehr hoch, mobilisierte Metalle sind aktuell also auf jeden Fall ein Thema (Balken “Metalle/Zahnmaterialien” ist rot (höchste Stufe) und 47 % - sehr hoch (höchstwahrscheinlich durch das EDTA).
Ok gut dann nehme ich jetzt Zeolith und Chlorella zum Binden der Toxine. (Das habe ich bisher immer nur am Tag der EDTA Infusion+DMSA Nahme sowie am Tag danach gemacht:rolleyes: ..dachte damit wäre dann alles gebunden. Das war wohl naiv).
Durch die mobilisierten Schwermetalle ist der oxidative Streß extrem hoch. Also aktuell kannst Du praktisch nicht genug Antioxidantien nehmen
Ok dann dosier ich mal mein Multivitamin hoch + injiziere mir wieder B12 (das hatte im Blut immer sehr hohe Werte weshalb mir mal angeraten wurde nicht mehr B12 zu injizieren aber das hilft gegen oxidativem Stress denke mit am meisten.)
Auch der nitrosative Streß ist hoch, evtl. hast Du zu wenig B-Vitamine, oder es wurden Viren mobilisiert
hm ok. Bei einem Labortest im Dezember war lediglich B1 zu niedrig, was ich jetzt allerdings supplementiere. Also dann vielleicht doch Viren die Ärger machen:rolleyes:
Ansonsten hilft gegen den nitrosativen Stress denke mal dasselbe wie beim oxidativen Stress..hochdosierte Vitamine.
- Intrazelluläre Entzündungen: hier zeigen der M. stylohyoideus links an, aber der ist egal. Aber auch die Dünndarmschleimhaut zeigt als entzündlich an, zwar niedrig (1%), aber doch als entzündlich. Die Knochensuppe ist eigentlich eh super für den Darm, und alles andere, was Du sonst für den Darm nimmst, unbedingt jetzt fest nehmen
ok gut der Darm wird weiter supported ;)

Überhaupt zeigen auffällig viele Lymphparameter an – die Lymphe gut unterstützen (evtl. Lymphdiaral?)
ok, überleg ich mir mal ob ich da noch etwas zusätzlich nehme:rolleyes:
Aber: die Filter sind rot und der Pischingerraum. Die (Organ-)Filter sind die Ausscheidungsorgane, also Niere + Leber guuut stützen. Der Pischingerraum (der “Zwischenzellraum”, sehr spannend, also jener Raum, wo was aus den Zellen austritt und ausgeschieden werden möchte) ist extrem rot und extrem hoch: 77% – also gut die Toxine abbinden mit Bindemitteln.
Für die Leber ist wahrscheinlich Mariendistel das einfachste was ich mir bestellen kann. Für die Niere reicht da ein Nieren-und Blasentee ..mit insbesondere Orthosiphonblätter, oder meinst du da brauch es mehr?

Ja krass..hätte im vorhinein nicht erwartet dass bei mir durch die Infusion soviele Toxine mobilisiert werden, da ich nie Amalgam oder sonst irgendeine besondere Exposition zu Giften hatte. Aber vllt hat sich durch meine Methylierungszyklusblockade da soviel angestaut? oder ist das normal wenn man EDTA bekommt?
Spannend: der Liquor zeigt an und das 3. Ventrikel (+ Thalamus). Es schaut so aus, wie wenn das EDTA aus dem Ventrikel was rausgeholt hat, was sich aktuell im Liquor befindet, und von hier ausgeschieden werden möchte.
ok..und wenn Liquor und das 3. Ventrikel im GD anzeigen dann heißt das, dass das Gehirn gerade mit einer Entgiftung beschäftigt ist? Der starke Brainfog den ich am Anfang der EDTA Infusionen hatte ist auf jedenfall weg, die Konzentrationsfähigkeit ist aber immernoch deutlich beeinträchtigt..vllt auch dadurch bedingt dass die Entgiftung hier noch im Gang ist?

Jedenfalls ist klar, dass es sich bei Deinem Bild nicht um eine Überreaktion handelt, sondern um eine Reaktion auf Mobilisierung von Schwermetallen, und dass Du genug supplementieren solltest, um Dein ImSy zu beruhigen, und die Toxine auszuscheiden. Super ist auch Nadelakupunktur, um den Prozess zu fördern!
Okay heißt ich muss mir keinen Stress mehr machen ob ich mich mit irgendwas infiziert, oder etwas reaktiviert habe weshalb mein Körper so neben der Spur läuft, sondern kann davon ausgehen dass die 4./5. EDTA Infusion und DMSA Nahme mindestens eine zuviel war und mein ImSy auf die vielen mobilisierten aber nicht hinreichend ausgeleiteten Toxine so reagiert!?

Was meinst du mit "ist keine Überreaktion"?

..mit "genug supplementieren" meinst du viel Vitamine, Mineralien sowie Aminosäuren über die Knochenbrühe!?

Nadelakupunktur zum Ausleiten von Toxinen habe ich noch nicht gehört, aber da frag ich vielleicht auch mal nach ob der Akupunkteur um die Ecke sowas macht.

Vielen Dank dir auf jeden Fall, du bringst da auf jeden Fall Licht ins Dunkel!;)

LG Jimmy

PS: sorry dass ich für zum Antworten hier immer etwas länger brauche.
 
Ich vermute dass denen ihr GD diese Substanzauswertung wohl einfach nicht macht?? Habe dazu jedenfalls nichts mitbekommen, und auf Nachfrage wurde mir auch gesagt dass konkrete Erreger nicht gemessen werden :rolleyes: Ich frage da nächstes mal nochmal nach.

Hi Jimmy,

Das GD Deines Arztes hat mit Sicherheit auch diese Auswertungen, das gibt´s gar nicht anders, ist einfach eine andere Seite, die Du abfotografieren müsstest. Vielleicht misst Dein Arzt dieser Seite keine Bedeutung zu, aber gerade sie ist die interessanteste, weil Du weißt, ob Du grad ein virales Problem hat. Außerdem zeigt es, ob es grad irgendein spezifisches Schwermetall ist, das erhöht ist, oder Probleme macht.

Ok dann dosier ich mal mein Multivitamin hoch + injiziere mir wieder B12 (das hatte im Blut immer sehr hohe Werte weshalb mir mal angeraten wurde nicht mehr B12 zu injizieren aber das hilft gegen oxidativem Stress denke mit am meisten.).

Vit. C und Zink, aber auch Beeren sind eigentlich die klass. Antioxidantien.

Für die Leber ist wahrscheinlich Mariendistel das einfachste was ich mir bestellen kann. Für die Niere reicht da ein Nieren-und Blasentee ..mit insbesondere Orthosiphonblätter, oder meinst du da brauch es mehr?

Leberwickel sind auch gut. Solange die Filter und der Pischingerraum so stark belastet sind, auf keinen Fall wieder EDTA geben.

Ja krass..hätte im vorhinein nicht erwartet dass bei mir durch die Infusion soviele Toxine mobilisiert werden, da ich nie Amalgam oder sonst irgendeine besondere Exposition zu Giften hatte. Aber vllt hat sich durch meine Methylierungszyklusblockade da soviel angestaut? oder ist das normal wenn man EDTA bekommt?

Wenn man eine Methylierungszyklusblockade hat, hat man automatisch eine eingeschränkte Entgiftung, und man speichert alle Toxine, die so in der Umwelt sind, anstatt sie auszuscheiden. Ausscheiden wird man schon, aber halt zu wenig - jedenfalls kumulieren sich die Toxine.

ok..und wenn Liquor und das 3. Ventrikel im GD anzeigen dann heißt das, dass das Gehirn gerade mit einer Entgiftung beschäftigt ist? Der starke Brainfog den ich am Anfang der EDTA Infusionen hatte ist auf jedenfall weg, die Konzentrationsfähigkeit ist aber immernoch deutlich beeinträchtigt..vllt auch dadurch bedingt dass die Entgiftung hier noch im Gang ist?

Ja, das kommt bestimmt vom Ventrikel. Es zeigt ziemlich weit oben an, ist also sehr stark gefordert von dem Prozess. Wenn der Liquor nicht anzeige würde, könnte das Ventrikel auch von irgendwas anderem strapaziert sein, aber der Liquor ist jene Flüssigkeit, wo sich die Gifte stauen, wenn sie von Gehirn oder Nerven mobilisiert werden. Also jetzt am besten schauen, dass sie aus auch gut ausgeschieden werden.

Okay heißt ich muss mir keinen Stress mehr machen ob ich mich mit irgendwas infiziert, oder etwas reaktiviert habe weshalb mein Körper so neben der Spur läuft, sondern kann davon ausgehen dass die 4./5. EDTA Infusion und DMSA Nahme mindestens eine zuviel war und mein ImSy auf die vielen mobilisierten aber nicht hinreichend ausgeleiteten Toxine so reagiert!? ?

Kann schon ein Virus auch mitspielen, wo Schwermetalle mobilisiert werden, sind immer gleich Viren dabei. Wobei es bei mir mit meiner Methylierungsblockade, dass trotz DMPS+ALA-Infusionen (6 Monate lang, 2012) kein einziger Virus (auch keine Borrelien) beim GD angezeigt haben. Erst als mit dem Konynnenberg-Protokoll ging´s los, ab hier dafür Schlag auf Schlag, wie wenn ein "Damm" gebrochen wäre - auch ohne DMPS.

Was meinst du mit "ist keine Überreaktion"?

Man sieht es beim GD, ob es sich um eine Überreaktion handelt. Der "überschießende Energieanteil" ist dann extrem hoch, die Balken mit den Körpersystem sind extrem lang (bei Dir sind die sehr schön, also eine gute Energie), Entzündungen zeigen sehr hoch an, und bei der Substanzauswertung zeigt Histamin an. Dafür zeigt kein einziges Toxin an, auch kein Pathogen. Man kann schon auf mobilisierte Pathogene oder Toxine überschießend reagieren, dann weiß man auch, warum das so ist. Aber wenn keine Toxine/Viren anzeigen, und man reagiert trotzdem überschießend, ist das eine Reaktion z.B. auf irgendein Mittel oder Therapie, das oder die man nicht verträgt, und wo der Körper blockiert.

Die Substanzauswertung (das ist die Seite mit den Viren etc.) ist bei Dir nicht dabei, aber der Hinweis auf Überschießend fehlt - also keine überschießende Reaktion, sondern Dein ImSy ist strapaziert von den gestauten Toxinen.

Nadelakupunktur zum Ausleiten von Toxinen habe ich noch nicht gehört, aber da frag ich vielleicht auch mal nach ob der Akupunkteur um die Ecke sowas macht.

Mit Akupunktur kann man auf jeden Fall das ImSy gut beruhigen und stabilisieren.

Liebe Grüße,

Eva
 
Hallo Eva,
vielen lieben Dank für deine Antworten! Dann schau ich nächste Woche mal dass ich die Ergebnisse zu den Viren etc auch noch bekomme, um gegen diese dann gegebenenfalls auch möglichst gezielt vorgehen zu können.

..Es kann vielleicht auch sein, dass bei mir durch das EDTA etc mehr in Gang gesetzt wurde weil ich über die kontinuierliche Nahme des All-in-One Multivitamin von Amy Yasko mit 6 mcg aktiver Folsäure so eine Art Minimaldosis davon habe, die den Methylierungszyklus zumindest so ein klein wenig funktionieren lässt:rolleyes:

LG Jimmy
 
..Es kann vielleicht auch sein, dass bei mir durch das EDTA etc mehr in Gang gesetzt wurde weil ich über die kontinuierliche Nahme des All-in-One Multivitamin von Amy Yasko mit 6 mcg aktiver Folsäure so eine Art Minimaldosis davon habe, die den Methylierungszyklus zumindest so ein klein wenig funktionieren lässt:rolleyes:

LG Jimmy

Guten Morgen Jimmy,

das kann die Reaktion erklären. Bei mir hat eine viertel Kapsel vom B-Komplex (Pure), also 100 mcg, und das All-in-one hat eigentlich auch 134 Gramm. Es reicht eine kleine Menge, um zu mobilisieren. Ein Kollege aus dem Forum hat mir mal erzählt, dass er nach den Methyl-NEMs zufällig einen Labortest gemacht hat, der auf eine frisch abgelaufene Herpes-Infektion hingewiesen hat.

Es kommt immer drauf an, wo man seine Methylierungsblockade hat, es gibt ja mehrere. Aber wenn man den MTHFR hat (und lt. dem PR haben 90% aller Menschen mit CFS MTHFR, dagegen 30% der durchschn. Bevölkerung), ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man hier eine Entgiftungsblockade hat.

LG Eva
 
Ich werfe mal eine Frage in die Runde hier. Es hat zwar nur entfernt mit dem Methylierungszyklus zu tun, aber es geht um Entgiftung. Ich habe schon seit ich denken kann einen sehr hellen, eigentlich durchsichtigen Urin. Auch morgens. Gerade der Morgenurin sollte nicht durchsichtig sein. Das kann auf Diabetes hinweisen (kann ich mir irgendwie zwar nicht so richtig vorstellen, aber es wird so angegeben) oder auf eine Entgiftungsstörung. Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand von euch das auch hat(te)?

LG
 
Hallo Piratin,

ob mein Urin so hell war/ist, kann ich nicht sagen, ich weiß aber, dass ich zumindest eine zeitlang sehr viel Urin ausgeschieden habe, mehr als normal (und ggf. oben rein kam). Das ist ja auch ein Zeichen von "Zucker". Ich kann mich da noch sehr gut dran erinnern, als es mir sehr, sehr schlecht ging vor 11 Jahren habe ich beim KEAC einen 24-Stunden-Urin-Test gemacht und der war nicht richtig auswertbar, weil der riesige Kanister für meinen Tagesurin nicht ausgereicht hat. Das ging noch ein paar Jahre so, denke aber, dass es sich bei mir jetzt eingepegelt hat (durch die vielen Jahre Arbeit am System ;-)). Ich hatte das Thema auf alle Fälle auch noch oft bei meinem HP.

LG
hitti
 
Piratin;1231887 . Deshalb wollte ich mal fragen schrieb:
Ich hatte auch lange einen hellen, geruchslosen Urin wie Wasser. Dann bekam ich unstillbaren Durst und las von Diabetes.

Der aufgesuchte Endokrinologe hat u.a. einen 24-h-Urin verlangt und da ging es mir wie Hitti. Der Kanister reichte überhaupt nicht und ich sammelte mehr Urin als ich Flüssigkeit trank.

Mein Urin hat sich dann erst verbessert als ich die Entgiftungsmethode nach einer Genanalyse geändert habe.
 
Hallo Hitti! Hallo Drosera!

I

Mein Urin hat sich dann erst verbessert als ich die Entgiftungsmethode nach einer Genanalyse geändert habe.

Ich vermute bei mir auch eine Entgiftungsblockade. Allerdings eher eine temporäre, durch zu viel emotionalen Stress. Was genau hast du denn verändert?
Ich werde mind. mal meinen Arzt drauf ansprechen. Dort habe ich am Montag einen Termin.

LG
 
Ich habe ja auch genetisch bedingt eine schlechtere Entgiftung (und viel "Gift" rein bekommen). Aber mit dem Urin ist es wirklich während der Behandlung durch HP (Klinghardt-Therapeut) besser geworden. Ich hatte es schon fast vergessen, dass das mal ein Thema war und das war auch nicht nur kurzzeitig.
 
Als es mir so schlecht ging, war ich im 6. Jahr "Klinghardt-Therape". Ich habe mich dann von der "Klinghardt-Therapie" abgewendet.

Ich musste sowieso wegen Arbeitsunfähigkeit, die schnell zur Erwerbsunfähigkeit wurde, zum Arzt und "erwischte" einen mit Orthomolekularmedizin.

Die Entgiftung fing an mit SAMe (wegen COMT) und dann kam noch Glutathion (wegen GST-M1). Das war der Durchbruch. Ich orientierte mich an Geßwein, Kharrazian und Shade.
 
Ich habe ja auch genetisch bedingt eine schlechtere Entgiftung (und viel "Gift" rein bekommen). Aber mit dem Urin ist es wirklich während der Behandlung durch HP (Klinghardt-Therapeut) besser geworden. Ich hatte es schon fast vergessen, dass das mal ein Thema war und das war auch nicht nur kurzzeitig.

Während der Klinghardt-Therapie konnte ich scheinbar auch entgiften. Zumindest bin ich da so ziemlich meine Schwermetalle losgeworden.

Als es mir so schlecht ging, war ich im 6. Jahr "Klinghardt-Therape". Ich habe mich dann von der "Klinghardt-Therapie" abgewendet.

Ich glaube, dass immer irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo eine Therapieform sich totgelaufen hat. Zumindest ist das meine Erfahrung. Wenn man alles erarbeitet hat, was man gemeinsam erbeiten kann, kann der Therapeut nicht mehr helfen. Dann muss man was anderes machen.

Ich musste sowieso wegen Arbeitsunfähigkeit, die schnell zur Erwerbsunfähigkeit wurde, zum Arzt und "erwischte" einen mit Orthomolekularmedizin.

Die Entgiftung fing an mit SAMe (wegen COMT) und dann kam noch Glutathion (wegen GST-M1). Das war der Durchbruch. Ich orientierte mich an Geßwein, Kharrazian und Shade.

Also geht es dir jetzt wieder besser? Ich überlege die ganze Zeit, was noch fehlen könnte, weil ich einfach nicht mehr hochkomme. Nach einigen Energieschüben erfolgten wieder mehrere Crashs und aus dem letzten kann ich mich einfach nicht berappeln. Hatte auch schon an SAMe und/oder Glutathion gedacht, es einfach mal zu testen. Ich hab leider nicht die Mittel für einen Therapeuten oder Labortests, Umweltmediziner kenne ich keinen. Ich habe zwar eine 3/4 Fahrt weg einen der orthomolekular arbeitet, aber ich weiß nicht, ob das auf Kasse läuft.
Ich werde nächste Woche ein großes Blutbild machen lassen, fürchte aber, dass ein normaler Internist da bezüglich Methylierungs- oder Entgiftungsblockade nicht viel erkennen wird. Ich dachte noch an einen evtl. Eisenmangeln. Das ist so ziemlich das einzige, was ich noch nie substituiert habe.

LG
 
Oben