Du hast ja auch Borrelien. Wie war denn die Reaktion auf die Methylgeber bei dir?
Liebe Prema,
Ich vermute mal, dass die Borrelien seit ca. 1 Jahr bei mir nicht mehr so die Rolle spielen. Ich bin ja seit Ende 2009 dabei, diese und die Schwermetalle mit professioneller Hilfe nach Klinghardt in den Griff zu bekommen und hatte daher in den ersten drei Jahren heftigste Reaktionen. In der Zeit habe ich aber kaum Methyl-Donatoren zu mir genommen bzw. ich kann aufgrund meines damaligen Nichtwissens um die Thematik auch im Nachhinein keine Zusammenhänge erkennen. Ich weiß nur, dass ich anfangs sehr wohl noch recht viel Taurin benötigt habe und ab und an auch M-B12, aber ich habe es ja immer austesten lassen und sonst nicht mehr genommen, wenn es nicht mehr angezeigt war.
Als ich dann aber Phosphatidyl-Serin/Cholin und v.a.Methyl-B12 dazu genommen habe, wurden die Entzündungen im Kopf heftig - und ebenso die Leberschmerzen.
Ach doch, Cholin werde ich dann ja auch seit 2 Jahren fast täglich im Lyme-Cocktail haben (aus dem Sojalecithin), oder?
Aktuell testet bei mir jetzt erstmals nach dem Beginn mit Folat auch recht hoch das M-B12, aber keine anderen B12-Formen. Ich habe nach wie vor sehr starke und unschöne Hautreaktionen, die ich dachte, dass sie so nicht mehr kommen würde (nach jahrelanger Entgiftung etc.).
Ich kann diese Mittel bei weitem nicht täglich nehmen. Ich verstehe auch nicht so recht, was sich da biochemisch tut.
Ich kann sie schon täglich nehmen, zumal ich ja jetzt auch etwas Kalium und M-B12 nehme (neben Niacinamid, Vit. E etc.). Ich habe zumindest zurzeit seit der letzten Austestung bis auf die Haut eigentlich keinen anderen (Borrelien-)Symptome.
...so neurologische Symptome (wie früher mal nach DMPS stark) - dieser Schwindel im Kopf, wo man im Liegen glaubt nach hinten zu kippen.
Ja, das kenne ich auch, das hatte ich als Teenager immer abends im Bett.... ist ja interessant... kam zeitgleich mit meinen sonstigen heftigen Symptomen, konnte aber nie ein Neurologe einordnen. Mein Satz damals war: "als wenn das Bett am Kopfende weg kippt". Auf diese Zeit datiere ich ja jetzt auch meine Borrelieninfektion bzw. den Ausbruch und damals habe ich ja auch wie verrückt Amalgam in den Mund bekommen... und dann auch noch zig Medikamente... und habe in einem ganz neu gebauten Haus mit Holzschutzmittel (innen!) gewohnt... und das auch noch inmitten eines Monokulturgebietes, wo sie nur so wie die Wilden gespritzt haben, teilweise mit Flugzeugen...
Übrigens: Meine "schulmedizinische" Mutter erzählte mir übrigens erst vor kurzem, dass in dem Dorf auffallend viele an Krebs erkranken und auch früh versterben...
Der scheint auch meine EMF-Sensitivität zu verstärken.
Die EMF-Sensivität kann ich bei mir nun wieder eindeutig den aktiven Borrelien (im Kopf) zuordnen. Kalium-Mangel hatte ich im Winter dann auch, aber da hatte ich keine verstärkte EMF-Sensivität. Auch aktuell habe ich keine Probleme mit dem Thema (im Alltag schränkt es mich auf jeden Fall nicht ein.)
Vielleicht sind es bei Dir dann jetzt doch die Borrelien, die durch die ganzen NEMs zutage kommen, weil noch massenhaft da?!? Eva kann da sicher mehr zu sagen
Am besten ist es wohl, wenn Du Dich um Deine eventuell derzeit überlastete Leber etwas kümmerst und eben wirklich nur umtägig die NEMs nimmst.
z.B. mit Mariendistel und Basenbädern? Wie kommst Du mit Heilerde zurecht? Die hilft bei mir in akuten Zeiten neben den Algen immer sehr gut (Grüne Erde.)
Liebe Grüße und alles Gute!
hitti