Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

Liebe margie,

hast Du diese Liste irgendwie zum Veröffentlichen ? Oder für mich ? Phenole wurden mir damals als Allergen ausgetestet
und ich bin nicht sehr weit gekommen bei meinen Recherchen dazu.
Nur , das auch Computerbildschirme Phenolverbindungen ausgasen sollen....

Aber Eure Links werde ich mir sehr genau ansehen !

Liebe zelnot,

sehr interessante Links zu den Phenolen, die Verbindung zu den Salicylaten muss mir entgangen sein. Damit schließt sich wieder ein Kreis für mich.

Phenylalanalin als Reinsubstanz ging gar nicht. Tyrosin ja. Hatte damals aber trotz Substitution Mangel an Tyrosin.

Da werde ich nachher schön lesen.....Danke Euch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nicole,

ich wollte Dir das schon vor ein paar Tagen auch schreiben....mit dem Artemisin usw.

Ich hatte da sofort den Verdacht, das Dir das nicht guttun könnte. Beifuss, Wermut , Oregano u.v.a. Kräuter gehen z.B. als Kreuzallergene bei Birke, bei Möhren u.ä. nicht. Trifft das bei Dir zu ?
 
Nee, eigentlich nicht...
Ich hatte noch nie eine einzige (offensichtliche) Allergie.
Gestern Abend und heute morgen habe ich zum Beispiel noch Möhre gegessen und keine Veränderung gemerkt.
 
Möhren sollen roh nicht gehen. Weil die allergenen Stoffe durch ERhitzen zerstört werden.

Also ich bin auf Birke getestet, vertrage keine rohen Möhren aber gekocht / gedünstet in Mengen und dann tun sie mir sehr gut.
 
Hallo Nicole,

ich will Dir doch die Möhren nicht als Allergen aufschwatzen....wenn Du nichts merkst, ist doch gut. Ich habe gerade nicht im Kopf, was Du an Allergenen bei Dir kennst.Aber es gibt eben nicht nur "echte" Sofort-Allergien, es gibt wohl vier verschiedene Arten von allergischen Reaktionen.
Und da sind eben auch welche bei, die für Histaminprobleme sorgen, für Kopfschmerzen und Probleme im Kreislauf usw.
 
Sulfatmangel und Phenol-Sulfotransferase (PST) Mangel wird hier noch sehr vertieft.
Man soll Salycilate, Phytoestrogene und bioflavonide meiden. Paracetamol geht auch gar nicht! Es besteht ein Zusammenhang zu Candida.

Es kommt gar auf die Farbe des Gemüses an, Karotine sind auch dabei. Abkochen macht da Sinn

Phenols are present in food dyes, in highly colored fruits and vegetables, in bioflavonoids, and in cartenoids (carotene, lutein, lycopene, xanthophylls, and zeaxanthin). Eliminating the yeast overgrowth may also reduce the burden of phenolics on the body.

Phenol-Sulfotransferase (PST) And The Feingold Diet

Hmm, bei Schwefelmangel komme ich dann mit meiner Fruktosemalabsobtion und Fibro doch wieder mit Leuten hier zusammen, denn ich scheine def. zu wenig Sulfat zu haben, deshalb wirkt MgSO4 so gut und neurdings auch Arginin?!?!? Aber, was die Mutationen betrifft bin ich nun verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer den 23andme-Test hat, kann in der Auswertung von MTHFR-Support ersehen, ob die Phenol-Sulfotransferase für Euch Thema ist, auf Seite 17-19 (SULT1A1=Sulfonotransferase).

Hier noch eine kurze Beschreibung über Sulfonotransferase (SULT1A1 = Phenol-Sulfotransferse) und Methylierung: What You Should Know - Facts About Methylation, Sulfation and Oxidative Stress | Kirkman Labs BlogKirkman Labs Blog Hier wird auch darauf eingegangen, warum Bittersalz hilfreich ist, wenn SULT1A1 fehlt. Ich wäre aber vorsichtig mit Bittersalz, da eine Überdosierung auch den empfindlichen Magnesiumstoffwechsel bzw. Elektrolytstoffwechsel stören kann. Labortests sind hier nicht aussagekräftig, da Magnesium nur zu 1% im Vollblut ist, und zu 99% in Nerven und Muskeln Labtest*-*Magnesium Ohne Austestung oder Absprache mit einer Ärztin würde ich Magnesium und Kalium nicht eigenhändig dosieren.

Wenn man z.B. auf phenolhaltige Früchte wie Äpfel, Weintrauben, Schokolade empfindlich reagiert (hat Zelnot schon beschrieben), könnte die Sulfotransferase Mutationen haben, was im MTHFR support ersichtlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe die SULT1A1 +/- . Und gleichzeitig eine CBS Mutation. Heißt das, das hebt sich ein bißchen wieder auf? Mein MSM habe ich eingeschränkt, nehme aber morgens noch, weil ich irgendwie das Gefühl habe, ich brauche das. Außerdem sind mir erst nach MSM Einnahme die Fingernägel wieder fester gewachsen. Calcium hat da nix genützt, obwohl ich auch da Mangel habe.

LG, Brigitka
 
CBS ist nur relevant in Kombi mit BHMT, CBS alleine beeinträchtigt den Transsulfuration Pathway nicht. SULT1A1 verstärkt CBS, da beide, wenn Mutationen vorliegen, den Transsulfuration Pathway beeinträchtigen.
 
CBS ist nur relevant in Kombi mit BHMT, CBS alleine beeinträchtigt den Transsulfuration Pathway nicht.

Hallo Eva,

gibt es dafür Belege? Hier z. B. steht das Gegenteil, nämlich das CBS (mit oder ohne Kombinationen) der Schlüssel zu CFS-ME und "unexplained illness" ist: Return to Autism Page

CBS initiates the trans-sulfuration pathway, converting homocysteine in to cystathionine and its downstream metabolites. This is the most important Methyl Cycle defect and is present in 90% of the patients who we have tested. The CBS defect is an up regulation. CBS is operating at up to ten times its normal rate. Homocysteine and all of the upstream methyl cycle precursors will be “pulled down the CBS drain” to produce toxic levels of cystathionine metabolites. The C699T and (to a somewhat lesser extent) A360A defects are associated with CBS up regulation.

Auch hier ab ca. 50:00 und mit Unterbrechungen bis zum Schluss geht es um CBS als Schlüsselfaktor:

Wobei CBS nicht immer wirken muss, aber mein Eindruck ist dass eine Nicht-Relevanz die Ausnahme darstellt.

LG de bear
 
Vielleicht noch angemerkt zu CBS: Angeblich ist so ca. 65 eine Altersgrenze (aus dem Video). Wenn man über 65 ist und CBS hat, dann ist es möglicherweise eher nicht relevant, für Jüngere allerdings ist es relevant. Hängt vielleicht mit Quecksilber in den Impfungen zusammen, dass man erst ab ca. 1940 verwendet hat?

LG de bear
 
ich kann nur die Erfahrungen wiedergeben, die im PR so gemacht werden. Im PR machen einige mit CBS-Mutationen das CBS-Protokoll, und es nützt ihnen nichts, andere schreiben, sie haben davon profitiert. Da es mehr Transsulfurations Pathways gibt, z.B. gibt´s ja auch den SUOX, den 23andme nicht testet, können wir vermutlich nur über Nahrungsmittelintolerenzen, was schwefeliges betrifft, davon ausgehen, daß wir ein Schwefelthema haben. Auch hier machen evtl. die Kombinationen in den Mutationen es aus, ob man da ein Thema hat oder nicht.

Irgendwo habe ich´s schon gepostet, daß Konynnenburg CBS einfach umgeht mit P5P, und schwefeliges nicht limitiert (andererseits hat er mit seiner Gruppe das CBS-Gen getestet, also ganz so irrelevant ist es auch für ihn nicht).

Im Phoenix Rising heißt es, daß Yasko´s CBS-Forschungen auf einem Rechenfehler beruhen, und daß CBS die Transsulfuration überhaupt nicht beeinträchtigt.

Probieren geht hier über studieren. Falls man ein Schwefelthema hat, kann das weitreichende Folgen bis zum CFS haben (da gibt´s ein Buch dazu: "Sulfite and Chronic Disease" von Rick Williams). Es muß jeder für sich entscheiden, falls das CBS im Gentest auftaucht, ob man dem CBS-Protokoll streng nachgeht, oder ob man es überhaupt nicht beachtet.
 
Hallo Eva,

warum nicht einfach Sulfite und/ oder Sulfate im Harn testen? Das ist jetzt auch kein 100 % Indikator, aber doch sehr deutlich. Ich denke das wesentliche an dem Problem ist, dass es eben keine Unverträglichkeit im klassischen Sinn ist, sondern so etwas wie eine schleichende Vergiftung. Ich glaube es ist sehr leicht drüber zu Stolpern über das Thema, auch weil es schwer fassbar ist. Mir geht es nach Brokkoli nie schlechter, eher fühle ich mich wohl, hat ja auch den ganzen Lactobacillus Plantarum drauf, ist eigentlich perfekt. Aber es schein mittel- und langfristig doch ein Problem zu machen.

LG de bear
 
dass es eben keine Unverträglichkeit im klassischen Sinn ist, sondern so etwas wie eine schleichende Vergiftung. Ich glaube es ist sehr leicht drüber zu Stolpern über das Thema, auch weil es schwer fassbar ist. Mir geht es nach Brokkoli nie schlechter, eher fühle ich mich wohl,

da geht´s mir wir Dir. Schau mal, Star hat das Yasko-CBS-Protokoll nachgebaut:
CBS success! | Phoenix Rising ME / CFS Forums
und war sehr erfolgreich, ohne die Strips, andere wiederum nehmen die Strips, dritte wiederum schreiben, daß die Strips für die Industrie sind, und man sie nicht ummünzen kann auf den Organismus.

Ich finde auch, wenn es eine Mutation im CBS anzeigt, es kein Fehler ist, das Protokoll zumindest ansatzweise zu beachten. Ich z.B. habe die mildere Form beim CBS heterozygot, kein BHMT, keine SULT1A1-Mutationen, und bei mir testet Molybdän, und die schwefeligen NEM´s testen immer nur in moderater Dosis. Es paßt alles sehr gut zu dem, was Yasko und Heartfixer schreiben. Bei anderen kann das ganz anders sein.

LG Eva
 
d... Es paßt alles sehr gut zu dem, was Yasko und Heartfixer schreiben. Bei anderen kann das ganz anders sein.

LG Eva

Ja, das ist wirklich das Problem - und andererseits auch das Schöne: Jeder ist anders - und für jeden passt was anderes! Für die Behandlung ist es natürlich dann viel schwieriger, weil die "Kochrezepte" nicht mehr passen.

LG de bear
 
Hitti, nein, man hat ja nicht nur ein Gen für die Umwandlung, sondern mehrere. Je nachdem, wieviele blockiert sind, umso mehr hat man da beim SULT1A1 ein Thema. Das gleiche gilt für den GAD (Umwandlung Glutamat in GABA) oder den DAO (Histaminabbau), auch da gibt´s zum Glück nicht nur 1 Gen, sondern mehrere. LG Eva
 
Hallo kullerkugel,

und ich meinte es gar nicht so, dass du mir die Möhren "aufschwatzen" willst ;)
Ich habe gestern Möhre roh probiert, keine wesentliche Veränderung zu sonst.
Werd demnächst wohl mal ein großes Nahrungsmittelunverträglichkeiten und -allergie Profil machen.

Viele Grüße
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer den 23andme-Test hat, kann in der Auswertung von MTHFR-Support ersehen, ob die Phenol-Sulfotransferase für Euch Thema ist, auf Seite 17-19 (SULT1A1=Sulfonotransferase).

Weißt Du zufällig auch welche Nummer das Gen hat und welche Buchstaben richtig und welche falsch sind? Würd mir die 15 $ gern sparen und einfach in meiner Gen-Textdatei nachschauen.
 
Oben