Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

Immer wieder schön, dass es den Erfahrungsaustausch hier gibt! :)

@Naturkind: Ja, ich habe auch schon Rizole genommen, allerdings wie immer nur nach Austesten ;-)

Und bei der Dosierung muss ich laut HP auch immer bei 1 Tropfen anfangen und langsam hochdosieren, ggf. auch wieder zurück. Hatte aber bisher keine Probleme damit, meine Kinder auch nicht.

Und zur Regulation: Meine war auch sehr lange zu Beginn einer Sitzung immer nicht offen, aber das ist seit ein paar Monaten nun auch nicht mehr der Fall - sie ist jetzt immer offen!!! Es gibt sie schon die Fortschritte...
 
Beim bisher letzten Austesten kam, wie ich wegen der Hautprobleme schon vermutet hatte, auch raus, dass wieder Parasiten aktiv sind, und zwar im zellulären Bereich. Daher nehme ich jetzt auch wieder Mimosa pudica-Pulver in meinem Lyme-Cocktail.
hitti
Wie wäre es denn mit Lugol-Jod? Mir hilft das ungemein seit 2 Jahren täglich bis zu 150mg 5% Lugollösung in 2-3 Gläser Wasser. 10mmin danach 1 Glas VitC. Mit Jod läßst sich meiner Meinung nahc die Beste Antibiose machen.
 
Auch was Jod angeht rate ich zur Vorsicht. Viele mit unserer Problematik haben ja auch Schwierigkeiten mit der Schilddrüse.

Es ist immer toll, wenn solche Sachen klappen. Aber ich befürchte, dass viele Mitleser hier ihre eigene Problematik noch gar nicht so genau kennen, und dann geneigt sind dieses oder jenes auszuprobieren, was in manchen Fällen halt auch nach hinten losgehen kann. Ich kann da leider ein Liedchen von singen.
 
Wie wäre es denn mit Lugol-Jod?

Es tut mir ja wirklich Leid, das sagen zu müssen, aber auch diese Lugol`sche Lösung habe ich zuhause und nehme sie (wieder), wenn sie positiv testet...

Trotzdem vielen Dank für all' Eure Tipps, sie helfen sicher auch anderen, die hier mit lesen!

Grüße

hitti
 
Hallo zelnot und Darleen,

Eure Informationen und Euer Austausch sind sicherlich interessant, doch möchte ich Euch darauf hinweisen, dass es sich hier NICHT um einen Schilddrüsen- oder Jod-Thread handelt, sondern einen um das Thema Methylierung.

Bitte ab hier dann wieder weiter mit direkten Bezug zum Methylierungs-Kreislauf und wenn möglich gerne noch mit (kleinen) Erfolgsschritten oder Fragen dazu :)

Ich wünsche allen eine gute Woche!

hitti
 
meine ergebnisse von Methylierung meand23, kann mir da jemand konkrete Empfehlungen geben ? vielen dank so besser ?

MAO-A R297R rs6323 TT +/+
MTR A2756G rs1805087 GG +/+
BHMT-08 rs651852 TT +/+

VDR Bsm rs1544410 CT +/-
VDR Taq rs731236 AG +/-
MTHFR A1298C rs1801131 GT +/-
MTRR A66G rs1801394 AG +/-
MTRR K350A rs162036 AG +/-
CBS A360A rs1801181 AG +/-

Rest okay, also - / - bzw no calls ?
 
Zuletzt bearbeitet:
meine ergebnisse von Methylierung meand23, kann mir da jemand konkrete Empfehlungen geben ?

Kannst Du die Ergebnisse vielleicht vorher sortieren?

+/+ bedeutet homozygote Mutationen,

+/- bedeutet heterozygote Mutationen

(-/- alles soweit "normal")

Daher macht es Sinn, zuerst die +/+ aufzuführen und im Anschluss alle mit +/-, der Rest ist eigentlich nicht notwendig.

So wäre es etwas übersichtlicher :) und bei der Suchfunktion käme man dann z.B. direkt zu den eingeschränkten Genabschnitten, die die anderen vermutlich dann ggf. auch interessieren werden...

Nur so als Idee, Du wirst sicher nicht der einzige mit den Ergebnissen bleiben.

Grüße

hitti
 
Hast Du es schon bei Yasko durchlaufen lassen? Kann man da nicht mit den SNPs ein Methylation Support Program sich erstellen lassen?
 
Hast Du es schon bei Yasko durchlaufen lassen?

Bei Yasko selber kann man das nicht durchlaufen lassen! Da müsste man ihren Test bestellen (ca. 500 USD). Aber:

Kennt ihr diese Auswertung schon?
NRI - KnowYourGenetics.com

Da kann man die SNP's eingeben und bekommt das Protokoll von Amy raus mit all den individuellen Tipps (persönlich zugeschnitten). Die Seite wird auch von Amy selber empfohlen, das ist auf ihrer Facebook Seite zu lesen https://www.facebook.com/DrAmyYasko

Wobei zu beachten ist, dass bei 23andme nicht genau die gleichen SNPs getestet werden, somit ist die Auswertung "nach Yasko" lückenhaft, wenn man 23nadme verwendet.
 
Ja, das ist eine von Amy Yasko's Seiten, ihr Neurological Research Institute. Ich habe weil die Server down sind nicht den Link von ihrer Hauptseite weg gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Singe Nucleotide Polymorphisms = "Genmutationen" oder schöner Genvariationen.

Wie Dr Lynch so schön sagt: "We are all mutants!"

https://de.wikipedia.org/wiki/Single_Nucleotide_Polymorphism
SNPs werden im Allgemeinen als "erfolgreiche" Punktmutationen bezeichnet, d. h. als genetische Veränderungen, die sich zu einem gewissen Grad im Genpool einer Population durchgesetzt haben. Einige SNPs korrelieren z. B. mit bestimmten Reaktionen des Organismus bei bestimmten Infektionen oder Kontakt mit speziellen Substanzen.
Diese Definition finde ich fraglich! Was meint ihr?

https://de.wikipedia.org/wiki/Mutation
Prägt sich eine Mutation als deutlich unterschiedener Phänotyp aus, der in einer Population zu einem gewissen Anteil (über 1 %) stabil erhalten bleibt, spricht man in der Biologie auch von Polymorphismus.[4]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wer weiss bei welchen SNPs bzw. wann überhaupt (auch unabhängig von bekannten SNPs) man SAMe direkt nehmen soll? Weil es selten ausgeschrieben ist (s-adenosyl-methionine) tut man sich mit Suchprogrammen in der (englischen) Literatur schwer, weil SAMe = same und das ist eine echte Geduldsprobe da was zu finden! :rolleyes:
Irgendwelche Ideen? Danke.

LG de bear
 
Habe es selber gefunden, es ist MAT, hier bei 14.00 Minuten:



Im Yasko Buch (Autism) habe ich nichts über MAT gefunden. Was sagt Yasko denn zu MAT?

LG de bear
 
Oben