Themenstarter
- Beitritt
- 08.02.12
ANMERKUNG: Verschoben von dort https://www.symptome.ch/threads/methylierungszyklus-es-geht-mir-besser.98892/page-46#post-983508
AO
Ich habe meine Hashi damit und mit Paleo natürlich, in den Griff bekommen und brauche keine SD-Hormone mehr, es geht aber um eine Kombi mit Multi, Selen, B12 und LDN, und durch ganz langsames hochfahren über Wochen. Bei Hashi kein Jod zu empfehlen ist die Fortführung der Wolf-Chaikoff Lüge.
Ich hätte da viel mehr Probleme mit Kupfer und Eisensupplementen und event. auch damit Folsäure zu empfehlen.
Hashi = Jodmangel.
Und dann gesellt sich später gerne
Brustkrebs=Jodmangel
hinzu!
T3 wird ja gern empfohlen und Hypersymptome ignoriert, was soll da anfangs schlimmeres mit Jod passieren?
IODINE: The Wolff-Chaikoff Effect: Crying Wolf?
Iodine and Hashimoto's Thyroiditis, Part 2 - Perfect Health Diet | Perfect Health Diet
AO
Wie wäre es denn mit Lugol-Jod? Mir hilft das ungemein seit 2 Jahren täglich bis zu 150mg 5% Lugollösung in 2-3 Gläser Wasser. 10mmin danach 1 Glas VitC. Mit Jod läßst sich meiner Meinung nahc die Beste Antibiose machen.
Auch was Jod angeht rate ich zur Vorsicht. Viele mit unserer Problematik haben ja auch Schwierigkeiten mit der Schilddrüse.
Es ist immer toll, wenn solche Sachen klappen. Aber ich befürchte, dass viele Mitleser hier ihre eigene Problematik noch gar nicht so genau kennen, und dann geneigt sind dieses oder jenes auszuprobieren, was in manchen Fällen halt auch nach hinten losgehen kann. Ich kann da leider ein Liedchen von singen.
Ich habe meine Hashi damit und mit Paleo natürlich, in den Griff bekommen und brauche keine SD-Hormone mehr, es geht aber um eine Kombi mit Multi, Selen, B12 und LDN, und durch ganz langsames hochfahren über Wochen. Bei Hashi kein Jod zu empfehlen ist die Fortführung der Wolf-Chaikoff Lüge.
Ich hätte da viel mehr Probleme mit Kupfer und Eisensupplementen und event. auch damit Folsäure zu empfehlen.
Hashi = Jodmangel.
Und dann gesellt sich später gerne
Brustkrebs=Jodmangel
hinzu!
T3 wird ja gern empfohlen und Hypersymptome ignoriert, was soll da anfangs schlimmeres mit Jod passieren?
IODINE: The Wolff-Chaikoff Effect: Crying Wolf?
Currently I’m doing the following to try to reverse my Hashimoto’s:
PHD diet and follow PHD book and blog advices to enhance immunity against infections, since infections seems to be implicated in Hashimoto’s pathology [28][29][30]. I give special attention to what Chris Masterjohn calls “traditional superfoods”: liver and other organs, bones and marrow, butter and cod liver oil, egg yolks and coconut, because these foods are high in minerals, like iodine, zinc, selenium, copper, chromium, manganese and vanadium, all of which seems to play a role in thyroid health [31];
High dose iodine (50mg of Lugol’s) plus 200 mcg selenium daily. These I supplement because of their vital importance to thyroid and immune function;
3 mg LDN (low dose naltrexone) every other day to further increase immunity. LDN resources are listed below [32][33][34][35][36];
Avoiding mercury and other endocrine disruptors. When I removed 9 amalgams (mercury), my TPO antibodies increased for 3 months and took another 6 months to return to previous values. I also avoid fish that have high and medium concentrations of mercury. Cod consumption increased my TPO antibodies;
1g of vitamin C daily. Since it seems to confer some protection against heavy metal thyroid disfunction [37], improve thyroid medication absorption [38] and there is some evidence that it could improve a defective cellular transport for iodine [39];
Iodine and Hashimoto's Thyroiditis, Part 2 - Perfect Health Diet | Perfect Health Diet
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: