Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

So ähnlich. Ich meinte, wenn man sonst nichts zur Methylierung nimmt, aber mit Betain HCl anfängt, ob dann die Methylierung trotzdem losgehen kann.
 
So ähnlich. Ich meinte, wenn man sonst nichts zur Methylierung nimmt, aber mit Betain HCl anfängt, ob dann die Methylierung trotzdem losgehen kann.

Nein, Methylfolat ist so was wie der Schlüssel zur Methylierung. Bestimmte Bifidos und Lactos produzieren auch Folate, aber sie interagieren dabei mit unseren Genen. Wenn man den MTHFR homozygot hat, hat man eine gewisse Blockade. Man bräuchte da schon höhere Dosierungen der B9-produzierenden Mikroben, um den gleichen direkten Effekt wie Methylfolat zu erzielen.

Ich weiß nicht, wie Betain HCI auf die Darmmikroben wirkt, aber bestimmt nicht so, daß Du unmittelbar die Methylierung ankurbelst.
 
Gut, danke, dann nehm ich das jetzt erstmal unbesorgt :) Wenn's läuft, kann ich ja wieder vorsichtig mit MEthylfolat anfangen.
 
Hallo,

hat hier irgendwer Erfahrung oder Daten zu HFE Snips? Suchfunktion hat nichts gefunden.

LG de bear
 
Danke, Kathy.

Hatte nur mit der Forums-Suchfunktion gesucht und da findet sich gar nichts. Werde mal den Rest vom Internet abgrasen! :)

LG de bear
 
Hi de bear,

wenn du nur hfe in die Suchleiste hier eingibst, erhältst du drei Seiten Ergebnisse.

LG!
 
ich habe mal eine Frage zu den MEMs: in der Zusammenfassung lese ich von 1/4, 1/3 Tablette usw.- aber wieviel mg? Beispielsweise bei Folat.
Danke!

edit: wo kann man eigentlich den Glutathionspiegel messen lassen? Das machen nicht viele Labore, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glutathion kannst Du bei ganzimmun oder beim imd, Berlin messen lassen.
Folat bezieht sich glaub ich auf 400µg, das ist so ne Standardgröße bei den Herstellern. Manche können in der Dosierung ohne Probleme anfangen, andere sollten nur mit einem Teil davon anfangen (je nachdem wie empfindlich oder vorsichtig man ist). Wenns dann keine Probleme gibt, kann man dann später steigern.
 
Top, vielen Dank!

ich habe mir auch die B12 Depot Ampullen von Pascao besorgt. Vor einer Weile hatte ich mal die B12 Depots von Hervert, aber das war extrem unangenehm, die subkutan in die Bauchfalte zu schießen- keine Ahnung, ob es an der Menge lag (2ml). Mit gleicher Kanüle (12er) Braun habe ich auch schon andere Sachen ohne Probleme injeziert, nur die 2ml B12 schmerzen beim Spritzen- und ich bin eigentlich kein Weichei... :D. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
ich noch mal...

Hat von euch jemand während der Methylierung (Tag 12 heute bei mir) auch mit Schlafproblemen zu kämpfen gehabt?

Ich gehe idR zwischen 22-23 Uhr ins bett, davor nehme ich noch Magnesium und Zink, schlafe relativ schnell ein und auch durch bis ca. 4-5; wenn ich dort dann aufwache, habe ich das Gefühl, dass mein Herz schneller schläft und ich im allgemeinen unruhig bin, so dass ich nicht wieder einschlafen kann.
Auch wenn ich dann noch mal wegnicke: wenn ich gegen 7 aufstehe bin ich nach sol einer Nacht wie gerädert; und momentan verlaufen 3-4 von 5 Nächte so.

Zudem habe ich in letzter Zeit auch oft trockene Augen und Juckreiz an den Beinen, Rücken und Haaransatz- was aber im Gegensatz zu den Schlafproblemen, die richtig belastend sind, lediglich nervt.

Hat jemand eine Idee? Leberwerte sind gut, SD auch.
 
Hallo garfyld,

ja, ich kenne das auch. Durch die angekurbelte Methylierung passiert einiges (so wie auch bei anderen Mittelchen, die entgiften und/oder abtöten).

Ich würde dann entweder mit der Dosis wieder etwas runter gehen und mit einer Erhöhung warten, bis sich die Situation entspannt hat, und/oder mehr Bindemittel nehmen und/oder NEMs, die nun nach und nach aufgefüllt werden müssen. Z. B. B3, Kalium o.a.

Am besten, Du liest Dich mal durch den Thread, da steht einiges dazu drin.

Siehe auch hier:

https://www.symptome.ch/threads/der...ine-zentrale-ursache.66409/page-4#post-942088
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..dieser thread schläft zwar schon bereits seit ein paar Monaten, aber es ist glaube ich trotzdem der passendste ort für mein Problem.

Nachdem ich wegen sehr starker Reaktionen auf das Ankurbeln des Methylierungszyklus in den vergangenen Jahren immer wieder damit ausgesetzt habe Methylfolat zu nehmen, habe ich damit vor einem dreiviertel Jahr in sehr sehr geringer Dosis, dafür regelmäßig, wieder begonnen.
Ich bin dadurch zwischenzeitlich ziemlich erkältungsanfällig geworden, was nervig aber nicht dramatisch war.
Nun habe ich allerdings wohl einen Infekt reaktiviert, der mich völlig fertig macht :( Ich schwitze nachts 3-4 Schlafanzüge durch ohne fieber zu haben. Schwitze auch tagsüber obwohl das Fiebertermometer 36,4 Grad anzeigt. Dazu bin ich völlig erschöpft und kann im Grunde gerade garnichts anderes mehr tun als rumliegen. So schlecht ging es mir schon lange nicht mehr. Lymphknoten sind angeschwollen.
Unglücklicherweise war ich am Donnerstag, als mir noch nicht klar war das sich mein Körper mit einem Infekt anfängt auseinanderzusetzen, noch Fußball spielen :(

Nun die Frage, hat irgendjemand eine Idee wie ich dem am besten begegnen kann?
..wäre für Tipps und Tricks dankbar ;)

lg Jimmy
 
Jimmy

Das hört sich für mich so an, als wolle Dein Körper mit aller Kraft Gifte über die Haut ausscheiden. Vielleicht hast Du mit Supplementen allzu viel in Bewegung gebracht und nicht genug gebunden für die Ausscheidung. Wenn es mir besonders schlecht geht, lasse ich alle Supplemente für ein paar Tage weg, bis sich alles wieder einpendelt.

Nimmst Du noch ALA? ALA hat angeblich eine Halbwertzeit von 3 bis 4 Sunden. Dann bleiben die Gifte nach Ablauf dieser Zeit dort stecken, wo sie gerade sind - es sei denn, Du nimmst ALA alle 3 Stunden.
Mit Ungeduld (leider mein Problem :eek:)) kommt man oft an seine Grenzen. Dann bleibt nur noch ein "Zurück-Krebsen" :schock:
 
Nun die Frage, hat irgendjemand eine Idee wie ich dem am besten begegnen kann?
..wäre für Tipps und Tricks dankbar

Hallo Jimmy,

ich kann Dir nur den RS-Thread empfehlen, denn Methylierung ankurbeln, ohne den Darm zu unterstützen und aufzubauen ist fast nicht möglich bzw. viel schwieriger.

Ansonsten: Ja Dosis der MethylierungsNems runterfahren, Bindemittel hoch, eventl. Niacinamid und/oder Kalium. Also alles, was hier so im Thread schon steht :)

Eventuell auch Basenbäder zum Ausleiten (siehe Basenbad nach Jentschura u.a.).

Alles Gute

hitti
 
Hallo Hitti und Kathy,
danke für eure Antworten. ..ja ALA nehm ich, dass die ihre Wirkung nach 3-4 Std. verliert klingt logisch. Dass die Gifte dann "stecken" bleiben, hm ich hoffe nicht ..für mehr als eine Kapsel pro Tag ist mir das eig zu teuer :rolleyes:

Zur Ausleitung hab ich mir nun wieder Zeolith bestellt.
..hoffe diese beiden Mittel reichen zur Unterstützung der Entgiftung/Ausleitung.

Den RS Thread hatte ich mal zum Teil gelesen. ..Werde nach Unterbrechung jetzt auch wieder damit anfangen Probiotika u. RS zu nehmen (hoffe diese Kombi reicht).

Wofür ich allerdings in diesem Thread und auch anderswo keine wirklichen Antworten gefunden habe (vllt hab ich sie auch übersehen), ist was man tun kann um den Körper zu unterstützen wenn aufgrund der Methylierung Infekte wieder reaktiviert werden (EBV, Herpes, Cytomegalie,..).
Infekte die vom Körper aufgrund von Blockaden bisher nicht korrekt bekämpft werden konnten und chronisch im Hintergrund persistiert haben.
Bin mir ziemlich sicher dass bei mir nun ein solcher Infekt hochkam, da es sich so anfühlte, zs. mit Schwitzen, Lymphknotenanschwellung, Halsschmerzen, totaler Erschöpfung.
..meint ihr man soll dann einfach cool bleiben, und darauf bauen dass der Körper es jetzt von alleine hinkriegt diesen Infekt möglichst rückstandslos zu besiegen, oder wäre es insbesondere bei uns (cf-ID-slern) sinnvoll begleitend eine Mikroimmuntherapie oder so zu machen?
..gibt es hierfür irgendeine Art Leitfaden wie zu verfahren?

..habe insbesondere die Sorge dass wenn solche Infekte hochkommen und nicht korrekt bekämpft werden sie mehr Schaden anrichten als vor ihrem wach werden da war (insbesondere mit Hinblick auf den EBV) :rolleyes:
 
Hallo Jimmy

Ich möchte Dir gerne das Buch von Anthony William empfehlen "MEDICAL MEDIUM", HAY HOUSE Verlag. Die deutsche Übersetzung heisst, "Mediale Medizin", Arkana Verlag. Die deutsche Version enthält leider kein Register.
Ich denke, Du wirst keine allgemein gültigen Antworten auf Deine Fragen finden, weil jeder Organismus anders reagiert.
 
..habe insbesondere die Sorge dass wenn solche Infekte hochkommen und nicht korrekt bekämpft werden sie mehr Schaden anrichten als vor ihrem wach werden da war (insbesondere mit Hinblick auf den EBV) :rolleyes:

Hallo Jimmy88,
bei mir kommen solche Infekte leider auch nach Jahren immer noch ab und ab hoch (zum Glück immer seltener und immer schwächer). Leider hat es mein Körper bislang noch nicht geschafft sie von selbst zu bekämpfen. In schweren Fällen hilft nur noch meine HP, in leichten Fällen kann ich mir mit den Produkten der Firma Labo Life helfen. Die Schwierigkeit besteht jedoch darin herauszufinden, um welches Virus es sich konkret handelt, da die Symptome nahezu identisch sind. Ich erkenne ein CMV (Cytomegalie-Virus) daran, dass ich extremst erschöpft bin, den EBV erkenne ich an einem ganz bestimmen Lymphknoten, der so stark anschwillt, dass er schmerzt und Herpesviren erkenne ich an Mischsymptomen. Meistens liege ich ziemlich richtig, man wird ja mit der Zeit zum Diagnoseprofi....... Am besten aber man lässt von einem HP kinesiologisch oder mittels Bioresonanz austesten, um welchen Burschen es sich konkret handelt, dann kann man gleich gezielt das richtige Mittel nehmen.

Firma Labo Life, erhältlich in einigen Onlineapotheken (einfach googeln)
2L EBV
2L CMV
2L HERP

Kostenpunkt ca. 40-50 Euro pro Mittel

Zum Entgiften: Metabiarex (fürs Mesenchym), Metamarianum (Leber), Metasolidago (Nieren)


Grüße und gute Besserung

Snorri
 
Zur Diagnose eignen sich keine pseudomedizinischen Verfahren, was für ein Humbug.
Der LTT-TCH vom IMD schafft hier kostengünstig Klarheit!

Und was die Therapie anbelangt:
kann Mikroimmuntherapie höchstens das i Tüpfechen einer intelligentem Immunmodulation sein. Weitaus wichtiger sind spezielle Phytokombinationen.

lG

T
 
Oben