Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

@janni: Wieso kostet Dich ein Rezept etwas? Was meinst Du mit flüssigem B12? Ampullen?

Ich hab mir erst was gespritzt und dann einige Tage später etwas von der Ampulle so eingenommen (wobei ich nicht wusste, wie man Flüssigkeit im Mund belassen kann ohne zu schlucken). Ob ich wirklich auf das B12 reagiere oder ob es irgendwelchen Viren o.ä. sind weiß ich noch nicht.

Wenn mir nicht im anderen Thread was in der Richtung gesagt worden wäre, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass man darauf allergisch reagieren kann. Und da gabs im Forum einige Leute, bei denen das so war. Na ja, jetzt warte ich erstmal ab, was diesbezüglich rauskommt und falls ich wirklich auf B12 reagiere, probiere ich entweder MB12 in einer geringeren Dosierung oder ich versuche doch wieder Hydroxy-B12 (die B12-Form und die Dosis scheint da offenbar relevant zu sein, die Verabreichungsform nur insofern sie die Dosis beeinflusst, so hab ich es zumindest verstanden). Jedenfalls gabs in dem anderen Thread die Überlegung, dass die Reaktionen v.a. auf Injektionen sind, weil da alles im Körper ankommt und wenn es auf Lutschtabletten o.ä. keine Reaktion gibt, könnte es daran liegen, dass da einfach viel weniger ankommt. Was dann wieder den Sinn von Lutschtabletten in Frage stellen würde...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja privat versichert. Da kostet mich jeder Pfurz was. Bis zu einem gewissen Anteil hab ich Selbstbeteiligung. Wenn ich mir da jetzt nen Termin geben lasse und dann den Doc. um ein Rezept bitte kostet mich der Termin etwa 20-30€. Das B12 ist $12 wert.

Flüssiges B12? Also Tropfen wie ich sie nehme. Oder aber eben die Ampulle oral unter die Zunge geben. Wobei ich nicht weiß ob das geht.
 
Mir kam angesichts meiner Reaktion mit Ausschlag eben die Idee, ob das nicht einfach auch eine Reaktion sein könnte wie ihr sie hier macht (nur eben in anderer Form), wenn ihr mit der Methylierung anfangt. Was meint ihr dazu?
 
Damdam

Pusteln, sprich eine Akne-ähnliche Hautreizung auch am Bauch, ist meistens die Folge einer B12 Überdosierung. Du solltest geringere Dosis von B12 nehmen, und vorerst Spritzen auslassen.

Nach dem Absetzen der B12-Spritzen sollten auch die Symptome nach kurzer Zeit verschwinden.

In der Arnika Apotheke wurde mir gesagt, mit Biotin kann man das Akne verschwinden lassen.

Der Hintergrund:
mehrere Autoren (darunter auch Kuklinsik) weisen darauf hin, dass bei B12 Substitution nicht nur der Folsäurebedarf steigt, sondern auch der Biotin-Bedarf (bis hin zu 2,5 – 5 mg!). Das bedeutet, dass eine relative Unterversorgung mit Biotin aus der B12 Gabe hochdosiert entstehen kann. Von einem Biotinmangel ist bekannt, dass er Akne auslöst, ebenso wie von einem Zinkmangel. Es wäre also sicher einen Versuch wert, Biotin und Zink zu substituieren, um ggf. eine Besserung zu erreichen.

Manche Leute haben auch eine Cobalt-Allergie. In dem Fall sollte man die Präparate mündlich einnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme immer auch einen B-Komplex zu MTHF und B12. Sie ergänzen sich gegenseitig. Hier meine jetzigen MethylierungsNEM's.

Meine jetzigen NEMs sind:
1200µg MTHF ! ich kann mich gut steigern :cool:
15-18 Tropfen MethylB12 1 Tropfen ist 200µg + 1 Lutschtablette 1mg
fast eine Kapsel B-Complex Plus Pure Encapsulations
1/2 Kapsel L Carnitine Fumarate Doctor's Best
200 mg P-5-P

6 Tabletten Betain HCL - seit einer Woche
120 mg SAMe - nehme jetzt seit 3 Tagen
Phosphaditylcholine - relativ viel
--> das ist eine Gesamtdosis, die ich über den Tag 4-5x verteile!!!
So kann mein Körper permanent methylieren. Über den Tag verteilt ist es viel besser als hohe Einzeldosen.

Weitere NEMs:
Zink, Selen, Vitamin E, Ubiquinol, Mariendistel, Chelated Molybdenum, Vitamin D, 3 Teelöffel Mineralbasenpulver. Ich teste jedes Mal kinesiologisch.

Ich werde weiter optimieren mit den NEMs. :)

Betain HCL Kapseln sind sehr gut. Ich vertrage locker 5-6 Kapseln am Tag. Ich nehme sie mit dem 3. Biss - wie von Malk vorgeschlagen. Ich hab bei der Einnahme keine Probleme mit den Kapseln.
SAMe - fehlt vielen CFSlern. Ich nehme es jetzt seit 3 Tagen. Es geht mir damit gut. Ich fühle mich zunehmend immer 'normaler'.

Ich hab anfangs ganz langsam aufgebaut - mit Mini-Dosierungen (4-5x am Tag verteilt) und mich ganz laaangsam aber stetig gesteigert. Ich methyliere jetzt 6 Wochen.

Der Gentest und der Organixtest stehen jetzt als Nächstes auf dem Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Janni
90% der SU haben Hashi. Les dir die Bücher von kharazzian auf amazon zur Schilddrüse oder von Isabella Wentz (das ist eins meiner Top-Lieblingsbücher)
Hashimoto im Griff: Endlich beschwerdefrei mit der richtigen Behandlung: Amazon.de: Izabella Wentz, Marta Nowosadzka, Rotraud Oechsler: Bücher

Das Buch 'stop the thyroid madness' ist auch gut. Die SU oder Hashi haben i.d.R. die Ursache im Darm bzw. im Leaky Gut, tlws sind auch Parasiten beteiligt. Es wäre am besten, wenn du die Bücher durchliest. Dann weißt mehr als die 98% der behandelnden schulmedizinischen Ärzte. Leider. :eek:)

Die Schulmedizin ist nicht dazu da zu heilen, sondern uns in Abhängigkeit von Medikamenten und schädlichen Präparaten zu halten. Ganz geheilt wird beinahe nichts.

Die Isabella Wentz hatte ganz schlimmes Hashimoto. Sie hat sich selbst durch ihre umfangreichen Recherchen und vieles Testen und Probieren innerhalb von 3 Jahren geheilt. Sie hat heute kein Hashi und keine SU, sie ist vollkommen ausgeheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Janni - So wie ich es sehe, hast du ja Antikörper. Auch wenn die angeblich noch unter der Norm sind. Antikörper sind Antikörper - also sprich autoimmun. Es war bei mir genauso.

Der TSH-Wert kann dermaßen schwanken, ist also alleine beinahe kaum aussagefähig. Es kann morgens 2,0 sein, gegen Mittag 5,5 und am Abend 7,5.
Du hast klar eine Schilddrüsenunterfunktion, da der Grenzwert bis zu 2,5 sein soll. Deiner ist ja 4,55. Einige 'modernere' Ärzte orientieren sich an dem engeren Grenzwertbereich (bis 2,5). Das mit dem Grenzwertbereich bis 4,5 ist ein grober Fehler in der Schulmedizin. Die hatten damals bei der Festlegung die Werte (meines WIssens) alter Menschen zum Durchschnitt herangezogen. Das verzerrt den Grenzwertbereich ungemein. D.h. ab 2,5 TSH sprich man schon von einer SU - siehe auch Spezialwerke an Schilddrüse.


Wenn man nicht gut auf T4 anspricht, hilft LA T3 (long acting T3) ganz gut. Der Körper muss T4 nicht ins T3 umwandeln, sondern so steht der t3 gleich zur Verfügung.Es macht sehr viel Sinn. Es ist kaum schädlich, aber nur auf Rezept meines Wissens.


Hier ein Auszug zu LA T3 und reverse T3:
Dr. Wilson was aware that an often neglected and rarely measured thyroid hormone called reverse T3 (also called rT3) has a profound impact on thyroid levels an body chemistry. Reverse T3 is a byproduct of the conversion of T4 to T3. But the more difficulty an individual has in effectively converting T4 to T3, the more reverse T3 builds up in their system and further blocks the conversion of T4 to T3. This becomes a vicious spiral, making it harder and harder for the body to receive the T3 it needs. This explains why some people seem to need more and more thyroid hormone (almost always given solely as T4), and why despite taking larger and larger doses they feel worse. What is happening is that they need a different thyroid formulation - T3, not T4. in order to meet their body's needs and to start lowering the elevated reverse T3 levels back to normal so that their system can function optimally again.
Sorry, ich übersetze jetzt nicht, es ist zu spät. Wenn was ist, melden.
Bei ganzimmun kann man sich auf reverse t3 testen.

Les dich in die Thematik am besten selbst ein. Infos gibt es im Internet genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Soni,

Betreffen deine Aussagen denn alle B12-Formen?
Denn mit Hydroxy-Cobalamin hatte ich im Februar/März keine solchen Probleme.

Hm, Biotin hab ich schon 2,5mg alle 2 Tage genommen. Zinkmangel könnte sein, hab rund um meine letzte Ausleitung nicht soviel genommen und Zink geht durch Ausleitung ja auch immer wieder raus.

Jedenfalls danke für die Info.
Soni36 schrieb:
@Janni - So wie ich es sehe, hast du ja Antikörper.
Hat er? Wenn das die Werte aus dem anderen Forum sind, steht da als Wert immer "<xy". DAs kann ja auch bedeuten, dass sie es nicht genauer messen können.

Leider betrifft mich Deine Aussage (auch kleine Antikörperwerte bedeuten autoimmun) selber - ich hab grad mal meine Werte nachgeschaut:
TPO 20 IU/ml [<40]
TAK 4 U/ml [<40]
Bei TG AK steht auch nur <100U/ml [<100]
Mist, kann das denn nicht mal abreissen, dass man sich ständig um neue Felder kümmern muss, parallel zu den bisherigen... Mir ist schon das zu kompliziert, was ich bisher so angesammelt habe...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Soni36 testest du kinesiologisch zu Hause? Wie geht das und was braucht man dazu? Würde auch gerne bei den NEMs testen wegen unverträglichkeiten usw... Danke und Grüße
 
Hallo Janni, ich vermute mal, dass die B12 Tropfen nicht so gut resorbiert werden wie die Lutschtabletten, weil man einfach immer irgendwie einen Teil mit dem Speichel hier eher herunterschluckt eher es aufgenommen wurde....

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo Janni,

schade, dass du deinen Beitrag gelöscht hast.
Frust hat jeder und du hast nichts Schlimmes geschrieben, mMn.

Ich lasse übrigens auch nur noch wenige Leute in mein Haus, weil keiner an meiner NEM Sammlung vorbeisehen kann:rolleyes:

Ich war gerade auf der Suche, was dein primäres Problem ist, ist es die angesprochene Nicht-Zunahme? (Kann mir leider nicht zu jedem die Probleme merken:eek:) )

Bei mir ist es jedenfalls das Gegenteil:schock: Ich denke gerade über Stuhltransplantation nach, um mir eine Darmkultur mit den für mich richtigen Bewohnern zu verschaffen:idee:

Die noch wenigen Studien haben aber auch gezeigt, dass die Darmbewohner eines dicken Spenders dem Empfänger ebenfalls eine deutliche Zunahme verschaffen. Ich sage jetzt nicht, du sollst dich mal da einlesen :zunge: , vllt behälst du es nur mal im Hinterkopf und besprichst es ggfs mit deinem Arzt. :wave:
 
schade, dass du deinen Beitrag gelöscht hast.
Frust hat jeder und du hast nichts Schlimmes geschrieben, mMn.
Ja, finde ich auch, schade, daß du deinen Beitrag gelöscht hast. DENN dein Frust ist der Frust Vieler.
Überall schreibt jeder "lass doch noch dies testen, prüfe noch das und jenes"

Bin seit über 4 Jahren beim Hausarzt in Behandlung und wir wissen nach wie vor genau so viel wie am ersten Tag. Nämlich gar nichts.

Einen ganzen Schrank voll mit NEMs mit 34 Jahren das kann es einfach nicht sein. Und jede Woche kommt DAS neue NEM dazu das die Erlösung bringen soll.
Es ist, wie du schreibst, und es gäbe noch sehr viel mehr Punkte, die man aufzählen könnte. Die Situation im gegenwärtigen Gesundheitssystem ist definitiv schwierig, für Viele. Und ich weigere mich, das zu individualisieren - es ist nicht dein Versagen, mehrheitlich wohl auch nicht das Versagen des Arztes. Es ist das Versagen dieses Gesundheitssystems, das politisch gewollt ist, und das auf der ganzen Linie - außer in der Akutmedizin - versagt. Die Menschen leiden. Erheblich. Das kommt viel zu selten zur Sprache.

(p.s. Ich hoffe du läßt zu, daß ich aus deinem ursprünlichen Beitrag zitiert habe.)
 
Danke für die aufmunternden Worte. Hätte nicht gedacht das doch jemand den Beitrag gelesen hat :)

Also, habe heute die Ergebnisse vom Arzt bekommen. Vor 4 Jahren habe ich die exakten Symptome beschrieben. Vor 2 Wochen habe ich dem Arzt (Internist) vorgeschlagen die Pankreaselastase zu testen. Ergebnis ist eine schwere Pankresinsuffizienz mit einem Wert von 42 ug/g (Norm ab 200 aufwärts). Ich bin erst mal völlig im Schock und weiß noch nicht so recht wie ich mit der Situation umgehen soll. Er hat mir 25000 er Panzytrat verschrieben. Er hat mich zwar beruhigt das das alles nicht so schlimm sei. Aber im Netz liest man ganz andere Storys (Lebenserwartung von 5-10 Jahren, früher oder später Tumor usw.). Muss das erst mal einen Tag verdauen. Weiß noch nicht so recht was Sache ist.

Lipase Wert war in Ordnung. Allerdings nahm ich zu der Zeit schon Betain HCL und Pepsin. Ich weiß nicht ob das Pepsin einen Einfluss auf den Lipase Wert hat.
 
@ Janni

Der von Sonja erwähnte Kharrazian schreibt in seinem Buch auch,
dass es keine Schilddrüsenerkrankung ohne Darmbeiligung gibt.
Ich habe selbst auch einen Hashi im Anfangsstadium und ich hatte
längere Zeit Yersinien im Darm, die Kar. und auch andere in Zusammenhang
mit Autoimmunerkrankungen bringen. VG Zephir
 
@damdam Also ich habe mich heute bei der Arnika-Apotheke erkundigt – wg. dem Akne bzw. Pickeln nach Spritzen mit MethylB12.
1. Das kann passieren, wenn man einen sehr großen Mangel hat und auf einmal mit so einer hohen Dosierung der Körper überreagiert. Dann ist es nötig Biotin mind. 5 mg zu nehmen. Bei Hochdosierung von B12 kann ein starker Biotinmangel entstehen, der mit Akne in Verbindung gebracht wird (s. Kuklinski). Man soll das Biotin mindestens 5 mg täglich nehmen, solange man mit MethylB12 spritzt. Es sollte nach einigen Tagen verschwinden oder man setzt die Spritzen vorerst ab und man steigert sich langsam bei der Dosierung.
2. Es kann eine allergische Reaktion auf Cobalt im Methylcobalamin sein. Dazu konnte sie mir wenig sagen. Man sollte ähnlich vorgehen wie im 1. Fall.
3. Es kann eine allergische Reaktion auf die Trägerstoffe sein – ein Juckreiz könnte dann auf die Histaminausschüttung zurückzuführen sein.
Auf dieser Seite stehen ein paar Infos unter Kommentare, wobei lächerlich niedrige Dosierungen von dem ‚Experten‘ vorgeschlagen werden – v.a. bei neurologischen und chronischen Problemen:
Vitamin B12 Überdosierung | Dr. Schweikart


Zu Hydroxo:
Solche Hautreaktionen können grundsätzlich bei allen B12-Formen auftreten – auch bei Hydroxo, aber bei Hydroxo wesentlich seltener. Der Grund ist, dass bei Hydroxo wesentlich weniger ins Methylcobalamin und Adenosylcobalamin i.d.R. umwandelt – z.B. nur 20% oder 30% - ist je abhängig von der Störung. Sehr viele können Hydroxo gar nicht ins Methylcobalamin umwandeln – daher fallen die Reaktionen hier deutlich milder aus.


Zu dem Wert <xy bei Schilddrüsenwerten – das kenne ich nicht.
Hast du da mehr genauere Infos? Stehen sie auch bei deinen Ergebnissen – vllt. Kann dazu das Labor Genaueres sagen. Andererseits denke ich mir – wenn alles in Ordnung wäre, wären da keine Antikörper…
Das würde mich schon interessieren.

Lg
Sonja
 
Hi Soni36 testest du kinesiologisch zu Hause? Wie geht das und was braucht man dazu? Würde auch gerne bei den NEMs testen wegen unverträglichkeiten usw... Danke und Grüße

Hi fuxx87, ich teste mit einem ganz einfachen Kipptest.

Ich teste damit:
NEMs auf Verträglichkeit
NEMs auf die einzunehmende Menge
Lebensmittel auf Verträglichkeit
Abtötemittel auf die Menge
Probiotika auf Verträglichkeit + Menge


Es ist super. Ich erspare mir damit Zeit und viele Kosten beim Heilpraktiker.
Ich kann mich persönlich 100% drauf verlassen – ich hatte es schon so oft getestet – z.B. auch auf die Verträglichkeit von Lebensmitteln.Ich hatte ganz schlimmes Leaky gut, ich hab fast gar nichts vertragen – das zeigt mir zuverlässig an, was ich vertrage und was nicht. Es ist genial.


Ich teste folgendermaßen:
Ich stelle mich hin, ich nehme das Lebensmittel oder NEM in die Hand und sage zu mir 'kipp'. WEnn ich nach hinten kippe, vertrage ich es nicht, es ist sozusagen 'zu viel' für den Körper. Nach vorne kippen heißt ja - verträglich. Wenn ich stehen bleibe wie eine Kerze ist das was ich in der Hand halte für mich perfekt.


Bei Mengen - Abtötemittel oder Probiotika lass ich mich bei einer positiven Antwort lieber nach vorne kippen - dann weiß ich das Ausmaß der Verträglichkeit.
Wenn ich ganz ganz nach vorne kippe - ist die Menge unbedenklich für mich.
Je mehr mich es zur Mitte 'hochschwingt', desto 'gefährlicher' wird mir die Menge - sprich ich werde toxischer dadurch. Die Verträglichkeit nimmt ab.


Ich stelle deshalb eine Grenze für mich fest - eine Grenze bei der mich es nach hinten kippt und nehme ich z.B. 3-4 Tropfen Abtötemittel weniger oder 2-3 Esslöffel Probiotika (kefir) als Reserve weniger – also eine Menge, bei der ich ganz ganz nach vorne kippe.
Die Grenzen stelle ich auch fest, wenn ich die Mengen gerade noch so vertrage, aber eigentlich nicht mehr wirklich - Ich stehe und sage zu mir ‚kipp‘, dann rastet beim Kippen nach vorne die Grenze schon ziemlich oben ein so dass ich nicht allzu stark nach vorne kippe. Es ist wichtig, dass man dieses 'Einrasten' zulässt.
Man kann damit rumspielen. Ich kann mich ziemlich gut drauf verlassen. Auch bei Mengen von Probiotika. Bei Rückfällen zeigte es mir immer viel weniger an Menge von Probiotika – so erkenne ich meine Rückfälle. Wenn es wieder aufwärts bei mir geht, vertrage ich wiederum wesentlich mehr an Probiotika.
Ja, wenn ich die Mengen überschreite, leide ich – egal bei was – LM, Probiotika, Abtötemittel usw.
Also es funktioniert.


In dem Buch ‚Ja / nein‘ vom Arzt Uwe Albrecht werden noch viele andere Methoden beschrieben, die alle ähnlich funktionieren. Mal wird es mit Daumen gemacht, mal mit Muskeltest, mal mit Pendel. Alles ist gleich. Es hängt mit unserem energetischen/informativen Netz (‚field‘) zusammen, dass uns umgibt und in der alle Informationen gespeichert sind. Das Field ist ein heißes Thema derzeit in den USA – es gibt Videos dazu auf youtube.
https://www.amazon.de/Ja-nein-Armlä...e=UTF8&qid=1433786091&sr=8-2&keywords=ja+nein


Man kann Fragen stellen, das hab ich noch nicht gemacht bzw. hab meine Antworten noch nicht verifiziert. Aber von Klinghardt gibt es wohl dazu auch ein Buch ‚Kinesioogie‘ + auch von anderen Autoren.
Lehrbuch der Psycho-Kinesiologie: Amazon.de: Dietrich Klinghardt: Bücher



Ein Feedback würde mich interessieren, wie du oder andere damit klar kommen.

Schöne Grüße
Sonja

PS: Ich bin übrigens ziemlich spontan auf diesen Test gekommen. Bei meinen regelmäßigen EAV-Untersuchungen hatte ich die Mengen der NEMs nach gewisser Zeit schon innerlich intuitiv geahnt. Das hat sich bei den Untersuchungen auch immer wieder bestätigt. So hab ich mich mit der Zeit immer mehr auf mein Gefühl verlassen, anfangs hab ich meinem Gefühl gar nicht vertraut. Du merkst schon manchmal auch, von welchem Essen dir z.B. schlecht wird. Der Magen zieht sich schon beim Ansehen des Speise schon zusammen. Das ist das gleiche. Dann hab ich zu Hause zufällig irgendwelche Lebensmittel in der Hand gehalten und solche unterschiedliche intuitive Reaktionen festgestellt und gekippt. Erst ein halbes Jahr hab ich das Buch vom Dr. Uwe Albrecht entdeckt, weil ich mehr dazu wissen wollte. Siehe mal da, da war der Kipptest beschrieben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Soni,

das ist ja total lieb von Dir, dass Du für mich bei der Apotheke nachgefragt hast. :kiss::dergroesste:
Ich kam letzte Woche auch noch auf die Idee, dort anzufragen und hab denen eine Mail geschickt. Die Antwort war aber nicht so umfangreich wie bei Dir. Das mit dem Biotin sagten sie mir auch (2,5-5mg).
Fall 3 kann bei mir nicht sein, denn die Ampullen enthielten nur MB12, Kochsalz und Wasser. Bei Fall 2 soll es dann durch Biotin auch besser werden? Dann ist es wohl schwer, Fall 1 und 2 zu unterscheiden. Was die Einschätzung erschwert, wie weiter vorzugehen ist: In Fall 1 müsste man es prinzipiell weiternehmen können, nur eben in einer geringeren Dosierung. In Fall 2 ist die Frage, ob man es überhaupt weiter nehmen darf, würde ich denken.

Die Webseite von dem Dr. Schweikart hab ich auch gefunden. Da stehen schon ein paar interessante Sachen, aber das mit der Dosierung sehe ich genauso wie Du.
Mit der Akne steht da:
Die Akne ist kein Zeichen einer Überdosierung. Bei den meisten Fällen ist eine Allergie gegen Cobalt die Ursache der Reaktion
Dann wären Fall 1 und 2 identisch. Also was anderes als was die Arnika-Apo sagt.

Wenn ich jetzt mal annehme, dass es keine Allergie ist, führen Deine Aussagen zu Hydroxo (waren auch von der Arnika-Apo?) bei mir zu folgenden Schlußfolgerungen:
a) es legt nahe, eine hohe B12-Dosierung zukünftig allenfalls über das Hydroxo zu machen (was auch im Sinne der Nitrostress-Behandlung ist)
b) eine ausreichende Umwandlung bei mir in Methyl ist im Umkehrschluss unwahrscheinlich (eben wegen der geringeren Reaktion bei mir auf Hydroxo) -> also doch ein Methylierungsproblem bei mir?
c) daher müsste ich Methyl zunächst gering dosiert zusätzlich zu mir nehmen

Ich war inzwischen bei einem Hautarzt, der auch vermutet, dass es vom B12 kommt und der es mit Allergietest austesten will: Xylit, Methyl-B12, Hydroxo-B12. Er meinte, es könne die Gefahr bestehen, dass ich durch den Test auch gegen Hydroxo sensibilisiert werde.

Zu dem Wert <xy bei Schilddrüsenwerten – das kenne ich nicht.
Hast du da mehr genauere Infos?
Nicht, dass wir aneinander vorbeireden. Das "xy" ist von mir, soll für eine Zahl stehen. Bei mir war es z.B. bei der Ausleitung so, dass das eine Labor, dass die Quecksilberwerte misst, nur Werte über 50 µg mit einem genauen Zahlenwert angegeben hat, sonst haben sie einfach nur "<50µg" hingeschrieben. Mein Arzt meinte, dieser Grenzwert von 50µg kommt aus der Arbeitsmedizin, weil es dort heißt, alles <50µg wäre unbedenklich. Ich glaube, er sagte auch, sie können es bei dem Labor nicht genauer messen. Ein anderes Labor kann es aber.

Oder meinst Du, Du kennst das speziell bei Schilddrüsenwerten nicht? Warum das so gemacht wird, weiß ich auch nicht. Ich schätze es ist ähnlich wie mit dem Quecksilber: Dass man im allgemeinen davon ausgeht, dass es reicht, dass der Wert darunter liegt. Oder dass man es nicht genauer messen kann.

Ich behalte das mit Deiner Einschätzung von den Antikörperwerten mal im Hinterkopf, aber ich hab die letzten Tage mal wieder gemerkt, dass ich nicht zuviel auf einmal machen sollte. Zum einen, um noch was anderes im Leben zu machen ausser sich nur mit Gesundheit zu beschäftigen, zum anderen, damit sich die verschiedenen Ansätze nicht zu sehr beeinflussen. So tendiere ich immer mehr dazu, erstmal nur Kuklinskis Ansatz weiterzuverfolgen, auch weil ich grad einige Probleme mit der HWS habe. Und z.B. Ausleitung erstmal außen vor zu lassen, da es ja den Mineralstoffhaushalt durcheinanderbringt und dann weiß man für die andere Behandlung gar nicht, worauf man diesbezüglich aufbaut. Und dauernd testen geht ja auch nicht.

Viele Grüße
 
Soni danke für die Antwort, interessantes Thema und mal schauen was das bei mir wird^^ Machst du das mit ausgestreckten armen oder stehst du ganz normal da?
 
Oben