Melatonin | Erfahrungen und Quellen

Hallo Sir Eugene! ;-)
Du weißt ja was man sagt: if you can't rest in peace, rest at somenone's disposal! :)

Danke für das Posting. Ich habe die Dame vor vier Tagen auf italienisch auf ihrer Seite angeschrieben...ich habe bisher keine Antwort bekommen.
Wie machst Du es? Bestellst Du dort (ohne Google Translate wird das wohl nicht gehen, ist echt alles auf italienisch...)?

LG!
Chris.
 
Gut, dass es den Laden noch gibt!
Für das italienische wird sich dann ne Lösung finden, wenn ich neu bestellen muss...

Ich kenne auch jemanden (kleinen), der mit Ebay-Willkür ziemliche Probleme hat. Daher unterstütze ich die großen Konzerne so wenig wie möglich...

Danke Eugen fürs Informieren!

Viele Grüße
 
Ich werde demnächst dort auch wieder bestellen. Ich hatte es beim ersten Mal schon überlegt, da ich auch immer lieber direkt bei den Leuten bestelle, wenn sie noch einen anderen Shop als bei ebay oder amazon haben. Aber das Italienisch hat mich dann doch daran gehindert und ebay war für's erste einfacher :) Aber wenn ebay geklappt hat, dann bestelle ich meist das nächste Mal sowieso direkt.

Hoffen wir mal, dass sie durchhält!

Vielleicht kann sie ja auch mal den Shop in Englisch anbieten.
 
Hitti, hast Du inzwischen dort bestellt? Ich habe leider immer noch keine Antwort auf meine Anfragen beim italienischen Shop erhalten.
Aber der Shop scheint noch zu existieren...

LG,
Chris.
 
Ne, leider nicht, weil ich erst noch andere aktuell notwendigere Sachen bestellen musste :-(
Melatonin wäre nur Vorrat für den Fall, dass die guten Quellen doch mal gänzlich versiegen sollten.
 
Hallo zusammen,
habe endlich Antwort aus Italien. Wenn ich das richtig verstehe, liefern die nur an Ärzte, Firmen und Privatleute mit Rezept...öh...?
Steigt ihr da durch? Vom ebay-Shop aus hat man ja auch ohne Rezept bestellen können...

LG,
Chris.


Good evening dear...,
if you mean automatic paypal checkout unfortunatelly we don't have it please if you should be interested you can pay via bank transfer to us . We have from a lot of time technical issue with paypal this caused a terrible situations for my Company.
Please first of all I would ask to you if you are a German Physician/ Doctor or a Company or a private authorized by a physician /doctor because a lot of privates person reported to us false informations via email and many many time via phone about physician status or that they buy after a physician request. In any case I would inform you that in Italy melatonin is used to produce food supplements, but equally after a lot of fraud emails we would implement this measures also over the law rules parameter.
Please could you please also provide to me your phone number.
Thank you.
I'm waiting for your kind replay,
Rosanna
 
Hallo liebe Leute, ich habe es vor 3-4 Jahren mit Melatonin probiert, aber keine durchschlagenden Erfolge gehabt. Nur einen Hangover, egal bei welcher Menge und keine Besserung der Symptome, selbst nach 60T regelmäßiger Einnahme.

Da haben mir andere Dinge wesentlich mehr gebracht für einen guten und erholsamen Schlaf sowie für die Entgiftung.

Man muss auch Bedenken, dass es sich hier um ein Hormon handelt und alle Hormone unterliegen Regelkreisen im Körper, da der Körper diese ja selbst herstellt, sonst wären es Vitamine. Und wenn man von außen Hormone zuführt, bringt das die Hormonregelkreise durcheinander, was Nebenwirkungen zur Folge haben kann und der Körper im schlimmsten Fall seine eigene Synthese, die vllcht eh schon kompromittiert ist, einstellt. Denn der Körper arbeitet hocheffizient und misst ständig die Konzentration der verschiedenen Hormone und passt die Synthese entsprechend an, da ein zu viel schlecht sein kann & die Herstellung auch viel Energie kostet, die er sich spart, wenn eh genug da ist. Bestes Beispiel ist Testosteron: wenn Männer, z.B. Bodybuilder das zuführen sind nicht nur typische Nebenwirkungen vorprogrammiert, sondern auch die eigene Herstellung wird im schlimmsten Fall eingestellt. Testosteron wird in den Hoden hergestellt. Das Organ verkümmert über kurz oder lang, weil es nicht mehr gebraucht wird. Die Folge ist die bekannte Nebenwirkung: die Hoden schrumpfen.

Was mit der Epiphyse (Zirbeldrüse) passiert, wenn man Melatonin zu lange und in zu hohnen Mengen zuführt, kann man ja analog daraus schließen.

Man muss auch Bedenken, dass ein schlechter Schlaf, heufiges Aufwachen nicht zwangsläufig immer einen Melatoninmangel als Ursache hat und da eine unkontrollierte Supplementation nicht förderlich ist. Es gibt unzählige Ursachen für einen schlechten Schlaf, wo ein normaler Melatoninspiegel vorliegt.

Defiinitv bringt es einigen Menschen etwas, Melatonin für eine begrenzte Zeit von außen zuzuführen. Nur sollte man prüfen, ob man zu diesen gehört und nicht blind Melatonin einwerfen.

Ich möchte gerne meinen Ansatz mit euch als Alternative teilen. Ich halte es für besser, wenn man dem Körper die Bedingungen für seine eigene Melatoninsynthese aus Serotonin schafft. So kann er selbst regulieren, wie viel und ob er überhaupt mehr herstellen will.

D.h. Schlafen und Aufstehen immer zur selben Uhrzeit, das Schlafzimmer sollte stockdunkel sein, E-Smog vermeiden/reduzieren, vermeiden von Koffein anch 15Uhr und die Bausteine sollten dem Körper bereitgestellt werden, wie u.a. Tryptophan aus proteinreichem Getreide, wie Amaranth, Hirse, Hafer, Vitamin B6 usw.

Neben diesen war der Schlüssel für mich Propolis DMSO. Darauf bin ich durch Dr. Klinghardt aufmerksam geworden. Es erhöht den Melatoninspiegel indirekt und direkt auf natürliche Weise, indem es die Synthese wieder ankurbelt, wenn sie denn überhaupt beeinträchtigt ist.

Dr. Klinghardt sagt dazu: „Propolis hat sehr viele Eigenschaften von Melatonin. Die Propolis Plättchen die man vom Imker kaufen kann lassen sich sehr gut in DMSO auflösen und werden so wasserlöslich. Und auf diese Weise ist es möglich, dass das Propolis die Bluthirnschranke überqueren kann und im Gehirn die Melatoninrezeptoren stimulieren kann. Das Resultat von dem ist die zur Zeit wirksahmste Hg-Entgiftung vom Gehirn. Leider noch nicht sehr bekannt hier in Europa.
Melatonin, ein Peptidhormon, ist für den Wach-Schlaf-Steuerung zuständig, steuert den Alterungsprozess, schützt wesentlich vor Krebs, fördert die Energie und die Herztätigkeit, steigert die Immunaktivität, ist ein potentes Antioxidans, schützt das Gehirn vor Schäden durch Schwermetalle. Melatonin ist die wichtigste Entgiftungssubstanz für Gehirn und Nerven." Caffeic Acid Phenetyl Ester (Propolis) zeige ähnliche Effekte wie Melatonin und überwinde die Blut-Hirn-Schranke mühelos. "Melatonin ist der wesentlichste Gegenspieler zu Umweltgiften, Schwermetallen und Biotoxinen von Bakterien, Viren und Pilzen. Und der Handyfunk und die anderen elektromagnetischen Felder zu Hause verhindern, dass wir das Melatonin ausreichend bilden können."

Hier könnt ihr mehr zu meiner Erfolgsgeschichte nachlesen:
https://www.symptome.ch/threads/que...liosebehandlung-mit-propolis-dimisulf.134992/

Grüße,
Raja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Chris,

ich würde das auch so verstehen. Vielleicht kannst Du Deinen Arzt nach einem Rezept fragen? Diese blöden Reglementierungen...


Hallo Raja,

Vitamin D ist übrigens auch ein Hormon. Hormone können einfach zu wenig produziert werden, wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen, z.B. zu wenig Licht (wie z.B. in unseren Breiten) bei Vitamin D, zuviel Computer/Fernsehen mit Blaulicht, was das Melatonin zerstört oder die Produktion verringert.

Oder man hat Krankheiten, die einen erhöhten Bedarf haben. Mein Immunologe erzählte mir, dass er einer MS-Patientin soviel Vitamin D gibt, dass sie einen Spiegel von 150 ng/ml hat (ich glaube, das ist ohne NEM gar nicht zu schaffen). So drastisch muss es natürlich nicht sein, bei weniger schlimmen Krankheiten kann man aber auch einen (nicht ganz so stark) erhöhten Bedarf haben. Das Beispiel mit den Bodybuildern ist für mich eine andere Liga, weil es da nicht um die Verbesserung der Gesundheit geht, sondern um die Manipulation des Körpers für fragliche Ziele.

Aber ich sehe es auch so, dass man vorrangig gucken sollte, was man im Sinne eines gesunden Lebenswandels dazu beitragen kann. Ob das ausreichend ist, um Belastungen aus der Umwelt zu kompensieren...?

In seinem neuen Buch schreibt Klinghardt übrigens auch von Substitution von Melatonin. Auf direktem Wege, normal und liposomal.

Viele Grüße
 
Hallo damdam,

"Hormone können einfach zu wenig produziert werden, wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen, z.B. zu wenig Licht (wie z.B. in unseren Breiten) bei Vitamin D"

... Oder: was viel häufiger vorkommt, dass die Syntheseorgane des Hormons gestört sind, wie es durch Noxen und Infektionen immer häuferiger vorkommt.
Nicht ganz richtig, Vitamin D3 ist ein Prohormon und heißt eigentlich Cholecalciferol. Man nahm früher an, dass es über die Nahrung zugeführt werden müsste, daher die frühere Bezeichnung als Vitamin, stimmt aber nicht.

Man kann selbst bei besonders cholecalfierolhaltiger Ernährung nicht mehr als 10% seines Bedarfs über seine Ernährung decken. Der Rest obliegt der körpereigenen Produktion, was das Endprodukt per definitionem zu einem Hormon macht. Das Hormon heißt Calcitriol und wird in einem der letzten Schritte aus dem PROhormon Cholecalciferol (D3) gebildet, dem gehen jedoch einige Schritte voraus. Grob sind es 4 große Schritte mit einigen Nebenschritten. Der erste in der Leber, der zweite in der Haut, der 3. wieder in der Leber und der 4. in der Niere.
Calcitriol heißt das Hormon, weil es 3x hydroxyliert wird, sprich 3 Alkoholgruppen werden daran angelagert, jeweils einmal in der Haut mittels u.a. UVB-Strahlung, in der Leber im 3. Schritt und in der Niere im 4. Schritt.

Wenn eines der Organe beeinträchtigt oder zerstört ist, dann nützt selbst regelmäßiges Sonnenbaden nicht und wie ich in einem anderen Beitrag zu dem Prohormon Vitamin D3 geschrieben habe, benötigt man auch Omega 3 FS, um effizient D3 bilden zu können. Selbst wenn Niere, Leber und Haut in Ordnung sind, klappt es bei Omega 3 Mangel nicht ausreichend gut und was viele auch nicht wissen oder vernachlässigen ist, dass auch im Hochsommer es nicht einfach reicht Beine, Arme etc. freizumachen für 20min, sondern man muss sich dazu auch an der frischen Luft bewegen, um auf die möglichen 20000IE Eigenproduktion zu kommen, sonst läuft es viel ineffizienter ab.

"dass er einer MS-Patientin soviel Vitamin D gibt, dass sie einen Spiegel von 150 ng/ml hat (ich glaube, das ist ohne NEM gar nicht zu schaffen)."
Doch das ist zu schaffen, wie die Literatur zu Calcitriol und Cholicalciferol es zeigt. Dachdecker und Menschen, die in der Nähe des Äquators leben haben teils derart hohe Werte.
Von einer MS-Patientin und ihrem Bedarf (der berechtigt hoch sein darf) auf den eines anderen Kranken oder die hohe Supplementation von Melatonin zu schließen oder eine Analogie dahingehend anzudeuten, die schlüssig sein soll, halte ich für falsch. Aber das kann jeder anders sehen.

"In seinem neuen Buch schreibt Klinghardt übrigens auch von Substitution von Melatonin. Auf direktem Wege, normal und liposomal.
" Klinghardt bildet sich ständig weiter und lernt immer weiter.
Viele Dinge, die er vorher propagiert hat, hat er mittlerweile verworfen und warnt davor. Bsp Fischölsupplementation. Dasselbe gilt für Melatoninsupplementation, so wie er sie im Buch wiedergibt. In einem neueren Vortrag hat er das größtenteils revidiert, sodass es sich mit den neuesten Erkenntnisen deckt, auf die ich mich auch beziehe.

Außerdem: Nicht alles von ihm, woran er seit Jahren festhält, ist auch richtig. Kompetentere Experten auf dem Gebiet der Toxikologie wie z.B. Dr. Mutter, Prof. Omura oder Dr. Boyd Haley halten von
einigem, was Kinghardt propagiert zu Recht nichts.

Melatonin kann durch Blaulicht soweit ich weiß auch nicht zerstört werden, es wird einfach nicht gebildet oder zu wenig davon. Denn Melatonin wird aus Serotonin gebildet, welches aus 5-Hydroxytryptophan gebildet wird, welches wiederum durch Hydroxylierung aus Tryptophan gebildet wird. Bei abnehmendem Lichteinfall wird das Fließgleichgewicht zugunsten von Melatonin verschoben, bis irgendwann nahezu das gesamte Serotonin in Melatonin umgewandelt wurde. Genialer Mechanismus! Tagsüber, v.a. in den frühen Morgenstunden ist der Blaulichtanteil besonders hoch im Tageslicht, das widerum sorgt für die Serotoninproduktion, es signalisiert dem Körper, dass es Tag ist und auf Aktivität eingestellt wird. Kunstlicht, wie es Sparlampen, Smartphones, Laptops etc. ausstrahlen, enthält einen großen Blaulichtanteil. Dieses Phänomen nennt man Lichtverschmutzung und diese Geräte "Hormonelle Disruptoren".

"
Das Beispiel mit den Bodybuildern ist für mich eine andere Liga, weil es da nicht um die Verbesserung der Gesundheit geht, sondern um die Manipulation des Körpers für fragliche Ziele.
".

Das war nur als anschauliches Beispiel gedacht, weil es jeder kennt und jeder weiß, was mit den Hoden passiert bei längerer Testosteroneinnahme.
Aber auch therapeutisch verabreichtes Testosteron hat auch bei Kranken dieselben NW, kleine Hoden sind da die kleinsten Sorgen ;), wenn auch die bekanntesten: Tumoren usw. sind nicht selten. Die Indikationen, wo es leichtsinnig verabreicht wird sind sehr häufig.

Dasselbe gilt für Östrogen in Form der Pille. Da sieht man auch sehr schön, wenn man außerhalb der Regelkreise diese Hormone zuführt was passiert: Brustkrebs, Uteruskarzinome usw.

"Aber ich sehe es auch so, dass man vorrangig gucken sollte, was man im Sinne eines gesunden Lebenswandels dazu beitragen kann. Ob das ausreichend ist, um Belastungen aus der Umwelt zu kompensieren...?"


Dito, und alles versuchen, den Körper vorrangig wieder selbst in die Lage zu versetzen, die Hormone eigenständig herzustellen, indem man die Ursache (!!) z.B. Schwermetalle, E-Smog beseitigt oder gesündere Alternativen wählen, wie z.B. Propolis oder die Rahmenbedingungen schaffen und über die Nahrung und Supplements die Bausteien liefern #B6 #Tryptophan.

Letztlich muss es jeder selbst entscheiden, welchen Weg er wählt. Für viele auch wieder etwas wie eine Glaubensfrage und weniger was der Stand der Wissenschaft ist.

Ich hoffe, ich konnte manchem mit den Infos hier zumindest etwas helfen, wie auch mir damit geholfen wurde, als andere es mit mir teilten.

VG,
Raja
 
Da weiß man langsam wirklich nicht mehr, was richtig und was falsch ist! :-(
Jeder sagt was anderes.
Lt. meinem früheren Arzt (Toxikologe/Immunologe) und meinem jetztigen (Umweltmediziner)
soll ich wegen meiner Schlafstörungen hohe Dosen an Melatonin nehmen. Lt. diesen sei das
völlig unbedenklich. Melatonin wäre das stärkste Antioxidans und bei Entgiftungsstörung, Toxinbelatung nur von Vorteil. Das ist deren Zitat.
Wenn man durch das Propolis entgiftet und wie ich eine Entgiftungstörung hat, ist das dann nicht
eher von Nachteil...?

LG,
Chris.
 
Hallo,
ich habe meinen HP mal gefragt ob er sich mit dem COMP auskennt.
Ich war sehr erstaunt das er mir gesagt hat das er das selber hat.
Er hat mir einen Test genannt den auch Dr. Kinghardt den Leuten emphielt
und das man dann ganz genau schauen muss welche Mittel zur Entgiftung hier notwendig sind. Den Test gibt es unter www.23and me.com.
Kennt den jemand?
Leider ist das alles auf englisch und ich bin da leider eine Niete.
Aber ich würde nicht einfach nur Melatonin nehmen , vieleicht verträgst du das garnicht.
Wurde es denn bei dir ausgetestet?
LG Petra
 
Hallo Chris, verstehe mich nicht falsch: für einige Zeit kannst du es ruhig nehmen, auch hochdosiert, aber das ist doch keine Dauerlösung.

Es ist ein sehr starkes Antioxidanz, aber eben auch ein Hormon.
Besser ist es doch eine dauerhafte Lösung anzustreben. Man kann ja nicht sein Leben lang Hormone in sich reinkippen.

Versuche die Ursache deines Leidens zu finden und nicht monokausal zu handeln. Ich würde verschiedene Dinge nutzen, um den Körper wieder aufzubauen.

Ich finde den Ansatz von Petra auch ziemlich gut. Einfach mal testen, was gut für dich ist.

Ich denke nicht, dass Propolis in DMSO von Nachteil ist, da es ja die körpereigene Synthese von Melatonin wieder ankurbelt, neben den anderen Eigenschaften von Propolis. Aber vielleicht kannst du ja das in DMSO gelöste Propolis vorher einmal austesten lassen und dann siehst du, ob es für dich passt.

LG,
Raja
 
@Europameister16:
Er hat mir einen Test genannt den auch Dr. Kinghardt den Leuten emphielt
und das man dann ganz genau schauen muss welche Mittel zur Entgiftung hier notwendig sind. Den Test gibt es unter www.23and me.com.

Den genetischen Test auf COMT hab ich ja.


@raja0178:
Es ist ein sehr starkes Antioxidanz, aber eben auch ein Hormon.
Besser ist es doch eine dauerhafte Lösung anzustreben. Man kann ja nicht sein Leben lang Hormone in sich reinkippen.

Versuche die Ursache deines Leidens zu finden und nicht monokausal zu handeln. Ich würde verschiedene Dinge nutzen, um den Körper wieder aufzubauen.

Ich weiß die Ursache ja (massive Sympathikusaktivierung durch Hirnstammreizung/-schädigung, HWS/Kopfgelenke). Nur haben dutzende von Therapieversuchung bisher nur Verschlechterung, im besten Fall null Ergebnisse gebracht.
Das Melatonin als Antioxidans bekomme ich jetzt auch wegen den Sekundärschäden bzw. -reaktionen. Und da mir zwei Fachärzte immer wieder bestätigt haben, es sei unbedenklich es über einen langen Zeitraum in hohen Dosen zu nehmen.
Aber ehrlich gesagt, wurde das auch vom Chlorella gesagt, und da lese ich inzwischen auch gegenteiliges... bin ratlos...

Ich finde den Ansatz von Petra auch ziemlich gut. Einfach mal testen, was gut für dich ist.
ber vielleicht kannst du ja das in DMSO gelöste Propolis vorher einmal austesten lassen und dann siehst du, ob es für dich passt.

Wo lässt ihr das denn testen? Das macht mein Arzt nicht.

LG
Chris.
 
HalloChris,

Ärzte testen soetwas meistens nie.
Bei mir teste das der Heilpraktiker nach Dr. Klinghardt.
Habe ich dir ja schon mal geschrieben.
Gibt auch noch andere Testmöglichkeiten über Bioresonatz.

Mein HP hat mir jetzt geschrieben über einige Ansätze:hier ein Auszug

Grundsätzlich gibt es bei den überempfindliche Menschen die auf jede Behandlung mit starken Reaktion reagieren zwei Optionen.


Nach dr datis kharrazian einen sehr guten amerikanischen Arzt geht man in solch einem Fall mit der kleinsten tolerierbaren Dosis vor. Das bedeutet du nimmst genau die Mittel die du brauchst aber eben in winzigsten Dosierungen sodass keine Reaktionen oder Nebenwirkungen erscheinen.




Die zweite Option ist nach dr dietrich Klinghardt. Da gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten. Die eine Möglichkeit ist das man einen Signalverstärker, das sind diese Glasplatten die ich hier in der Praxis habe, so einen Signalverstärker stellt man neben das Bett und platziert auf diesen Signalverstärker die Medikamente die man braucht. Diese Vorgehensweise hat sich sehr gut bewährt vor allen Dingen bei autistischen Kindern die auch keinerlei Medikamente tolerieren. Die Information der Medikamente wird dann über diesen Signalverstärker ins körpereigenen Biophotonen fehlt gespeist und der Körper kann nach und nach in die Regulation zurück finden. Bedingung dafür du brauchst einen Signalverstärker.


Die zweite Option nach Dr klinghardt geht über einen Laser. Auch hier braucht man einen Signalverstärker sowie die Medikamenten Proben und dann aber ein befeldungsgerät mit dem man dreimal am Tag oder auch nur einmal oder zweimal am Tag den Körper mit den Medikamenten befeldet, für ein bis zwei Minuten. Das ist eine ähnliche Variante wie die erste Variante nach Dr klinghardt aber wesentlich stärker da man aktiv Licht moduliert und in den eigenen Lichtkörper ein schwingt das nennt man photopherese.


Diese Optionen die ich Dir jetzt genannt habe sind in meinen Augen momentan die einzigen Möglichkeiten die wir mit dir haben.


Das Problem bei diesen Optionen ist jedoch dass du ein Bindemittel brauchst dass du verträgst.


Daher meine Bitte bitte versuche noch mal mikrosilika in kleinen Dosierungen einzunehmen einmal am Tag und schau ob du es tolerieren kannst.



Wenn das funktioniert dann können wir weiter planen wenn nicht brauchen wir erstmal ein anderes Bindemittel dass Du tatsächlich im Körper behältst und es keine starken Symptome macht.


Denn sobald wir anfangen mit anderen Mitteln auch im Licht fällt zu arbeiten kann es passieren dass der Körper seine Gifte los löst.

Wie du siehst gibt es sicher immer noch HP die sich gedamnken machen oder etwas können.
Wichtiig ist erstmal zu testen wie du wieder in die Regulation kommen kannst.


Eine Frage noch , hast du genau diesen Test gemacht?
LG Petra
 
raja0178 schrieb:
Nicht alles von ihm, woran er seit Jahren festhält, ist auch richtig.
Kompetentere Experten auf dem Gebiet der Toxikologie wie z.B. Dr. Mutter, Prof. Omura oder Dr. Boyd Haley halten von einigem, was Kinghardt propagiert zu Recht nichts.
Hast Du da irgendwelche Quellen?

Ja, das ist das Dilemma, dass man ganz allgemein im alternativmedizinischem Bereich, nicht nur bzgl. Klinghardt, gegensätzliche Meinungen hört und weiß nicht, wem man glauben soll. Oftmals sind es ja auch nur Erfahrungswerte und es gibt keine Studien dazu, oder es gibt Studien, aber dann müsste man viel lesen (wie wurden die Untersuchungen gestaltet, welche Personengruppen wurden einbezogen,...) und dann hat man nur die Infos von EINER Sache. Manchmal denke ich, einfach loslegen, selbst wenn es nicht optimal ist, kann man damit weiterkommen (wieder beim Beispiel Klinghardt: immerhin hat es ja auch mit seinen inzwischen wieder verworfenene Ansätzen vielen Menschen helfen können).

Europameister16 schrieb:
Den Test gibt es unter www.23and me.com.
Kennt den jemand?
Es gibt einen ganzen Thread zu dem Thema, unter Genetik glaub ich (oder im CFS-Unterforum im Methylierungsthread gibts auch Infos zu dem Test)
Ich selbst hab ihn nicht gemacht, würde es wohl machen, wenn die Firma nicht der Frau vom google-Chef gehören würde...
Das schwierige dann ist die Interpretation der Ergebnisse... (s. Thread)

Viele Grüße
 
Hallo Petra, ich glaube du meinst Propolis in DMSO gelöst?
Nein, dafür braucht man soweit ich weiß kein Bindemittel, wie Chlorella pyr., Aktivkohle oder Chelatbildner wie DMSA oder DMPS. Aber ich würde die aufgelisteten Substanzen eh in umgekehrter Reihenfolge nehmen.

Erst mit DMPS, DMSA anfangen.

@Christopher, das tut mir leid zu hören. Das ist wirklich nicht einfach. Hast du Atlantotec ® schon ausprobiert? hat mir eine Menge gebracht. Wie wurde die Verletzung der Atlantookzipitalgelenke verursacht? Unfalltrauma?

Wie wurde die übermässige Sympathikusaktivierung diagnostiziert?
Aus welcher Stadt kommst du? kann dir evtl. Therapeuten empfehlen.

LG,
raja
 
@Petra. kurze Ergänzung, wenn du bei deiner letzten Testung laborbiochemisch niedrige Belastungen für z.B. Schwermetalle nur noch nachweisen konntest, dann würde ich mit Propolis Dimisulf einen Versuch starten.

Kannst du direkt beim Hersteller beziehen oder über Amazon. In meinem Erfolgsberichtthread gehe ich auf Einnahme usw. ein. Das muss dann hier nicht doppelt gepostet werden.

https://www.symptome.ch/threads/que...liosebehandlung-mit-propolis-dimisulf.134992/

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
danke für deine Benachrrichtigung.
Leider habe ich noch keine richtige Amalgamentgiftung gemacht .
Sollte man dann noch kein DMSO nehmen.

Ich habe nochmal eine andere Frage : du schreibst das du Trimagnesiumcitrat genommen hast.
Ist das mit Calcium oder ist das reines Magnesium?
Was ist denn der Unterschied zu den anderen Magnesium.
LG Petra
 
Oben