Melatonin | Erfahrungen und Quellen

Habt ihr Erfahrung mit hochdosiertem Melatonin über längere Zeit?
Stimmt es, dass die körpereigene Produktion nachlässt, wenn man es über längere Zeiträume in höheren Dosen nimmt?
Ich lese auch öfter, dass es die Entgiftung ankurbelt, gerade auch Schwermetalle mobilisiert. Ist das bei toxinbelasteden Patienten dann überhaupt unbedenklich zu nehmen (im Hinblick auf Rückvergiftungen und Verschiebungen von toxischen Lasten, wie z.B. SM ins Gehrin)? Wirkt ein liposomal hergestelltes Melatonin stärker auf Schlafwirkung oder ist das rein zur hirnentgiftung?

Ich habe eine massive Sympathikusaktivierung (durch instabile HWS), die mich nicht schlafen lässt. Ich versuche gerne alles, was mir die Chance auf halbwegs guten Schlaf gibt.

LG,
Chis.
 
Habt ihr Erfahrung mit hochdosiertem Melatonin über längere Zeit?

Nein, nicht wirklich, weil ich es irgendwie meist doch abends nicht nehme, weil ich keine Probleme mit dem Schlafen habe, eher, dass ich zu viel Ruhe brauche und mich nicht noch mehr runter bringen will (zurzeit! War auch schon mal anders).

Stimmt es, dass die körpereigene Produktion nachlässt, wenn man es über längere Zeiträume in höheren Dosen nimmt?
Das weiß ich nicht.

Ich lese auch öfter, dass es die Entgiftung ankurbelt, gerade auch Schwermetalle mobilisiert. Ist das bei toxinbelasteden Patienten dann überhaupt unbedenklich zu nehmen (im Hinblick auf Rückvergiftungen und Verschiebungen von toxischen Lasten, wie z.B. SM ins Gehrin)?

Ich soll das liposomale Melatonin ja gerade wegen der Entgiftung der Zirbeldrüse einnehmen. Ich habe allerdings auch schon über 10 Jahre anderweitige Entgiftung hinter mir.

Hast Du ein Bindemittel, was Du regelmäßig nimmst und verträgst? Das wäre auf jeden Fall sehr wichtig, falls Du Melatonin nehmen solltest (siehe auch Stichworte Klinghardt und Melatonin, siehe auch sein neues Buch zur Behandlung der Lyme-Borreliose).

Wirkt ein liposomal hergestelltes Melatonin stärker auf Schlafwirkung oder ist das rein zur hirnentgiftung?
Das weiß ich nicht, auf jeden Fall wirkt es zur Entgiftung, vermutlich aber auch auf die Schlafwirkung.

LG

hitti
 
Hallo Chris !

Ich denke schon das es so sein kann das die körpereigene produktion entsprechend reduziert wird wenn mann es zusätzlich nimmt das ist ja bei anderen hormonen wie z.b. Testosteron oder Cortisol genauso.

Wegen den Schlafstörungen stimmt vitamin d ?
Seid bei mir Vitamin D stimmt oder besser ist schlafe ich besser nur noch einmal aufwachen in der Nacht statt vorher 5 oder 6 mal besseres einschlafen und insgesamt erholsamer Schlaf. Selbst wie es in manchen nächten schon sehr warm war konnte ich besser schlafen oder hat mir weniger ausgemacht wie früher.

L.g. detlev
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Hitti!

Hast Du ein Bindemittel, was Du regelmäßig nimmst und verträgst? Das wäre auf jeden Fall sehr wichtig, falls Du Melatonin nehmen solltest (siehe auch Stichworte Klinghardt und Melatonin, siehe auch sein neues Buch zur Behandlung der Lyme-Borreliose).

Ich nehme nur Chlorella zum binden. Ist das ausreichend?
Leider äussert sich mein Doc nicht groß. Weder zur entgiftenden Wirkung (angeblich würde Melatonin keine Schwermetalle mobilisieren) noch zur körpereigenen Produktion. Ich soll nur immer mehr erhöhen... *schluck*
Dabei bin ich stark toxinbelastet (alleine durch di Borreliiose und meine schlechte Entgifungsfunktion).

LG
Chris.
 
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch das Melatonin Pulver von Raw Powders?
Ist es mit dem italienischen Melatonin bei ebay vergleichbar? Letzteres habe ich leider nicht mehr bekommen (hatte das monatelang genommen bis zuletzt 85mg) und habe auf die schnelle das Raw Powders Pulver bestellt, ohne mir drüber im klaren zu sein, ob ich da mit der selben Dosis weitermachen kann wie bei dem italienischen.

LG
Chris.
 
@Adlerxy:



Leider nicht besonders. Hänge bei ca. 25 fest. Darf man mehr nehmen als 3000 i.e. am Tag?

LG
Chris.

ja könnst du auch mehr nehmen denke ich schon.
Ich mache das durch Sonnenbaden und durch künstliches Licht wie Osram vitalux. Mann sollte nur bedenken das dann Magnesium auch mehr verbraucht wird.
 
Hi Chris,

5000 IU pro Tag kannst Du schon nehmen, das ist eine gängige Dosis, nehme ich auch. Wenn Du generell Probleme mit Verträglichkeit hast, würde ich vielleicht erstmal 2x3000 pro Tag versuchen, wie Du damit klarkommst, bevor du Dir eine 5000er-Packung holst. Gut ist dann noch Magnesium dazu zu nehmen und Vit. K2.

Viele Grüße
 
Hänge bei ca. 25 fest. Darf man mehr nehmen als 3000 i.e. am Tag?

Ja, auf jeden Fall, aber schau dazu doch bitte mal in den Threads zu Vitamin D.
Bei Vitamin D kommt es auch sehr darauf an, in welcher Form Du es nimmst bzw. wie es zusammen gesetzt ist.

Also hier nochmal offtopic dazu:

Dieses hier soll sehr gut verträglich und verfügbar sein und ist auch frei zu bekommen (im Gegensatz zu Dekristol 20.000 IE, was es nur auf (Privat)Rezept gibt:

https://www.amazon.de/Vitamin-Unabhängig-zertifiziertes-Bioverfügbarkeit-Hochdosierte/dp/B0179XD9VW

Ich habe zum Auffüllen gerade eine Kur hinter mir, das wird nach Körpergewicht und Zielwert berechnet, danach geht es runter auf die Erhaltungsdosierung, da bin ich jetzt bei 10.000 IE täglich (!).

Die Vitamin D3-Tabletten von Hervert sind nach unserer Erfahrung und Austestung nur als 1.000er IE-Variante gut, die neuen 2.000er haben eine andere Zusammensetzung. Besser sind aber meist ölige Zubereitungen (wie Tropfen, Kapseln). Aber auch hier gibt es individuelle Verträglichkeiten.
 
> Bei Vitamin D kommt es auch sehr darauf an, in welcher Form Du es nimmst bzw. wie es zusammen gesetzt ist.

Ich nehme das Vitamin D3 von Pure Encapsulations. das hat keine Zusatzstoffe...
 
>Ich glaube das war's mit denen in Ebay.

Oh no! Das ist ja toll...
Ich hab zwar jetzt das Pulver von Raw Powders bekommen, aber bisher noch nicht genommen. Das wird - wie ich erst danach gelesen habe - in Litauen produziert. Da bin ich jetzt doch etwas verunsichert, was da die Produktionsreinheit und Zusatzstoffe betrifft.
Was nehmt ihr als Alternative zum italienischen Melatonin?

LG,
Chris.
 
Na ja, vielleicht haben die sich in der Menge auch nicht so gut verkauft und sie haben es deswegen rausgenommen.
Hm, hatte mir neulich überlegt, nichts mehr zu bunkern, weil ich soooviel NEMs habe, die ich nicht (mehr) genommen habe. Aber reines Melatonin-Pulver ist ja glaub ich nicht so leicht zu kriegen...

Viele Grüße
 
Ja, könnte sein. Ich muss das jetzt wissen, wegen Melatonin bunkern. Jedenfalls habe ich die angeschrieben. Ich schreibe dann wenn ich eine Antwort habe.

Die von Raw Powders schreibe ich auch mal an. Vielleicht haben die ein Analysenzertifikat.

Viele Grüße zurück,

Eugen :)
 
Die von Raw Powders schreibe ich auch mal an. Vielleicht haben die ein Analysenzertifikat.

Hi Eugen, hast Du von denen schon gehört?
Ist dann wahrscheinlich auch nicht viel wert, wenn so ein Zertifikat vom Hersteller kommt. Da müsste man wohl ein unabhängiges haben. Ich weiß gar nicht mehr, ob das Analysezertifikat vom italienischen Pulver auch vom Hersteller war...
 
Direkt per Shop bestellen: Melatonina tit. 99%minimo GR 10

Ich habe das Gefühl, die machen bald den Laden ganz dicht. Weil 50 g gibt es mittlerweile auch nicht mehr...

Hat jemand schon mal direkt bei denen im Shop bestellt? Gibts die Seite auch auf englisch?. Komm mit dem italienisch nicht zurecht... kann man da mit Paypal bestellen? Angegeben ist es unten auf der Seite, aber bei den Angeboten bei eBay gabs da ja zum Schluss Probleme mit Paypal...

Chris.
 
Ja, könnte sein. Ich muss das jetzt wissen, wegen Melatonin bunkern. Jedenfalls habe ich die angeschrieben. Ich schreibe dann wenn ich eine Antwort habe.

Hallo Eugen,
hast Du von denen eine Antwort bekommen?
Auf meine Anfragen reagieren sie nicht.
Sollen wir das Pulver einfach im Shop bestellen und kucken, was passiert?

LG
Chris.
 
Sorry, habe schon längst eine Antwort erhalten:
Dear Sir Eugene,
I have not close for the Summer dear Sir Eugene. Was Ebay that close both my shops ( naturasalutebenessere and toprawmaterials ) and deleted all my professional product sheets (them were thousand of sheets, thousand of professional product sheets..it is also a big damage !! ). They destroyed my Company. I also know that they wrote on google, as you report to me, that my Company is closed but my Company isn't closed, I have a little website shop but is only on italian languages and nobody unfortunately ask to buy from them, after Ebay close my shops nobody ask for the website not even the italian Customers. It also because, furthermore, when the people looking for my Company find the Ebay message on Google that my Company is closed !! As you found !! It is absurd !! It's absurd !! I'm very very angry for it I want that you know and now I will sent to you a message that I sent some minutes ago to an other Customer. Please read the message below, all people have to know as Ebay work !! If you would buy from my website you will be welcome dear Sir !!

Good evening dear Madame xxxxxxx,
we have had two accounts on Ebay with 100% positive feedback. Our two accounts were both Top Seller and classified as "BEST EBAY SELLERS" from Ebay. Yes BEST EBAY SELLERS !!! The last congratulation of Ebay was received on 26 th July 2017 and on 28 of July 2017 the Ebay suddenly closed my accounts !! both my accounts !! I have not the possibily to access to my account and when I try to go inside I found the writing " questo negozio non esiste" ( this shop doesn't exist). TO YOU MY COMPANY APPEARS FRUSTRATING BY EBAY BECAUSE THEY CLOSED MY ACCOUNTS !! Ebay destroyed my Company. My Company growed 20-21 time for year !! 20-21 time for year !!! and they destroyed both my brands !! I sent to them emails to ask why they work like insane but they never answered to me !! Than I spoke with my lawyers. I want that Ebay will be called from a Judge to be undergo to the law !! They destroyed my Company and two my brands !! They destroyed my life and the life of my family !!! Ebay is a law abuser, they abuse of the law, they abuse of the people, they made what they want because are too big to be stopped from someone ...they bill about 300-400.000.000.000 US Dollars per year who can't stop theirs abuse ?!? who can ?!? 300 / 400 billions Dollars per year ( 300 / 400 miliardi di dollari l'anno ) it is like a GDP of a State like Belgium !!! who can stop theirs abuse !?! I will ask to the Judge to sent this happening to the European Commission to allows the Commission sanctioned the Ebay abuse as European Commission alredy sanctioned Google with 2,4 billions Euro of penalty for their market abuse.
Sorry for the vent, sorry for the vent I need to made this vent.
Thank you.
Have a good evening,
Rosanna

Sorry also to you dear Sir Eugene for my large vent.
I hope that one day in the future my Company come back on the market strong as alredy was. If you would buy form my italian website you will be welcome dear Sir Eugene !!
I rest at your disposal.
Thank you very much and have a good evening,
Rosanna
Grüße,
Eugen
 
Oben