Hallo DNG!
Tut mir leid, dass solche Misstöne in deinen Thread gekommen sind. Ich bin offen gesagt noch immer geschockt darüber.
In den letzten Wochen ging es ausschließlich darum, dir für deine Suche die richtigen Informationen an die Hand zu geben. Niemand hat behauptet, dass deine Beschwerden ausschließlich von der Schilddrüse kommen, es sollte aber festgehalten werden, dass es ein wichtiger Faktor ist, der von dir im Auge behalten werden sollte.
Der Hinweis auf die Halswirbelsäule und nitrosativen Stress ist sicherlich sehr gut. Ich habe auch eine schlimme HWS. Außerdem hat sich herausgestellt, dass zu meinen Schilddrüsenproblemen HPU kommt. Bei diesen beiden Dingen ist sich die Forschung bis heute nicht einig, was zuerst da war: die Henne oder das Ei.
Auf jeden Fall ist HPU etwas, das den ganzen Stoffwechsel entgleisen lassen kann, so dass es auch zu Nahrungsmittel-Intoleranzen kommen kann und man sich sehr krank fühlt. Unter dem folgenden Link kannst du einen kostenlosen Online-Test machen, ob HPU bei dir evtl. möglich ist. Ich hatte dort hohe Werte, während meine Freunde und meine Schwester nicht auffällig waren. Der 24-Stunden-Urintest hat es dann bestätigt. Ich denke, wenn du den Test fix mal machst, könnte das schon ganz aufschlussreich für dich sein.
KEAC - Hämopyrrollaktamurie (HPU) und HPU-Test®: Online-Fragebogen
KEAC - Hämopyrrollaktamurie (HPU) und HPU-Test®: HPU - Index
Auf jeden Fall musst du jetzt am Ball bleiben und darfst nicht aufgeben. Jeder Mensch reagiert auf alles immer ganz anders als ein anderer und feste Regeln gelten für niemanden. Was bei mir gut ist, kann bei dir schlecht sein. Sicherlich wird es für dich ohne einen guten Arzt sehr schwer, den richtigen Ansatzpunkt zu finden, wo der Riesenknoten gelöst werden kann, der meistens aus vielen Dingen gleichzeitig besteht.
Ich bin bei einem Umweltarzt gelandet, der sich mit solchen Dingen sehr gut auskennt. Allerdings muss ich dort viel selbst bezahlen, auch wenn er über Krankenkasse abrechnet, was nur geht. Während er andere jedoch gleich mit Hormonen behandelt, sieht er bei mir keinen anderen Weg, als mich zuerst mit Vitamin B6, B12 und Folsäure aufzupäppeln und mich strenge Diät leben zu lassen. Ich habe einen teuren Test machen lassen, bei dem 36 Allergene der verzögerten Art festgestellt wurden, also welche, die erst bis zu 2 Tage verzögert reagieren. Da hat man keine Chance, selber drauf zu kommen, warum man wieder krank ist. Jahrelang bin ich mit Durchfall und Übelkeit rumgelaufen und keiner verstand, was los ist. Seit ich diese Allergene weglasse, ist der Durchfall weg. Außerdem habe ich Fructoseintoleranz und seit ich alles mit Fructose weglasse, habe ich kaum noch Augenschmerzen und Nebenhöhlenentzündungen.
Außerdem musste mein Darm saniert werden, was auch sehr wichtig war. Zusätzlich muss ich jetzt noch täglich bestimmte Probiotics einnehmen, weil mein Körper das noch braucht.
Trotzdem ist in meinem Fall klar, dass die Schilddrüse einer der Hauptübeltäter bei mir ist und auch die Nebennieren schon einen Schuss weg haben. Da ich meinen Ärzten, die ich nach langer, langer Suche gefunden habe, vertraue, denke ich, es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich endlich Thyroxin vertrage. Hätte ich schon vor 10 Jahren damit angefangen, hätte mein Körper nicht solche "Entzugserscheinungen" aufgebaut und mir wäre viel erspart geblieben (incl. 2 Operationen). Obwohl meine Werte – bis jetzt – noch so unauffällig sind, dass die meisten Ärzte keinen Handlungsbedarf sehen würden, hat meine Schilddrüse zu lange Schwerstarbeit geleistet und alles kam aus dem Tritt – SÄMTLICHE Hormone und die gesamte Stoffwechsellage.
Ich hoffe, du kommst weiter bei deiner Suche. Halt uns auf dem Laufenden, was du herausfindest!!!
Liebe Grüße

Sonora