Meine Radikaldiät (Paläodiät ohne Gemüse) - Erfahrungsbericht

Ketogene Ernährung ist besser als Chemo für die meisten Krebsarten.
'

ja ,erwiesener maßen ! ausserdem praktisch .
gestern ausnahmsweise mal schweinefleisch .gewürfelt und scharf angebraten mit jeder menge zwiebeln und salz .bestimmt ein kilo !

Dann leinöl ,gestern 100gramm (hab endlich eine Waage) und noch kokosöl.
Abends Salat plus 100gramm erdnüsse .

plus supplemente müsste das reichen ,Nährstoffe !

Früher aß ich tgl .fleisch , Dank blunsi ,jetzt nur alle drei tage .
wechselte das gegen bioeier aus .

Gruß !

In Gemeinschaft könnte ich mir vorstellen ,ganz auf fleisch zu verzichten ,bzw.
nur 1mal wöchentlich ,dann koste es was es wolle , vom direkt-bauern .
 
Wenn es geht esse ich wegen Igg4 Allergie gegen Eiweiß so 4 Dotter. Das könnte vom Feeling fast den B Complex ersetzen.
 
Ich hab das auch Igg4 eiklar -unverträglichkeit. Ist mir aber Wurscht !
Mir ist wichtig , Getreide und Milch komplett weglassen .
Das mit dem Eidotter und dem B-komplex , das glaub ich wohl !

Mir geht es Super und wenn wir schon über Supplemente schreiben , muss man sagen : Man erreicht unheimlich viel mit ihnen , aber ohne Nahrungsumstellung niemals alles !

Gruß !

Eigelb roh , da hab ich Schiss !!
 
Ja so vertrage ich sie am besten. Habe schon versucht Gummibärchen zu machen aber das wird schaumig und Frucht vertrage ich nicht.
 
Rindergelatine ist momentan mein liebstes "NEM" um den Leaky gut zu heilen und für Energie und ge He n Gelenk- und

Hast du eine Quelle zur Wirkung von Gelatine?

Welche Verbesserungen merkst du? Und kannst du diese Verbesserungen "eindeutig" der Gelatine zuschreiben? (Das soll jetzt nicht ungläubig klingen, ich frage nur, weil des öfteren irgendwelche Mittel angepriesen werden und dann weiß man gar nicht obs auf einen selber passt und wirkt).

Das mit der Gelatine würde zu GAPS passen. Ich koche öfter Rinderbrühe mit Knochen da kommt oft so viel Gelantine dabei mit raus, dass die Suppe bei Zimmertemperatur eine Gelatine ist und ga nicht flüssig.
 
Falls noch jemand mitliest ein Update:

Meine Radikaldiät musste ich durchführen, da ich fast nichts mehr vertragen habe. Jetzt geht es mir um einiges besser, da ich meinen allgemeinen Gesundheitszustand verbessern konnte.

Meine Ernährung ist allerdings immer noch eine Qual. Einerseits vertrage ich jetzt wieder mehr, wenn ich allerdings versuche gesund zu essen (Gemüse und auch safe starches) dann geht es mir wieder schlechter.

Zurück auf strenge Radikaldiät geht auch nicht lange gut. Leider wird es durch eine strenge GAPS Diät zusätzlich ohne Kohlehydrate und Gemüse bei mir irgendwann immer schlimmer und das beschrieb auch Chris Kresser. Auch im Buch der PHD wird beschrieben, wie wichtig die safe starches sind. Wenn ich diese esse, geht es mir einige Zeit besser.

Nach einiger Zeit fängt dann wieder das ADHS an und die Verdauung spinnt. Irgendwas ist da noch im Argen. Eigentlich müsste ich periodisch zwischen "meiner Radikaldiät" und PHD mit safe starches hin und her wechseln. Keines passt auf Dauer.

Übrigens konnte ich die beste Verbesserung mit DMSA erziehlen. Hatte im Provokationstest viel Blei und Hg. Beides geht ja auch auf die Verdauung. Daher habe ich Hoffnung das es weiter bergauf geht.

Fazit: Meine Radikaldiät (ohne jede Stärke) war notwendig, auf Dauer kann ich sie nicht empfehlen, doch was tun? Das ist leider ein Teufelskreis. Stärke braucht der Mensch. Vor allem der Darm braucht Stärke (laut PHD Diät) für die Schutzschicht. ADHS-ler vertragen oft überhaupt keine Stärke (das lese ich immer wieder in Erfahrungsberichten). Also bleibt entweder PEst oder Cholera.
 
Hallo MAlk, ich kann jetzt nicht den ganzen thread lesen, habe eher gegen Ende angefnagen, mitzulesen, deshalb pardon falls ich was frage, dass bereits besprochen wurde...
Was ist mit resistenter Staerke?
Die wird von Vielen als supervertraeglich beschrieben.

lg dadeduda
 
An der Histaminintoleranz warst Du auch schon dran? Da verträgt man ja auch viele Gemüse und Obstsorten nicht, als auch Quinoa, Amaranth und Buchweizen.

Alles Gute,
Claudia.
 
Ein kurzer Eintrag von mir und gleich zwei Vorschläge. Vielen Dank, das finde ich toll, wie hier unterstützt wird.

Was ist mit resistenter Staerke?
Die wird von Vielen als supervertraeglich beschrieben.
Hmm, kann ich leider nicht genau sagen, dazu müsste ich mal konsequent über Wochen eine Auslassdiät machen und resistente Stärke in größeren Mengen konsumieren. Dazu fehlen mir momentan leider die Möglichkeiten und auch das Durchhaltevermögen. (Ich bin beruflich viel auf Reisen und da ist das Essen sowieso immer ein Problem).

Hast du zufällig einen Link, wo jemand das superverträgliche beschreibt, damit ich mich einlesen kann? (den superlangen Thread hier kenne ich, hab aber noch sehr wenig davon gelesen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben