Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei
hallo windblume ,
ich schreibe etwas was ausführlicher ,weil ich denke es gilt eine menge von stressoren auszuschalten .
ich aß gestern z.b. möhren ,kohl ,äpfel,rote beete, zitronen ,orangen ,steckrübe,sellerie . das esse ich alles roh .ich esse nur sogenanntes bio-zeugs

während ich möhre esse ,trinke ich schlugweise kaltgepresste olivenöl .
dazu gestern fisch ,den hering . beim fisch viel mir auf ,dass ich ihn wieder nicht salzte und das dann wieder im nach hinein tat , im gedanken ,ich brauche das . ich nehme salz ohne zusatz von rieselhilfen (0,75€ DM-drogerie 500gr.) es ist ohne jod ,wird aber auch etwas teurer mit jod angeboten.alle anderen gewürze habe ich entsorgt ,ausser eine pfeffermühle .
manchmal habe ich einen topf mit abgekochten kartoffeln und zwiebeln stehen und esse ihn am tag im vorbeigehen auf ,also immer mal wieder etwas .
ich habe umgestellt auf mineralwasserflaschen aus glas .
meine gesamte kosmetik habe ich umgestellt auf ,parfumfrei .zahnpasten verwende ich auch ohne die üblichen zusätze .
selbst die haare wasche ich nun mit einer guten seife und verwöhne

sie danach mit einem guten haaröl .duschgel verwende ich nicht mehr , ebenso deostifte .ich habe einen aus kaisernatron und allergikerbodylotion selbst hergestellten für auftritte in der öffentlichkeit
handy und stromsparlampen ,funkwecker , schnurlostelefon habe ich abgeschafft .
anstrengende geräte wie tv habe ich auch abgeschafft .
mir als sensiblen menschen bleibt da einiges an aufregung erspart .
heute morgen habe ich zwei teflonpfannen vor die tür gestellt .sie werden entsorgt .ich habe mir eine aus edelstahl besorgt und eine weitere bestellt.
ich habe viele elektrische haushaltshelfer weggegeben .
nachts nehme ich die steckdosensicherung im schlafzimmer raus ,hab da einfachen kippschalter .
ich habe bestimmt noch was vergessen ,ach ja. das wäschewaschen mit allergiker waschmittel ohne dufstoffe und auch keine verwendung von weichspülern .
geschirrspülmittel und alle anderen reiniger sind bio-produkte .
grad in letztgenannten produkten sehe ich ein oft unerkanntes gefahrenpotenzial .
zu meiner ernährung seit dem 25. Januar gehörte täglich ca.250gramm rindfleisch . da kommt einiges zusammen und es belastete mich von anfang an .deshalb hier die reaktion und der ausweich auf fisch ,was sicher keine endlösung ist .
hier geht es also um eine psychische gesundheit und das denken an andere .warum sollte ich heilung erfahren ,wenn ich niemandem helfe ? es muss ein kreislauf sein !
bei den umstellungen denke ich nicht an mich im besonderen ,sondern vielleicht an ein mir unbekanntes ganzes !
was diese ganzen umstellungen betrifft ,fühle ich mich richtig gut. ich schaffe und kann mich überwinden und mich so auch ändern .
gar nicht so einfach aber garant für neue zukunft .
ich möchte noch schreiben ,dass ich mir oft gedanken mache über den doch sehr überhöhten genusshaften charakter des essens. sollte man hier nicht stärker prüfen und dem essen mehr seinen eigentlichen sinn und zweck raum geben ?
die gedanken mit erstverschlimmerung und dem hoch- und rauskommen von alten dingen ,finde ich gut !
Liebe Gruß !
sicher habe ich das thema verfehlt ,sorry