Themenstarter
- Beitritt
- 21.05.06
- Beiträge
- 3.803
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Gutmann-Methode kann ich dir nicht bis ins Detail erklären nur so viel: Sie schließt auch die anderen Wirbel mit ein. Denn auch diese können Probleme machen oder der Atlas auch wieder rausspringen, wenn die anderen Wirbel blockiert bleiben. Es wird ein Impuls gesetzt - keinen Drehen, Renken oder so, was nämlich gefährlich sein kann. Bei der Gutmann-Methode ist eine Behandlung weniger häufig nötig als bei der Atlas-Therapie - wenn es hält, ist teilweise nur eine Behandlung nötig. Allerdings ist das insbesondere bei Erwachsenen oft nicht mit einer Behandlung erledigt. Zwischen 2 Behandlungen müssen immer mindestens 4-6 Wochen liegen.
Eine Koryphäe auf dem Gebiet ist Dr. Koch in Eckernförde, den ich dir sehr empfehlen kann. Er guckt auch über seinen Tellerrand und war früher auch selbst Betroffener bzw. lässt er sich einmal im Jahr von Dr. Heiner Biedermann in Dortmund - ebenfalls Gutmann-Methode - behandeln. Dr. Biedermann hat das Buch "Kiss-Kinder" geschrieben. Auch er ist wie Dr. Koch eine bekannte Koryphäe. Es gibt auch einen Zusammenhang zwischen Kiefer bzw. Zahnstellung und HWS-Blockaden. Auch damit kennt sich Dr. Koch aus.
Die HP von Dr. Koch ist KISS-Kinder - Kopfgelenk Induzierte Symmetrie Störungen * *.
Sie bezieht sich dabei auf diese Seite: Kiss-Kid: Kiss-Syndrom, Kidd-Syndrom, Atlastherapie mit ÄrztelisteAuf dieser Seite wird das Röntgen nach Sandmann/ Gutmann beschrieben und Du kannst auch Fragen stellen. Das Röntgen soll klären, ob bei Dir evtl. eine Blockade im HWS- Bereich vorliegt. Wenn ja, wäre eine Behandlung beim Spezialisten sinnvoll und zwar BEVOR Du an eine OP denkst.