Seit wann nimmst du Chlorella?
So, jetzt versauen wir das von jemand anderem begonnene Thema also endgültig
Von Anfang an, ich glaube noch vor DMPS. War letztes Jahr so in Panik, habe einfach ALLES gemacht. Habe schon >4kg weg, Tabletten einzeln abzählen habe ich nie gemacht - immer schön in Masse reinschütten. Allerdings immer nur Algomed-Chlorella aus der Röhrenzucht. Siehe auch
https://www.symptome.ch/threads/euer-erfolg-mit-der-ausleitung.1813/page-7#post-714308
Da ich es ja nicht durchgängig nehme, sondern immer mal Pause mache, hatte ich inzwischen ja ziemliche viela an/aus Versuche mit Chlorella. Ich bleibe dabei, dass das als primäres Ausleitungsmittel nicht taugt, aber was die Nützlichkeit als Hilfsmittel angeht, bin ich inzwischen bereit, zumindest nicht mehr in Zweifel zu ziehen, dass es tatsächlich das tut, was man sagt dass es tut: bei der Ausleitung *aus dem Darm* helfen. Ich habe gerade wieder ein mit Absicht gestartetes Experiment hinter mir, wo ich für 5 Tage kein Chlorella nahm. Die Beschwerden wie Missempfindungen, seltsame Schmerzen im Fuß, etc. etc. nahmen zu, Stuhl wurde gelber, Schwindel mehr. Davor mit Chlorella viel weniger Probleme - davor mehrere WOCHEN ohne Chlorella SEHR viele Probleme, Dauernebel, total gelber Stuhl. Nach der letzten DMPS Behandlung sagte ich mir dann, okay, diesmal nehme ich das Zeug dauernd, Ergebnis kein Nebel, normaler Stuhl, außer eben diese etwas längere 5-Tage Pause jetzt. Gestern wieder eingenommen, danach sofort Stuhlgang sehr schlecht (Qualität) bei sehr geringer "Durchgangszeit" (aber noch kein Durchfall) - aber das liegt nicht am Chlorella per se, nehme ich es länger wird der Stuhl auch wieder gut (halt nur seltsame Farbe

). So war es schon öfter, und mit med. Kohle konnte ich EXAKT das gleiche Beobachten: nach längerer Nichteinnahme (Chlorella oder Kohle) immer mehr Symptome, dann med. Kohle - einmal sehr schlechter Stuhl (und sehr schneller Darmdurchgang), danach besser.
Ich bin also jetzt bereit zu akzeptieren (natürlich nicht zweifelsfrei, es sind trotzdem nur Anekdoten), dass Chlorella tatsächlich irgendwas im Darm bindet, was ansonsten dort wieder aufgenommen werden würde, und das dieses Etwas Hg ist.
Es kann natürlich auch alles ganz anders sein und am Ende ist doch alles nur meine Psyche

(dann wäre diese aber auch für ziemlich ungewöhnliche körperliche und sichtbare Symptome verantwortlich)
By the way, da wir jetzt eh weit weg vom urspr. Thema sind, meine SÄMTLICHEN Fußwarzen, seit Jahrzehnten am linken Fuß treue Begleiter und in den letzten Jahren viel mehr und stärker geworden, sind einfach so WEG. Auch am Finger, wo zwei, die mich als Kind jahrelang begleitet haben (damals bekam ich meine ersten Füllungen... ach, Zufall), gerade wiederkommen wollten - WEG, komplett. Die Hände sind nicht mehr so kalt (keine Einbildung: meine Ex hatte mir noch 2007 extra diese chem. Handwärmer geschenkt, weil ich immer so kalte Hände habe), und viele, viele andere Kleinigkeiten haben sich gebessert, von denen ich gar nicht wusste, dass es Probleme waren (im Sinne von "abwendbar" und nicht normaler Teil des Lebens, mit denen man halt leben muss).