Mein armes Herz...wäre es doch etwas ruhiger

hallo amistad ,

mir hat "Mercurius solubilis" https://www.spitta.de/fileadmin/tt_news/spitta/medien/prax_hom.pdf sehr geholfen .

ich war im urlaub als die fistel sich bildete ,mein zahnarzt den ich anrief ,sagte mir ,wenn ich die fistel sehen kann und sie "reif"ist , könnte ich vorsichtig von außen leicht dagegen drücken so das sich der eiter durch den druck entleert .

ich habe es dann jeden tag gemacht (bestimmt eine wochen lang )bei mir hat es geklappt und mercurius hat das seinige dazu getan .

mit salzspülung ,( oregano hat es schon erwähnt ) habe ich auch nach jedem essen gespült .

aber um ein zahnarztbesuch wirst du wohl nicht herum kommen :eek:)

lg ory
 
Nur zur Information:
"mercurius" ist Quecksilber. Wer das so gar nicht mag, auch nicht in homöopathischer Form, sollte das wissen.

Grüsse,
Oregano
 
Danke Ory und Oregano.....

-----------------------------------------------------------------------------
..die tablette nahm ich immer erst so ca. um 10.00 Uhr....weil es mir damit besser ging,beim arbeiten und fahrrad fahren...wohlfühlzeit :D )
-----------------------------------------------------------------------------

so nun werde ich mal den etwas längeren Text hier rein schreiben.

...ich gehe jetzt einfach mal vom 11.08.2014 los...
und schreibe wie der blutdruck war und was noch dazu kam....

zu diesem datum nahm ich noch früh 1-0-0

11.08.

- früh schwitzen und muss mich erst mal orientieren,angstgefühl/beklemmung

11.25 Uhr---121 - 89 - 82

12.08.

8.00 Uhr

152 - 113- 91 ( ohne Tablette nach Arbeit / Fahrrad)

140 - 106 -84

123 - 83 - 85

13.08.

9.10 Uhr

- übel,schwindel,mein bauch,kurzes herzrasen

9.12 Uhr

170 - 122 - 89
136 - 88 - 90
147 - 97 - 72

9.25 Uhr

122 - 91 - 85
126 - 82 - 82

----ein paar tage das messen ausgelassen....irgendwie gab es mir das gefühl entweder es haut mich um oder aber----

20.08.

...ohrtöne und etwas druck

9.06 Uhr ( ohne tablette gemessen...)

122 - 83 - 87

25.08.

ohne tablette,nach abwaschen und treppe hoch und runter

9.15 Uhr

127 - 97 - 85

9.20 Uhr

120 - 83 - 88

gegen abend hin ...hatte um 10.00 Uhr ja meine tablette genommen

-brustmitte schmerz,herzstolperer...nachmittags bis abends hin irgendwie konnte ich mich nicht konzentieren.

29.08.

schon früh....komisch im kopf (6.15 Uhr)

173 - 99 - 77

9.10 Uhr war von arbeit wieder zu hause...nach kaffee ,aber ohne tablette

128 - 89 - 75
134 - 89 - 82

9.20 Uhr

122 - 90 - 82

....so dann 13.20 Uhr ( nach tablette 10.00 Uhr )

131 - 86 - 80
147 - 120 - 82

31.08.

...nach tablette so zu mitag/nachmittag hin

159 - 100 - 96
176 - 124 - 93
162 - 94 - 93
170 - 97 - 91

---abends hin unruhig/beklemmung und nachts unruhiges schlafen mit wach werden

So und dann hat's mich gerappelt....und seit 02.09.2014 nehme ich nur noch eine halbe Tablette.

02.09.

9.17 Uhr

119 - 83 - 93 ( noch ohne tablette)

11.59 Uhr 109 - 79 - 95

12.17 Uhr 137 - 102 - 94

12.28 Uhr 118 - 82 - 96

12.52 Uhr 132 - 83 - 92

.....der puls ging etwas schneller und das herzchen war etwas nervös.....ansonsten wiederholt lange phasen des wohlfühlens

03.09.

8.30 Uhr

140 - 90 - 78 ( gerade von arbeit,fahrrad gefahren )

8.34 Uhr

117 - 78 - 73

....den tag über war er wieder etwas erhöht...mit aber nur etwas schwindel......aber ich habe die nacht gut geschlafen.

04.09.

8.42 Uhr

113 - 89 - 93 ( von arbeit hin und zurück mit fahrrad)

......dann habe ich nicht mehr gemessen.......habe mich gut gefühlt....meine arbeiten gemacht......war auch tags über bis abends hin ruhig....

....früh ist es noch ein wenig komisch ,wie als muss der kreislauf erst mal anfangen zu arbeiten......

.....ansonsten geht es mir mit der halben tablette - soweit ganz gut......das werde ich nun erst mal 14 tage so bei behalten...hm und schauen.

:)...lieben dank für eure geduld auch beim lesen

nette grüsse amistad
 
Huhu.....so eben kurz vor drei Uhr ist meine Zahnfistel aufgegangen.....habe etwas gedrückt...kam Eiter und Blut ,jedesmal wenn was nach lief habe ich mit Kamille ausgespült...habe aber erst mal nicht weiter doll gedrückt weil es weh tut.......so ganz ist die Beule da drinnen noch nicht weg.....habe dann zum Schluss den Mund mit Salzwasser ausgespült....nun mal sehen was passiert....wenn man so liest wegen Butvergiftung ....ach man da kriecht schon wieder die Angst im Körper hoch....
 
hallo amistad ,

wichtig: nicht mit den fingern dran gehen .

nur von außen leicht andrücken ,die fistel kann sich immer wieder füllen ,bei mir hatte es knapp eine woche gedauert eh sie weg war .

spülungen mit kamille und oder salzlösung ruhig 2-3 mal täglich verwenden .

...........und dein blutdruckmessgerät ,leg ihn mal weit weg ,man macht sich wirklich verrückt mit der ganzen kontrolle :eek:).

alles gute
lg ory
 
hallo ory,

dankeschön wie immer für deine antwort.

nein mit den fingern gehe ich da wirklich nicht ran....bis jetzt habe ich mit kamille ausgespült....nach dem essen oder wenns nachlief...war mehr als 3 mal.

achja...und die frage nach der blutvergiftung mgibt es das wirklich...man liest es immer.....muss man das denn befürchten wenn man keine AB nimmt ?

was das blutdruckmessgerät anbelangt,ja du hast recht.....aber hast du gemerkt...seit der halben ist es besser....

das einzigste was nervt....das ich seit ? 1 woche ,hm....so ein druckgefühl hinten im hals habe...irgendwie wie zugeschnürt......in dem zusammenhang habe ich hier wohl gelesen das dies mit metoprolol und schilddrüse sein kann....

lieben dank dir ory
 
hallo amistad ,

achja...und die frage nach der blutvergiftung mgibt es das wirklich...man liest es immer.....muss man das denn befürchten wenn man keine AB nimmt ?
.....in unserem speichel ist ein stoff welches sich „histatin“ nennt , der nicht nur bakterien abtötet, sondern auch die wundheilung unterstützt /beschleunigt , zbs. auch wenn ein zahn gezogen wird ,hilft histatin bei einer sauberen wundversorgung .
das heißt aber nicht das bei einer infektion das histatin immer ausreichend hilft , manchmal kommt man nicht um ein AB herum.:eek:)

was das blutdruckmessgerät anbelangt,ja du hast recht.....aber hast du gemerkt...seit der halben ist es besser....
:kraft:

das einzigste was nervt....das ich seit ? 1 woche ,hm....so ein druckgefühl hinten im hals habe...irgendwie wie zugeschnürt......in dem zusammenhang habe ich hier wohl gelesen das dies mit metoprolol und schilddrüse sein kann....

bevor du dich total verunsicherst und wenn es sich nicht bessert ,obwohl es dir jetzt wieder etwas besser geht und du dich wohl fühlst ,könntest/solltest du dies mit deinem arzt besprechen.

möglich aber auch das ,das "gefühl" aus deiner stresssituation heraus entstanden ist und sich womöglich auch wieder von allein verabschiedet .

gute nacht :sleep:
lg ory
 
guten abend....

ohhh so müde.....das wollt ich nicht :).

so nun noch schnell eine frage.....der zahn soll ja raus....aber er hat eine amalganplombe....sollte da auf was geachtet werden.....?
er zieht ja den zahn samt plombe.....hm ?

ganz nette grüße
 
upps ... müde war gestern ;)

hm ......das entzieht sich total meiner kenntnis :eek:), dürfte aber "normal" kein problem sein ,wenn der zahn gut rausgeht .
aber um sicher zu sein würde ich vielleicht auf eine weitere antwort warten ,vielleicht meldet sich ja jemand der erfahrung damit hat/hatte .

alles gute
lg ory:wave:
 
huhu ory...:wave:...aha ,heute also nicht müde...

danke für deine antwort....werde ich machen....wünsch dir trotzdem eine gute ,geruhsame nacht
 
Hallo,

den Zahn mit der Plombe zu ziehen ist sogar die beste Möglichkeit und hat die geringste Belastung für dich:)

LG
 
hallo,

so na alles super :mad:....

da hänge ich wieder mit meinem latein.
vorgestern hat es mich mitten in der nacht( ab 22.45 Uhr ) böse erwischt
blutdruck 191 - 103 und was noch dazu kam herzschläge nicht im takt,hart gegen die rippen...mal da ,mal weg immer in abständen....war kurz davor in krankenhaus zu fahren.

heute so um 10.00 uhr...wieder herzrasen......

ich habe so die schnauze voll...... einfach nur verkriechen,da soll man noch lebensmut haben

nette grüsse an euch
 
hallo amistad ,

vielleicht wäre es gut ,du würdest dich dazu entschließen deinen zahn ,der ja beherdet ist ziehen zu lassen .

auch wenn das wohl ab und an mit einem lächeln abgetan wird ,haben zahn und herz/kreislaufprobleme einen besonderen zusammenhang.

Zwar kann jeder beherdete Zahn Ursache von Herz- und Kreislaufbeschwerden sein, doch häufig sind es Herde in den vier Weisheitszahngebieten.
https://www.thieme.de/de/gesundheit/zaehne-herz-und-kreislauf-21506.htm
lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

muss eine Frage stellen...es interessiert mich ,ob es da Zusammenhänge gibt...

Betablocker und Zwiebeln....was machen sie in diesem Zusammenhang ?...Auswirkungen.....

Danke schon mal
 
hallo amistad ,

zwiebeln haben kalium ,ein zuviel essen an zwiebeln(kalium) könnte einen zusammenhang ergeben , denn zwiebeln können wahre „blutdruck-wunder“ bewirken .

lg ory
 
Hallo ory....

warum ich frage.....an dem Abend als ich Zwiebeln gegessen habe (roh)...hatte ich dann abends hin wieder diese Attacke.......und es wäre dann das 2x das mir das in diesem Zusammenhang passiert.

Ich weiß das Zwiebeln den Druck senken können,kann das aber auch umgekehrt sein...das ich vielleicht an irgendwas zuviel habe ?

Gruss Amistad
 
hallo amistad ,
das ich vielleicht an irgendwas zuviel habe ?
eine möglichkeit wäre :
vielleicht zu viel luft im bauch ,zwiebeln sind gesund ,wenn man sie verträgt :eek:)
sonst kann es bei magenproblemen oder und blähungen zu einer steigerung der herzfrequenz kommen.
das heißt ganz einfach, daß der darm bei blähungen das zwerchfell nach oben drückt.
das herz fühlt sich eingeengt und fängt an dagegen zu arbeiten.
die angst die dann aufsteigt macht alles noch schlimmer.:eek:)

lg ory
 
:)...danke dir...muss dir doch nicht peinlich sein...:)....ist ne erklärung.

lg amistad
 
Hallo Amistad,

was auch möglich sein kann:

Das Roemheld-Syndrom: https://www.symptome.ch/threads/das-roemheld-syndrom.16839/

Ich hatte übrigens solche nächtlichen Krisen öfters, als ich noch nichts von meiner Histamin-Problematik wußte...

...
Erkrankungen des Herzkreislaufsystems: Störungen des Herzrhythmus (Tachykardie, Arrhythmie), Bluthochdruck (Hypertonie funktionelle, arterielle), zu niedriger Blutdruck (Hypotonie)
...
Histamin

... Symptome bei Histaminintoleranz ...
Herz-Kreislaufsystem
Blutdruckabfall, niedriger Blutdruck (Hypotonie)
Herzrhythmusstörungen ("Herzstolpern")
Herzklopfen (Palpitationen, Erhöhung der Schlagkraft des Herzens über Freisetzung von Adrenalin)
Herzrasen, Erhöhung der Herzfrequenz (Tachykardie), bis hin zu Panikattacken
...
HIT > Symptome
(Es lohnt, sich diesen Link nach und nach durchzulesen ! ).

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben