Medizinische Kohle = Entgiftung

  • Themenstarter goldi
  • Erstellt am
Dr. Daunderer bezeichnet die Entgiftung mit Med. Kohle als viel effektiver, im Vergleich zur Verwendung von Paraffinöl.

Beide Öle, Paraffinöl und Rizinusöl, sind so genannte FETTÖLE, die nicht vom Körper aufgenommen werden (was nicht 100 %-ig sicher ist).

Was auch Paraffinöl bindet, wird von Kohle viel besser gebunden.

Deswegen sind Paraffinöl (sowie Rizinusöl) OUT.

LG, goldi

Eine mir persönlich Bekannte mit einem abgeschlossenen Medizinstudium hat die Entgiftung mit Aktivkohle bzw. mit Rizinusöl systematisch verglichen und kommt hierbei zu folgendem Ergebnis: "Bei der Abwägung, welche der beiden Methoden zur Giftausleitung - Aktivkohle vs. Rizinusöl - effektiver und einfach besser ist, würde ich aus meiner Erfahrung sagen, dass Rizinusöl Aktivkohle in JEGLICHER Hinsicht weit überlegen ist, und das betrifft auch den Zeitfaktor."

Alles Gute!
Gerold
 
Hier wäre es ja wiedermal interessant, handfeste Ergebnisse zu bekommen.
In diesem Thread stehen Aussagen von A gegen die von B. Leider hat niemand Messergenbnisse oder Studien parat. Zitate und Meinungen von angeblich kompetenten Leuten oder auch persönliche Erfahrungen sind natürlich interessant. Aber hat denn im Kohle-Rizinus-Streit keiner mal objektivierbare Daten ?
 
ich denke das gefährliche an Kohle ist was bei Rizinus nicht so ist ist das sämtliche Medikamente aufgesaugt werden.

Bei Menschen die nunmal Ihre Medikamente nehmen müßen ob dies nun Gift ist oder nicht ist dies sehr gefährlich, weil der Wirkstoffspiegel fällt.

Nimmt zum Beispiel jemand Schilddrüsentabletten und wendet Kohle an kann er sich seine vom Arzt über lange Zeit perfekt Einstellung die Hormonachse zerschießen und fängt wieder bei neuem an.

Auch wenn jemand an Schizophrenie leidet ob nun wegen den Zähnen oder nicht und Zyprexa nimmt wie in dem anderen Posting sollte man ihm nicht zur Kohleeinnahme ermuntern, weil er das Zyprexa mit sicherheit nicht zum Spaß bekommt.
Viele Schizophrene haben eine Eigen-oder Fremdgefährdung und müßen deswegen ihre Mittel nehmen sonst werden sie aufgrund desen wieder sationär untergebracht.

Gruß
Spooky
 
Hier wäre es ja wiedermal interessant, handfeste Ergebnisse zu bekommen.
In diesem Thread stehen Aussagen von A gegen die von B. Leider hat niemand Messergenbnisse oder Studien parat. Zitate und Meinungen von angeblich kompetenten Leuten oder auch persönliche Erfahrungen sind natürlich interessant. Aber hat denn im Kohle-Rizinus-Streit keiner mal objektivierbare Daten ?

Gerne bin ich damit einverstanden, nur, wo gibt es eine Klinik, die bereit wäre, einen solchen Datenvergleich Aktivkohle/Rizinusöl durchzuführen?

Gerold
 
Hallo ich bin der mit dem Zyprexa.Mit was kann ich denn sonst noch entgiften??
Ich habe mal gehört man soll mit Hirnherden und Eiter im Kiefer keinen DMPS machen.Könnt ihr mir einen Tipp geben?Bin ich mit der einmaligen Gabe von Kohle schon soweit das das Zyprexa gar nicht mehr wirkt??Ich finde es von Dr.Daunderer auch unverantwortlich mir zu schreiben das ich Kohle nehmen soll obwohl der doch weiß das ich Medis nehme!

LG

Euer Asi
 
@asiate, ich würde dringends mit deinem Psychiater drüber sprechen. Vielleicht geht ein Mittel mit Depotwirkung was gespritzt wird dann dürfte das vielleicht auch mit derr Kohle entgiftung funktionieren, aber das solltest du mit einem Arzt besprechen und nicht mit virtuellen Personen wo du nie wirklich weist wer der andere ist.

Deine Krankheit ist kein Husten oder Kopfschmerzen. Die Medis haben einen Wirkstoffspiegel und dieser ist durch Kohle jetzt halt zerstört wurden und du mußt wieder neu eingestellt werden.

Gruß
Spooky
 
sh*t....als österreicher kann ich dort ned bestellen, blöde sache.

thx for se tipp anyway.

greetz
human
 
Wenn man schon beim Preisvergleich ist: Für 1 l Rizinusöl der Firma Henry Lamotte GmbH, Bremen, habe ich kürzlich in der Apotheke EUR 4,85 bezahlt.

Alles Gute!
Gerold

4,85 € inklusive möglichen Spätfolgen (Dauerkrankheit?) und Allergiesierungsgefahr.

Rhizinusöl ist kein Antidot!

Nix für ungut, goldi :schaukel:
 
4,85 € inklusive möglichen Spätfolgen (Dauerkrankheit?) und Allergiesierungsgefahr.

Rhizinusöl ist kein Antidot!

Nix für ungut, goldi :schaukel:

Beantworte bitte folgende Fragen:
1. Welches sind die möglichen Spätfolgen nach der Einnahme von Rizinusöl?
2. Welche Dauerkrankheit soll im Zusammenhang mit der Einnahme von Rizinusöl entstehen?
3. Inwieweit besteht bei Rizinusöl eine Allergiesierungsgefahr?
4. Aus welchen Gründen soll Rizinusöl kein Antidotum sein?

Vielen Dank und alles Gute!
Gerold
 
Verehrter Gerold.

Ich spiele ja nun seit einiger Zeit mit dem Gedanken, auch Rizinus therapeutisch einzusetzen. Ich bin in mich gegangen und habe mich von den vielen positiven Berichten durchaus beeindrucken lassen.

Was die Verdauungsorgane betrifft - da dürfte bei mir Einiges im Argen liegen.

Kommende Woche habe ich Urlaub, ob ich diesen Umstand nutzen soll und das "Wagnis" Rizinus eingehe? Diesbezüglich eine Frage: Ist es möglich, dass dadurch ein Schwächezustand und/oder ein Krankheitsgefühl ausgelöst wird? Dies könnte ich momentan nicht gebrauchen. Oder muss man halt nur öfters auf's Örtchen?

Darf ich dann normal essen, oder gibt es eine Rizinusdiät?

Danke für die Antwort, Bodo
 
Hey, Bodo,

ich mache es vielleicht dann auch, aber erst nach Dir, wenn Du aus Deinem Urlaub zurück kommst und über die positiven Erlebnisse berichtest.

Ich möchte aber dafür keinen Urlaub opfern, sondern an einen Sonntag beim schönen Wetter DURCHFÜHREN.
Bis dahin werde ich mein Klo nicht putzen, da es wahrscheinlich sinnlos ist.

Viel Erfolg und alles Gute!

goldi :fans:
 
Verehrter Gerold.

Ich spiele ja nun seit einiger Zeit mit dem Gedanken, auch Rizinus therapeutisch einzusetzen. Ich bin in mich gegangen und habe mich von den vielen positiven Berichten durchaus beeindrucken lassen.

Was die Verdauungsorgane betrifft - da dürfte bei mir Einiges im Argen liegen.

Kommende Woche habe ich Urlaub, ob ich diesen Umstand nutzen soll und das "Wagnis" Rizinus eingehe? Diesbezüglich eine Frage: Ist es möglich, dass dadurch ein Schwächezustand und/oder ein Krankheitsgefühl ausgelöst wird? Dies könnte ich momentan nicht gebrauchen. Oder muss man halt nur öfters auf's Örtchen?

Darf ich dann normal essen, oder gibt es eine Rizinusdiät?

Danke für die Antwort, Bodo

Nachdem diese Fragen bereits früher gestellt worden sind, habe ich mich bemüht, hierauf in Wiki bzw. im Forum jeweils unter "Rizinusöl" ausführlich zu antworten.

Alles Gute!
Gerold
 
Ok. Werde mich dort schlau machen. Wenn dann noch sinnvolle Fragen auftauchen, stelle ich Diese.

Bodo
 
Danke für den Link Goldi.
Eine Frage hätte ich noch.Wie lange wirkt die Kohle im Körper...bzw. wie schnell wird sie ausgeschieden?

LG Euer Asi
 
Danke für den Link Goldi.
Eine Frage hätte ich noch.Wie lange wirkt die Kohle im Körper...bzw. wie schnell wird sie ausgeschieden?

LG Euer Asi

Hallo, Asi,

die Kohle wirkt sofort nach der Einnahme und so lange die im Körper vorhanden ist. Wenn der schwarzer Stuhl zu Ende ist, dann wurde die Kohle vollständig ausgeschieden und dessen Wirkung nicht mehr vorhanden.

Die Verkürzung der Wirkzeit von Kohle und vollständige Ausscheidung kannst Du erreichen durch Einnahme von 20- 30 G Glaubersalz (Natriumsulfat) im 500 ml warmen Wasser gelöst.
Glaubersalz kann gleichzeitig mit Kohle, oder bis zu einigen Stunden danach (z. B. 1 bis 6, wie Du willst) genommen werden. Danach kannst Du unbesorgt Deine Medikamente einnehmen.

LG, goldi
 
Ich habe gerade bei Daunderer angerufen und er meinte ich solle die Kohle erst schlucken wenn ich wieder gesund bin....kann mir das einer mal bitte erklären?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
 
@asiate, dass sind dann wieder die Momente die mich darin bestärkt haben den weiten Weg zu meinem Spezi zu fahren.
Den kann ich immer anrufen und bekomme auch ne kompetente Antwort die vor allem auch freundlich ist.

Aber das hilft dir nicht wirklich weiter.

Frage dich doch einfach was du von so einem Arzt halten würdest wenn es nicht der vielfach gelobte Dr. Daunderer wäre sondern ein anderer Arzt.

1. Würdest du dann noch zu Ihm hingehen
2. Würdest du ihn ungefragt für immer und in allem kompetent halten.

Ich würde mich diesbezüglich bei deinem Krankheitsbild daran halten und momentan die Kohle nicht nehmen.

Gruß
Spooky
 
Ich habe gerade bei Daunderer angerufen und er meinte ich solle die Kohle erst schlucken wenn ich wieder gesund bin....kann mir das einer mal bitte erklären?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Damit hat Dr. Daunderer gemeint, dass Du die Zusammenhänge (wegen Schizo) nicht erkennen kannst, obwohl er Dir den richtigen Weg (Diagnostik = Epikutanteste, zum Nachweis der Allergenen in Deinem Körper) angezeigt hat. Die Kohle solltest Du trotzdem einnehmen.

Der Notruf am Toxcenter wurde für dringene Notfälle eingerichtet (akute Vergiftungen).

Grüße, goldi
 
Oben