Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr geehrte Frau ... ,
vielen Dank für Ihre E-Mail , in der Sie anfragen, ob in
der Kapselhülle von Gelomyrtol forte Weichmacher enthalten sind.
Weichmacher, z. B. Phthalate sind in Kapselüberzügen vieler Arzneimittel
enthalten, so auch in Gelomyrtol forte. Sie dienen dazu, die
Magensaftbeständigkeit der Kapsel zu gewährleisten.
Allen wissenschaftlichen Informationen über mögliche Einwirkungen von
Phthalaten auf die Fortpflanzungsfähigkeit ist gemein, dass sie zunächst
einmal nur in Tierversuchen und dort nur in sehr hoher Dosis festgestellt
wurden. Es liegen derzeit keine aussagekräftigen epidemiologischen
Untersuchungen vor, die zeigen, dass eine Einnahme von Phthalaten über
Arzneimittel durch Menschen, insbesondere schwangere Frauen, problematisch
in Bezug auf mögliche reproduktionstoxische Effekte sei.
In vielen Medienberichten werden den Verbrauchern tierexperimentelle Studien
vorenthalten, die berichten, dass eine Dosierung von umgerechnet 400 Kapseln
pro Tag keine negativen Effekte zeigt.
Unabhängig von dieser Einschätzung befindet sich Pohl Boskamp bereits seit
Jahren im Entwicklungsprozess für einen neuen phthalatfreien Kapselüberzug.
Wir gehen davon aus, noch in diesem Jahr die Umstellung abschließen zu
können und unser neues phthalatfreies Gelomyrtol forte auf den Markt bringen
zu können.
Wir haben zu Ihrer Information außerdem eine Pressemitteilung des
Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte, das für die Zulassung
von Arzneimitteln zuständig ist, sowie ein Informationsblatt beigefügt.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen gedient zu haben, stehen Ihnen
aber jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen...
https://www.moonmcneill.de/MCSartikel/vereinzurhilfeumweltbedingterkrankter.htmlZu den Gründungsmitgliedern des überregional tätigen Vereins gehören so renommierte Mediziner wie
[SIZE=-1]- Dr. Frank Bartram, FA für Allgemeinmedizin/Umweltmedizin, Weißenburg
[/SIZE][SIZE=-1]- Dr. John G. Ionescu, wiss. Leiter der Spezialklinik Neukirchen b. hl. Blut
[/SIZE][SIZE=-1]- Dr. dent. Johannes Lechner/München
[/SIZE][SIZE=-1]- Dr. Hans-Albrecht Meyer, FA für Innere Medizin/Umweltmedizin, Göppingen
[/SIZE][SIZE=-1]- Dr. Kurt Müller, FA für Allergologie/Venerologie/Umweltmedizin, Isny
[/SIZE][SIZE=-1]- Doz. Dr. Bodo Kuklinski, FA für Innere Medizin/Umweltmedizin, Rostock
[/SIZE][SIZE=-1]- Dr. Klaus Schaumberger, FA für Allgemeinmedizin, Oberstdorf
[/SIZE][SIZE=-1]- Dr. pol. Birgit Stöcker, München.[/SIZE]
[SIZE=-1]
[/SIZE]
https://www.safer-world.org/d/newsletter/2006/96.htm14.03.2006
Neue Option bei Angststörung
Für das GABA-Analogon Pregabalin (Lyrica®) wird in Kürze die Zulassungserweiterung für generalisierte Angststörungen bei Erwachsenen erwartet. Das hat das Unternehmen Pfizer mitgeteilt. https://www.aerztezeitung.de/nel/?id=396661,4437,/medizin/angst
Anmerkung Scherrmann: Da bei vielen Kranken mit MCS faelschlicherweise eine generalisierte Angststoerung diagnostiziert wird, ist anzunehmen, dass diesen Kranken in Zukunft u.a. auch Pregabalin verschrieben wird. Ich wuerde gerne eine kleine Statistik ueber solche Faelle anlegen und sie (natuerlich anonym) auf meine site "Zeitdokumente" stellen. Insofern bin ich dankbar, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen, falls Sie einen Beleg fuer so ein Vorgehen haben.
santa schrieb:Hallo Flowerpower!
Ich denke es ist den meisten hier im Forum bewusst, das Allergien und Autoimmunkrankheiten mit den Toxinen die den Körper belasten in Zusammenhang stehen.
Aber hier im Forum wird kein Schrott verkauft, sondern es wird versucht, den Menschen, die hier aufgrund ihrer gesundheitlichen Probleme Hilfe suchen auch Hilfestellung zu geben.
Hast Du damit etwa ein Problem?
Gruss Karin
Rohi schrieb:Hi flowi,
was ich Dich schon immer mal fragen wollte: hast Du das eigentlich selber schon gemacht, Panorama vom Kiefer, an Daunderer schicken, alle bösen Zähne ziehen lassen, Kiefer ausfräsen, paar Tage die Wunde mit Augentropfenstreifen offenhalten und dann gesund werden?
Nur vom Daunderer abschreiben gilt nicht.
Der hat nämlich einen sauguten Stil drauf, an seine Blödsinn glaube ich nicht, aber der Schreibstil wirkt auf mich als alten Deutschfanatiker (Friedell-Liebhaber) äußerst berauschend. Auf die Idee, die Anweisungen dann noch in die Praxis umzusetzen, komme ich natürlich im Leben nicht.
Es ist nur die Sprache dieses alten Bayernbären, so richtig saftig und kraftig, das ist richtig belebend.
Die Adepten, die vom Daundi abschreiben, kommen da natürlich nicht im Leben ran. Tip: Stilkunde von Reinders, ist nicht schlecht.
Günter M. schrieb:[...]
Und wenn Daunderer auf ein und demselben Panoramaröntgenbild, was ihm zweimal unter unterschiedlichen Namen zugeschickt wurde, jeweils andere Zähne als zu ziehen ankreuzte, da würde ich in der Frage lieber den Kaffeesatz deuten als Daunderer fragen.
Dagegen spricht:Menschen, die mit solchen Mitteln "ausleiten", haben massenhaft Beschwerden, die sie fälschlicherweise als Begleitsymptome der Ausleitung betrachten.
Günter M. schrieb:Hallo u.s.
ich werde mich mit Dir nicht herumstreiten, wozu auch.
Zwei Dinge will ich aber trotzdem noch anmerken:
Wenn man sich an Allergene gewöhnen könnte, könnten wir alle Allergiker heilen. Die müssten nach Deiner Theorie nur lange genug Kontakt mit dem Allergen haben. Die Praxis zeigt aber das Gegenteil. Allergiker reagieren mit der Zeit immer stärker auf das Allergen, als nach dem ersten Kontakt.
Eine Korinadersuppe ist kein "maßvolles Einsetzen von Gewürzen". Da ist mehr drin als das Bund Koriander, daß damals die heftigen Probleme bei mir auslöste.
Ich habe rund 3 Jahre praktische Erfahrung mit Chlorella, Bärlauch und Koriander. Wie mein obenstehender Link beweist, kennt Daunderer das ganze nicht mal theoretisch, geschweige denn praktisch. Toxikologe mit angeschlossenem Labor und hat sich nicht mal mit der Theorie des anderen großen Ausleitungslagers beschäftigt! Geschweige denn Versuchsreihen oder andere Beweise. Stellt sich aber hin und weiß alles besser! Was für ein Armutszeugnis!
Liebe Grüße!:wave: