"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir wollen hier jetzt nicht über Abtreibung diskutieren. Bitte zurück zum Thema.

Gruß
Kate
 
... In den USA ist die Deltawelle des Sommers weiter abgeebbt, und die Zahl der gemeldeten Infektionen, Krankenhausaufenthalte und Todesfälle ist in der vergangenen Woche zurückgegangen; dennoch hat sie tiefe Spuren hinterlassen. In den USA wurden nun offiziell mehr als 705.000 Todesfälle gezählt, was COVID-19 zur tödlichsten Pandemie aller Zeiten macht. ...

Eine eindrucksvolle und scheckliche Zahl ...

Grüsse,
Oregano
 
Was sagt ihr dazu, dass die Schnelltests ab heute von Ungeimpften selbst bezahlt werden müssen?

Ich finde das ungerecht. Förderlich ist es auch nicht, da die Leute nun einfach kaum mehr zum Testen gehen.

Wir in der Familie gehen wohl kaum mehr zum Testen, da wir nichts mehr unternehmen werden die nächste Zeit wofür ein Test erforderlich wäre. Den Lockdown haben wir durchgehalten und dann halten wir das auch durch.

Im Fitnessstudio ist es zum Glück noch so, dass man seinen eigenen Test mitbringen kann und Vorort sich testen, indem ein Angestellter dort zuschaut, somit kommt das relativ günstig.
Ich hoffe das bleibt so bestehen, aber wer weiß das schon.

Bei uns im Testzentrum der nächsten Apotheke von mir aus kostet der Schnelltest nun 12 €, in einer anderen Apotheke der Stadt 15 € - noch im Rahmen finde ich, aber zu teuer, um sich des Öfteren testen zu lassen, außer im äußersten Notfall.

Gruß
Mara
 
Ich meine - eher nutzlos - weil die Geimpften dann die Getesteten anstecken.

Gibt es dazu nicht auch bereits Studien?

Wenn zum Beispiel Notärzte in voller Schutzausrüstung/Schutzanzüge zu erkrankten doppelt Geimpften gehen, wie hier bei mir in den letzten Wochen einige Male gesichtet, dann vermute ich, dass sie das aufgrund von Studien - Anweisungen oder Selbsterfahrungen tun.
 
die Schnelltests ab heute von Ungeimpften selbst bezahlt werden müssen?

es gibt in nwr (oder bundesweit ? google weiß alles :) ) etliche ausnahmen.
kostenlos sind schnelltests weiterhin für menschen, die aus med. gründen nicht geimpft werden können, für schwangere in den ersten 3 monaten, für kinder bis 12, für besucher in alten- und pflegeheimen usw. und bis zum jahresende auch noch für einige andere.
in manchen städten gibt es auch noch mehr ausnahmen.

mich betrifft es eh nicht. in läden und bussen usw. braucht man keinen test und wenn ich mit anderen zusammen essen möchte, hab ich es immer schon bevorzugt, sie zu mir einzuladen, weil das viel gemütlicher ist. und letztlich auch billiger, weil man dann ja auch mal da eingeladen wird, sich die eh rel. geringen kosten also ausgleichen.

zu erkrankten doppelt Geimpften

es sollte sich doch eigentlich rumgesprochen haben (hier wurde es auch schon mehrfach erwähnt), daß die impfung nicht vor infektionen schützt, sondern nur weitestgehend vor einem schweren verlauf und damit vor dem tod.
und ein arzt, der ja sehr dicht an die erkrankten rangehen muß, wär schon sehr schwachsinnig, wenn er sich nicht schützen würde.
wenn es möglich wäre, würde ich mich auch impfen lassen, weil ein schwerer verlauf bei corona sehr viel schlimmer ist als z.b. eine virusgrippe.
wer mal versucht 3 min. die luft anzuhalten und sich dann vorstellt, das gefühl hätte er dann nicht 1 min. (länger schafft das fast keiner), sondern etliche tage lang (eine sauerstoffgabe verhindert das sterben, das gefühl zu ersticken bleibt aber, wen man nicht selbstätig atmen kann), denkt wahrscheinlich anders über die impfungen...........
aber wie auch schon erwähnt, liegen auf den intensivstationen nur sehr wenig geimpfte, der weitaus größte teil ist nicht geimpft.
gegen grippe hab ich mich nie impfen lassen, zumal die einzige vor 20 jahren schon nach 2 tagen komplett weg war und die letzten gripp. infekte usw. schon 40 jahre her sind. aber corona ist nun mal sehr viel schlimmer. das vergnügen nicht mehr atmen zu können hatte ich schon mal (atemlähmung durch die aip) und das möchte ich nicht noch mal erleben, deshalb mach ich um alle ohne maske (im bus sind immer mehrere ........) einen gr. bogen.
 
es sollte sich doch eigentlich rumgesprochen haben (hier wurde es auch schon mehrfach erwähnt), daß die impfung nicht vor infektionen schützt, sondern nur weitestgehend vor einem schweren verlauf und damit vor dem tod.
und ein arzt, der ja sehr dicht an die erkrankten rangehen muß, wär schon sehr schwachsinnig, wenn er sich nicht schützen würde.
ja und uneigentlich schreibe ich hier von etwas ganz anderem; zu Deiner Info aber gerne noch einmal:
Ist die 3G Regel dann nicht nutzlos (oder wie Du es bezeichnest "schwachsinnig) z.B. im engen Passagierraum eines Fliegers oder bei Feiern?
 
es ist sicher nicht die beste aller lösungen, aber ganz ohne würden sich wahrscheinlich noch viel weniger impfen lassen und die intensivstationen würden nicht mehr ausreichen (nein, nicht wegen der betten, sondern weil man dann mehr intensivschwestern und -pfleger brauchen würde und die ausbildung dauert mehrere jahre).
in ländern mit weniger impfungen und mehr maskengegnern sind schon sehr viel mehr menschen gestorben als hier. das ist auch keine lösung.
und wenn dich ein irrer autofahrer plattmacht und du nicht auf der intensiv behandelt werden kannst, weil alles mit coronakranken voll ist, wärst du doch wahrscheinlich auch eher impfbefürworter und für 2 oder 3 g oder was auch immer die zahl der schweren verläufe irgendwie begrenzt..............

wie gesagt, es gibt evtl. auch bessere lösungen, aber die müßten halt auch schnell einführbar und praktikabel sein und wahrscheinlich gäb es auch dann wieder etliche, die dagegen sind...............
 
Wenn zum Beispiel Notärzte in voller Schutzausrüstung/Schutzanzüge zu erkrankten doppelt Geimpften gehen, wie hier bei mir in den letzten Wochen einige Male gesichtet, dann vermute ich, dass sie das aufgrund von Studien - Anweisungen oder Selbsterfahrungen tun.
Ich vermute, sie tun das, weil sie sich vor einer Ansteckung schützen wollen, und das nicht so sehr wegen den Krankheitsfolgen, sondern weil sie dann selbst eine Infektionsgefahr darstellen bzw. für 14 Tage ausfallen würden.

Daß erkrankte Geimpfte auch ansteckend sind, ist bekannt, und daß Geimpfte sich anstecken können, ist auch bekannt. Es widerspricht in keiner Weise dem allgemeinen Wissen, allenfalls widerspricht es einer simplifizierten Propaganda ("Herdenimmunität") zum Zeitpunkt der Neueinführung der Impfungen. Ich würde den Impfkritikern hier im Board empfehlen, sich nicht immerzu an dieser simplifizierten Propaganda von Anno dunnemals festzuhalten. Es gibt differenzierte aktuelle Informationen darüber, was die Impfung positiv bewirkt, und sie sind frei zugänglich.
 
Ich bin sehr betroffen, denn mein Nachbar, der nach seinen Impfungen einen neuen Krebsausbruch hatte, er galt als geheilt, ist seit der neuen Diagnose innerhalb weniger Wochen verstorben.
Soeben erzählte mir ein Hausbewohner(60 Jahre), dass er an Blutkrebs erkrankt ist. Es selbst vermutet, dass es mit seiner Impfung zusammenhängt, denn seine Befunde waren vorher in Ordnung und als er vor ein paar Wochen Gürtelrose bekam, deutete kein Befund darauf hin.
In meinem Umfeld häufen sich auch Darmerkrankungen.
Mich erschreckt es sehr und ich hoffe, dass meine Kinder und auch jeder andere gesund bleibt.🍀

Grüße von Wildaster
 
Ich vermute, sie tun das, weil sie sich vor einer Ansteckung schützen wollen, und das nicht so sehr wegen den Krankheitsfolgen, sondern weil sie dann selbst eine Infektionsgefahr darstellen bzw. für 14 Tage ausfallen würden.

Daß erkrankte Geimpfte auch ansteckend sind, ist bekannt, und daß Geimpfte sich anstecken können, ist auch bekannt. Es widerspricht in keiner Weise dem allgemeinen Wissen, allenfalls widerspricht es einer simplifizierten Propaganda ("Herdenimmunität") zum Zeitpunkt der Neueinführung der Impfungen. Ich würde den Impfkritikern hier im Board empfehlen, sich nicht immerzu an dieser simplifizierten Propaganda von Anno dunnemals festzuhalten. Es gibt differenzierte aktuelle Informationen darüber, was die Impfung positiv bewirkt, und sie sind frei zugänglich.
ja und uneigentlich schreibe ich hier von etwas ganz anderem; zu Deiner Info aber gerne noch einmal:
Ist die 3G Regel dann nicht nutzlos (oder wie Du es bezeichnest "schwachsinnig) z.B. im engen Passagierraum eines Fliegers oder bei Feiern?

Wahrscheinlich schreibe ich chinesisch - schwer verständlich -.
Es geht um die 3G Regel, wenn man doch weiß, dass Geimpfte ansteckend sind und man wirklich die Menschen schützen will, dann testest man "vor" dem Fliegen und Feiern auch die Geimpften und nicht nur die Ungeimpften.
Aber das scheint irgendwie egal zu sein - und das sind so Dinge - da habe ich persönlich kein Verständnis für. Da fehlt mir die wirklich gute Absicht!
 
Es geht um die 3G Regel, wenn man doch weiß, dass Geimpfte ansteckend sind und man wirklich die Menschen schützen will, dann testest man "vor" dem Fliegen und Feiern auch die Geimpften und nicht nur die Ungeimpften.
Die Ungeimpften haben ja beschlossen, auf eine bestimmte Form des Schutzes zu verzichten, die sie hätten haben können.
Sie können sich auch weiterhin schützen, indem sie Menschenmengen meiden.
Warum soll der Staat sie noch weiter schützen, indem er den Geimpften die Testpflicht auferlegt? Der Staat möchte, daß Corona künftig so etwas ist wie ein grippaler Infekt, oder vielleicht eher wie die 'echte' Influenza. Da verhindert er auch nicht die Infektionen und Infektionsmöglichkeiten, sondern das muß jeder selbst tun.
 
Die Ungeimpften haben ja beschlossen, auf eine bestimmte Form des Schutzes zu verzichten, die sie hätten haben können.
Sie können sich auch weiterhin schützen, indem sie Menschenmengen meiden.
Warum soll der Staat sie noch weiter schützen, indem er den Geimpften die Testpflicht auferlegt? Der Staat möchte, daß Corona künftig so etwas ist wie ein grippaler Infekt. Da verhindert er auch nicht die Infektionen, sondern das muß jeder selbst tun.


Och ja, die Leier wieder, also indirekter Impfzwang - ohne Rücksicht auf die Würde des Menschen.
 
@Kayen: Merkst du, daß du zwischen "3G ist medizinischer Unfug" und "3G ist indirekter Impfzwang" hin- und herschwankst? Was zeigt, daß du beides nicht richtig plausibel machen kannst.
 
Die Ungeimpften haben ja beschlossen, auf eine bestimmte Form des Schutzes zu verzichten, die sie hätten haben können.
Sie können sich auch weiterhin schützen, indem sie Menschenmengen meiden.
Hallo Malvigel....
am Wochenende war ich mit einer Gruppe unterwegs, darunter eine Ungeimpfte und genauso wurde dort in ihrem Beisein diskutiert - sie brachte übrigens ein Testergebnis von der Apotheke mit.
Diese Arroganz mit dem einige von uns Geimpften ihre Meinung ihr gegenüber äußerten, beschämte mich und ich bin immer noch aufgebracht. Unter einem Miteinander verstehe ich etwas ganz anderes.

Ein Staat sollte für alle seine Bürger da sein und mit Akzeptanz jede persönliche Entscheidung und Meinung tolerieren und darum bin ich auch für kostenlose Tests für Ungeimpfte und natürlich auch für Geimpfte, damit wir gemeinsam am Leben teilnehmen können.

Grüße von Wildaster💞
 
Sehe ich nicht. Allein der Umstand, daß viele noch ungeimpft sind, spricht dagegen, daß es einen solchen Zwang gibt.
Siehst du nicht Malvegil, wie die Menschen unter Druck gesetzt werden?

Für Ungeimpfte gibt es immer weniger Rechte, sie sollen sich im Verzicht üben, bis sie mürbe werden, das ist doch offensichtlich.

Bei vielen Menschen treten fatale Nachwirkungen durch die Impfung auf, ich kenne einige im Bekanntenkreis, Wildaster hat auch davon berichtet.

In unserer Familie gibts eine Krankenschwester, die nicht geimpft ist und viele weitere Krankenschwestern, Pfleger und Ärzte kennt, die nicht geimpft sind.
Das hat doch seinen Grund.

Immer mehr werden die Leute unter Druck gesetzt in bestimmten Berufen besonders, Erzieherin, Pflegepersonal in manchen Krankenhäusern, Altenpfleger usw.

obwohl es keinen Beweis gibt, dass Geimpfte weniger schwer krank werden und die Intensivstationen belagern, es gibt bisher nur fadenscheinige Berichte in den MSM, die nur jemand glaubt, der das glauben will.

Gruß
Mara
 
Ein Staat sollte für alle seine Bürger da sein und mit Akzeptanz jede persönliche Entscheidung und Meinung tolerieren und darum bin ich auch für kostenlose Tests für Ungeimpfte und natürlich auch für Geimpfte, damit wir gemeinsam am Leben teilnehmen können.

Grüße von Wildaster💞
@Kayen: Merkst du, daß du zwischen "3G ist medizinischer Unfug" und "3G ist indirekter Impfzwang" hin- und herschwankst? Was zeigt, daß du beides nicht richtig plausibel machen kannst.
3 G ist aus meiner Sicht noch tolerierbar, wenn der Test kostenlos wäre.
2 G ist indirekter Impfzwang.

Menschenwürdig und für ein gutes Miteinander wäre, wie Wildaster das auch schrieb, die Akzeptanz für jede persönliche Entscheidung und Meinung, den anderen tolerieren und Tests kostenlos anzubieten für beide Parteien gleich;
dafür müsste ein Staat sorgen, der an einem Miteinander interessiert ist und die Bevölkerung vor einer Spaltung bewahren möchte.
 
Diese Arroganz mit dem einige von uns Geimpften ihre Meinung ihr gegenüber äußerten, beschämte mich und ich bin immer noch aufgebracht. Unter einem Miteinander verstehe ich etwas ganz anderes.
Hallo Wildaster,

hoffentlich wolltest du damit nicht sagen, daß ich mich auch arrogant ausgedrückt habe. :unsure: Ich bin ja selber ungeimpft und bewege mich meist als die einzige Ungeimpfte in Gruppen von geimpften Kollegen, habe aber das Glück, daß Akademiker meist etwas weniger borniert sind. Ich habe noch keine Angriffe oder überhebliches Gerede erlebt.

Wenn der Staat die Tests weiterhin bezahlen würde, verbessert das nach meiner Auffassung nicht den Schutz der Ungeimpften vor einer Infektion. Geschützt wird mit dem Test ja nicht der Getestete, sondern die anderen, primär die anderen Ungeimpften.

Natürlich würde es die sozialen Teilhabemöglichkeiten verbessern, wenn der Test kostenlos wäre. Und natürlich ist 3G ohne Kostenübernahme fast dasselbe wie 2G. Aber soziale Teilhabe und Schutz vor Infektionsrisiko sind doch klarerweise Gegensätze. Je mehr soziale Begegnung (in Innenräumen) möglich ist, desto höher sind die Ansteckungsmöglichkeiten.

Irgendwo muß es da einen Kompromiß geben. Mag ja sein, daß bessere Kompromisse zwischen Ansteckungsrisiko und sozialer Bewegungsfreiheit denkbar wären. Ich denke aber auch, daß die jetzige Regelung nicht ewig bestehen bleibt, sondern spätestens im Frühjahr verschwindet.

Gruß
Malvegil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.857
togian
Oben