Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... In den USA ist die Deltawelle des Sommers weiter abgeebbt, und die Zahl der gemeldeten Infektionen, Krankenhausaufenthalte und Todesfälle ist in der vergangenen Woche zurückgegangen; dennoch hat sie tiefe Spuren hinterlassen. In den USA wurden nun offiziell mehr als 705.000 Todesfälle gezählt, was COVID-19 zur tödlichsten Pandemie aller Zeiten macht. ...
Wie sagt ihr dazu, dass die Schnelltests ab heute für Ungeimpfte selbst bezahlt werden müssen?
Ich meine - eher nutzlos - weil die Geimpften dann die Getesteten anstecken.
Gibt es dazu nicht auch bereits Studien?
die Schnelltests ab heute von Ungeimpften selbst bezahlt werden müssen?
zu erkrankten doppelt Geimpften
ja und uneigentlich schreibe ich hier von etwas ganz anderem; zu Deiner Info aber gerne noch einmal:es sollte sich doch eigentlich rumgesprochen haben (hier wurde es auch schon mehrfach erwähnt), daß die impfung nicht vor infektionen schützt, sondern nur weitestgehend vor einem schweren verlauf und damit vor dem tod.
und ein arzt, der ja sehr dicht an die erkrankten rangehen muß, wär schon sehr schwachsinnig, wenn er sich nicht schützen würde.
Ich vermute, sie tun das, weil sie sich vor einer Ansteckung schützen wollen, und das nicht so sehr wegen den Krankheitsfolgen, sondern weil sie dann selbst eine Infektionsgefahr darstellen bzw. für 14 Tage ausfallen würden.Wenn zum Beispiel Notärzte in voller Schutzausrüstung/Schutzanzüge zu erkrankten doppelt Geimpften gehen, wie hier bei mir in den letzten Wochen einige Male gesichtet, dann vermute ich, dass sie das aufgrund von Studien - Anweisungen oder Selbsterfahrungen tun.
Ich vermute, sie tun das, weil sie sich vor einer Ansteckung schützen wollen, und das nicht so sehr wegen den Krankheitsfolgen, sondern weil sie dann selbst eine Infektionsgefahr darstellen bzw. für 14 Tage ausfallen würden.
Daß erkrankte Geimpfte auch ansteckend sind, ist bekannt, und daß Geimpfte sich anstecken können, ist auch bekannt. Es widerspricht in keiner Weise dem allgemeinen Wissen, allenfalls widerspricht es einer simplifizierten Propaganda ("Herdenimmunität") zum Zeitpunkt der Neueinführung der Impfungen. Ich würde den Impfkritikern hier im Board empfehlen, sich nicht immerzu an dieser simplifizierten Propaganda von Anno dunnemals festzuhalten. Es gibt differenzierte aktuelle Informationen darüber, was die Impfung positiv bewirkt, und sie sind frei zugänglich.
ja und uneigentlich schreibe ich hier von etwas ganz anderem; zu Deiner Info aber gerne noch einmal:
Ist die 3G Regel dann nicht nutzlos (oder wie Du es bezeichnest "schwachsinnig) z.B. im engen Passagierraum eines Fliegers oder bei Feiern?
Die Ungeimpften haben ja beschlossen, auf eine bestimmte Form des Schutzes zu verzichten, die sie hätten haben können.Es geht um die 3G Regel, wenn man doch weiß, dass Geimpfte ansteckend sind und man wirklich die Menschen schützen will, dann testest man "vor" dem Fliegen und Feiern auch die Geimpften und nicht nur die Ungeimpften.
Die Ungeimpften haben ja beschlossen, auf eine bestimmte Form des Schutzes zu verzichten, die sie hätten haben können.
Sie können sich auch weiterhin schützen, indem sie Menschenmengen meiden.
Warum soll der Staat sie noch weiter schützen, indem er den Geimpften die Testpflicht auferlegt? Der Staat möchte, daß Corona künftig so etwas ist wie ein grippaler Infekt. Da verhindert er auch nicht die Infektionen, sondern das muß jeder selbst tun.
Sehe ich nicht. Allein der Umstand, daß viele noch ungeimpft sind, spricht dagegen, daß es einen solchen Zwang gibt.also indirekter Impfzwang
Das eine schließt das andere aber doch nicht aus.@Kayen: Merkst du, daß du zwischen "3G ist medizinischer Unfug" und "3G ist indirekter Impfzwang" hin- und herschwankst? Was zeigt, daß du beides nicht richtig plausibel machen kannst.
Hallo Malvigel....Die Ungeimpften haben ja beschlossen, auf eine bestimmte Form des Schutzes zu verzichten, die sie hätten haben können.
Sie können sich auch weiterhin schützen, indem sie Menschenmengen meiden.
Siehst du nicht Malvegil, wie die Menschen unter Druck gesetzt werden?Sehe ich nicht. Allein der Umstand, daß viele noch ungeimpft sind, spricht dagegen, daß es einen solchen Zwang gibt.
Ein Staat sollte für alle seine Bürger da sein und mit Akzeptanz jede persönliche Entscheidung und Meinung tolerieren und darum bin ich auch für kostenlose Tests für Ungeimpfte und natürlich auch für Geimpfte, damit wir gemeinsam am Leben teilnehmen können.
Grüße von Wildaster![]()
3 G ist aus meiner Sicht noch tolerierbar, wenn der Test kostenlos wäre.@Kayen: Merkst du, daß du zwischen "3G ist medizinischer Unfug" und "3G ist indirekter Impfzwang" hin- und herschwankst? Was zeigt, daß du beides nicht richtig plausibel machen kannst.
Hallo Wildaster,Diese Arroganz mit dem einige von uns Geimpften ihre Meinung ihr gegenüber äußerten, beschämte mich und ich bin immer noch aufgebracht. Unter einem Miteinander verstehe ich etwas ganz anderes.