"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
laß' Dich nicht unter Druck setzen

das sowieso immer. es ist hier auch kein druck. das wär es höchstens wenn ich irgendwo als angestellte die meinung des chefs übernehmen müßte um nicht entlassen zu werden, aber sowas hab ich gsd auch nie erlebt. als ich noch jung war, haben nur ein paar chefs darunter gelitten, daß ich nicht so angepaßt war, wie sie es gern gehabt hätten, aber wenn ich gekündigt hab, weil ich etwas besseres hatte oder mich selbständig gemacht hab, haben sie mir erhebliche gehaltserhöhungen geboten, damit ich bleibe. war dann aber zu spät. :)

"Natürlich ist jedem freigestellt, sich weiter mit Maske und Abstand zu schützen - die Pflicht muss aber weg."

in einem überfüllten bus (hier fast immer) kann man keinen abstand halten.....................



lg
sunny
 
Hallo Malvegil,
Die Ungeimpften haben ja beschlossen, auf eine bestimmte Form des Schutzes zu verzichten, die sie hätten haben können.
Da macht Du es Dir aber zu einfach. Man verzichtet ja nicht ohne Grund darauf. Eine Impfung ist immer noch ein Risiko, da wägt man eben ab und die Abwägung mag für jeden verschieden sein.
Sie können sich auch weiterhin schützen, indem sie Menschenmengen meiden.
Ja, kann man, werden viele auch tun. Aber man muss nicht ein Partygänger sein, um nicht auch mal in eine Situation zu kommen, wo "Menschenmengen" unvermeidlich sind (solche "Menschenmengen" sind ja schon kleinere Gruppen in geschlossenen Räumen). Und derzeit 1,5 Jahre in so einem Zustand (und es dauert ja noch an) auf alles verzichten, auch auf Dinge, die sonst der Gesundheit dienlich sind wie z.B. Sportverein, Spirituelles usw. Ausgeschlossen auf lange Zeit, weil man sich nicht impfen lassen möchte und sich keinen Test leisten kann...
Wenn der Staat die Tests weiterhin bezahlen würde, verbessert das nach meiner Auffassung nicht den Schutz der Ungeimpften vor einer Infektion. Geschützt wird mit dem Test ja nicht der Getestete, sondern die anderen, primär die anderen Ungeimpften.
Nur dass indirekt ja auch der einzelne besser geschützt wird, wenn der Rest der Bevölkerung öfter getestet wird...

Natürlich würde es die sozialen Teilhabemöglichkeiten verbessern, wenn der Test kostenlos wäre. Und natürlich ist 3G ohne Kostenübernahme fast dasselbe wie 2G. Aber soziale Teilhabe und Schutz vor Infektionsrisiko sind doch klarerweise Gegensätze. Je mehr soziale Begegnung (in Innenräumen) möglich ist, desto höher sind die Ansteckungsmöglichkeiten.
So, so, dann sollen also die, die es sich nicht leisten können, Tests aus eigener Tasche zu bezahlen, auf soziale Teilhabe verzichten und damit die Ansteckungsmöglichkeiten minimieren und die, die es sich leisten können, können weiter an allem teilhaben und dass diese das Ansteckungsrisiko erhöhen, ist dann egal. Auch dass die Geimpften, die dann sogar ungetestet an Vreanstaltungen weiter teilnehmen können und für Ansteckungsmöglickeiten sorgne, ist auch egal.
Also die Ansteckungsmöglichkeiten sind nur bei sozial Schwachen und Umgeimpften relevant, sonst nicht. Das ist fernab von Gerechtigkeit.

Mag ja sein, daß bessere Kompromisse zwischen Ansteckungsrisiko und sozialer Bewegungsfreiheit denkbar wären.
Ja, aber um nichts anderes geht es doch.
aber Druck und Zwang sind für mich nicht dasselbe. Einem Druck kann man widerstehen, ein Zwang ist alternativlos.
Was Du nur Druck nennst, ist für viele auch alternativlos. Wenn Du Dir Dinge nicht leisten kannst, wird an der Stelle aus Druck Zwang.

Viele Grüße
 
auf alles verzichten

ja, aber selbst dann kann man "menschenmengen" nicht immer meiden, weil man ja z.b. einkaufen muß und im bus, mit dem man zu den läden fährt kein abstand möglich ist und im laden auch nicht immer. heute hat sich z.b. jemand (ein eigentlich sehr netter mann, ca. 35 j.) an einer kühltheke ganz dicht neben mich gestellt, obwohl es nicht nötig war. er hätte nur ein paar sekunden warten müssen. und falls er infiziert war, gingen die viren bei ihm seitlich aus der maske raus und bei mir seitlich rein, weil die masken ja nicht ganz dicht sind.
 
www.gmx.net/corona-news-live-ticker-kassenaerzte-chef-gassen-36244440

Andreas Gassen, Vorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung ...
Der Mann vertritt in D'land immerhin gut 180.000 Ärzte und Psychotherapeuten in 100.000 Praxen mit 250.000 Medizinischen Fachangestellten.
siehe: Kennzahlen der ambulanten Versorgung auf einen Blick

"Es ist an der Zeit, jetzt alle Corona-Maßnahmen zu beenden - nach dem Vorbild Dänemark", sagte Gassen am Montag der "Bild". "Was die Dänen können, müssen wir auch können."
 
Teils witziges Video mit guten Ideen. Aber der Humor spricht mich auf Dauer nicht an. Mehr als ein Minute davon empfinde ich als absoluten Klamauk - das ist aber wohl einfach Typsache.
 
Wuhu,
unabhängig davon, ob das Video nun witzig ist oder nur Klamauk, so wird leider schon sehr treffend beschrieben, was da so an "C"-Maßnahmen verzapft wurde und wie es von den Verzapfern auch noch verteidigt wird...
 
der Humor spricht mich auf Dauer nicht an. Mehr als ein Minute davon empfinde ich als absoluten Klamauk

Das Original, the original legend, läuft ja nun schon in der 4. Staffel, je nach Zählweise....oh jeh, Zahlen, kommt die 4 vor oder nach der 5, wenn sie in einem Bruch steht, den man dann auch noch 'rationale Zahl' nennt - welcher theoretische Quantenbankphysiker soll das denn alles noch auseinander halten können?
Wenn jetzt auch noch jeder meint, mitrechnen zu können!? Mathe einfach downlocken, das würde vielen gefallen. Und verkürzt die Schulzeit. Wozu gibt es denn künstliche Elektronengehirne.....🦥
 
Ja, aber um nichts anderes geht es doch.
Was wären dann die besseren Kompromisse? Es gibt Ungeimpfte, die an Schutz überhaupt nicht interessiert sind und die Linie von Gassen unterstützen würden (alle Maßnahmen aufheben), und es gibt Ungeimpfte sowie geimpfte Risikogruppen, die sich nicht ausreichend geschützt fühlen.

Wie sähe da der beste Kompromiß aus?
 
Was wären dann die besseren Kompromisse? Es gibt Ungeimpfte, die an Schutz überhaupt nicht interessiert sind und die Linie von Gassen unterstützen würden (alle Maßnahmen aufheben), und es gibt Ungeimpfte sowie geimpfte Risikogruppen, die sich nicht ausreichend geschützt fühlen.

Wie sähe da der beste Kompromiß aus?
Ich erinnere mich an eine Berliner Ärztin in der Sendung Hart aber Fair die über 2000 Covid-Patienten in kurzer Zeit behandelt hat und weder sie noch die Mitarbeiter sich ansteckten. Sie trugen eine FFP2 Maske.
Darum gehe ich davon aus, dass ein gewisser Schutz gewährleistet ist, auch wenn der Mensch gegenüber keine Maske trägt und somit kann jeder, der möchte, sich trotzdem schützen.
Auch wenn man es nicht glauben mag, Menschen können eigenverantwortlich schlau handeln; auch Geimpfte.
Und die Menschen die jegliche Maßnahmen von vornherein ablehnen, die werden auch so in der Menge ohne Maske gesichtet.
 
dass ein gewisser Schutz gewährleistet ist

aber nur wenn sie dicht sitzt und im bus usw. seh ich sehr oft leute, bei denen das absolut nicht der fall ist.
ich vertrag die ffp2 nicht, aber fühl mich auch durch die op-maske rel. gut geschützt, wenn sich nicht einer ohne maske oder mit op-maske (die sind ja an den seiten nicht dicht) direkt neben mich setzt oder stellt.
 
Wuhu,
... über 2000 Covid-Patienten in kurzer Zeit behandelt hat und weder sie noch die Mitarbeiter sich ansteckten. Sie trugen eine FFP2 Maske...
ja, solche Konstellationen gibts ja sogar noch häufiger, nicht mal nur im med Bereich, sondern in noch viel höher frequentierten Infrastruktur-Betrieben des täglichen Bedarfs: Supermärkte! Die waren nie wirklich "gelockdowned" und die Mitarbeiterinnen, denen täglich mehrere Hundert "fremde" Menschen gegenüber stehen, waren tw nur durch eine "windige" Plexiglasscheibe "geschützt", mussten (noch) keine Maske tragen, und dennoch gabs da nie irgendwelche großartigen "Cluster"-Ausbrüche; Ein Schelm, der... :sneaky:
 
Wuhu,
Das ist doch logisch: Supermarktkassiererinnen haben nie längeren oder näheren Kontakt mit jemandem, und die Räume sind riesig, so daß sich alles Aerosolische total verdünnt. Daraus kann man nicht ableiten, daß es überhaupt keine Infektionswege gibt.
tja, da stehen tatsächlich mehrere "fremde" Menschen mehrere Minuten in der Kassen-Schlange und atmen alle in eine Richtung der Kassen-Mitarbeiter, die/der allerdings mehrere Stunden (!) dort arbeitet; Die Kunden betätigen sich sogar noch körperlich beim Aus- und Ein-Laden des Wagens aufs bzw vom Kassen-Förderband; Die Distanzen sind da schon rein von der Bauweise und vom Ablauf her relativ kurz - diese "totale Verdünnung" ist so eben keine - noch dazu, wo viele Supermärkte gar nicht so hoch gebaut sind wzB Kirchen usw usf...

Also der Infektionsweg würde jedenfalls bestehen, aber "leider" respektive glücklicherweise...
 
Es wird immer wieder beobachtet, dass Ärzte und Praxispersonal in Grippezeiten erstaunlich wenig erkranken. Sie werden wohl durch häufige kleine Dosen der Viren immunisiert, also natürlich „geimpft“. Auch bei Zahnärzten wurde das beobachtet. Da wird wohl die FFP2-Maske eine untergeordnete Rolle spielen. Die FFP2-Maske ist als Atemschutz im Beruf konzipiert und nicht gegen Epidemien. Es verdienen jedoch viele daran. Nicht umsonst ist ihre maximale Tragezeit begrenzt, was aber nicht beachtet wird.
 
Wuhu,
Hier sind in den Supermärkten Abstands- Linien vor der Kasse eingezeichnet. Bedeutet immer nur einer steht direkt an der Kasse...
was meinst Du mit "Hier", in der Türkei? Und da halten sich alle dran? Kann ich mir nicht vorstellen - aus meiner "hautnahen" Erfahrung und auch normalen (Presse- und TV-) Berichten halten sich die wenigsten an diese Abstands-Regeln...
 
Wuhu,

was meinst Du mit "Hier", in der Türkei? Und da halten sich alle dran? Kann ich mir nicht vorstellen - aus meiner "hautnahen" Erfahrung und auch normalen (Presse- und TV-) Berichten halten sich die wenigsten an diese Abstands-Regeln...
Ja hier in der Türkei - und wie wohl sie sich daran halten - ich ging in Gedanken versunken ein paar Schritte zu nah und sofort wurde ich von anderen Kunden zurück gepfiffen, zumindest an der Kasse. Weiter hinten standen die Kunden in der Schlange enger hintereinander. Allerdings immer mit dem Rücken zum Gesicht, das ist ja dann auch nochmals anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.841
togian
Oben