"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu,
Es wird dabei auch vergessen: wenn ich mich (mit Gurgeln etc.) vor der Infektion schütze, dann erwerbe ich auch keine Grundimmunität.
Warum glaubst Du das? (Virenlast wird verringert, aber es ist ja keine 100%ige "Flächendesinfektion".)
Diesbezügliche Versuche wären interessant (zB PCR vor/nach Nasenspülung).

Leider begreifen weder Bild noch Reitschuster, daß Vergleichen nicht dasselbe ist wie Gleichsetzen. Vergleichen ist etwas, was Wissenschaftler ständig tun, um Unterschiede rauszufinden. Daran ist nichts Verwerfliches, und ganz sicher ist es kein Löschgrund auf Youtube.
Grad das Vergleichen von Corona mit Grippe war hier im Forum ja monatelang ein Pulverfass, nicht wahr? (und ja, Vergleichen ist auch ein Grundpfeiler in der Didaktik. So begreifen/lernen wir Menschen).
Bei der Gelegenheit: interessant wie Du das gehandhabt hast, bevor AO Dich darauf aufmerksam gemacht hat: https://www.symptome.ch/search/search
(man DARF imho alles Vergleichen - um Gemeinsamkeiten aber auch Unterschiede rauszuarbeiten. Nicht wahr 😇?)

YT braucht - leider keine Gründe sondern löscht einfach fröhlich vor sich hin, wenn bestimmte Schlüsselwörter vorkommen. 🙄

Das ist meine bescheidene Meinung.
Sie ist halt nur in jedem einzelnen Punkt falsch. :rolleyes:
Imho (rein semantisch betrachtet): Meinungen sind immer subjektiv und somit für den der sie hat richtig (wenn dem nicht so wäre, hätte die Person ja nicht "diese" Meinung, sondern einer andere 😉)
Du kannst natürlich anderer Meinung sein.
Das macht Maheetas Meinung aber nicht "falsch".

Er arbeitete lediglich einen einzigen Tag in der Frühschicht dort,...
Was er wohl zu erzählen hätte, wenn er ein "Praktikum" auf der Pathologie oder bei einem Totenbestatter, einer Kinderonkologie gemacht hätte?
Auch Lungenabteilungen hinterlassen bleibende Eindrücke (auch ganz ohne Corona)...

Gut, dass er hinschaut - aber bitte nicht so selektiv.

lg togi
 
Das macht Maheetas Meinung aber nicht "falsch".
Ich wage Mal zu behaupten, dass das nicht nur eine Meinung war 😉, man kann das dann zwar schreiben, aber es gibt doch gewisse Unterschiede...

Was er wohl zu erzählen hätte, wenn er ein "Praktikum" auf der Pathologie oder bei einem Totenbestatter, einer Kinderonkologie gemacht hätte?
Auch Lungenabteilungen hinterlassen bleibende Eindrücke (auch ganz ohne Corona)...

Gut, dass er hinschaut - aber bitte nicht so selektiv.
Naja, die Einladung war eine Reaktion auf seine Aktion bei dem Corona-Protest, von daher auch nicht abwegig, dass dies dann auch mit Corona-Erkrankten zu tun hat und er danach darüber berichtet.
 
Gut, dass er hinschaut - aber bitte nicht so selektiv.

vielleicht möchte er auch einfach weiterhin lukrative Engagements der sog Öffentlich Rechtlichen ?

apropos rechtlich: https://www.unsere-grundrechte.de/soeders-wegsperren-der-bayern-war-rechtswidrig/

Konsequenzen für die Rechtsbrecher: keine. Man ist ja immun.

Ende OT (ist eigentlich garnicht OT, da in meinen Augen das meiste einem Ziel dient(e) : impfen, impfen, impfen ohne Rücksicht auf Verluste (bei den Impflingen versteht sich). So wie es die Vergangenheit auch gelehrt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass er hinschaut - aber bitte nicht so selektiv.
Bald wird jede-r jemand kennen, der oder die schon mal auf einer Intensivstation die Bettenbelegung falsch gezählt oder falsch weiter gegeben hat, oder die vorübergehend still gelegten Intensivbetten nicht mitgezählt hat, weil sonst die Belegungsquote sinkt und weil dann die entsprechenden Gelder weniger fließen, und weil die Kliniken und kranken Häuser natürlich auch wirtschaftlich denken und wirtschaften müssen, um wirtschaftlich gesund zu bleiben. Neben und mit all den Kranken, auch auf den Inneren-Stationen, aber natürlich auch auf all den anderen Stationen, wo schwerwiegende Krankheiten behandelt werden. Zum Teil seit ein paar hundert Jahren inzwischen schon.

Ergänzung dazu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben und mit all den Kranken, auch auf den Inneren-Stationen, aber natürlich auch auf all den anderen Stationen, wo schwerwiegende Krankheiten behandelt werden. Zum Teil seit ein paar hundert Jahren inzwischen schon.
Solange gibt es die Krankenhäuser in der heute vorfindlichen Form noch nicht.
 
Es gibt offensichtlich die Behauptung, daß der Test nach Drosten sowohl vor allem negative bzw. positive Ergebnisse nach sich zieht. Hierzu:
... Nicht exakt genug oder viel zu empfindlich - aus beiden Gründen soll der Polymerase-Kettenreaktion-Test (PCR) nicht geeignet sein, um Infektionen zuverlässig zu ermitteln, behaupten seine Kritiker. Für eine zu hohe Empfindlichkeit führen sie nun ausgerechnet den Virologen Christian Drosten von der Charité an, den Entwickler des SARS-Cov2-Infektionstests. ...
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/drosten-pcr-test-101.html (5.10.2020)

Grüsse,
Oregano
 
Danke @Oregano. Es ist allerdings nicht wirklich die Antwort auf meine Frage (wie 90% bis 99% negative Resultate zusammenpassen mit der Aussage, der Test würde nur positive Resultate bringen). Womöglich wird mit "Drosten-Test" von Maheeta etwas bezeichnet, das nicht (mehr) angewendet wird und daher nicht relevant ist?!

Hallo, @zui, so etwas liest man aus meiner Sicht besser (detaillierter, differenzierter) auf den offziellen Seiten nach, z.B. hier:

Und das stellt jetzt meinerseits keine Bewertung der Maßnahmen dar, sondern nur den Hinweis auf verlässliche Informationen. (Wenn ich z.B. wissen möchte, ob ich als Ungeimpfte im Prinzip ohne PoC zum Friseur kann, soweit der nicht im Rahmen seines Hausrechtes 2G verfügt, schaue ich da nach. Ich fand das, was ich heute las, für mich noch erträglich, und denke zudem, das wird sich weiter verändern je nach Situation, neuer Regierung etc..)

Gruß
Kate
 
Hallo, @zui, so etwas liest man aus meiner Sicht besser (detaillierter, differenzierter) auf den offziellen Seiten nach, z.B. hier:
Ehrlich gesagt, wenn ich bei uns die Details lese, dann wird mir schlicht weg übel - deswegen vermeide ich jegliche genauere Informationen - einige Bekannte, die zum Beispiel zwei Staatsangehörigkeiten haben , schwedisch und deutsch -sitzen schon auf gepackten Koffern, weil sie keinen Bock mehr darauf haben.
 
In HH sind womöglich manche Dinge nach wie vor besonders krass/"streng" geregelt...? Ich lese das übrigens auch nicht komplett durch (da kriegt man ja einen Knall, und Massenveranstaltungen z.B. besuche ich schon länger nicht mehr), sondern relevante Punkte zeitnah dann, wenn ich sie brauche (10 Monate nicht zum Friseur möchte ich wenn's geht nicht noch mal... hier um die Ecke hat einer "2G" eingeführt, ein anderer dagegen wollte mich neulich von der Straße aus in den Laden locken, der wusste nicht mal, was "3G" bedeutet, als ich ihn fragte... man sieht an so etwas auch, wie die Leute ticken).

Gruß
Kate
 
zum Friseur möchte

friseur ist für mich kein problem. ich schneide sie mir schon seit vielen jahren (bis auf 3 monate beim wechsel von lang auf kurz um sicher zu sein, daß ich sie nicht verschnibbel) selbst (früher halblang, seit ca. 20 jahren kurzhaar). sieht genauso aus und ist völlig kostenlos. :)


lg
sunny
 
Hallo zusammen,

die Beriner Zeitung erhob am Freitag schwere Vorwürfe gegen das RKI und man höre und staune, auch gegen die Bundesregierung. War jemandem der Herrschaften die tatsächliche Impfquote bekannt? Und wurden die Bevölkerung absichtlich getäuscht? Es heisst in der Hauptstadt... es bestehe der Verdacht, die hohe Quote wurde absichtlich verschwiegen... wegen des Wahlkampfes... Wenn sich das bestätigt, sollte einer sofortigen Beendigung der Massnahmen wohl nichts mehr im Wege stehn.


Grüsse
zausel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist daran so furchtbar? - Wenn in Innenräumen eine Feier stattfindet, ist es für mich okay einen Test machen zu lassen und Genesene sind ebenfalls ungeimpft und können problemlos ohne Test teilnehmen.
Hier hatte ich vergessen mitzuteilen, daß sich dieses Kindergartenfest bei schönem Wetter im Außenbereich des Kindergartens ereignet hat, wo zur Volksbelustigung alles mögliche Gerät aufgebaut war.
 
auch da sind infektionen möglich. so gut wie garnicht, wenn man auf der straße nur kurz an einem infizierten vorbeigeht, aber durchaus wenn man sich rel. dicht gegenübersteht und miteinander redet. noch mehr, wenn man laut redet oder hustet.
 
In Anknüpfung an Kayen wäre hier zu fragen, wer hier mit größerer Wahrscheinlichkeit wen infiziert: die ungetesteten Geimpften die getesteten Ungeimpften oder eher umgekehrt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.856
togian
Oben