"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@togi: Du antwortest zwar auf einen Satz von mir, aber was du schreibst...
ist eine Reaktion auf genau den Satz - ich bin mittlerweile massiv genervt vom Framing, und egal ob Du es "Pandemie der Ungeimpften" oder...
Meinetwegen können wir gerne "Endemie der Ungeimpften" oder "Seuche der Ungeimpften" oder "ansteckende Atemwegserkrankung der Ungeimpften" sagen. ;)
nennst. Es bleibt Framing.
(Wir (in Ö) hatten Kinder die ihre Großeltern töten; Junge die Party machen/verantwortungslos sind und alle töten; die ohne Maske; die die Masken nicht gut genug tragen; jene die keine ffp2er tragen; Schulkinder die Lehrer anstecken; vor kurzem gerade Lehrer die Schuld sind wenn ihre Schüler sterben; und dazwischen auch schon die ignoranten Alten; die nun glauben mit der Impfung sicher zu sein und gar keine Rücksicht mehr auf Junge nehmen usw..)
:oops::oops::oops:
Wie im Irrenhaus. Und "die Menge" greift jeden Slogan wieder neu auf und skandiert ihn begeistert... 🥳🤪

Alles imho nicht hilfreich, weil es nur rein der Propaganda dient/als einzigen Zweck hat irgend eine Maßnahme (in dem Fall die Impfung) schmackhaft zu machen.

(Ansonsten: ja, Du hast recht - mein Post war nur zum Teil (obere Sätze) als Antwort an Dich. Rest hat sich dann "im Fluss" ergeben.)
Ja, aber die Politik möchte, bevor es zu endemisch wird, noch schnell ein paar Impfdosen an den Mann bringen. So kommt es mir zumindest vor.
Mir auch. Anders kann ich mir auch die plötzliche "Entwicklungshilfe" in Form von Impfungen (statt sauberem Wasser, Nahrungsmitteln... sonstigen essenziellen Dingen) für arme Länder nicht vorstellen.
Das Lobbying seitens Pharma oder Shareholdern ist grandios. Chapeau.
Edward Bernays quetscht Freudentränchen um Freudentränchen raus, weils nach über 100 Jahren noch immer so "lehrbuchmäßig" funktioniert.

Zum Thema IgA (die die Schleimhaut immunisieren) ist mir gerade etwas untergekommen:

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/wissen/corona-covid-19-intensivstation-geimpfte-ungeimpfte-1.5396233
Ich kanns nicht lesen (Bezahlschranke), stimme den zitierten Sätzen des Profs aber nicht zu.
igAs nutzen uns in Nase/Rachenschleimhaut und nicht im Blut (wo sie im Regelfall gemessen werden).
In geringer Konzentration findet man igAs im Blut/in der Lunge. Soweit ich das verstehe, geht es da eher um einen "Streueffekt" (ein paar die "ausgekommen" sind) bzw. dürften in dem Bereich noch einige Dinge nicht bekannt sein/weiterer Forschung bedürfen.
Ich habe bislang keine Studie gefunden die igAs in Nase/Rachen nach Impfung gemessen hat (alle nur im Serum).
Bei Grippeimpfungen (Grippe Impfung über Nasenspray) findet man einiges über die Nasen-/Racheabstrichmessung.

Hätte man igAs nach der "Stich-Impfung", wäre sie nicht nur für den Selbstschutz, sondern auch für den Fremdschutz, und vermutlich hätten wir mittlerweile eine Impfpflicht.

Antikörper "in der Lunge" - wenn die mal "in Aktion" treten müssen, ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen (Lungenentzündung, auch wenn sie leichter ausfallen sollte). Mein Stand ist, dass sie dort auch nur eher vereinzelt vorkommen.

Wir wollen die Viren an der Eingangstür erwischen (da hilft die Stich-Impfung nicht/kaum).
Und wenn die Viren diese Barriere durchbrechen, dann zumindest in der Blutbahn (deswegen schwimmen dort die meisten igGs rum).

(So habe ich mir das zumindest zusammengereimt.)
Hieraus folgt, daß bei einem jeden Geimpften bald nach einer jeden Impfung n die Impfung n + 1 erfolgen muß, um dessen Impfschutz sicherzustellen, womit die Pharmaindustrie für ihren Dauerabsatz gesorgt hat.
Ja, ich glaub darauf läuft es hinaus. Allerdings imho wieder einmal nur aufgrund von Falschinfos. (Serumsmessung vs. Nasen-/Rachenabstrich).
Das Verschwinden der IgA-Antikörper (Schleimhäute) ist bei der Infektion aber genauso gegeben...
Das Labor bezieht sich rein auf Serumsmessungen. (ich vermute der Prof. auch. Sind im Artikel Quellen verlinkt, woher der Prof. sein "Wissen" bezieht?)

Wie schon geschrieben: wir bräuchten Info über igA Level in Nasen-/Rachenabstrichen.
Wir werden ja sehen, ob die Nasenspray-Impfungen, sofern es mal welche geben wird, dauerhafte IgA erzeugen können oder ob man diese Impfung dann alle vier Wochen wiederholen muß ...
Wird ebenfalls drauf ankommen, wo man misst. Im Serum werden sie imho ebenfalls rasch verschwinden, weil der Körper sie (so zumindest mein Verständnis) dort nicht brauchen kann.

Interessant sind die Grippe-Nasenspray-Impfungen. Die wurden immer als "wenig brauchbar" evaluiert, weil sie eine hohe igA Anwort haben, aber kaum igGs.
Aus heutiger Sicht wäre das imho vermutlich die Lösung - kaum Nebenwirkungen und Erreger werden an Eingangstür gestoppt. Ich verstehe nicht, warum dieser Ansatz nicht gehyped wird.

Dauerhaft ist nie etwas. Antikörper sind auch ein Ballast für den Körper (machen Blut dickflüssiger).
Der Körper behält sie (frischt sie immer wieder auf), wenn er sie braucht (wenn immer wieder Erreger-Kontakte stattfinden).
Man schleppt ja auch nicht 24/7 einen Sack Medikamente mit sich mit, für den Fall, dass...
(Use it, or loose it).
Aber die T/B Zellen haben ja das "Rezept" und können jederzeit nachproduzieren.

lg togi
 
@togi: Es ist richtig, wir bräuchten Infos über den Zusammenhang von IgA im Blut und IgA in der Schleimhaut (spiegelt das erste das zweite oder ist es unabhängig?).
 
@Mara1963 Dass die Impfschäden derzeit extrem hoch sind und alle Zeichen für vielfältige Vertuschung sprechen ist das eine.
Doch da ich gerade den alten Beitrag#85 aus Schweinegrippeimpfungszeiten gefunden habe, muss ich meine Beiträge etwas revidieren.
https://www.symptome.ch/threads/folgen-bei-schweinegrippe-impfung.60509/page-5#post-411517
Denn auch wenn man diverse ältere Seiten findet, die behaupten, dass es bei Impfungen nicht zu Gefäßschäden kommen, sondern Impfungen vor Gefäßschäden schützen würden und man den Eindruck hat, als wäre noch nie ein Mensch in Folge von Impfungen erblindet oder taub geworden, etc. sagt der Printscreen von 2009 von der PEI, auf dem auch in Relation Grippeschutzimpfungen aufgeführt sind, doch etwas anderes.
 
Wird etwas, dass jeder leicht feststellen kann, dadurch wahr, weil man behauptet es wäre nicht so? Sicher nicht.
Sofern ich es richtig sehe, hängt dies davon ab, wer dies sagt. Falls ein hochstehender Politiker eine derartige Aussage treffen sollte, werden sämtliche Massenmedien dies aufnehmen und darüber dergestalt zustimmend berichten, daß ein jeglicher öffentlicher Widerspruch ausgeschlossen ist und gegebenenfalls unterbunden wird.
 
Wird etwas, dass jeder leicht feststellen kann, dadurch wahr [gemeint wohl: falsch], weil man behauptet es wäre nicht so? Sicher nicht.
Und was wäre das, was jeder leicht feststellen kann? Etwa, daß du "von Inseln gelesen hast"? Oder "daß davon auszugehen" ist, daß die dortigen Covid-Toten in Wirklichkeit Impf-Tote sind? Wie stellt man so etwas "leicht fest"?
Habe mittlerweile auch von Inseln gelesen, die quasi C-frei waren, bis sie geimpft haben. Dann gingen die Infektionszahlen und die Todesfälle rasant hoch. Diese Menschen werden dann als Covid-Infektion/-erkrankung gelistet. Daher ist davon auszugehen, dass ein großer Teil dieser angeblichen C-Toten aus Impfschäden besteht.
 
Hallo togian,

weil Du Dich so doll über's
... aufregst: Ist die Formulierung "der Prof." (statt seines Namens - als wenn "Prof." als Titel schon irgendwie anrüchig wäre?) und "Wissen" in Anführungszeichen nicht auch "Framing"? Und machen das nicht beide C-Lager? Und in einem weiteren Sinne alle Menschen (es wird m.E. sogar therapeutisch genutzt) - im Sinne der althergebracht(er)en Definition, wie sie z.B. auch im NLP genutzt wird (siehe z.B. https://nlpportal.org/nlpedia/wiki/Frame). Aber womöglich wird (auch) dieser Begriff im Neusprech irgendwie anders besetzt bzw. ist gerade genauso "in" wie Narrativ. - Ich denke nicht, dass es hier weiterhilft, drauf rumzureiten und jeden etwas pointierten Begriff abwertend in diese Schublade zu tun.

Das Labor bezieht sich rein auf Serumsmessungen. (ich vermute der Prof. auch. Sind im Artikel Quellen verlinkt, woher der Prof. sein "Wissen" bezieht?)

Außerdem: Ein Klick und Du hättest es selbst gesehen:
Guo Li et al. Profiling Early Humoral Response to Diagnose Novel Corona- virus Disease (COVID-19). Clin Infect Dis. 2020Zhao J, Clin Infect Dis. 2020
• Xiao AT, Gao C, Zhang S. Profile of specific antibodies to SARS-CoV-2: The first report. J Infect. 2020
• Padoan A et al. Analytical performances of a chemiluminescence immuno assay for SARS-CoV-2 IgM/IgG and antibody kinetics Clin Chem Lab Med.2020
• Xie J. et al. Characteristics of patients with coronavirus disease (COVID-19) confirmed using an IgM-IgG antibody test. J Med Virol. 2020
• Sun B, Feng Y, Mo X. Kinetics of SARS-CoV-2 specific IgM and IgG responses in COVID-19 patients.Emerg Microbes Infect. 2020
• Jääskeläinen AJ et al. Evaluation of commercial and automated SARS-CoV-2 IgG and IgA ELISAs using coronavirus disease (COVID-19) patient samples. Euro Surveill 2020
• Okba N et al. Severe Acute Respiratory Syndrome Coronavirus 2-Specific Anti body Responses in Coronavirus Disease 2019 Patients. Emerg Infect Dis. 2020
• To Kk et al. Temporal Profiles of Viral Load in Posterior Oropharyngeal SalivaSamples and Serum Antibody Responses During Infection by SARS-CoV-2: An Observational Cohort Study, Lancet Infect Dis. 2020

Das imd Berlin scheint mir wissenschaftlich gut aufgestellt, ich lese die Newsletter regelmäßig, wenn auch i.a. nicht die kompletten Studien, die jeweils darunter gelistet sind.

Gruß
Kate
 
nein , ein verschwörungswahn als fortsetzung von den in den corona-threads verbreiteten mit aussagen wie gates will die welt regieren und mit den impfungen bekommen alle chips implantiert und ähnlichen weisheiten..............

es ist nur schade, daß mit sowas schon seit etlichen monaten das forum zugemüllt wird und der eigentliche sinn des forums


fast komplett verlorengegangen ist. nur noch corona-weisheiten und pillenschluckerei.................
Was denkst Du denn, was der eigentliche Sinn des Forums ist?

Für mich unter anderem schon seit ich mich 2009 hier angemeldet habe, Menschen darüber zu informieren, wo etwas ganz gewaltig schief läuft und gefährliche Therapien mit zweifelhaften Studien eingeführt wurden. Und darüber zu informieren, was man alternativ selbst tun kann., was ich mehrfach getan habe.

Dass Pharma seit Jahrzehnten mit manipulierten Studien und alternativen Wahrheiten arbeitet, ist kein Geheimnis. Auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen. Du selbst hast bis vor kurzem noch zu den größten Kritikern gehört. Und haben wir jemals erlebt, dass sie etwas zum Vorteil der Menschen im Gesundheitssystem verbessert haben? Ich nicht. Dann muss der Grund zur Einführung dieser experimentellen gentechnischen Impftherapien wohl alleine darin liegen, dass man die Menschheit warum auch immer erstmals mit experimentellen gentechnischen Substanzen impfen will. Denn es gibt keine Beweise in Zusammenhang mit diesen Substanzen, dass sie die Gesundheit verbessern. Im Gegenteil.

Hat Gates mit persönlichem Einsatz weltweit dafür gesorgt, dass diese experimentellen gentechnischen Substanzen in Windeseile unter Umgehung von Studienphasen und Sicherheitsvorschriften, sowie unter Verzicht auf GMO-Beschränkungen, alleine aufgrund irgendwelcher kurzfristigen Immunitätsdaten eingeführt wurden? Ja.
Hat Gates persönlich gesagt, dass 7 Milliarden Menschen geimpft werden sollen? Ja
Hat Gates persönlich gesagt, dass er schätzt, dass 0,7 Millionen Menschen einen Schaden durch diese Substanzen erleiden werden? Ja.
Ist Gates einer der reichsten Männer, der seine Gelder überall da investiert wo es sich vermehrt. Egal, ob das jetzt Gentechnik, Petrochemie, Chemie oder Pharma ist. Ja.
Hat Gates gesagt, dass er mit nichts mehr Geld verdienen kann, als mit der Investition in Impfungen? Ja.
Regiert Gates die Welt? Ja. Indem er in allen wichtigen Bereichen einen immensen Einfluss auf das hat, was getan wird. Sowohl bei der WHO, als auch bei Regierungen.
Sitzt Gates mit seiner GAVI direkt in der WHO und übt massiv Einfluss aus? Ja.
Gibt es ein eindeutiges älteres Video, in dem Gates erzählt, dass man mit den richtigen Impfungen die Weltbevölkerung um 10-15% reduzieren kann? Ja.
Hat der Club of Rome bereits vor Jahrzehnten eine Studie herausgebracht, dass die Bevölkerung dringend massiv reduziert werden sollte? Ja.
Ist Gates im Club of Rome? Ja.

Dass diese Substanzen kritisch sind und es normalerweise 13-15 Jahre gedauert hätte, bis sie zugelassen werden, weiß jeder, der sich auskennt.
Dass von Pharma absolut nichts versprochen wurde und es keinerlei Schadensübernahme durch Pharma gibt, ebenso.
Dass dabei nichts wirklich getestet wurde und schon zahlreiche erschreckende Studien zu den Folgen veröffentlicht wurden und viele Menschen nach Impfung gestorben oder schwer krank sind, ebenso. Wieso glaubst Du, dass sowas gut für die Gesundheit sein sollte?

Wir lesen vor Monaten von magnetischen Impfstellen und wissen nun, dass Japan mehrere Millionen Impfungen wegen der Verschmutzung mit Metallen zurückgeschickt hat und schreibt, dass durch die Verimpfung die Impfstellen magnetisch werden. Ah ja. Wir lesen, dass sich geimpfte Menschen überall immer häufiger infizieren und teils hauptsächlich Geimpfte sterben. Wir hören Krankenschwestern in Videos sagen, dass bei ihnen auf Stationen seit Monaten nur Geimpfte an Covid erkrankte liegen. Wir lesen von amerikanischen Anwälten, die Fauci verklagen, weil er die Covidtoten um 1600% hochgerechnet haben soll.

Wir sehen die weltweit angedrohten Konsequenzen für Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen und lesen gleichzeitig bei dem CDC eine Mitteilung vom Ende 7/21, dass Geimpfte und Ungeimpfte eine gleich hohe Viruslast in der Nase haben und sich genauso infizieren und erkranken können und daher ab sofort Geimpfte die gleichen Maßnahmen einzuhalten haben wie Ungeimpfte.
Wir lesen, wie ein australischer Politiker in Zukunft Ungeimpfte jagen will.

Und wir sehen geimpfte Menschen mit derart vielen verschiedenen schweren Impfschäden, wie die Welt es bislang noch nicht erlebt hat. Ausser vielleicht vor 100 Jahren bei der Pockenimpfung.

Und jetzt frage ich dich, für was das Ganze mit den vollkommen sinnlosen Masken, den schädlichen Maßnahmen wie Tests, Lockdowns, etc. überhaupt, wenn man einfach nur Vitamin D nehmen braucht und bei einer Infektion die unter Ivermectin geposteten Mittel? Ich hatte damals den Originalartikel zum Wunder von Elgg gelesen. https://swprs.org/wunder-von-elgg-vitamin-d/

Ein schweizer Altenheim hatte trotz vieler Bewohner, darunter 25 hochbetagten Alten 2 Wellen überstanden, ohne dass jemand schwer erkrankte oder starb, weil ihr Arzt sie mit Vitamin D versorgte. Ein weiterer Heimarzt hatte das anschließend für das ihm betreute Altenheim ebenfalls bestätigt.
Ich habe anschließend gelesen, wie schweizer Ärzte daraufhin forderten, dass alle mit Vitamin D versorgt werden sollen, da das viele Leben schützt. Es hat niemanden interessiert.
https://opablog.net/2021/01/06/covid-die-illusion-der-kontrolle/ Was man besonders gut in der pdf dieses Arztes nachlesen kann. http://www.arztpraxis-muotathal.ch/fileadmin/user_upload/Offener_Brief_Taskforce_031220.pdf

Ich bin der Ansicht, dass jeder, der will klar und deutlich sehen kann, dass in allen Ländern, in denen alte Menschen seit Jahren Vitamin D bekommen, kaum Menschen gestorben sind.
Zudem hatten die Lungenärzte im Netz schon in 7/20 aufgefordert, dass alle Vitamin D nehmen sollten.

Für was das Ganze, wenn die natürliche Immunität die wesentlich bessere ist und sich schon zahllose Menschen still infiziert haben und immun sind.
Für was, wenn Geimpfte alle Voraussetzungen haben, durch impfinduzierte Krankheitsverstärkung selbst an harmlosen Beta-Coronaviren schwer zu erkranken und man die natürliche Immunität mit diesen Substanzen zerstört.

Ich sehe nicht, dass diese Substanzen schützen. Ich sehe nur, dass auf Basis dieses Virus eine andere Welt geschaffen wird, in der viele Menschen sterben werden und vermute dass wir bald überall chinesische Verhältnisse haben werden.
Wir, das Volk haben in allen Ländern Regierungen gewählt, um für uns das Land zu regieren und nicht, um uns an Pharma zu verkaufen.
https://www.sott.net/article/456611...l-vaccine-agreements-Childrens-Health-Defense Aus dem geleakten Vertrag.

Die Verträge sollen für alle Länder gleich aussehen.
Die Staaten haben Verträge geschlossen, mit denen sie sich verpflichtet haben diese Substanzen zu verimpfen und permanent Druck auf die Bevölkerung auszuüben völlig unabhängig davon, ob es hilfreiche Mittel und Medikamente gibt. Und sie haben anerkannt, dass es bei der Verimpfung erhebliche Risiken und Unwägbarkeiten gibt. Sie haben anerkannt, dass Pfitzer für nichts zur Verantwortung gezogen wird. Auch nicht für fehlerhafte Produkte, die viele Menschen schädigen.

Und sorry, für mich ist das, was auf dieser Welt gerade passiert, eine ganz grundlegende existentielle Sache, die noch zahlreiche tiefgreifende Folgen für die ganze Menschheit und unsere Kinder haben wird und sicherlich jeder von uns noch erfahren wird.
Derzeit haben sie den Hunger in der Welt mit den Maßnahmen versechsfacht. Es ist längst sichtbar, dass die Maßnahmen schlimmer sind als das Virus. Die erste Krankenkasse ist kaputt. Wann sind die Gelder der anderen Kassen verbraucht? Wann kommt der totale Zusammenbruch? Wir in D sind jetzt ungefähr bei den Schulden von vor 28 Jahren habe ich gelesen. Für was? Für nichts.
Der schlimme Immobilienchrash von 2008 hatte Schulden geschaffen, die mittlerweile vervierfacht wurden.

Mehr noch hat Schwab, der Befürworter des Great Resets, dem sich schon lange alle Politiker angeschlossen haben, ein Buch über Covid geschrieben, dass damit endet, dass er schreibt, dass Covid die harmloseste Pandemie ever ist.

Es ist kein Spaß, wenn der Chef des WEF zum Great Reset aufruft, sich alle Politiker dort treffen und Frau von der Leyen anschließend verkündet, dass der Great Reset unausweichlich umgesetzt werden wird. Es ist kein Spaß, was bereits an Kontrollen per Gesetz eingeführt wurde. Es ist schon gar ein Spaß, was der Great Reset laut Schwab bedeutet und was seine Anhänger auf der WEF-Seite von Menschen schreiben, deren Gedanken in Zukunft kontrolliert werden. Und die Möglichkeiten und Patente sind längst da. Das ist ganz real. Die brauchen nicht mal Chips dafür. So real wie die Zerstörung unserer bisherigen Welt durch die Covid-Maßnahmen.

Nicht zu vergessen, dass einige Politiker im Vorfeld beim WEF zum Young Global Leader ausgebildet wurden, um genau diesen Great Reset einzuleiten.
Ich hatte mir unter der seit Jahren von Frau Merkel angekündigten Digitalisierung und der 4. industriellen Revolution, die auf der Homepage der Bundesregierung eingehend beschrieben sind, definitiv etwas anderes vorgestellt. Das, was hier läuft, übersteigt einfach nur unser Vorstellungsvermögen bei Weitem.

Wir können uns nach meinem Eindruck mehrheitlich nicht vorstellen, dass wir einfach hätten weiterleben können wie sonst und bestimmte verfügbare Medikamente und Mittel ausgereicht hätten, um mit dem Virus fertig zu werden. So wie das schon immer der Fall ist.
Dass all das, was hier passiert, nur vordergründig wegen eines Virus passiert. Und doch ist es genau das, was für den Verschwörungswahn sorgt, weil viele Wissenschaftler, Ärzte, Krankenschwestern, etc. seit letztem Jahr immer wieder feststellen, dass sie zu ganz anderen Ergebnissen als Pharma und Politik kommen.
So wie eine irische Professorin abgesägt wurde, weil sie verraten hatte, dass 1.000 angebliche positive Covidtests in Wahrheit positiv auf Influenzaviren waren. Und weil sie seit letztem Jahr warnen.
Während die Faktenchecker etc. das gewünschte Programm abspulen, damit die Menschen glauben, was sie glauben sollen, da es sonst einen Aufstand geben würde.

Wenn du wissen willst, was ich denke, dann denke ich an Rädern, Teern und Federn, an Hexenverfolgung, Streckbänke, Kreuzritter, Waterboarding, Kolonialisierung, Wirtschaftskriege, Tito, Mussolini, Hitler, Mossad, CIA, die Foltermethoden der verschiedenen Länder, die Ansichten von Kissinger etc. und sage, der Mensch hat unzählige Male bewiesen, dass er zu allem fähig ist und Menschenleben noch nie eine Rolle gespielt haben.
Der Zweck heiligt alle Mittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist richtig, wir bräuchten Infos über den Zusammenhang von IgA im Blut und IgA in der Schleimhaut (spiegelt das erste das zweite oder ist es unabhängig?).
Ich hab nur wenig zu dem Thema gefunden. Mein Stand ist, dass der igA Spiegel im Serum recht schnell fällt (wenige Wochen), aber in den Schleimhäuten länger bleibt (Dauer?).

Nasenspraystudien fokkussieren sich leider nur auf igGs.
Mein Eindruck ist, dass die igAs immer nur so "nebenher" laufen. Man findet auch noch etliche Seiten, auf denen steht, dass man nicht genau weiß, wie sie funktionieren, welche Aufgaben sie konkret haben (zB das "rumschwirren" im Serum - Aufgabe? (wenn ja, welche?) Sind es nur Abbauprodukte? usw.)

Es gibt imho einige offene Fragen bezügl. Antikörper/Impfungen. Ich versuchs in den nächsten Tagen in einem extra Post zusammenzufassen.

*****
Ab hier OT:
aufregst: Ist die Formulierung "der Prof." (statt seines Namens - als wenn "Prof." als Titel schon irgendwie anrüchig wäre?) und "Wissen" in Anführungszeichen nicht auch "Framing"? Und machen das nicht beide C-Lager? Und in einem weiteren Sinne alle Menschen (es wird m.E. sogar therapeutisch genutzt) - im Sinne der althergebracht(er)en Definition, wie sie z.B. auch im NLP genutzt wird (siehe z.B. https://nlpportal.org/nlpedia/wiki/Frame). Aber womöglich wird (auch) dieser Begriff im Neusprech irgendwie anders besetzt bzw. ist gerade genauso "in" wie Narrativ. - Ich denke nicht, dass es hier weiterhilft, drauf rumzureiten und jeden etwas pointierten Begriff abwertend in diese Schublade zu tun.

Ja ich denke mir auch "Neusprech" "Framen", ist das gute, alte "Schubladisieren".

Generell: "Prof." ist für mich nicht negativ belegt. (Aber auch nicht ein Garant für Kompetenz und Expertise).
Namen hab ich aus Faulheit weggelassen (wäre er im von mir zusammengekürzten Zitat gestanden, hätte ich ihn verwendet).

Konkret: ja, "Wissen" hab ich bewusst unter Anführungszeichen gesetzt, da ich seine Aussagen für unfundiert und tlw. falsch halte.
Somit: ja, ich habe seine Aussagen und damit sein Fachwissen bewertet.
(Ich habe ihn aber nicht aufgrund seines Amts/seiner Berufsbezeichnung "geframed", um seine Aussagen aufgrund dessen schon vorab zu diskreditieren ohne auf sie einzugehen.)

Ich sehe einen Unterschied darin, ob ich die Aussagen/Informationen im konkreten Fall lese/bewerte/einordne/frame (und gegebenenfalls aufgrund DESSEN auch die Person die sie getroffen hat), oder eine ganze Gruppe (oder auch Person) pauschal schubladisiere/frame/zu Schuldigen mache ("Pandemie der Ungeimpften" bzw. die "Frames" (Schubladen) der letzten 1,5 Jahre: "Schwurbler", "Verschwörungstheoretiker", "Covidioten" usw.).
Und deren Argumente damit unkommentiert wegwische. (im Sinne von: "was Wodarg, Bhakdi oder Drosten, ... sagt, ist indiskutabel, weil...)

Und generell ja, passiert mir sicher laufend, dass ich Menschen/Gruppen sehr schnell schubladisiere/frame (inkompetente PolitikerInnen, die "Schulmedizin"... - wohl wissend, dass es keine homogene Gruppe gibt.
zB Drosten (Prof. Dr., damit ich nicht wieder Schelte bekomme ;)) kann ich gar nicht mehr lesen/hören ohne Schaum vor dem Mund. Daher lasse ich's.
Große, tiefe Schublade (sehr starrer Frame).
Rational betrachtet könnte ich vermutlich viel von ihm lernen. Geht halt einfach nicht (mehr).

Bei anderen wird es eher unbewusst ablaufen. zB habe ich jahrzehntelang automatisch bei allem was "rechts" ist, auf Durchzug geschaltet (weil rechte Schublade/rechter Frame "aktiviert" wurde und mein dahinter liegendes "Programm" >>ignorieren weil indiskutabel<< war).
Das war mir bis vor kurzem gar nicht bewusst.
Aktuell sehe ich in den "Rechten" in Ö, die einzige Partei, die sich für unsere Grundrechte einsetzt, gegen Law and Order, gegen Impfzwang, gegen Ausgrenzung Ungeimpfter, gegen Big Brother usw...
Und auf der anderen Seite links/liberale/Grüne, da an vorderster Front auch ÄrztInnen, die sich an Zwang/Bevormundung/evidenzbefreiter Angstmache ergötzen...
Puh.... Heftig.
(wäre ich im "framing" geblieben, hätte ich diesen Rollenwechsel vermutlich gar nicht mitbekommen? So erlebe ich es zumindest im Umfeld).

Ergo: ja, selbstverständlich "schubladisiere" (frame) ich auch um Informationen gar nicht erst an mich ran zu lassen. Öfter als mir lieb ist.

Im konkreten Fall habe ich die Sachargumente gelesen und auf Grund derer reagiert. (und selbst da spielt natürlich "confirmation bias" mit rein, und eine gewisse Erwartungshaltung, wenn Malvegil Links postet ;).)

Außerdem: Ein Klick und Du hättest es selbst gesehen:
Wie schon geschrieben:
Ich kanns nicht lesen (Bezahlschranke), stimme den zitierten Sätzen des Profs aber nicht zu.
(Nach "1 Klick" sehe ich einen fettgedruckten Absatz mit 2 Zeilen, dann die erste Zeile des Artiekels und Rest wird mit einer Abo-Box überblendet. Ich will - auch wenn es, wie ich gerade sehe, ein Probe-Gratis Abo gibt - denen nicht meine Mail Adresse geben)

OT Ende
*****
Danke für die von Dir geposteten Quellen :). Bin sie nun durchgegangen (zumindest Abstracts von allen sind leicht zu finden).
Sie bestätigen meine Vermutung, dass der Prof. dessen Namen ich grad wieder nicht finde, das mit den Antikörpern "einfach mal dahergesagt" hat.
Alle angegebenen Quellen sind Studien aus dem Jahr 2020.
Fast alle sind aus Zeiten bevor es Daten über die Impfungen gab. Es geht in ALLEN Studien nur um natürliche Infekte.
Nur 2 erwähnen igAs. Eine davon finde ich interessant dazu später.
Keine Lungen/Bronchienbiopsien dabei.

Keine Studie die zeigt, dass Impfungen die "richtigen Antikörper" an "richtiger Stelle" erzeugen.

Das imd Berlin scheint mir wissenschaftlich gut aufgestellt, ich lese die Newsletter regelmäßig, wenn auch i.a. nicht die kompletten Studien, die jeweils darunter gelistet sind.
???? (Ich bin mir nicht sicher, worauf Du hinaus willst).
IMD hat dennoch nur im Serum gemessen. Steht im Text. IMD hat auch nicht geschrieben, dass igAs in Nase/Rachen sind oder dass Impfung vor Ansteckung schützt.

lg togi
 
Forscher in den USA und Kanada haben eine Studie durchgeführt, die zeigt, dass die von Pfizer-BioNTech und Moderna entwickelten Impfstoffe zum Schutz vor der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) lokale Antikörperreaktionen in der Speicheldrüse erzeugen, die unabhängig von der systemischen Immunantwort sind.

Das Team stellte fest, dass nur eine Dosis des BNT162b2-Impfstoffs von Pfizer-BioNTech oder des mRNA-1273-Produkts von Moderna Immunglobulin A (IgA)-Antikörper im Speichel gegen den COVID-19-Erreger des schweren akuten respiratorischen Syndroms Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) induzierte.

Interessanterweise wurden diese Antikörper mit der sekretorischen Komponente in der Speicheldrüse in Verbindung gebracht und nicht aus Blut gewonnen und gelangen über die Zahnfleischtaschenflüssigkeit.

Jen Gommerman von der University of Toronto und Kollegen vermuten, dass diese sekretorischen IgA-Antikörper im Speichel dazu beitragen können, die Übertragung von SARS-CoV-2 von Mensch zu Mensch zu reduzieren.

Eine Pre-Print-Version des Forschungspapiers ist auf dem medRxiv *-Server verfügbar, während der Artikel einem Peer-Review unterzogen wird.


Durch die intramuskuläre SARS-CoV-2-mRNA-Impfung wird eine mukosale Antikörperantwort induziert
 
Kennt ihr schon die Datenanalyse "Pandemie in Rohzahlen" (Sterbezahlen, Hospitalsierungen in D und Schweden) von Marcel Barz?

Originalvideo wurde - wieder einmal - bei YT gelöscht.
(ich weiß, hier im Thread nicht optimal. Aber ich find keinen offenen, passenderen. Ev. neuen Thread wert?)

lg togi
 
... Datenanalyse "Pandemie in Rohzahlen" (Sterbezahlen, Hospitalsierungen in D und Schweden) von Marcel Barz?



Originalvideo wurde - wieder einmal - bei YT gelöscht.
... Aber ich find keinen offenen, passenderen. Ev. neuen Thread wert?


Danach braucht man eigentlich nicht mehr so viele neue Threads und Argumente!

Hier symptome.ch/ die-pandemie-in-den-rohdaten-ueber-erbsen-aepfel-birnen-sterbefallzahlen-intensivbetten-infizierte-und-ein-deja-vu das Video in einem eigenen Thread, dort nur als Dokumentation, ohne weitere Diskussion.

In dem Video kommt ja genau das, was hier seit vielen Monaten vor und zurück diskutiert wird.
Ganz deutlich von einem, der sich selber Erbsenzähler nennt, ein Informatiker, der einfach mal die Rohdaten sich ansieht, filtert und auswertet, ohne Fliege, ohne (Hosen-) Anzug, ohne allzu viel Talk und ganz ohne Show.

Peng! - Daten, Erbsen, Äpfel und Birnen (versteht man im Video) und feddich! ✨
 
Zuletzt bearbeitet:
Originalvideo wurde - wieder einmal - bei YT gelöscht.
Traurig, wie selbstverständlich das mittlerweile ist. Und sicher nicht ohne Billigung der Bundesregierung. Man stelle sich mal vor, Ungarn wuerde Videos von irgendwelchen Schwulenparaden löschen zum Schutz des Volkes vor Verderbnis, was die deutsche Regierung da tillen würde. Aber wenn im eigenen Land - absolut unstrittig - legitime Meinungsäußerungen getätigt werden, dann schaut man zu wie es gelöscht wird (und wahrscheinlich freut man sich insgeheim noch).
 
Traurig, wie selbstverständlich das mittlerweile ist. Und sicher nicht ohne Billigung der Bundesregierung.

..... und auch unter diesem Video, wie unter vielen 1000'en anderen Videos, der völlig un-dezente Hinweis:
COVID-19
Aktuelle, wissenschaftliche Informationen finden Sie bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.
Nein, eben gerade nicht!
Nicht aktuell, und wenn man das Video ansieht, wohl auch nicht wirklich wissenschaftlich.

Warum auch immer da an den richtigen Stellen Leute die falschen Erbsen, Äpfel und Birnen zusammen rechnen!
 

Dürfen Arbeitgeber bald Impfstatus einsehen? Bundesregierung prüft Gesetzesänderung​

https://www.focus.de/politik/deutsc...ung-prueft-gesetzesaenderung_id_20909721.html

Das ist wirklich sehr, sehr traurig, wenn es soweit kommen sollte.
Das hat was mit Nötigung zu tun, wenn nämlich einer ungeimpft ist, könnte es sein, dass ihm das Leben schwer gemacht wird, manche Arbeitgeber sind da vielleicht sehr einfallsreich oder auch Kollegen. Dann muss der Person gar nicht mal gekündigt werden, bis sie aufgibt und geht.
 
Hallo Mara,

ja, das ist ein großes Thema. Allerdings glaube ich vorläufig nicht, daß der Impfstatus abgefragt werden kann - mit Ausnahme der jetzt schon festliegenden Sparten. Und außerdem wird es wohl eine Einzelfallentscheidung werden.
Wenn Arbeitgeber allerdings Mitarbeiter loswerden wollen, werden sie Gründe finden. Das hat aber letztlich nichts mit Corona zu tun. Das war auch vorher schon so.

...

Was für die restlichen Organisationen gilt

Für Organisationen, denen die Impfabfrage nicht durch das Infektionsschutzgesetz erlaubt wird, sieht die Rechtslage schon ganz anders aus. In diesem Fall kann das Infektionsschutzgesetz nicht als Rechtsgrundlage genutzt werden. Ohne Rechtsgrundlage dürfen aber auch die Daten nicht erhoben werden.
Für die Landesdatenschutzbeauftragte (LDI) NRW ist die Sache daher eindeutig. Wenn keine Spezialnorm wie das Infektionsschutzgesetz die Abfrage rechtfertigt, ist diese grundsätzlich nicht erlaubt. Dies wird sich so schnell wohl auch nicht ändern, da es aufgrund des Eingriffes in die Grundrechte der einzelnen Person keine Impfpflicht geben wird.
Außerdem weist die LDI NRW darauf hin, dass bisher noch nicht genug Impfstoff für alle Impfwilligen zur Verfügung steht. Daher könnte das Abfragen des Impfstatus durch den Arbeitgeber zu einer Benachteiligung der ungeimpften Mitarbeitenden führen. Eine Benachteiligung aufgrund der Erhebung von Gesundheitsdaten ist aber untersagt.
Gibt es neben dem Infektionsschutzgesetz alternative Rechtsgrundlagen, die eine Abfrage des Impfstatus rechtfertigen?

Fürsorgepflicht als alternative Rechtsgrundlage?

Alternativ könnte die Fürsorgepflicht der Arbeitgeber als Rechtsgrundlage herangezogen werden. Hier gehen die Meinungen allerdings auseinander, wie weit die Fürsorgepflicht geht. Diese Differenzen entstehen nicht zuletzt, weil es noch keine eindeutige Rechtsprechung in diesem Fall gibt.
Außerdem sind wichtige Fragestellungen nicht geklärt: Wie lange hält der Impfschutz an? Können Geimpfte auch Viren übertragen? Nur weitere Studien können diese Fragen eindeutig beantworten.
Bis dahin kann auch die Notwendigkeit von Impfungen im Rahmen der Fürsorgepflicht nicht abschließend geklärt werden.
Wenn Arbeitgeber ihre Fürsorgepflicht als Rechtsgrundlage nutzen möchten, sollten sie unbedingt den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit beachten. Es stellt sich also die Frage: Könnten Sie mildere Mittel zur Erfüllung Ihrer Fürsorgepflicht einsetzen?


Das können z.B. die gängigen Hygienemaßnahmen wie Abstand halten, Masken tragen und lüften sein. Oder ist die Abfrage des Impfstatus zwingend erforderlich? Diese Frage sollten Sie sorgfältig abwägen und dokumentieren. Dabei sollten Sie zwingend darauf achten, dass ungeimpfte Mitarbeitende unter keinen Umständen diskriminiert werden.
Ob die Fürsorgepflicht als Rechtsgrundlage zur Abfrage des Impfstatus von Mitarbeitenden dienen kann, ist allerdings immer eine Einzelfallentscheidung. Eine pauschale Antwort darauf, ob Arbeitgeber den Impfstatus ihrer Mitarbeitenden abfragen dürfen, gibt es derzeit noch nicht. ...

Frage: geht es Dir primär darum, daß Du keine Auskunft geben möchtest über Deinen Impfstatus? Oder geht es Dir darum, ,ob evtl. doch eine indirekte Impfpflicht eingeführt werden könnte?

Grüsse,
Oregano
 
Israels Ministerpräsident: «Doppelt Geimpfte sind im Moment die am stärksten gefährdete Gruppe»

Naftali Bennett rät seinen Landsleuten, sich möglichst rasch ein drittes Mal gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Über 1,4 Millionen Bürger haben dies auch bereits getan.

Wer wissen will, wohin die gegenwärtige Reise der «Pandemie-Manager» führen könnte, der sollte einen Blick auf Israel richten. Das Land ist Europa und weiten Teilen der Welt stets ein paar Schritte voraus. Inzwischen zählen in Israel doppelt Geimpfte bereits wieder als Ungeimpfte. Entsprechend müssen sie mit Zutrittsverboten leben und werden von der Regierung eingeschüchtert (Corona-Transition berichtete).

https://corona-transition.org/israel...e-am-starksten
 
Hallo Mara,

Frage: geht es Dir primär darum, daß Du keine Auskunft geben möchtest über Deinen Impfstatus? Oder geht es Dir darum, ,ob evtl. doch eine indirekte Impfpflicht eingeführt werden könnte?

Grüsse,
Oregano
Ich trau mich das schon sagen, wenn ich gefragt werde, da hab ich kein Problem.

Es geht mir um Diskriminierung, ich habe wirklich die Befürchtung, dass Ungeimpfte ausgegrenzt werden, denunziert.

Das könnte durchaus passieren, wenn der Arbeitgeber das Recht bekäme den Impfstatus abzufragen.
Er würde evtl. einen Unterschied in der Behandlung seiner Mitarbeiter machen, auf der einen Seite die Geimpften, auf der anderen Seite die Ungeimpften.
Kann auch sein, dass er einen Ungeimpften raus ekelt, da er seine Firma nicht beschmutzen will, wenn der Arbeitgeber ein Impfbefürworter ist bzw. ihn nötig zur Impfung.

Vor einer evtl. indirekten Impfpflicht habe ich auf jeden Fall Angst / Bedenken.
Wobei ich auf der anderen Seite hoffe, dass bald die Wahrheit ans Licht kommt und früher oder später wird das der Fall sein.

Wenn wir die Lage in Israel betrachten.
Aber dennoch gelingt es unserer Regierung die Impfung anzupreisen und die Masse ist nach wie vor davon begeistert und erfreut.
 
Naftali Bennett rät seinen Landsleuten, sich möglichst rasch ein drittes Mal gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Über 1,4 Millionen Bürger haben dies auch bereits getan.
Und für wann ist die vierte, fünfte, sechste ... Impfung terminiert? Da sollte ein jeder zusätzlich zu seinem Impfbüchlein oder zu seiner Impf-App gleich seinen Impfkalender mit dem jeweils vorgemerkten nächsten Impftermin bekommen, damit er diesen keinesfalls versäumt, weil sonst für den Betreffenden alle Geimpften eingeräumten Vorteile verfallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.835
togian
Oben