"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht, wohin mit diesem Artikel, also auch in diesen Thread:

... In Indien verkauft Guru Swami Ramdev ein Medikament, das Corona heilen soll. Alles wissenschaftlich geprüft, sagt er, und Millionen Inder vertrauen ihm. Ein Besuch bei Indiens umstrittenstem Unternehmer. ...


Schöner Name für das Medikament: Coronia :) .

Grüsse,
Oregano

 
Zuletzt bearbeitet:
...
13.07.2021
von tg

Die Chefwissenschaftlerin der Weltgesundheitsorganisation hat ausdrücklich vor dem heterologen Impfschema gewarnt. Die STIKO-Empfehlung gerät unter Druck.

Die dem Bundesgesundheitsministerium von Jens Spahn (CDU) beigeordnete Ständige Impfkommission (STIKO) am Robert-Koch-Institut gerät wissenschaftlich unter Druck. Die WHO-Chefwissenschaftlerin Soumya Swaminathan nannte das von den deutschen Impfexperten empfohlene heterologe COVID-19-Impfschema einen gefährlichen Trend. "Wir befinden uns in einer daten- und beweisfreien Zone, was das Mischen und Kombinieren angeht", so die Inderin am Montag vor der Presse.
Die vor allem in deutschen Medien vielzitierte wissenschaftliche Hinterlegung des Nutzens einer Kombination des Impfstoffes von AstraZeneca (Erstimpfung) und der mRNA-Vakzine von Biontech (Zweitimpfung), vor allem gegen die Delta-Variante, durch eine Nicht-Inferioritätsstudie der Universität Oxford, ist nicht sehr belastbar. Nur gut 450 Serumproben nach dem heterologen Schema Geimpfter wurden darin einer nicht begutachteten Studie zufolge untersucht. Die Datenbasis sei laut Swaminathan viel zu dünn, um Empfehlungen auszusprechen. Medienberichte in Deutschland suggerierten dagegen, es gebe einen breiten wissenschaftlichen Konsens für das von der EMA nicht zugelassene Impfschema, dessen haftungsrechtliche Konsequenzen bei ernsten Nebenwirkungen nach Einschätzung von Experten offen seien. Am 2. Juli hatte die Gesundheitsministerkonferenz die anscheinend wissenschaftlich fragwürdige Empfehlung der Behörde umgesetzt.
...

Wenn jemand vor der zweiten Impfung steht, sollte er überlegen, ob er eine solche "heterologe Impfung" haben möchte oder doch lieber beim Impfstoff der ersten Impfung bleibt.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei sind die Leute doch stolz darauf, daß es ihnen möglich gewesen ist, sich der auch als "Kreuzimpfung" bezeichneten Zweitimpfung zu unterziehen, weil so die Corona-Impfung noch wirksamer ist. - Dies habe ich mit eigenen Ohren gehört!
 
Wenn jemand vor der zweiten Impfung steht, sollte überlegen, ob er eine solche "heterologe Impfung" haben möchte oder doch lieber beim Impfstoff der ersten Impfung bleibt.
Manche Länder akzeptieren Kreuzimpfungen nicht, da gibts dann Schwierigkeiten bei der Einreise z. B. Malta akzeptiert das nicht.
Falls jemand Urlaub im Ausland plant, kann man sich im Vorfeld informieren.
 
Nachdem weder meine Frau noch ich uns monolog bzw. heterolog mit einem mRNA-Impfstoff impfen lassen, bleiben wir auch dieses Jahr schön zu Hause, zumal wir ständig in einer Landschaft wohnen dürfen, wo andere hinfahren, um ihren Urlaub zu verbringen. Wir haben nur den Vorteil, daß wir hier nirgends eine Kurtaxe zahlen müssen.
 
Hier ist ein interessantes Video (18 Minuten) über die Fälschung des Staates von Statistiken.

Wenn das wahr ist, macht mich das sehr wütend.
Aber auch wenn es wahr ist, wird es keine Konsequenz für unsere Politiker geben.



DeStatis belegt BETRUG bei Todesursachen - Merkel, Spahn, Drosten und Wieler ERWISCHT!

Die Zahlen bei den Todesursachen für das Jahr 2020 sind weitgehend in den Büchern. Lediglich 8% stehen noch aus. Diese Zahlen bergen enormen Sprengstoff, denn die Gefahr durch die "neuartige Mikrobe" kann nun in Zahlen geprüft werden. Hierbei hilft uns das Äquivalent erneut, um die Zahlen aus den Jahren 2019 und 2020 miteinander zu vergleichen.

Die Ergebnisse sind erstaunlich. Trotz einer immer noch möglichen, wenn auch sehr geringen Fehlerquote durch die Hochrechnung kann nun veranschaulicht werden, dass diejenigen, welche als C19-Tote deklariert wurden, in Wirklichkeit anderen Krankheiten entnommen wurden.

 
Schöner Name für das Medikament: Coronia

Coronil, nicht Coronia. ;)

Danke für diesen farbenfrohen Bericht aus Indien. Ob Coronil wirklich wirksam ist? Krankheiten, bei denen die meisten Infizierten gar nicht krank, sondern resistent werden, bieten einen hervorragenden Markt für psychologisch wirksame Medizin. Also Placebos, die die Ängste in einer Massenhysterie bekämpfen. Andererseits ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man in den überlieferten Rezepten der Volksmedizin auch wirksame Mittel gegen grippeähnliche Viren findet. Auf jeden Fall ein spannendes Thema. 🤓
 
Wuhu,
Coronil, nicht Coronia. ;)

Danke für diesen farbenfrohen Bericht aus Indien. Ob Coronil wirklich wirksam ist? Krankheiten, bei denen die meisten Infizierten gar nicht krank, sondern resistent werden, bieten einen hervorragenden Markt für psychologisch wirksame Medizin. Also Placebos, die die Ängste in einer Massenhysterie bekämpfen. Andererseits ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man in den überlieferten Rezepten der Volksmedizin auch wirksame Mittel gegen grippeähnliche Viren findet. Auf jeden Fall ein spannendes Thema. 🤓
ja, Coronil - im indischen Amzn amazon.in/Patanjali-Coronil-Swasari-Immunity-Booster/dp/B08C72DMPD im Set als Monatspackung mit 2 anderen Natur-Mitteln um umgerechnet rd 12 € (kann sich vermutlich aber auch nicht so schnell jede/r Inder/in monatlich leisten)...

Gibts bereits seit vorigem Jahr: india.com/lifestyle/patanjali-launches-coronavirus-medicine-what-is-coronil-and-how-it-helps-in-treating-covid-19-patients-4066455/ (Google-Übersetzung)
24. Juni 2020 ... pflanzliches Arzneimittel namens „Coronil und Swasari“ auf den Markt gebracht, das behauptet, die neuartige Coronavirus-Infektion innerhalb von 7 Tagen zu heilen. Laut Patanjali Ayurveda hat das Medikament Coronil und Awasari während der Studie mit COVID-19-Patienten eine Genesungsrate von 100 Prozent gezeigt. Lassen Sie uns mehr über dieses Medikament und seine Wirkungsweise erfahren. ...

Was ist Coronil?
Es ist ein Medikament, das in einer gemeinsamen Forschung des Patanjali Research Institute und des National Institute of Medical Science, Jaipur, entwickelt wurde. Es soll ein klinisch zugelassenes Medikament für Coronavirus-Patienten sein. Laut Swami Ramdev wurden 69 Prozent der Patienten mit COVID-19 während der klinischen Studien dieses Arzneimittels in nur 3 Tagen negativ getestet. Und 100 Prozent erholten sich innerhalb von 7 Tagen vollständig. Seine Wirksamkeit soll auf die pflanzlichen Inhaltsstoffe zurückzuführen sein, die zur Herstellung von Coronil verwendet werden. Obwohl für die Entwicklung dieses Medikaments verschiedene Inhaltsstoffe verwendet wurden, waren die 3 Hauptkomponenten Giloy, Ashwagandha, Tulsi. Diese Kräuter sind seit langem für ihre medizinische Wirkung bekannt. ...

Ashwagandha
Dieses alte Kraut hat zahlreiche Vorteile. Wenn wir über seine Rolle bei der Behandlung von Coronavirus-Patienten sprechen, ist Ashwagandha erstens dafür bekannt, die Immunität mit Hilfe seiner antioxidativen Eigenschaften zu stärken. Es enthält bestimmte Bio-Wirkstoffe, die mit SARS-Co-2 interagieren. Dieses Kraut enthält eine natürliche Verbindung namens Withanon (Wi-N), die den Replikationsprozess des neuartigen Virus blockieren und die Erkrankung behandeln kann. Außerdem reduziert es den Spiegel des Stresshormons Cortisol, das ansteigt, wenn Sie an tödlichen Krankheiten wie dem Coronavirus leiden. Abgesehen davon hat Ashwagandha krebshemmende Eigenschaften und kann die Muskelmasse und Kraft Ihres Körpers verbessern. ...

Giloy
Giloy ist vollgepackt mit Antioxidantien, die dafür bekannt sind, freie Radikale zu neutralisieren und Entzündungen vorzubeugen. Außerdem reinigt es das Blut, erhöht die Immunität, entfernt Giftstoffe aus dem Körper und bekämpft effektiv Bakterien und Viren. Der Konsum von Giloy-Saft kann Ihnen helfen, Fieber loszuwerden, was eines der Anzeichen von COVID-19 ist. Seine entzündungshemmenden Eigenschaften helfen bei der Bekämpfung von Atemwegsproblemen wie Husten, Erkältung und Atemproblemen. Dies sind auch wichtige Anzeichen für die neuartige Coronavirus-Infektion.

Tulsi
Tulsi ist auch als Basilikum bekannt und hat einen reichen Nährwert. Es enthält Eisen, Zink, Vitamin A, C, Kalzium usw. Es wirkt als Adaptogen und fördert das geistige Gleichgewicht. Tulsi verhindert insbesondere das Auftreten bestimmter Atemwegserkrankungen wie Husten, Erkältung, Asthma und Bronchitis. Tulsi wirkt in dieser Hinsicht aufgrund seiner immunmodulatorischen, hustenstillenden und schleimlösenden Eigenschaften. Es enthält auch bestimmte ätherische Öle, die Verstopfungen lindern.

Ja, warum nicht - gibt ja auch ähnliche Therapie/n aus der "westlichen" Welt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mara1963: Dieses Video kommt offenbar von Samuel Eckert, einem der größten Desinformatoren überhaupt. Das war auch der mit den erfundenen Meldungen über Kinder, die am Maskentragen gestorben sind.

Ich sehe keinen Grund, sich damit näher zu beschäftigen.

Hier erwidert jemand, auch als Video:
 
@Mara1963: Dieses Video kommt offenbar von Samuel Eckert, einem der größten Desinformatoren überhaupt. Das war auch der mit den erfundenen Meldungen über Kinder, die am Maskentragen gestorben sind.

Ich sehe keinen Grund, sich damit näher zu beschäftigen.
Das ist sehr voreingenommen Malvegil.

Ich hatte es nicht gehört, dass Samuel Eckert über Kinder berichtet hat, die am Maskentragen gestorben sind.
Wobei ich das gar nicht so abwegig finde, es könnte doch der Wahrheit entsprechen, weder du noch ich wissen das.
 
Wobei ich das gar nicht so abwegig finde, es könnte doch der Wahrheit entsprechen, weder du noch ich wissen das.
Eckert hat aber nicht über die pure Möglichkeit gesprochen, über die weder du noch ich noch Eckert etwas wissen, sondern über konkrete Fälle, und die waren alle erstunken und erlogen.
 
Für meine Begriffe benutzen hier im Forum einzelne User viel zu oft, viel zu schnell, und immer wieder die gleichen Worte wie alles falsch, alles Desinformation, alles gelogen, alles erstunken, alles so, oder alles so, oder alles auch ganz anders.....aber auf jeden Fall alles so, wie man selber es sieht, meint und denkt. Die, die das öffentlich tun, oder eher im anonymen Verborgenen, ohne öffentlich ihr Gesicht und ihre Qualifikationen und Kompetenzen zu zeigen.
Ich kenne da überzeugendere Meinungen, Experten und öffentliche Personen, die nicht solche Töne anschlagen müssen, um zu überzeugen.
Das ist meine Meinung, und die hat sich in den letzten 15 Monaten nur stetig verfestigt und immer weiter bestätigt, von Maßnahme zu Maßnahme, von Irrtum zu Irrtum zu Widersprüchen zu Ungereimtheiten aller Art, auf mehr oder weniger allen Ebenen, die man öffentlich sieht und erlebt.
Das ist für mich die einzige, wahre Katastrophe. Mehr oder weniger weltweit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte zur Kenntnisnahme: Wer regieren will, muß lügen können.
Seit Jahrzehnten habe ich diesbezüglich - von seltenen Ausnahmen abgesehen - in der Politik nichts anderes erlebt.
 
Hier ist ein interessantes Video (18 Minuten) über die Fälschung des Staates von Statistiken.

Wenn das wahr ist, macht mich das sehr wütend.
Aber auch wenn es wahr ist, wird es keine Konsequenz für unsere Politiker geben.
@Mara1963: Dieses Video kommt offenbar von Samuel Eckert,...
Das habe ich auch eben mit einer kurzen Recherche herausgefunden. Aufwändiger und nicht recht von Erfolg gekrönt war es dann allerdings, Informationen dazu zu finden, mit welchem Hintergrund er sich traut, einen Kanal "SE Research & Statistik" zu betreiben.

Allein dieser Aufwand und die geringe Ausbeute macht auf mich keinen guten Eindruck. So etwas gehört gut auffindbar unter so einen "Info-Kanal". Auf seiner eigenen Seite schreibt er dazu auch nichts aussagekräftiges "Über sich". Weitere Websites, die sich mit ihm beschäftigt haben (https://www.t-online.de/nachrichten...el-eckert-rekrutiert-kinder-gegen-masken.html, https://www.volksverpetzer.de/bericht/minderjaehrige-querdenker-samuel-eckert/, ein Spiegel-Online-Artikel mit Titel "Kampf mit Kindern" und Untertitel "Unter Corona-Verschwörern geben zunehmend fundamentalistische Christen den Ton an. Sie verknüpfen antisemitische Klischees mit Endzeitrhetorik – und spannen verstärkt Minderjährige ein. Ein Adventist tut sich besonders hervor.", an den man allerdings wohl nicht ohne Abo rankommt) lassen mich nichts Gutes ahnen.

Ich habe diese allerdings nicht gelesen, denn ich halte es für die Aufgabe des Autors, seine Qualifikationen gut auffindbar darzustellen. Gerade wenn es um Statistik geht, die nicht so banal ist, wie mancher denkt.

Eben so, wie Gleerndil es hier auch schreibt:
Die, die das öffentlich tun, oder eher im anonymen Verborgenen, ohne öffentlich ihr Gesicht und ihre Qualifikationen und Kompetenzen zu zeigen.

Ich war schon, bevor ich dies las (Hervorhebung von mir):
Eckert betreibt einen YouTube-Kanal, in dem er den Anschein erweckt, ein Statistik-Experte zu sein. Dort veröffentlicht er regelmäßig Videos, in denen er offizielle Zahlen rund um die Corona-Pandemie anzweifelt und auf irreführende Art interpretiert. Ganz besonders gilt das für Sterbefallzahlen durch Corona, worüber wir in diesem #Faktenfuchs berichtet haben.

... zu dem gleichen vorläufigen Ergebnis gekommen.

Es wäre aus meiner Sicht sehr hilfreich, wenn alle, die hier schreiben, zumindest kurz mal die Quellen hinterfragen, die sie benutzen. Als minimale Anforderung für Beiträge, die nicht reine Meinungsäußerungen sind, sehe ich die Angabe der Quelle im Klartext und nicht verschleiert hinter einem Youtube-Video (das noch dazu je nach Computer- oder Mobildaten-Konstellation von manchen nicht gleich angesehen werden kann) oder einen Wort wie "Quelle" oder einer (oft auch noch reißerischen) Überschrift.

Die damit verbundene Zeit & Arbeit lohnt sich aus meiner Sicht unbedingt, denn dadurch würde die Diskussion hier einiges gewinnen.

Gruß
Kate
 
Wuhu Kate,
grade bei dem Thema
... Ich war schon, bevor ich dies las (Hervorhebung von mir):

[07.05.2021] br.de/nachrichten/deutschland-welt/intensivbetten-wie-corona-leugner-krankenhaeuser-diskreditieren,SWdiZps

... zu dem gleichen Ergebnis gekommen...
wär ich vorsichtiger ;)

welt.de/kultur/plus232088383/Intensivbetten-Recherche-Der-Fall-Schrappe.html
29.06.2021 ... Als Matthias Schrappe auf Betrug bei den Intensivbetten hinwies, stand er im Kreuzfeuer der Kritik. Inzwischen hat der Bundesrechnungshof ihn bestätigt. Wie kam es zum Medienversagen in der DIVI-Affäre – und welche Rolle spielte dabei eine E-Mail von Christian Drosten?
Am 16. Mai 2021 veröffentlichte eine interdisziplinäre Arbeitsgruppe um den Gesundheitsökonomen Matthias Schrappe ein Positionspapier. Die Forscher stellten darin die These auf, dass die Angst vor einem Notstand auf den deutschen Intensivstationen in der Pandemie unbegründet war. Sofort folgte eine Denunziation der Schrappe-Arbeitsgruppe, beteiligt waren die ersten Adressen im deutschen Journalismus, darunter der „Spiegel“, öffentlich-rechtliche Formate wie „Tagesschau.de“ oder der WDR. Und nicht nur die.
WELT liegt eine Mail von Christian Drosten an Hedwig François-Kettner vor. Sie ist Mitglied in der Arbeitsgruppe von Schrappe, arbeitete früher ebenfalls an der Charité. Drosten kommt gegenüber der „sehr geehrten Frau François-Kettner“ sehr schnell zur Sache. ... (ab hier nur mit Abo)

Ein bisschen mehr dazu @ achgut.com/artikel/der_fall_schrappe_und_der_fall_drosten

Und sonst noch so, passend: stern.de/politik/deutschland/intensivbetten-betrug--das-ist-freiheitsberaubung-30567954.html
11.06.2021 ... Die Zahl der belegten Intensivbetten war Grundlage für die Bundesnotbremse und Lockdown. Die Intensivstationen füllten sich rasant, hieß es, deshalb müssten nun radikale Maßnahmen ergriffen werden. Jetzt stellt sich heraus, dass die Zahlen falsch waren. Das ist Freiheitsberaubung, ...
 
Sofern ich dies richtig sehe, gilt es bezüglich der Bewertung der absoluten bzw. relativen Zahlen von Statistiken zu unterscheiden, wobei ich hier nur von den Corona-Zahlen Deutschlands spreche:
- Allein den diesbezüglichen Zahlen des Statistischen Bundesamt ist zu trauen, nachdem dieses nicht dem Bundesministerium für Gesundheit zugeordnet und damit dem Bundesminister für Gesundheit unterstellt ist.
- Dagegen ist weder den diesbezüglichen Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI) noch des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) zu trauen, nachdem diese nach deren Webseiten dem Bundesministerium für Gesundheit zugeordnet und damit dem Bundesminister für Gesundheit unterstellt sind.
 
Allein den diesbezüglichen Zahlen des Statistischen Bundesamt ist zu trauen, nachdem dieses nicht dem Bundesministerium für Gesundheit zugeordnet und damit dem Bundesminister für Gesundheit unterstellt ist.
- Dagegen ist weder den diesbezüglichen Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI) noch des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) zu trauen, nachdem diese nach deren Webseiten dem Bundesministerium für Gesundheit zugeordnet und damit dem Bundesminister für Gesundheit unterstellt sind.
Und wenn diese sich decken?

Und was die Intensivstationen angeht - im Grunde ist es egal wieviele Intensivbetten es gibt - ohne Personal, das diese betreibt, nützen die nichts. Und dass Mangel an Personal besteht, dürfte eigentlich überall angekommen sein.
 
Wuhu,
Und wenn diese sich decken?
naja, blöd nur, wenn das Bundesamt für Statistik de.wikipedia.org/wiki/Statistisches_Bundesamt sich auf Daten zB vom RKI oder PEI verlässt ;)

Und was die Intensivstationen angeht - im Grunde ist es egal wieviele Intensivbetten es gibt - ohne Personal, das diese betreibt, nützen die nichts. Und dass Mangel an Personal besteht, dürfte eigentlich überall angekommen sein.
Das Personal-Problem ist aber ein anderes, mit den vorhandenen Betten, die künstlich verknappt wurden, wurde eben Panik-Politik betrieben bzw damit Maßnahmen begründet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.844
togian
Oben