"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Orangel
wär ich vorsichtiger ;)
Mir ging es lediglich um nicht auffindbare Informationen zur Qualifikation von Samuel Eckert im Bereich Statistik bei gleichzeitig großem Mitteilungsdrang (samt reißerischen Texten) und seiner Selbstdarstellung als Statistik-Experte. Was die genannten Medien dazu schreiben, ist für mich zweitrangig, so schrieb ich ja auch "lassen mich nichts Gutes ahnen".

Gruß
Kate
 
Wuhu Kate,
ja eh, es ist halt nur so, dass man wohl weder der einen, noch der anderen "Statistiker"-Seite voll vertrauen kann bzw sollte - das wars, was ich von Deinem Beitrag ableitete...
 

seit jahrtausenden.......................


Coronil, nicht Coronia

genau, außer in köln........... :giggle:


Das Personal-Problem ist aber ein anderes, mit den vorhandenen Betten, die künstlich verknappt wurden, wurde eben Panik-Politik betrieben

unlogisch. da kein personal für einen teil der intensivbetten vorhanden war, nützen auch ein paar betten mehr nichts.
das ist keine künstliche verknappung. es sei denn, die regierung hätte ein paar tausend jugendliche pflegekräfte vorzeitig in rente geschickt.........
 
es lag definitiv am personalmangel.

im übrigen braucht man dafür noch nicht mal zeitungsmeldungen o.ä. oder statistiken.
jeder, der auch nur ein bißchen ahnung hat weiß, daß intensivpfleger knapp sind und man nicht einfach irgendwelche anderen pflegekräfte (die auch eher knapp sind) auf der intensivstation einsetzten kann. dazu ist nach der normalen ausbildung noch eine 2-jährige fortbildung nötig.
 
Wuhu,
es lag definitiv am personalmangel.
oyi, sunny, nein, denn das Problem an der Sache ist, dass es immer ausreichend Intensivbetten inkl Personal waren, nur die Kliniken meldeten zu wenige ("verknappten"), um mehr Geld kassieren zu können...

welt.de/debatte/kommentare/plus231736447/Falsch-gemeldete-Intensivbetten-sind-Betrug-an-der-Gesellschaft.html
10.06.2021 ... Dem Bundesrechnungshof zufolge hat ein Teil der Kliniken wohl weniger Intensivbetten gemeldet, als tatsächlich vorhanden waren. Ziel war es offenbar, Ausgleichszahlungen zu bekommen. Das ist auch deshalb brisant, weil damit weitgehende Corona-Maßnahmen begründet wurden. ...
welt.de/politik/deutschland/article231883223/GKV-zu-Intensivbetten-Es-fehlt-Transparenz-an-allen-Ecken-und-Enden.html
16.06.2021 ... „Wir haben keinerlei Überblick“: Der Spitzenverband der gesetzlichen Krankenversicherungen schätzt, dass die Existenz von mehr als 2000 Intensivbetten nicht nachgewiesen werden kann. Zudem sei gar nicht klar definiert, was ein Intensivbett genau ist. ...

sueddeutsche.de/politik/corona-betten-kliniken-1.5344256
6.07.2021 ... In wohl keinem Land der Welt gab es schon vor Beginn der Corona-Pandemie so viele Intensivbetten wie in Deutschland. Im Durchschnitt sind es in den Industrieländern zwölf Intensivbetten auf 100 000 Einwohner, so sagt es eine Statistik der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD). In Kanada sind es 13, in Frankreich 16, in den USA 17, in Deutschland aber 34 Klinikbetten für Schwerstkranke. Doch im Angesicht der Pandemie erschien das dem Bundesgesundheitsministerium (BMG) in Berlin noch nicht genug.
Im März 2020, als in Bergamo die Covid-19-Kranken nicht mehr versorgt werden konnten und sich die Särge stapelten, motivierte es Deutschlands Krankenhäuser mit einem Förderprogramm, die hohe Zahl der Intensivbetten noch zu steigern. 50 000 Euro pro neuem Intensivbett, das war eine Verlockung für Kliniken, der viele nur zu gern nachgaben.
Somit wurden im vergangenen Jahr insgesamt 686 Millionen Euro für neue Intensivbetten an die Kliniken überweisen. Angesichts von 50 000 Euro pro Bett müssten dabei also 13 700 neue Intensivbetten herausgekommen sein - zusätzlich zu den 28 000 bereits bestehenden. Doch wo befinden sich diese Betten eigentlich? Das war selbst für den Bundesrechnungshof laut seinem jüngsten Bericht von Anfang Juni nicht nachvollziehbar. ...

Für diese "neuen" Intensivbetten wäre freilich nicht ausreichend (schnell) entsprechendes Personal da gewesen, da es aber ohnehin bereits ausreichend Betten mit Personal gab und gibt, ist das eben nicht der springende Punkt.

Ähnliches/gleiches hat sich auch in Ö "abgespielt"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Impfpflicht für alle Einwohner ab 18 ist im Vatikan, Turkmenistan und Tadschikistan.

Für bestimmte Berufsgruppen gilt eine Impfpflicht in Frankreich, Griechenland (auch für Touristen) und Italien und vereinzelt in den USA. Auch Großbritannien will dieses Gesetz verabschieden. In Russland sollen bis August bestimmte Dienstleistungssektoren geimpft sein, in Lettland alle Berufssoldaten.

Indirekter Impfzwang ist in Saudi-Arabien und Provinz von Pakistan.

In Deutschland soll es nach wie vor keine Impfpflicht geben.

 
Hier ist ein interessantes Video (18 Minuten) über die Fälschung des Staates von Statistiken.

Ja, ich verstehe nach etwa 2/3 des Videos, dass "Tote verschoben wurden" in den Statistiken der Jahre 2019/2020.
Über das Wort "verschieben" kann man auch nachdenken, über verschiedene Bedeutungen.

Die Kategorie Covid-Tote ist ja schon dadurch einzigartig schief, schräg und verschoben in der Wahr-nehmung, dass niemand sonst in den Statistiken z.B. an und mit Schlaganfall stirbt, oder an und mit Fußpilz. Das ist nicht nur ironisch-witzig, denn in der Kategorie 'an und mit Fußpilz' w-ü-rde man sicher einige(!) Fälle haben - ich denke 0 bis vielleicht 2 an Fußpilz gestorben, der große Rest aber mit Fußpilz, und das gäbe bestimmt eine größere Zahl. Die aber für nichts relevant ist, denke ich, im Zusammenhang mit Sterbestatistiken.

Wozu also einigermaßen ernsthaft mit-und-an-Covid-Tote zählen?

Für mich ist das ganz ernsthaft die unsinnigste Sterbestatistik-Zahl, die jemals bestimmt wurde.
Von hochoffiziellen Stellen, von angeblichen Fachleuten, Experten, Spezialisten und Angestellten in staatlichen Institutionen.

Ob das jetzt nur Verwirrung stiftet oder schon Lüge und Betrug, also ein Verbrechen, darstellt, stellen hoffentlich schon bald einmal mutige Richter fest, die sich von unabhängigen Gutachtern, Experten und Wissenschaftlern diese Zahlen in gerichtlichen Beweisaufnahmen aufzeigen und erklären lassen✨
 
@Mara1963: Dieses Video kommt offenbar von Samuel Eckert, einem der größten Desinformatoren überhaupt. Das war auch der mit den erfundenen Meldungen über Kinder, die am Maskentragen gestorben sind.

Ich sehe keinen Grund, sich damit näher zu beschäftigen.

Hier erwidert jemand, auch als Video:

@Malvegil ,
was veranlasst dich, einem Sinan Kurtulus mehr Glauben zu schenken als einem Samuel Eckert?

Ich hab mir das Video angesehn, einen glaubwürdigeren Eindruck macht er auf mich jedenfalls überhaupt nicht, belegen kann er auch nichts überzeugend, er macht den Samuel Eckert nur eloquent und geschickt nieder und widerlegt und zerlegt dessen Aussagen.

Sehen wir wieder mal, wir wissen nicht, wem wir Glauben schenken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Impfpflicht für alle Einwohner ab 18 ist im Vatikan, Turkmenistan und Tadschikistan.

Für bestimmte Berufsgruppen gilt eine Impfpflicht in Frankreich, Griechenland (auch für Touristen) und Italien und vereinzelt in den USA. Auch Großbritannien will dieses Gesetz verabschieden. In Russland sollen bis August bestimmte Dienstleistungssektoren geimpft sein, in Lettland alle Berufssoldaten.

Indirekter Impfzwang ist in Saudi-Arabien und Provinz von Pakistan.

In Deutschland soll es nach wie vor keine Impfpflicht geben.
Ich persönlich finde das erschreckend.
Wie weit ist es auf dieser irren Welt gekommen?
Die Menschrechte werden in den Dreck gezogen.
Das ist würde- und respektlos.

Ich traue Deutschland mittlerweile alles zu, wir haben ja gesehen, wie die Grundrechte eingeschränkt wurden.

Artikel 1, Grundgesetz:

Artikel 1​

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

https://www.bpb.de/politik/grundfra...tsprechung als unmittelbar geltendes... More
 
Ich habe heute im Fitnessstudio erfahren, dass eine 72-jährige Dame, die auch in selbigem Fitnessstudio trainierte, 2 Wochen nach der zweiten Impfung gestorben ist; die Tochter fand sie 2 Tage nach ihrem Tod, tot in ihrer Wohnung.
Die Dame war sehr gesund; sie hatte schon Probleme nach der ersten Impfung, sie war nicht mehr fit und schlapp...
Die Tochter der Dame wird 8oder hat schon) sie obduzieren lassen um evtl. festzustellen, ob es an der Impfung lag.

Ich möchte hier auch ausdrücken, dass es nicht so einfach ist, einen Impftoten festzustellen.
Wäre diese Tochter nicht hinterher, würde da rein gar nichts passieren und keiner würde einen Zusammenhang mit der Impfung festhalten oder melden.

Wie die Geschichte weiter geht weiß ich nicht, ich werde berichten, falls ich was erfahre.

Tot durch die Impfung wird demnach eher kaum bis gar nicht festgestellt, somit gibt es hier keine aussagekräftige Statistik.
 
jaja, die schlimmen Masken


Das ist doch alles zusammen geschnitten, da weiß keiner woher das Lachen hinein geschnitten wurde und wann, vollkommen unstimmig zum Gespräch.
Das taugt nichts an Qualität und macht auch überhaupt keinen Eindruck auf mich.

Wir wissen nicht, ob Kinder wg. der Maske gestorben sind.

Was wir wissen ist, dass viele Kinder unter der Maske und den Pandemiemaßnahmen psychischen Stress hatten und manche bleibende Schäden aufweisen werden.

Wenn den Kindern die Verantwortung für die Gesundheit der Großeltern aufgebrummt wird, damit sie auch schön ihre Maske tragen und Abstand halten, damit Omi und Opi nicht durch sie als Träger infiziert werden. Den Kindern wurde das so eigeimpft von außen, dass sie Verantwortung anderen gegenüber haben und deshalb die Maske tragen müssen...
dass die Kinder tatsächlich dann "gerne" Maske getragen haben, oder eben aus lauter Angst, dass was Schlimmes passiert, wenn sie keine tragen.

Sehr traurig fand ich das, die Kinder mit dem Mist zu beaufschlagen, die Kinder hätte der Staat zumindest verschonen können!
 
Sofern ich dies richtig sehe, steckt dahinter die folgende Strategie:
- Ein jeder hat einen jeden anderen als einen Gefährder anzusehen.
- Damit sind die Enkel gegenüber Opa und Oma staatlich gesetzte Gefährder, dies mit der Folgerung:
- Alle, damit auch die Angehörigen sämtlicher Generationen, sollen durch das Maskentragen einander entfremdet werden.
 
Das ist doch alles zusammen geschnitten, da weiß keiner woher das Lachen hinein geschnitten wurde und wann, vollkommen unstimmig zum Gespräch.
Das taugt nichts an Qualität und macht auch überhaupt keinen Eindruck auf mich.
Da irrst du dich, an der Szene ist überhaupt nichts zusammengeschnitten, das hat sich genauso ereignet.

Das weiß ich zu 100% weil ich den Livestream damals gesehen hatte und das traf mich damals schon und finde ich auch heute noch heftig, den Beiden darf man garnichts glauben...
 
Sofern ich dies richtig sehe, steckt dahinter die folgende Strategie:
- Ein jeder hat einen jeden anderen als einen Gefährder anzusehen.
- Damit sind die Enkel gegenüber Opa und Oma staatlich gesetzte Gefährder, dies mit der Folgerung:
- Alle, damit auch die Angehörigen sämtlicher Generationen, sollen durch das Maskentragen einander entfremdet werden.
Ahja, man muss nur eine Maske aufsetzen und schon hat man sich entfremdet? Zudem ist draußen die Maskenpflicht aufgehoben und es wird diskutiert bis Ende September die gesamte MP aufzuheben.

Viele Menschen werden trotzdem die Maske weiter tragen, auch wenn sie aufgehoben wird, hat eine Umfrage ergeben. Das werde ich auch weiterhin, zumindest in den Innenräumen - die Delta Variante ist um einiges ansteckender und ich habe keine Lust eine geballte Ladung mit Viren abzubekommen, bin froh, dass es so eine einfache Lösung wie eine Maske gibt, um wenigstens eine eventuelle Virenlast kleiner zu halten.

Zuhause haben wir alle keine Maske auf, tragen aber in den Läden, im Bus, Fahrstühlen etc Maske und ich finde das angemessen und mehr als vernünftig.
 
ich hatte es auch live gesehen und war entsetzt, konnte es kaum glauben
Es kommt dazu, daß Bittel, der da mit den beiden auf ihrer Querdenken-Bustour plauderte, ideologisch auf derselben Seite steht. Der hat überhaupt keinen Grund, irgendetwas Zusammengeschnittenes zu senden, was schlechtes Licht auf seine zwei Verbündeten wirft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.815
togian
Oben