"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

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ein paar Fotos dazu wären gut...
Sie hat mir etwas geschickt, Videos lassen sich hier leider nicht einfügen - in der Einkaufspassage ist wohl noch Maskenpflicht, aber außerhalb in den Fußgängerzonen macht anscheinend jeder wie er will. Aber alles ist offen, auch ohne Tests oder Impfausweis.
 

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hier ist draußen (fast) nirgendwo mehr maskenpflicht, aber trotzdem tragen rel. viele auch draußen eine maske.

Möglicherweise kann ein Arzt das aber bei bestimmten Risiko-Konstellationen individuell verordnen und abrechnen?

ja, auf jeden fall, wenn er nur will.
jemand, mit dem ich beruflich zu tun habe, hatte voriges jahr corona.
ich hab mich dann testen lassen ("auf kasse"), hatte aber keine ak.
das hatte ich auch nicht erwartet. ich steck mich nicht an. ich nehm nichts gebrauchtes. :giggle:


lg
sunny
 
@Kate Finde es egal, ob sie das bei der EMA als potentielles Risiko für VAED/VAERD bezeichnen,
VAED/VARD=vaccine associated enhanced (respiratory) disease https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7901381/
oder man es als Risiko für ADE bezeichnet, ADE= https://en.wikipedia.org/wiki/Antibody-dependent_enhancement
(gibt auch noch weitere negative Immunreaktion auf Impfungen) bezeichnet. Kurioserweise wird beides als Krankheitsverbesserung bezeichnet.
Es beschreibt letztlich immer nur, dass es durch die Verimpfung dieser Substanzen, insbesondere in Zusammenhang mit dem Spikeprotein zu einer Krankheitsverstärkung durch die Impfung kommen kann.
Das ist aktuell von besonderer Relevanz, weil das der Grund war, warum sie die Impfstoffforschung bei Sars-Cov-1 und einigen anderen Impfungen eingestellt haben.
Das ist in der Vergangenheit entweder irgendwann nach der ersten Impfung aufgetreten, was meiner Ansicht nach die schnelle zweite Impfdosis begründet, aber eben auch irgendwann nach der zweiten Dosis, wenn man dem natürlichen Erreger ausgesetzt war.

Aber die verlinkte aktuelle Studie, die mir wie die Vorbereitung für das Auftreten vorkommt, beschreibt es ja schon und hat sich Untersuchungen zur Feststellung überlegt.
Denn wie ich letztens in einer anderen Studie gelesen habe, gibt es keine sichere Möglichkeit, das Auftreten dieser durch Impfungen hervorgerufenen Krankheitsverbesserungen sicher von einer Neuinfektion durch eine Mutation, einem Impfversagen, etc. abzugrenzen. Deshalb macht man normalerweise langjährige Studien, weil es natürlich in ganz anderem Maße auffällt, wenn eine abgegrenzte Anzahl Studienteilnehmer plötzlich schwer erkrankt.

Ich halte es daher nicht für ausgeschlossen, dass man aus dem Auftreten einer Welle von Fällen mit Krankheitsverbesserung einfach eine Covid-Welle mit einer neuen Mutation oder Impfversagern machen wird. Es wird jedenfalls sicherlich keiner von uns das Gegenteil beweisen können. :cool:
 
Ich halte es daher nicht für ausgeschlossen, dass man aus dem Auftreten einer Welle von Fällen mit Krankheitsverbesserung einfach eine Covid-Welle mit einer neuen Mutation oder Impfversagern machen wird.
Gäbe es VAED, dann müßten die Gemipften statistisch häufiger und stärker erkranken als die Ungeimpften. Davon ist nirgends etwas zu erblicken.

Das sehen auch Fachleute so:
So far, there have been no reports of ADE with COVID-19 vaccines. [...] Scientists say that ADE is pretty much a non-issue with COVID-19 vaccines.
Bislang wurden keine Fälle von ADE aufgrund von COVID-19-Impfungen bekannt. [...] Wissenschaftler sagen, daß ADE bei COVID-19-Impfstoffen so gut wie keine Rolle spielt.
Quelle: https://www.medpagetoday.com/special-reports/exclusives/91648 (16.3.2021)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gäbe es VAED, dann müßten die Gemipften statistisch häufiger und stärker erkranken als die Ungeimpften. Davon ist nirgends etwas zu erblicken.
enhanced heißt verbessert.
Falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest, treten ADE oder auch VAE(R)D irgendwann nach einer ersten Impfung oder nach der zweiten Impfung durch eine Infektion mit dem Wildtyp des Virus auf.
Wir wissen weder ob es bisher aufgetreten ist, denn genug alte Menschen von denen bekannt ist, dass sie keine ausreichende Immunität entwickeln sind bereits kurz nach Impfungen gestorben, während sie positiv testeten ohne eine typische Covid-Symptomatik zu zeigen. Wirklich untersucht wurde das nicht.

Zudem gibt es absolut nichts, was ausschliessen könnte, dass es noch irgendwann zur nächsten oder übernächsten Grippesaison auftreten wird.
Vielleicht glaubst Du ja, dass die EMA das potentielle Risiko von VAED/VAERD, über das offiziell nirgendwo gesprochen wird, aus Spaß aufgeführt hat. Ich halte das für einen überaus naiven Gedankengang.
Sie impfen trotzdem. Das ist der Fakt.
 
Auch in der Mehrheit der US-Staaten gibt es keine Coronaregeln mehr und auch der grüne Pass hat keine Bedeutung mehr. Joe Biden lehnt den Zwang um den grünen Pass ab:



Ich frage mich, was bei uns in der EU los ist!!!
 
Hat jemand von Euch schon einen Antikörpertest gemacht? Ich habe bescheidene 2,0 (von 21,8), fürs Wirtshaus reicht es nicht :)

Wissentlich hatte ich nicht Corona, aber es hätte ja sein können, dass ich AK habe:rolleyes:

Wobei ich mich frage, wo ich die 2,0 herhabe. Müsste ich nicht eigentlich einen Wert von null haben?
 
enhanced heißt verbessert.
Nicht in diesem Zusammenhang.
Definition of enhance:
heighten, increase
Quelle: https://www.merriam-webster.com/dictionary/enhance

Falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest, treten ADE oder auch VAE(R)D irgendwann nach einer ersten Impfung oder nach der zweiten Impfung durch eine Infektion mit dem Wildtyp des Virus auf.
Wir wissen weder ob es bisher aufgetreten ist,
Inzwischen sind in manchen Ländern schon so viele Leute geimpft, daß der Wildtyp überwiegend auf Geimpfte trifft. Wenn die durch VAE(R)D gefährdet wären, dann würde sich nicht ein extremer Rückgang der Infektionen in dieser Gruppe zeigen, sondern ein Anstieg der Infektionen und Hospitalisierungen in dieser Gruppe. Das wäre statistisch erkennbar.

Wie gesagt: Noch nirgends hat man Anzeichen dafür entdeckt.

Je stärker ein VAE(R)D-Effekt, desto klarer wäre er zahlenmäßig zu erkennen (an einer statistischen Nichtwirksamkeit der Impfung oder sogar überhöhten Infektionszahlen der Geimpften) und desto eher würde man ihn in den frühen Studienphasen bemerken und einen solchen Impfstoff nicht weiter vorantreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
enhanced heißt verbessert.
Liebe ndp, to enhance ist ein vieldeutiger Ausdruck, ich habe mal dicc.cc befragt und diese Vorschläge bekommen:

aufbessern; erhöhen; aufwerten; weiterentwickeln; steigern; verstärken; erweitrn; bereichern; vergrößern; ausdehnen; verbessern usw.

Professor Hockertz in einem Beitrag über ade bezeichnete es als "verstärken".

Ich habe mal eventually mit eventuell übersetzt, aber der Satz, in dem sich der Ausdruck befand, war nicht stimmig. Mein ältester Sohn hat Englisch studiert und meinte grinsend, das damit üblicherweise schließlich gemeint ist. Was dann auch Sinn machte.
Jaja, manchmal hat man es nicht leicht mit dem Ausländischen..
Gruß
Maheeta
 
@Maheeta Es ist natürlich im Endeffekt eine Verstärkung. Aber das Bild der Krankheit wird viel deutlicher und ausgeprägter. Deshalb macht Verbesserung im Sinn von Deutlichwerdung durchaus auch Sinn.

Aber wir sollten uns nicht immer mit Krümeln aufhalten, sondern mit dem, um was es eigentlich geht.
Und das ist eben eine potentielle Gefahr, die vielleicht noch nicht, vielleicht aber doch schon teils aufgetreten ist (Wird ja nichts untersucht. Wie Bakhdi sagte, könnte man auch bei Toten einen D-Dimere Test in Bezug auf Thrombosebildung als Todesursache machen.) und insgesamt irgendwann viele Geimpfte treffen könnte.
Man kann nichts ausschliessen, was weder auszuschliessen ist, noch die EMA selbst ausschliessen kann.
Tatsächlich habe ich gedacht, mich tritt ein Pferd, als ich das nach der bedingten Zulassung bei der EMA gelesen habe.

Man muss davon ausgehen, dass es einen guten Grund hat, warum sich ein relativ großer Teil der Wissenschaft gerade mit negativen Prognosen überschlägt.
Mir persönlich reichen die bei der EMA aufgeführten potentiellen Risiken, die überwältigende Anzahl Toter und teils sehr starker Nebenwirkungen nach den Impfungen und nun auch noch die durch Genetik hervorgerufenen Veränderung des Immunsytems schon lange aus.

Hast Du eigentlich gewusst, dass Gerichte in D durch ein gewisses Gesetz die Möglichkeit haben, jede Klage nach Belieben ablehnen zu können? Jedenfalls soweit ich das letztens verstanden habe. Wurde die Klage gegen die Zwangsimpfung Masern überhaupt zugelassen?
 
Wurde die Klage gegen die Zwangsimpfung Masern überhaupt zugelassen?
Hallo, ndp, leider bin ich mit den juristischen Feinheiten nicht vertraut.
Hans Tolzin, ein bekannter Impfskeptiker hat Dr. Lipinski, wie oben geschrieben, mit der Prüfung der Verfassungsmäßigkeit des neuen IFG beauftragt.
Dieser arbeitet seit mehreren Monaten in dieser Angelegenheit, und der von ihm dem BVG vorgelegte Eilantrag liegt seit mehr als einem halben Jahr dort vor. Das bedeutet aus meiner Sicht keine Ablehnung, denn dann wäre der Antrag nicht angenommen worden.
Ich denke, die entsprechende Kammer des BVG befaßt sich mit dem Eilantrag, kommt aber nicht aus der Deckung. Befehl von oben oder "Par ordre du mufti"? Das ist eine ironische Umschreibung einer nicht auf fachlichen Gründen, sondern auf Autorität beruhenden Anweisung eines Dienstvorgesetzten, also Frau Merkel - man wird sehen, wie es um die Unabhängigkeit der Richter des BVG bestellt ist.
Gruß
Maheeta
 
Man muss davon ausgehen, dass es einen guten Grund hat, warum sich ein relativ großer Teil der Wissenschaft gerade mit negativen Prognosen überschlägt.
Unsere Tochter ist 23, unser größerer Sohn 25. Damals gab es noch einen ziemlich großen Druck punkto Impfung in den Schulen und generell. Wenn man nicht impfen wollte, brauchte man auch die Schule, die mitmachte und keinen Druck ausübte. Unsere Kinder waren als Ungeimpfte die Ausnahme. Auch alle unsere Bekannten impften ihre Kinder

Bei unserem jüngsten Sohn, er ist 19, war das die paar Jahre später schon viel liberaler. Es war relativ normal, dass Kinder in der Schule nicht geimpft wurden. Bei unseren Bekannten impften die einen, die anderen wieder nicht.

Vielleicht ist die Entwicklung generell weltweit offener geworden und wir alle gingen im letzten Jahrzehnt viel kritischer mit Impfungen um und das erklärte Ziel der Schulmedizin und der Pharmalobby ist es, diesen Trend umzukehren. Alleine schon wegen "Big Business".
 
Alleine schon wegen "Big Business"

an impfungen verdient die pharmaindustrie meist nur einmal.

wenn die leute krank werden (u.a. weil sie nicht geimpft sind), verdient sie sehr viel mehr an den pillen usw., die dann etliche jahre genommen werden und auch an den folgeschäden, die durch die nebenwirkungen der pillen entstehen.

und auch an den vielen vitaminpillen usw., die u.a. hier etliche permanent schlucken und empfehlen (und an den folgen des massiven mißbrauchs) verdienen sie sehr viel mehr als an impfungen.

warum sollte die pharmalobby da impfungen wegen big business empfehlen ?
 
Wuhu,
an impfungen verdient die pharmaindustrie meist nur einmal...
nicht, wenn man sich jedes Jahr (sogar mehrmals) impfen lassen sollte - und krank kann man von Impfungen schließlich auch werden - nicht unbedingt sofort, Faktor Zeit bzw Kumulation wird ja leider dabei oft vergessen...
 
Hans Tolzin, ein bekannter Impfskeptiker hat Dr. Lipinski, wie oben geschrieben, mit der Prüfung der Verfassungsmäßigkeit des neuen IFG beauftragt.
Dieser arbeitet seit mehreren Monaten in dieser Angelegenheit, und der von ihm dem BVG vorgelegte Eilantrag liegt seit mehr als einem halben Jahr dort vor.
Könntest du bitte eine Quelle dafür angeben? Ich finde darüber im Web nichts, nur über Klagen gegen mehrere Landesgerichte, so z. B. beim Bayerischen Verfassungsgerichtshof wegen der Corona-Verordnungen.
 
an impfungen verdient die pharmaindustrie meist nur einmal.
Aktuell jedenfalls geht es um Milliardenbeträge:

https://www.diepresse.com/5975185/covid-impfstoff-spult-pfizer-milliarden-in-die-kasse?from=rss

Insgesamt soll der Konzernumsatz 2021 auf 70,5 bis 72,5 Milliarden Dollar in die Höhe schnellen. Anfang des Jahres hatte Pfizer noch erwartet, bis zu 61,4 Milliarden Dollar Umsatz zu erreichen - was auch schon ein Zuwachs von 47 Prozent gewesen wäre
Pfizer-Chef Albert Bourla rechnet mit anhaltenden Einnahmen aus dem Vakzin. "Basierend auf dem, was wir derzeit beobachten, glauben wir, dass die Nachfrage nach dem Covid-19-Impfstoff dauerhaft sein wird wie bei den Grippeimpfstoffen", sagte er.


Die hohe Nachfrage nach dem Corona-Vakzin hat dem US-Impfstoffhersteller Moderna erstmals zu schwarzen Zahlen verholfen. Im ersten Quartal verdiente das Unternehmen unterm Strich 1,2 Milliarden Dollar (eine Milliarde Euro), wie es am Donnerstag mitteilte. Vor einem Jahr hatten hohe Forschungs- und Entwicklungskosten noch für einen Verlust von 124 Millionen Dollar gesorgt.
 
Hallo zusammen
Ich fürchte, das ist derselbe Grund, warum die Kasse keine anlaßlosen Vitamin-D-Tests zahlt: die Kosten. Ich weiß nicht, was ein solcher Test kosten würde, aber inkl. T-Zellen dürfte er relativ kostenträchtig sein. Möglicherweise kann ein Arzt das aber bei bestimmten Risiko-Konstellationen individuell verordnen und abrechnen?
Zur Abrechnung auf Kosten der Gesetzlichen Krankenversicherung schreibt das imd (Stand 15.5.2020):
Die KBV hat am 7. Mai die Abrechenbarkeit für GKV-Versicherte klargestellt (www.kbv.de). An der Ausgestaltung einer eigenen EBM-Ziffer wird im Bewertungsausschuss aktuell noch gearbeitet. Bis dahin ist der Antikörpernachweis nach GOP 32641 EBM nur indiziert, wenn eine aktuelle Covid19 typische respiratorische Symptomatik besteht. Der anfordernde Arzt dokumentiert dies durch die Ziffer 88240 auf dem Überweisungsschein. Keine Leistungen der GKV sind Antikörperbestimmungen zum Nachweis evtl. bestehender Immunität, d.h. ohne aktuell vorhandenen Infektionsverdacht. Insofern ist auch der für diese Testindikation entscheidende IgG-Bestätigungstest keine GKV-Kassenleistung, sondern Selbstzahlerleistung, ebenso wie alle Untersuchungen auf Wunsch/Verlangen des Patienten, Arbeitgebers, von Behörden, Bildungsträgern, Reiseunternehmen etc.

Das ist zwar über ein Jahr alt, ich gehe aber davon aus, dass das imd bei Änderung die Info aktualisiert hätte - wobei mich der Satz "an der Ausgestaltung einer eigenen EBM-Ziffer wird im Bewertungsausschuss aktuell noch gearbeitet" leicht zweifeln lässt, ob's nicht doch Neueres gibt.

Zur Vitamin D-Untersuchung: Soweit ich weiß reicht dazu (wie bei vielen anderen Laboruntersuchungen) ein "Verdacht auf ... (in diesem Fall: ...-Mangel)". Viele machen es trotzdem nicht, manche (ein "Schilddrüsen-Doc"/Nuklearmediziner von mir z.B.) schon.

Hat jemand von Euch schon einen Antikörpertest gemacht? Ich habe bescheidene 2,0 (von 21,8), fürs Wirtshaus reicht es nicht :)
Zumindest in D würde das sowieso nicht als Immunitätsnachweis reichen - s.o. (vom imd oben auf den entsprechenden Seiten fett dargestellter Hinweis). Ich habe ihn noch nicht gemacht, mein derzeiter Plan wäre, dies vor der (Winter-, Virus-,...) Saison zu machen.
Wissentlich hatte ich nicht Corona, aber es hätte ja sein können, dass ich AK habe:rolleyes:

Wobei ich mich frage, wo ich die 2,0 herhabe. Müsste ich nicht eigentlich einen Wert von null haben?
Gute Fragen, auf die ich keine Antwort weiß, so dass ich sie nur noch mal "hochholen" kann...

... warum sich ein relativ großer Teil der Wissenschaft gerade mit negativen Prognosen überschlägt.
Gerichte in D durch ein gewisses Gesetz die Möglichkeit haben, jede Klage nach Belieben ablehnen zu können?
@nicht der papa, ich würde es sehr begrüßen, wenn Du gerade zu solchen recht drastisch wirkenden Aussagen Quellen nennen würdest. Du wirst sie ja "haben", sonst würdest Du es nicht behaupten. Und gerade bei einem Gesetz dürfte die Quelle ja eindeutig und leicht zu benennen sein. - Ich habe übrigens registriert, dass Du 2 meiner Fragen nicht beantwortet hast (obwohl Du auf eine dritte aus dem gleichen Beitrag eingehst). Zwingen kann Dich keiner, konstruktiv ist es nicht - gerade wenn es um Begriffsvertüddelung geht.

nicht, wenn man sich jedes Jahr (sogar mehrmals) impfen lassen sollte
Ja, und in diesem Fall ein großer Teil der Bevölkerung in gewissen Abständen (ich vermute mindestens einmal im Jahr). Übrigens - sunny - viele NEMs gelten nicht als Medikamente und stammen nicht von "der Pharma".

Gruß
Kate
 
viele NEMs gelten nicht als Medikamente

nicht für die kassen, die eine verordnung auf rezept bei den meisten eher ablehnen.

für die, die sie schlucken schon, weil sie die genauso wie andere medis wegen ihrer beschwerden schlucken.

und es gibt auch schon etliche untersuchungen bzgl. der teils schädlichen nebenwirkungen, vor allem bei den oft empfohlenen hochdosen. und auch die anderen inhaltsstoffe (farbstoffe usw.) sind meist sehr ungesund.

stammen nicht von "der Pharma".

die firmen, die chem. pillen produzieren, vertreiben auch vitaminpillen (die pharma ist die industrie, die pillen zur behandlung von beschwerden produziert und dazu gehören auch vitaminpillen) . die werden doch nicht in der bäckerei angerührt. man braucht dafür die gleichen maschinen wie für chem. pillen usw.


lg
sunny
 
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