"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich für meinen Teil werde erst einmal ein paar Monate abwarten, bis Statistiken aus Ländern vorliegen, die nicht am Impfgeschäft verdienen. Insbesondere die Spät- und Langzeitfolgen machen mir Sorgen, weil es dafür keine einfache Erklärung gibt. Man darf nicht vergessen, dass wir uns gerade mitten im größten Gentech-Experiment am Menschen befinden, das noch dazu mit der heißen Nadel gestrickt wurde.
Zwei von meinen Bekannten hatten nach der Impfung Probleme, bei beiden hatte ein anderes Familienmitglied ziemlich zeitgleich eine Coronainfektion. Bei Massenimpfungen in einer Pandemie ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man in eine Infektion hineingeimpft wird, die Tests sind ja nicht zu 100% sicher. Wer weiß, ob es nicht viel weniger Komplikationen geben würde, wenn jeder vor der Impfung auf seinen Gesundheitszustand untersucht würde.
Immerhin ist die Impfung ein immunolog. Eingriff, dass nichts akutes läuft, sollte Voraussetzung sein.
 
Ein väterlicher Freund, 82 Jahre, wurde mit Biontech geimpft und hat beide Impfungen gut überstanden.

Der Sohn von einer Freundin, welcher berufsbedingt mit Anfang dreißig geimpft wurde hat seit der Zweitimpfung eine Taubheit in Hand und Arm, wo sich die Einstichstelle befand und kann diesen bereits seit mehren Wochen nicht mehr bei der Arbeit oder zu Hause einsetzen und ist seit dem krank geschrieben.
 
Hallo zusammen,

Das Berliner Verwaltungsgericht hat einer Klage gegen das RKI z.T. stattgegeben. Ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt. Da kann sich Herr Spahn wohl nicht mehr lange verstecken. Er muss die leitenden Mitglieder des Krisenrates nennen, die über die Risikobewertung der Corona-Krise entscheiden.


Grüsse
zausel
 
Danke Gerd, ich habe das auch gelesen, es ist nur seltsam, dass noch um Ostern herum keinerlei Hinweise bei den Veranstaltern auf eine Verschiebung von 2022 auf 2021 zu lesen war und wir haben viele Seiten geklickt.
Ja, das ist natürlich eigenartig, Kayen - der zitierte Artikel ist übrigens von Oktober 2020(!) Wollte man das vielleicht gar nicht so bekannt machen im Ausland?
 
der zitierte Artikel ist übrigens von Oktober 2020(!) Wollte man das vielleicht gar nicht so bekannt machen im Ausland?
Nochmals danke Gerd für Deine Ge-danke-n und es ist nicht so, dass ich in Ignoranz trete und vehement behaupte, dieses Fest hätte nicht stattgefunden.
Ich beobachte nur, wie schwer es noch vor einiger Zeit war an Informationen diesbezüglich zu kommen, die einem zum jetzigen Zeitpunkt wiederum fast hinterher getragen werden und wie manipulativ Suchmaschinen sein können egal für welche Seite man sich interessiert.
Insofern könnte es gut sein, dass Du Recht hast und wenig bekannt gemacht werden "sollte".

Ein Medium "der Mitte" habe ich bis heute leider nicht finden können; entweder man wird fast er-schlagen von vielen Informationen oder man findet zu wenig bis garnichts.
 
Es war schon mindestens 2019 klar (vermutlich noch viel früher), daß dieses Fest 2021 stattfindet:

Ihr braucht also überhaupt keine geheimnisvollen Machenschaften vermuten ... ;)
 
Es geht hier nicht um "Meinungen", sondern um Tatsachenbehauptungen. Und die können eben nachweislich falsch oder richtig sein.
Jein!

Zumindest finde ich es aufgrund der Datenlage in Israel zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich unseriös wenn den Menschen nach so kurzer Zeit suggeriert wird, die Impfungen wären dort erfolgreich gewesen und das es dort einen guten Übertragungsschutz gibt. Kann sein, dass das eine Tatsache ist oder später nachweislich falsch.

Genauso unseriös ist die Suggestion oder das Versprechen für Geimpfte in Deutschland bestimmte Privilegien in Aussicht zu stellen, solange solche Ansteckungen nicht ausgeräumt werden können:


Eigentlich gibt es garkeine Tatsachen sondern nur halbe Wahrheiten oder halbe Lügen je nach dem welchen Blickwinkel man nimmt.

Man hätte doch zumindest damals zig Tausend Testkandidaten weiter begleiten können und schauen wie sich die Antikörper-Aktivitäten oder Ansteckungen zu einem späteren Zeitpunkt entwickeln. Ob dahingehend wohl ein Interesse besteht?

ihr braucht also überhaupt keine geheimnisvollen Machenschaften vermuten ...
Und wo ist jetzt der Beweis, dass diese Info vor einigen Wochen zur Verfügung stand, JETZT kann ich sie auch problemlos aufrufen.:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist jetzt der Beweis, dass diese Info vor einigen Wochen zur Verfügung stand, JETZT kann ich sie auch problemlos aufrufen.
Den Link auf den Artikel habe ich aus der Wikipedia. Die Wikipedia hat eine Versionsgeschichte. Man könnte also nachschauen, seit wann der Link dort steht, wenn man glaubt, daß hier jemand belogen werden soll.
 
Könnte es sein, daß dies das eigentliche Corona-Problem ist?
Nein, weil es Sachverhalte gibt, bei denen die Wahrheit tatsächlich nicht sicher festzustellen ist (wie Kayen schreibt), aber auch andere Sachverhalte, die glasklare schlichte Tatsachen sind. Wie etwa die, wie hoch die Quote an falsch negativen PCR-Test ist oder ob Cola schnelltest-positiv ist.
 
Eben bei der ARD unsere Politiker nach einer Impfdebatte: für geimpfte soll es Erleichterungen geben, für nichtgeimpfte nicht.
Und: die Rechte aus dem Grundgesetz (Gleichheit....) gelten nicht gegenüber dem Nachbarn, sondern gegenüber dem Staat ?!

Impfprivilegierte..... schöne neue Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die dunkelsten Vorahnungen werden wahr und alle machen mit und sind nur froh dass es vorbei ist....
Darf ich fragen, was da vorbei sein soll? Könnte es nicht sein, daß die Folgen dessen, was sich derzeit ereignet, sich für viele erst dann als grauenvoll, weil nicht mehr umkehrbar und damit korrigierbar, erweisen, wenn "es vorbei ist"?
 
zu 1.: Und genau dies sehe ich als das Corona-Grundproblem an.
zu 2.: Das weiß ich genau:
- Eines Tages wird alles bekanntwerden, was die für dieses Unrecht Verantwortlichen hinter verschlossenen Türen ausgeklügelt und abgefeimt realisiert haben.
- Eines Tages wird ein jeder der für dieses Unrecht Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden, da wird nicht einem derselben ein Immunitäts-Gesetz mehr helfen.
Das sehe ich ganz genauso Gerold,

der Tag wird kommen, da fliegt alles auf; das hatten wir ja bereits in der Vergangenheit. Die meisten glaubten damals an die Obrigkeit, nur eine kleine Minderheit war skeptisch, mit vielen Einbußen, die sogar das Leben kostete, wenn das durch gesickert ist.

Dann ist es zu spät für alle Geimpften.
Zumindest kann ich mir das gut vorstellen, dass es so kommen wird. (genau weiß ich das natürlich nicht, doch alles spricht dafür, nichts dagegen, aus meiner Sicht).

Wenn es anders kommt so soll es gut sein, aber das werden wir erst in einigen Jahren wissen.
Ich hoffe sehr, dass wir uns bis dahin noch schützen können, vor der Macht der Regierung, vor dem indirekten Impfzwang und unsere Arbeit deshalb nicht verlieren.

Mara
 
und alle machen mit
. . . man kann was dagegen tun:

Die Stiftung jeder Mensch hat soweit ich weiß diese neuen Grundrechte zusammen mit dem Strafverteidiger/Autor F.v. Schirach entworfen:

Für neue Grundrechte in Europa​


Europäisches Parlament, Europäische Kommission, Regierungen der EU-Mitgliedstaaten


Diese Initiative wird von Stiftung Jeder Mensch e.V. organisiert.

Wir fordern sechs neue Grundrechte​

Ein Verfassungskonvent soll die Charta der Grundrechte der Europäischen Union um folgende Grundrechte erweitern:
Artikel 1 – Umwelt
Jeder Mensch hat das Recht, in einer gesunden und geschützten Umwelt zu leben.
Artikel 2 – Digitale Selbstbestimmung
Jeder Mensch hat das Recht auf digitale Selbstbestimmung. Die Ausforschung oder Manipulation von Menschen ist verboten.
Artikel 3 – Künstliche Intelligenz
Jeder Mensch hat das Recht, dass ihn belastende Algorithmen transparent, überprüfbar und fair sind. Wesentliche Entscheidungen muss ein Mensch treffen.
Artikel 4 – Wahrheit
Jeder Mensch hat das Recht, dass Äußerungen von Amtsträgern der Wahrheit entsprechen.
Artikel 5 – Globalisierung
Jeder Mensch hat das Recht, dass ihm nur solche Waren und Dienstleistungen angeboten werden, die unter Wahrung der universellen Menschenrechte hergestellt und erbracht werden.
Artikel 6 – Grundrechtsklage
Jeder Mensch kann wegen systematischer Verletzungen dieser Charta Grundrechtsklage vor den Europäischen Gerichten erheben.

Warum ist das wichtig?​


Die Politik scheint mit sechs der größten Herausforderungen unserer Zeit nicht mehr zurecht zu kommen: Umweltzerstörung, Digitalisierung, Macht der Algorithmen, systematische Lügen in der Politik, ungehemmte Globalisierung und Bedrohungen für den Rechtsstaat. Wir alle wollen in einer gesunden und geschützten Umwelt leben. Wir wollen selbstbestimmt das Internet nutzen, ohne ausgeforscht und manipuliert zu werden, wir wollen intelligenten Maschinen vertrauen können und nicht durch sie bedroht werden. Wir haben gesehen, dass die Wahrheit und nicht die Lüge die Voraussetzung unserer Demokratie ist, und wir wollen die Ausbeutung von Menschen in einer globalen Welt beenden. Die alten Verfassungen Europas kennen auf die enormen Umwälzungen der letzten Jahre keine klaren Antworten.
Ferdinand von Schirach erklärt in seinem Buch JEDER MENSCH, welche Kraft in den Versprechen von Verfassungen steckt, ganz besonders in den darin verbürgten Grundrechten. Er schlägt sechs neue Grundrechte vor, um die europäische Verfassung zu erneuern.
Für einzelne Länder sind die Herausforderungen zu gewaltig. Diese Grundrechte nehmen deshalb die Europäische Union und ihre Mitgliedstaaten gemeinsam in die Pflicht. Neue Rechte sind dazu besonders geeignet. Denn sie sind nicht nur Versprechen, sie sind auch Instrumente, um diese Versprechen durchzusetzen. Jeder Mensch kann sie einklagen. Menschen haben das überall getan, wo es möglich war. Sie erkämpften vor Gericht die Gleichbehandlung, verteidigten ihre Meinung, schützten Versammlungen, retteten Leben oder erstritten einen würdevollen Tod.
Wir brauchen weitere dieser mächtigen Instrumente, um unsere Zukunft in Europa zu gestalten. Wir brauchen sechs neue Grundrechte für Europa! Wenn Sie das ebenso sehen, bekennen Sie sich dazu mit Ihrer Unterschrift!

Bitte verbreiten Sie diese Initiative in Ihrem Netzwerk. Geeignetes Material dafür finden Sie hier:
https://www.jeder-mensch.eu/informationen




 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wenn alles mit rechten Dingen zuginge, kein so großer Zwang hinter der Impfung stünde. Es wird immer mehr gedrängt, heute ist ein Impfgipfel, wo beschlossen wird, welche Vorteile Geimpfte genießen werden in Zukunft.

Immer mehr Druck, damit sich die Menschen nach der alten Normalität sehnen können und dazu gehören wollen und es sich einfach machen möchten indem sie sich fügen.

So einfach ist das aber nicht, viele Geimpfte sind bereits kurz nach der Impfung gestorben oder bekamen Corona, die Zahlen sprechen dafür (falls sie stimmen) und im Juli / August, vor den Kanzlerwahlen, wird dann alles wieder paletti sein, bevor es im Herbst dann weiter geht....

Die Gesellschaft wird von oben her gespalten und das ist aus meiner Sicht keine gute Politik, das lässt Schlimmes ahnen für jeden, der in sich geht.

Mara
 
Hallo Kayen,
unsere sind nun nicht mehr dass Papier wert, auf dem sie eins geschrieben wurden.
Neue Grundgesetzte für Europa, finde ich nicht so prickelnd... die bisherigen haben doch immer genügt. Wenn ich wählen dürfte, würde ich die bisherigen bewahrt wissen.

Ich überlege mir, ob ich die 6 neuen Grundrecht für Europa unterzeichnen werde.

Liebe Grüsse
zausel
 
Genesene würden den Geimpften gleichgestellt und welche Rolle nun Tests bei Ungeimpften spielen, darüber wird noch im Mai beraten - so habe ich das herausgehört.

Endgültige Beschlüsse wurden noch nicht gefasst, das heißt, noch ist es offen.

Je mehr geimpft sind, desto mehr werden auch Druck ausüben, nicht mehr eingeschränkt zu werden.

Aber ich frage mich auch, was passiert, wenn die Neuinfektionen so weit zurück gehen, dass die Inzidenz soweit sinkt, dass kaum noch Maßnahmen notwendig sind, dann dürfte, ob geimpft oder nicht, auch eine unwesentlichere Rolle spielen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.840
togian
Oben